PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion] Android-App für Schoener-Fernsehen.com



gulliver
13.02.2012, 09:18
Hier bitte Feedback zu unserer Android-App für Schoener-Fernsehen.com.

Die Ankündigung findet ihr hier: http://otrforum.com/showthread.php?66442-Android-App-f%FCr-Schoener-Fernsehen-com&p=339195#post339195

furryhamster
13.02.2012, 09:53
Hat nicht direkt mit der App zu tun aber ist der Dienst eigentlich legal? Gibt diverse andere Streaming Seiten für deutsche TV-Sender aber wenn man mal schaut werden die eigentlich immer als illegal eingestuft (außer Sender die eh offiziell einen Livestream anbieten)

scoter
13.02.2012, 20:50
Leider funktioniert die App auf meinem Samsung Galaxy 10.1 nicht. :(
Da bin ich mal auf ein Update gespannt. Fehlermeldungen habe ich gesendet.

Micha1973
13.02.2012, 23:13
Hallo!

Ich habe die App mal auf meinem Handy (Samsung GT-S 5363) heruntergeladen installiert. Als ich die App starten wollte kam der Hinweis, dass Flash erforderlich ist. Als ich mir dann Flash (Adobe Flash Player 11) aus dem Market herunterladen wollte, bekam ich den Hinweis, dass mein Gerät mit diesem Artikel nicht kompatibel ist. Schade.

Dann habe ich mir als Alternative die App von Zattoo heruntergeladen und installiert. Und siehe da: Zattoo funktioniert. Ganz ohne Flash. Daher meine Frage, ob man die App nicht ohne Flash realisieren kann. Zattoo und andere vorher von mir getestete Apps machen es vor: Es geht auch ohne Flash. Und damit funktionieren die Apps auch auf Geräten, die nicht mit Flash kompatibel sind.

dmjr
13.02.2012, 23:18
Hat nicht direkt mit der App zu tun aber ist der Dienst eigentlich legal? Gibt diverse andere Streaming Seiten für deutsche TV-Sender aber wenn man mal schaut werden die eigentlich immer als illegal eingestuft (außer Sender die eh offiziell einen Livestream anbieten)

Lies dir einfach mal die Nutzungsbedinnungen druch, 6.1 lesen reicht aus...

schneefalke
14.02.2012, 09:59
Ging mir genauso wie Micha1973. App will Flash -> mein Smartphone kann kein Flash -> App geht nicht.
SP-Modell: Huawei Ideos X§

Viele Grüße
Schneefalke

exabyte
14.02.2012, 12:32
Anscheinend bin ich eine Ausnahme. Bei mir funktioniert die App super! :)
Gestern war ja anscheinend Schöner Fernsehen komplett offline, wahrscheinlich war das das Problem bei einigen.
Das bringt mich schon zum ersten Kritikpunkt:
- Es sollte eine Fehlermeldung bei fehlender Verbindung zum Server geben
Was mir noch aufgefallen ist:
- Der Fullscreen Button funktioniert oft erst nach mehrmaligen bzw. längeren betätigen.
- Die Streams laufen nicht ganz flüssig

Außerdem:


[...]Daher meine Frage, ob man die App nicht ohne Flash realisieren kann. Zattoo und andere vorher von mir getestete Apps machen es vor: Es geht auch ohne Flash. Und damit funktionieren die Apps auch auf Geräten, die nicht mit Flash kompatibel sind.
+1!
Mit Flash hat das Programm keine Zukunft, weil das mobile Flash ja bekanntlich nicht mehr weiterentwickelt wird.

PS: hab die App auf meinem Galaxy SII getestet

scoter
14.02.2012, 18:20
Kommando zurück. App funktioniert doch. Nur im Firmennetzwerk nicht. Vermutlich wegen der Firewall. Aber zu hause einwandfrei. :D

Leseesel
14.02.2012, 21:06
WP7 ist ein totes System. Momentan trotz massiver Werbung kaum Marktanteil und dass der Nachfolger nicht mehr auf dem CE-Kernel beruhen soll, ist heute bereits eine beschlossene Sache. Daher glaube ich kaum, dass es lohnt, dafür zu entwickeln. Außerdem ist es ein reines Smartphone-System.
Ich habe mit WM6 übrigens ein ähnliches Problem: Auch dieses Pferd ist tot, man kann nur noch absteigen, wenn man irgendwie voran kommen will.

gulliver
15.02.2012, 11:00
Leider funktioniert die App auf meinem Samsung Galaxy 10.1 nicht. :(
Da bin ich mal auf ein Update gespannt. Fehlermeldungen habe ich gesendet.
Auf aktuelle Firmware updaten + Flash installieren :-)


Hallo!

Ich habe die App mal auf meinem Handy (Samsung GT-S 5363) heruntergeladen installiert. Als ich die App starten wollte kam der Hinweis, dass Flash erforderlich ist. Als ich mir dann Flash (Adobe Flash Player 11) aus dem Market herunterladen wollte, bekam ich den Hinweis, dass mein Gerät mit diesem Artikel nicht kompatibel ist. Schade.

Dann habe ich mir als Alternative die App von Zattoo heruntergeladen und installiert. Und siehe da: Zattoo funktioniert. Ganz ohne Flash. Daher meine Frage, ob man die App nicht ohne Flash realisieren kann. Zattoo und andere vorher von mir getestete Apps machen es vor: Es geht auch ohne Flash. Und damit funktionieren die Apps auch auf Geräten, die nicht mit Flash kompatibel sind.

Workaround: Du musst dir den Market Enabler runterladen bzw. die apk des Flash-Players :-) Dann funktioniert auch die App! Aber derzeit muss wohl auf Flash zurück gegriffen werden...

@ All
Wichtig ist, dass ihr die Flash Sicherheitswarnung bestätigt! Ansonsten funktioniert die App nicht :-) => Siehe Screenshot! Bei mir tut die App einwandfrei => Samsung Galaxy Tab 10.1, Android 3.2 :-)

timmi2k
19.02.2012, 10:33
6193

Also bei mir wird gar nicht die ganze Breite genutzt, den Fullscreen Button seh ich auch nicht, scheint einfach abgeschnitten zu sein.
Asus Transformer Prime mit Android 4.0

Und könnt ihr nicht das ganze als Android Implementierung verwenden? (auch das P2P), Flash ruckelt einfach nur.

Straputsky
23.02.2012, 20:13
Habe die App jetzt mal kurz im 3g-Netz mit meinem Galaxy S getestet und prinzipiell funktioniert es. Ich hatte nach ein paar Sekunden eine Bild-Ton-Asynchronität, was aber auch dem Netz meines Providers geschuldet sein kann. Leider ist die CPU-Auslastung zu hoch, so dass ein ruckelfreies Vergnügen nicht möglich ist. Ob dies unter WLAN anders aussieht, werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Generell wäre es natürlich schöner, wenn hier weniger die CPU und mehr die GPU oder was auch immer sonst an Video-Beschleunigung verbaut ist, genutzt werden könnte. Darüber hinaus wäre es schön, wenn die Upload-Rate, sofern sie genutzt wird, zumindest im 3G-Bereich eingeschränkt wird, da hier das Datenvolumen sehr begrenzt ist.

Abschließend noch ein paar Fragen:
a) Welche Datenrate wird eigentlich benötigt?
b) Wäre es möglich durch eine höhere Zeitverzögerung, eine höhere Komprimierung zu erreichen, so dass bei gleichbleibender Qualität die notwendige Bandbreite noch weiter reduziert werden könnte?

scoter
27.02.2012, 13:51
Auf aktuelle Firmware updaten + Flash installieren :-)
Workaround: Du musst dir den Market Enabler runterladen bzw. die apk des Flash-Players :-) Dann funktioniert auch die App! Aber derzeit muss wohl auf Flash zurück gegriffen werden...

Also es ging mal, nach dem letzten Update wird gebuffert und dann bleibt der Bildschirm schwarz :(

Die Idee für diese App ist ja prima, aber leider läuft es nicht rund. Werde wohl mal deinstallieren und hoffe, dass es bei einer Neuinstallation wieder klappt.

DerCamperHB
27.02.2012, 16:53
Könnte dann ein Admin bitte die Fragen beantworten

1. Ist das nichts anderes wie das P2P Fernsehen wie auf der HP
2. Was für eine Downstream Datenrate wird benötigt
3. Was für eine Upstream Datenrate wird Benötigt
4. Unter welchen Programm kann die Datenrate Kontrolliert werden, läuft nicht als SF an

mega-otr
25.03.2012, 14:46
Moin,


Ich denke rtl will gegen “TV Deutsch Deluxe” und co vorgehen. Diese sind seit Wochen hoch in den App Store Charts vertreten. Hingen wird schoener-fernsehen wohl noch unbekannt sein und die App gibt es ja nur auf Android und android ist ja eine recht kleine Plattform im Vergleich zum Appstore.

Micha1973
25.03.2012, 15:02
Hingen wird schoener-fernsehen wohl noch unbekannt sein und die App gibt es ja nur auf Android und android ist ja eine recht kleine Plattform im Vergleich zum Appstore.

Zumindest war die App letzte Woche mal auf Platz 91 der Top Kostenlos, heute auf Platz 100. Zum Vergleich: Zattoo ist aktuell auf Platz 93. Und wenn man sich mal die ganze Liste ansieht, auf welchen Plätzen sich so manche bekannte Apps befinden, ist das schon mal nicht schlecht. Zattoo lag - wenn ich mich recht erinnere - letzte Woche noch hinter der SF-App.

Und was Android betrifft, so ist das immer mehr im kommen. Viele Handys und Smartphone haben Android als Betriebssystem.

Die SF-App wird RTL zumindest ein Dorn im Auge sein.

exabyte
15.04.2012, 19:08
Die App wurde ja nun aus dem Market gelöscht. Gibt es dazu schon eine Stellungnahme?

Pirat
20.04.2012, 07:01
Ich hab mir nun die App über die schoener fernsehen Homepage geladen da es sie ja in google play nicht mehr gibt.
Da es auf flash basiert ist es sehr langsam. Es ruckelt extrem auf mein Motorola Defy+...

Nachtrag,
die CPU muss wohl ordentlich schuften, mein Handy wird richtig warm... mal sehen wie lange der akku hält :(