Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme mit dem Klicken nicht mehr nach
Die letzte Kampagne wird einfach im Laufe des gestrigen Abends abgelaufen sein, weil die gebuchte Klickanzahl erreicht wurde. Wenn's wieder so läuft wie bei den vergangenen Kampagnen wird irgendwann im Laufe des Tages eine neue starten. Der Werber wird wohl kaum 24 Stunden (und dann auch noch am Sonntag) vor dem Computer hocken, damit es nahtlos weiter geht. ;-)
Gruß
Marliese
Ja da gebe ich dir recht die von Tape.TV ist kurz nach Mitternacht abgelaufen. Ich hatte Glück und konnte sie um 00:02 noch klicken und dann war sie kurz darauf weg also denke ich auch dass die Kampagne im Laufe des Tages wieder neu startet. Da waren immer einige Stunden dazwischen wenn eine Kampagne abgelaufen war bis dann die nächste startete.
MasterYoda1000
26.03.2012, 12:01
u
ein tag 1 gwp/cent und ein tag 3 gwp/cent wuerden (so ueberhaupt 60 gwp/cent in 30 tagen erreicht werden) auch passen.
Schön für dich aber ich komme seit Monaten NICHT auf 60 GWP und klicke jeden Tag 10 Banner, zum Glück habe ich noch von früher ein Polster.......
Heute mit bisher 8 Banner 1,56 und zum klicken gibt es nurnoch 0,08 -> wieder weit drunter......
MCMUPPET
26.03.2012, 13:09
Schön für dich aber ich komme seit Monaten NICHT auf 60 GWP und klicke jeden Tag 10 Banner, zum Glück habe ich noch von früher ein Polster......Nur mal so, um die Relation aufzuzeigen: laut meiner Anzeige hast Du seit 09/11 <13 Punkte weniger zu Deinem jetzigen Punktestand.
MfG
MCMUPPET
MasterYoda1000
26.03.2012, 17:30
Nur mal so, um die Relation aufzuzeigen: laut meiner Anzeige hast Du seit 09/11 <13 Punkte weniger zu Deinem jetzigen Punktestand.
Nur mal so, um deine Argumenation aufzuzeigen: Es geht nicht um 2011 sondern um 2012 Feb / März aber gut das du wie immer vollkommen deplazierte Argumente bringst.
26.02 - 26.03 = 53,21 GWP erklickt, Fehlbetrag zum Werbeargument kostenlosen PA = 6,79 GWP
Im Prinzip wärs mir * egal weil ich hier maximal 1-3 Dekodierungen pro Monat habe aber ich mag einfach solche Verarschungen nicht wie sie OTR fährt und daher wirst du mich auch noch in zig Monaten hier lesen wenn OTR nicht wieder was ändert (Beispiel 50 GWP statt 60 wie es früher mal war.... )
mfg
Wer auch immer zu diesem Stundenlohn arbeitet, soll sich umgehend bei mir melden. Ich habe zig Vollzeit-Jobs zu vergeben.
Was hast du denn so für Jobs anzubieten? Wenn die mit ähnlich flexiblen Arbeitszeiten verbunden sind, lässt sich darüber vielleicht sogar reden ;-)
Außerdem denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, wenn man nur noch Banner ab 0,2/0,3 GWP klickt, ich habe darüber auch schon nachgedacht, aber das Problem sind nicht die Klicks durch die User, sondern die fehlende Konkurrenz unter den Werbetreibenden. Wenn es wieder mehr Werbetreibende gibt, wird die Bannervergütung auch wieder steigen, da ansonsten keine Klicks auf ihre Banner gemacht werden, da andere gleich- & höherwertige auch geklickt werden. Wenn bspw. 20 Banner mit 0,12 GWP online sind (schön wäre es ja ^^), dann wird vermutlich keins mit 0,08 GWP geklickt und nur die Hälfte der 0,12 GWP-Banner, also denken sich alle, die nicht geklickt wurden, wir müssen teurer werden, um geklickt zu werden, dann dreht sich die Preisschraube langsam nach oben. So ähnlich war die Situation letzten Sommer, als man keine Banner unter 0,3 GWP klicken musste und etliche Banner über 1 GWP pro Klick brachten und man so um die 3-5 GWP pro Tag bekommen hat. Danach ist der Bannermarkt zusammengebrochen.
Kurzum: Ich glaube nicht, dass man da von Userseite so viel beeinflussen kann… Solange es nicht genügend Werbepartner gibt (damit sich die Preisschraube anfängt nach oben zu drehen, brauchen wir mindestens 10 über den ganzen Tag), wird sich die Preissituation auch nicht verbessern…
Nun gilt es also die Frage zu erörtern, warum es so wenig Werbepartner gibt. Umstellung auf V2? Neue Bannerrotation? Inflationäre Bannerwerte im Sommer? Also ich persönlich bin weder von V2 noch von der Bannerrotation begeistert und nutze nach wie vor V1, aber ob sie unbedingt dazu beitragen, dass Werber abspringen, weiß ich nicht…
Vielleicht ist es auch sinnvoll zu versuchen, andere Gruppen anzusprechen? 1000 Views für dein Youtube-Video für 1 € oder Facebook-Likes (so wie Kooperationsanmeldungen) 1000 Likes für 10 € oder so…
GWP - Polster wenn es doch mal nötig ist ... nötig sein könnte ... evtl. vielleicht mal ... der Fall eintreten sollte ...
aber
evtl. fährt OTR gerade auf Grund solcher Polster
ohne Rücksicht auf GWP - User
diese GWP - Strategie
PS: an manchen Straßenrändern sind Kreuze die zeigen ... wenn sich jemand zu viel zutraut ...
PPS: Wenn ich mal so zurück sehe auf meine lange Zeit bei OTR ... denke ich an mein Auto, wo ich eine Reparatur die hier in D gut 2000 € gekostet hätte (Nissan Serena Steuerkette defekt), per Internet und guter Kombination verschiedener Angebote + eigenes Können, auf 220 € (+/- ein paar Cent) reduzieren konnte.
mrturbo1
27.03.2012, 16:11
Nach meinem Kenntnisstand bleiben die Wishlisten erhalten. Nur zum Dekodieren daraus muss man wieder Premium sein.
Ich bin da jetzt mal ganz optimistisch, dass es so langsam wieder bergauf geht!
Ich war vorhin richtig überrascht, als TapeTV plötzlich nicht mehr oben links als erster Werber sichtbar war und traute meinen Augen noch weniger, als ich die 1,24 vom Banner 74079 sah. Die 0,4 vom 74077 konnte ich dann auch direkt noch mitnehmen.
Ich bin jetzt mit 9 Klicks bei 3,16 für heute und noch sind genug 0,12er da, ich warte aber mal ab ob nicht noch eins mit >= 0,24 auftaucht ;)
Irgendwer meinte in einem der letzten Beiträge, dass bei den vielen 0,08er bald die ersten anfangen werden sich mit höheren Vergütungen von der großen Masse abzusetzen. Ich hoffe er hat Recht. Wenn der Trend so weitergeht wie die letzten Tage, dann sieht es auf jeden Fall sehr gut aus!
Ja, das meinte ich.
Was Banner angeht, bin ich schon eher egoistisch. Wenn ich die Chance habe ein hochwertiges Banner zu klicken, dann freut mich das mehr, als wenn es ein niedrigwertigeres Banner ist, das dann aber länger dort steht. Wobei ich mich dann auch ärgere, wenn ich nur von anderen höre, dass sie ein hochwertiges Banner geklickt haben, es aber selbst nicht gesehen habe. Nunja, generell ists mir nur wichtig meine 2,0 am Tag zu schaffen. Alles drüber ist natürlich schön und sorgt für ausreichend Puffer.
Kann man nicht einen RSS Feed einbauen, der einen über neue Banner informiert? ;)
Oder die Bannerleiste abkoppeln und als eine Art Browserplugin oder Overlay auf jede andere Seite mitnehmen, wenn man grad eh am rumsurfen ist?
kuddelmuddel
29.03.2012, 14:30
Auf jeden Fall sieht man, dass OTR sich bemüht Werbekunden zu überzeugen Werbebanner bei OTR zu schalten, was sehr positiv ist.
OT, aber: Woher weißt Du, dass das OTR-Team die steigende Bannerzahl 'verursacht' hat?
Leseesel
29.03.2012, 14:32
OT, aber: Woher weißt Du, dass das OTR-Team die steigende Bannerzahl 'verursacht' hat?
1. Das Team hat das angekündigt.
2. Eine entsprechende Wirkung ist festzustellen.
3. Schlussfolgrung aus 1. und 2.
Leseesel
29.03.2012, 14:37
@ Leseesel: Wenn ich heute für übermorgen Schnee ankündige und tatsächlich entsprechendes eintritt...
(Ich will hier niemanden kritisieren oder mich belustigen, aber mancher User scheint die OTR-Macher mindestens auf den Olymp heben zu wollen.)
Ja, klar: Magie (auf die wir vorher Monate lang vergeblich warteten) ist viel wahrscheinlicher, als dass das Werben um Werber und die Rücknahme der Mindestvergütung oder sonstige Maßnahmen eine Wirkung zeigten. Und was das Wetter angeht: Wenn ein Hagelflieger mit bekannten Methoden in die Wolke fliegt, um das Wetter zu beeinflussen und es passiert dann etwas, dann bin ich durchaus geneigt, ihm zu glauben, dass er etwas damit zu tun hat. Wenn dann ein Laie, der vorher nichts ankündigte, hinterher sagt: Nein, das habe ich herbei gezaubert, oder das hätte ganz andere Gründe, dann halte ich das für belangoses Geschwätz.
kuddelmuddel
29.03.2012, 14:41
Eine Ankündigung ist also heutzutage schon die tatsächliche Umsetzung, eine nicht gegenläufige kurzzeitige Beobachtung der Beweis, Zufälle oder andere Faktoren sind definitiv ausgeschlossen. Gut zu wissen. Dann also zurück zum eigentlichen Thema.
(Übrigens soll es übermorgen schneien, eben nochmal gecheckt. :cool: )
kuddelmuddel
29.03.2012, 14:55
Kein Problem. (Insgeheim hoffe ich es ja auch - allein die Erfahrung mit OTR...) Sorry, wenn ich jmd. auf den Schnürsenkel gelatscht bin, wollte nicht stänkern oder erzürnen.
Leseesel
29.03.2012, 15:04
Eine Ankündigung ist also heutzutage schon die tatsächliche Umsetzung, eine nicht gegenläufige kurzzeitige Beobachtung der Beweis, Zufälle oder andere Faktoren sind definitiv ausgeschlossen. Gut zu wissen. Dann also zurück zum eigentlichen Thema.
(Übrigens soll es übermorgen schneien, eben nochmal gecheckt. :cool: )
Ich frage mich, was du eigentlich genau willst? Grundsätzlich unterstellen, dass sie nur lügen? Oder welchem Zweck dient das grundsätzliche Anzweifeln von allem? Man kann es auch so weit treiben, dass man sich Verschwörungstheorien zur Mondlandung anschließt. Schließlich ist da auch keiner von uns mitgeflogen.
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass sie keinen Grund haben, zu lügen, was das Bemühen um mehr Werber betrifft und hoffen, dass der Erfolg, der sich anscheinend kurzzeitig eingestellt hat, auch von etwas längerer Dauer sein möge.
Leseesel
29.03.2012, 23:22
@Leseesel: Ich hoffe mal, Du fängst an nachzudenken.
Oh Gott, wieder einer, der das Denken und die Logik für sich gepachtet hat.
Wer es ein Bisschen mitverfolgt hat: OTR hat beispielsweise eine email-Aktion gestartet.
OTR hat ein Interesse daran, dass Werber kommen und somit mehr Kunden für Premium bezahlen.
OTR hat Interesse daran bekundet, dass auf Dauer PPC möglich ist.
OTR denkt über Maßnahmen, was man tun kann, um Premium ohne Einzahlung weiterhin zu ermöglichen, nach.
Es sind jetzt gerade mehr Werber da.
Klare Schlussfolgerung daraus: Alles Lüge und Abzocke hier! OTR ist untätig, weil sie keine Premiumnutzer haben wollen. Jeder der denen etwas anderes abnimmt, denkt nicht nach. Es wird gerügt, dass sich jemand für die Bemühungen bedankt.
Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.
Leseesel, du hast die Ironie-Tags vergessen. Am Ende stolpert wieder jemand und meckert dich dann dafür an.
Ich stell sie dir mal hier hin, du kannst sie dann ja selber an den Stellen aufbauen, die du für gefährlich hältst.
Egal in welcher Community bzw. in dessen Forum man schaut, es gibt überall Schwarzseher. Genauso wie es überall blinde Fanatiker gibt. Keinen davon kann man es jemals recht machen.
Fakt ist: Ohne Beweise(!) von offizieller(!) Seite, sind alle(!) Theorien(!) bloße Mutmaßungen(!). Und ob man den Anstieg der Werber überhaupt beweisen kann, oder ob selbst die Vorlage der verschickten Mails, der Empfängerliste, eventuellen Antworten und Reaktionen als Beweis durchgehen kann oder auch da theoretisch auch ohne das alles der selbe(!) Anstieg stattgefunden hätte, kann auch niemand sicher beantworten. Bestimmte Vermutungen liegen Nahe. Jeden überzeugen tut das aber noch lange nicht.
Lamentiert ihr in Ruhe über solche Sachen und schlagt euch die Köppe ein, dann bleiben für mich mehr Banner zum Anklicken, weil eure Klicks fehlen ;) Meine 2,0GWP sind mir nach ca. 4 Minuten des neuen Tags schon wieder sicher (fehlen noch 0,08 bei 3 offenen Klicks), von daher bin ich immernoch rundum zufrieden mit der derzeitigen Situation!
Leseesel
30.03.2012, 00:37
Fakt ist: Ohne Beweise(!) von offizieller(!) Seite, sind alle(!) Theorien(!) bloße Mutmaßungen(!).
Also jemand kündigt an, bestimmte Dinge getan zu haben, weitere tun zu wollen. Es zeigt sich anscheinend ein Erfolg, dafür bedankt sich jemand.
Jetzt wird über Theorien und Beweise gefastelt. Das ist mehr als unsinnig. Egal ob mit oder ohne Tags. Wenn jemand ernsthafte Gründe für die Annahmen hat, dass OTR hier komplett lügt, soll er sie endlich mal vorbringen, bevor er unwiderlegbare Beweise fordert!
Und ob man den Anstieg der Werber überhaupt beweisen kann,
Na, wenn es sich ohnehin nicht bemerkbar macht, ob hier genug Werber sind oder nicht, können wir die ganze Diskussion löschen. Die war dann nämlich reine Verschwendung.
meikel.net
30.03.2012, 00:51
Endlich mal was Lustiges in dem drögen Thema:
Also ich bin mal schnell mit einem Notar zu OTR rübergeflogen und habe das ganze überwacht. Der Notar hat mir eine Urkunde ausgestellt die ich gerne zur Verfügung stelle. Ausserdem wurden von meinen Technikern auch noch Überwachungskameras aufgestellt, um das weitere bemühen von OTR zu dokumentieren. :D
Jau. *.AVI oder *.OTRKEY? <ggg>
Mensch, Leseesel, da ist man mal auf deiner Seite und trotzdem argumentierst du noch gegen einen.
Viel Spaß weiterhin, ich bin raus. Hat hier auch so wenig Sinn, wie in anderen Communities.
Tipp für die Zukunft an alle: Blickwinkel ändern, andere Meinungen durchdenken, hinterfragen, auseinandernehmen und damit die eigene erweitern und ruhig mal theoretische Gedankenexperimente durchspielen. Theorie und Praxis sind nicht ohne Grund voneinander getrennt.
Gute Nacht
Leseesel
30.03.2012, 01:22
Viel Spaß weiterhin, ich bin raus. Hat hier auch so wenig Sinn, wie in anderen Communities.
Entschuldige, dass ich deine Übertreibungen fehlgedeutet habe.
Ob es wirklich an sämtlichen Communities liegt, wenn sich jemand überall ständig missverstanden fühlt? Denk es nochmal durch, ob du kleine Missverständnisse 1.wirklich so ernst nehmen musst, dass du gleich das Handtuch wirfst und ob sich nicht 2. etwas an der Situation ändern lässt. Ich bin dann auch vorübergehend raus, um nicht noch mehr Oftopic zu fördern.
wars nun OTR oder ein Miracel
6330
hardbitter
31.03.2012, 00:15
i dont glaub it
habe heute unglaubliche,nicht erklärbare,gib mir die kugel mäßige,sage und schreibige 2,80 points angeklickt und das auch noch mit erschreckende 10 banner
da ich eh kaum was sage,sage ich heute mal nix
Micha1973
31.03.2012, 00:17
http://666kb.com/i/c2j31v9oie33e18wo.png
ja gut heute kann ich mit Micha mithalten:D
6331
http://666kb.com/i/c2j31v9oie33e18wo.png
ja gut heute kann ich mit Micha mithalten:D
6331
Das Banner 74115 mit 0,64 ist bei mir nie aufgetaucht.
Offenbar wohne ich im falschen Land :(.
Nun, wie der Trick zu sein scheint: Nachts klicken. Um 0.00 Uhr kann man dick Punkte abgrasen, die Kampagnen sind dann nach 5 Minuten weg und tagsüber wundert sich der normale User über die unschöne Bannersituation. Von den 8 Bannern die ich heute eben geklickt habe, sind 4 schon wieder weg.
Edit: 3 der 4 schon verschwundenen Kampagnen sind doch noch da - nur mit weniger Punkte pro Klick als vorher :)
http://666kb.com/i/c2j31v9oie33e18wo.pngWie schön für euch, dass ihr kurz nach Mitternacht so viele Punkte erklicken könnt. Es gibt aber auch Leute, die um diese Zeit nicht online sein können, also auf das dann deutlich magerere Angebot angewiesen sind.
(Vorschlag: wie wäre es, wenn ihr die überschüssigen 1,4 Punkte, die ihr nicht zum Erreichen von Premium braucht, für andere User liegen lasst? ;))
Leseesel
01.04.2012, 08:03
Tun sie doch: Man darf zumindest als Beginner nur 60 GWP erklicken. Der Rest wird dann liegen gelassen.
DerCamperHB
01.04.2012, 09:05
Nur sind diejenigen, dir hier mit den großen Abstauben Protzen meistens Premium
Vorschlag wäre, aufgrund der geringen Werbeaufkommen die Täglichen Klickeinahmen auf 2 GWP Beschränken.
Also das Klicken Sperren, sobald die 2 GWP überschritten sind, wer also auf Punkte aus ist, könnte Theoretisch 2,63 Punkte erreichen, wenn er im Vorfeld aus 1,99 kommt, und dann ein 0,64 noch offen hat,
So wäre dann zwar Täglich Klicken eher zur Pflicht geworden, aber die möglichen Einnahmen würden sich Breiter verteilen, und der Status ist immer noch in 30 Tagen zu erreichen
DerCamperHB
01.04.2012, 10:18
Die müssen sich halt etwas zusammen reißen, oder zahlen, soll doch eine Communitzy sein, also gebt anderen eine Faire Chance
Es war bei mir die absolute Ausnahme an dem Tag nach Micha auch um die Uhrzeit zu klicken-
normalerweise arbeit ich jedes Wochenende und liege um die Zeit schlafend zu Bette-weil ich um 4 Uhr morgens hochkrabbeln muss
man hätte das auch an den Uhrzeiten dieser beiden Tage gesehen
http://www.otrforum.com/showthread.php?66476-Komme-mit-dem-Klicken-nicht-mehr-nach&p=342329&viewfull=1#post342329
ansonsten...
ich zahle jeden Monat Bargeld an OTR - denn mein Status wechselt in 30 Tagen eher 3 als 2x
sprich monatlich werden mir 120 bis 180 GWPs abgezogen
wenn nun einer der Nasen hier meint- ich müsste ihm alles abtreten was ich mehr als
60 GWPs erklicke - immer ran- ich geb meine Punkte ab und nehme dafür Bargeld
entsprechend von demjenige User entgegen
an mir verdient OTR-
was ganz abstruses -unerhörtes
Dienstleistung gegen Geld -sowas solls geben
und wo steht eig.daß man mit seinem GWPs nicht auch tagsüber bei OTR runterladen kann-wenn man denn nicht länger warten will-weil ein File ganz frisch und noch bei keinem Mirror
aufliegt
darf ich das dann einfach -oder muss ich meinen Überschuss ab 60 GWP doch hier den notleidenen
Klickern zur Verfügung stellen ?
Mein dickes GWP-Polster ist zwar jetzt letztendlich zusammengeklickt aber konnte sich nur ansammeln
weil ich mehr als € 40,- seit meinem Beginn bei OTR im Aug.2009 eingezahlt habe
Muss ich diese meine eig.bar bezahlten GWPS auch hier mit jemand teilen ??
Leseesel
01.04.2012, 14:25
Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass es auch unter den Dauer-Premiumnutzern Leute gibt, deren Freizeit nicht so reichlich oder anderweitig verplant und deren TV-Konsum nicht so extrem ist, dass sie ohne jede Ausnahme jeden einzelnen Tag auf die OTR-Seite kommen müssen, um Filme zu ziehen und massenweise Banner zu klicken?
Wirklich: Es soll Leute geben, denen es genügt, eine Sendung auch mal erst in 2 Tagen zu gucken. Die klicken dann aber nicht zwangsläufig den anderen mehr Banner weg, nur weil sie heute 4 GWP erklicken und morgen gar nichts, anstatt heute 2 und morgen 2. Das mittelt sich nämlich über die Anzahl der User auch heute vollständig raus.
Ich vermute allerdings, dass es einige Premiumuser gibt, die nicht einzahlen möchten, aber OTR trotzdem nicht jeden Tag nutzen. Die würden mit einer 2-GWP-Sperre wegfallen. Und das macht das System pro User teurer, denn es wird einen gewissen Anteil an Fixkosten geben!
Immerhin ist eine Entspannung der Situation in Sicht. Das freut mich sehr...Man muss auch mal sowas feststellen, wenn man sonst nur rummosert! Weiter so OTR!
gulliver
03.04.2012, 08:20
Wirklich: Es soll Leute geben, denen es genügt, eine Sendung auch mal erst in 2 Tagen zu gucken. Die klicken dann aber nicht zwangsläufig den anderen mehr Banner weg, nur weil sie heute 4 GWP erklicken und morgen gar nichts, anstatt heute 2 und morgen 2. Das mittelt sich nämlich über die Anzahl der User auch heute vollständig raus.
Dass dürfte wohl der Haupteil der OTR auch so sehen :)
PhoenixAdA
03.04.2012, 19:23
...denn mein Status wechselt in 30 Tagen eher 3 als 2x
sprich monatlich werden mir 120 bis 180 GWPs abgezogen...
Ja, sowas kenne ich,anfangs habe ich jede Serie, jeden Film, jede Show und einfach alles und jedes heruntergeladen. Was habe ich jetzt davon:
über 4.000 Filme, zig Serien und Dokus, Musikshows on mass verteilt auf etlichen Festplatten wo ich ein paar Jährchen durchgehend schauen könnte. KÖNNTE... tue ich aber nicht. Mittlerweile lade ich mir im Monat 2 - 3 Filme runter, dazwischen Shows und ab und an eine Infosendung, ich weiss das das nicht hiergehört aber als TV Junkie habe ich mittlerweile abgeschlossen und ich bin froh darüber weil es a) unmöglich ist das alles durch klicken zu erreichen und b) wann soll ich das alles ansehen. Arbeite schön brav und kann mir höchstens einen Film, wenn überhaupt, am Tag reinziehen.
DerCamperHB
05.04.2012, 22:35
Und zu Beachten, das ist der Betrag für <60 GWP Guthaben, für jemanden mit mehr sind es nur 1,65 GWP , ausser die 20/25% Regel wurde wieder undokumentiert aufgehoben.
meikel.net
05.04.2012, 23:06
Und zu Beachten, das ist der Betrag für <60 GWP Guthaben, für jemanden mit mehr sind es nur 1,65 GWP , ausser die 20/25% Regel wurde wieder undokumentiert aufgehoben.
Das sind Probleme. Da werden Völkerstämme beschäftigt, weil paar Mark äh... Euronesen für den Premiunstatus zu teuer sind.
DerCamperHB
05.04.2012, 23:30
Wer sagt das, wollte nur drauf hinweisen
Naja ich komme momentan mit 2x am Tag klicken (schon 10 Banner aber zu 2 Zeitpunkten erklickt) immer knapp über 2 GWP raus, obwohl ich mehr als 60 Punkte habe...
Murphy43
07.04.2012, 11:42
Da stimmt also was nicht mit der Automatik.
Doch. Diskussionsthreads werden automatisch von uns erstellt. Es gibt auch Ankündigungen, zu denen wir keine Diskussionsthreads erstellen.
50 GWP Punkte und du konntest als Premium-User HQ Files downloaden incl.anderer Annehmlichkeiten.
Das scheint auch irgendwie teurer geworden zu sein. Ich hab noch 50.68 Punkte, aber als ich letztens Premium verlängern wollte, sagte der irgendwas von 60 Punkten. Hab mr jetzt aber auch nicht den ganzen Thread durchgelesen, also weiss ich nicht, seit wann das so ist. Ich klick höhst selten Banner. Lieber 5 Euro spenden und dafür ein 3/4 Jahr Ruhe :)
Och, doch schon so lange, hab ich bisher gar nicht registriert. Danke für den Link :)
Kann aktuell jemand klicken? Bei mir wird nur weiße Seite angezeigt? War den ganzen Tag schon so, dass OTR gar nicht oder äußerst langsam lud, speziell dann auch die Banner
Nö, ich auch nicht....schade!!!
Also, ich konnte vor ca. 5 bis 10 Minuten problemlos klicken. Es stimmt allerdings, daß die OTR-Seiten heute (bzw. gestern) meist relativ lange Ladezeiten haben.
pmanfred
10.04.2012, 02:52
Hallo arme Lenny1,
haste wieder mal Pech bei der Zehntelpunktklickerei ? Heut geht aber auch gar nichts - wie jedes Jahr zu Ostern haben leider so viele User Zeit ! Meine Warteschlange stand um 02'00 Uhr bei 172 ! Nicht verzagen - bald ist der Osterurlaub vorbei und Du kannst fleißig wieder die 0,08 Punkte erklicken.
Gruß von Manfredo
Honischprinz
11.04.2012, 10:28
Da ich derzeit auch mit dem Thema GWP zu kämpfen habe, wollte ich auch mal meinen Senf abgeben. Natürlich kann OTR nur wenig für die Wertigkeit und Quantität der Banner, jedoch sollte man gerade den Leuten etwas entgegen kommen die obwohl sie täglich vorbei kommen, nicht auf die 60 GWP kommen. Mein Punktestand schrumpft seit Monaten und jetzt ist es soweit das ich mich sehr anstrengen muss, diesen über der 60 Punkte Grenze zu halten und das obwohl ich fast täglich vorbei komme.
Eine Möglichkeit wäre doch wieder mit der Mindestwert nach unten zu gehen, aber dafür bei 210 (oder eine andere Zahl) geklickten Bannern im Monat den Premium Status sicher zu haben. Damit wäre wenigstens gesichert das jeder den Premium Status erklicken kann! Wenn ich mich nicht irre, gab es dieser Regel auch schon, warum wurde sie abgeschafft?
chris725
11.04.2012, 11:06
Ich selbst habe ja noch ein gutes Polster, finde es aber schon ein bisschen schräg, dass einerseits die benötigten Punkte für den Premiumstatus erhöht werden, andererseits die Punkte auf den Bannern sinken. U.a. ja auch deswegen, weil seit August 20 % der Klickwerte einbehalten werden. Wenn ihr bei Leuten wie mir den hohen GWP Stand reduzieren wollt, gibt es sicher bessere und fairere Methoden.
Für mich passt das alles nicht zusammen. Ich hoffe ja immer noch, dass es bald wieder mehr und bessere Banner gibt, bevor mein Polster aufgebraucht ist. Aber momentan ist ja keine Besserung in Sicht.
Außerdem ärgert es mich, dass im Weasel ein Banner z.B. für 10:00 angezeigt wird, es aber um 10:01 nicht (mehr?) zu finden ist.
Val Waxmann
11.04.2012, 13:27
Ich selbst habe ja noch ein gutes Polster, finde es aber schon ein bisschen schräg, dass einerseits die benötigten Punkte für den Premiumstatus erhöht werden, andererseits die Punkte auf den Bannern sinken. U.a. ja auch deswegen, weil seit August 20 % der Klickwerte einbehalten werden. Wenn ihr bei Leuten wie mir den hohen GWP Stand reduzieren wollt, gibt es sicher bessere und fairere Methoden.
Für mich passt das alles nicht zusammen. Ich hoffe ja immer noch, dass es bald wieder mehr und bessere Banner gibt, bevor mein Polster aufgebraucht ist. Aber momentan ist ja keine Besserung in Sicht.
Außerdem ärgert es mich, dass im Weasel ein Banner z.B. für 10:00 angezeigt wird, es aber um 10:01 nicht (mehr?) zu finden ist.
Das ist weniger das Problem mit dem 20/25-%-Einbehalt, sondern dass sich die Werbenden seit Weihnachten ziemlich zurückhalten. Hat z. B. Tape TV früher 3 - 4 Banner zum Klicken angeboten, ist es jetzt nur noch einer.
Hat z. B. Tape TV früher 3 - 4 Banner zum Klicken angeboten, ist es jetzt nur noch einer.
Seit dem Wechsel zum V2-System ohne Zufallsrotation genügt für sie ja wohl auch 1; wird immer oben links bei den Bannern angezeigt ... (und als mal jemand sich mit 0,64 dazugesellte, wurde schnell auf 0,8 erhöht, später wieder 0,64 - was früher meistens 0,68 bzw. 0,675 war und irgendwie mit neuerlichen Änderungen der Rundungen/Abzüge von brutto ca. 0,9 zu tun hat ...).
racinggoat
12.04.2012, 05:47
Korrekt, der Wegfall der Rotation bringt nur Vorteile für die Werber und Nachteile (u.a. Wegfall mehrerer geschalteter [teuerer 0,6 und mehr] Banner) für uns als Kunden von OTR. Es besteht gar keine Notwendigkeit für die Werber mehr zu schalten. D.h. mehr Banner wären nur durch Werbeneukunden zu realisieren. Diese sind aber derzeit wohl nicht vorhanden.
Deshalb hier noch einmal mein Hinweis: Führt die Rotation wieder ein!
Deshalb hier noch einmal mein Hinweis: Führt die Rotation wieder ein!
Die Änderungen wurden anhand der Wünsche der Werber gemacht, richtig. Denn die zahlen für deine Punkte und können/wollen entscheiden wie und wo Ihr Werbebudget eingesetzt werden soll.
Du kannst ja gerne das Gegenteil für dich als besser erachten, aber wenn dadurch dann Werber nicht mehr werben, hast du nichts gekonnt, ausser das es noch weniger Banner und Punkte gibt.
Wer mehr zahlt bzw. den Usern weitergibt, steht weiter vorne. Das ist nur gerecht so.
Es wird kein Werber teure 0,6er Banner erstellen, wenn jeder andere mit 0,08ern weiter vorne steht und mehr gesehen wird.
Leseesel
13.04.2012, 15:56
Ich habe ja grundsätzlich an Supermarktkassen immer Pech, ich erwische immer die mit Abstand am langsamste - ist das hier auch so? ;)
Genau so ist es! :)
Spaß beiseite: Es sollte bei den Bannern eigentlich nur Unterschiede nach Land, Urzeit und Adult-Werbung zugelassen ja oder nein geben, nicht aber nach Benutzersympathie. Edit: Ach ja: Und man sollte das Wiesel nicht benutzen.
Denkbar wäre, daß ihr in unterschiedlichen Ländern sitzt und der Werbende in bestimmten Ländern nicht werben möchte. Und vergleicht mal in euren Einstellungen, ob ihr beide z.B. die Adult-Werbung zugelassen habt.
kuddelmuddel
13.04.2012, 16:40
@meerpower: Ich bin ständig am Cache leeren, wenn ich OTR besuche, weil mir sonst auch immer wieder Banner entgehen. Auch macht es einen Unterschied, ob man www.onlinetvrecorder.com oder onlinetvrecorder.com nutzt, V1 und V2 bieten gelegentlich auch unterschiedliche Banner (und -werte). So jedenfalls meine Beobachtung (als Poweruser mit dickem Punktepolster und auch dem 0.64er Banner). Vielleicht hilft ja etwas bei der Lösungssuche. Viel Glück!
@meerpower: Du/Ihr solltet erstmal klären WO Ihr klickt. WEenn du nur in der Bannerlsite bist, und der andere oben auf der Website klickt, sind die Banner ggf. unterschiedlich, da die Werber einstellen könne, ob ihr Banner in der Auflistung stehen soll oder nicht.
Ich kann mich diesem Eindruck nicht entziehen, sorry aber es ist so.
Dann täuscht dein Eindruck, denn das ist definitiv nicht so.
V1 und V2 bieten gelegentlich auch unterschiedliche Banner
Da auf der alten Seite nur ein iFrame auf die neue Seite eingebunden wird, ist das ebenfalls nicht der Fall.
kuddelmuddel
13.04.2012, 19:47
Da auf der alten Seite nur ein iFrame auf die neue Seite eingebunden wird, ist das ebenfalls nicht der Fall.
Leider doch (wie auch immer), und wie ich so lese, bin ich da auch nicht allein. Hatte eigentlich das Cache-Problem als Ursache vermutet. Aber sei's drum...
Leseesel
13.04.2012, 21:34
Den Kommentar mit dem Wiesel nehme ich zurück, da ich nach schrecklichen Ereignissen heute keine Energie habe, das nachzulesen. Edit Kurzinfo: AFAIR ging es darum, dass nicht alle Banner im Wiesel zu finden sind.
Tja, nichts hat sich geändert.
Viele Banner sind nach ~5min aufgebraucht.
60 GWP/Monat ist nur theoretisch erreichbar.
Selbst 2 GWP/Tag praktisch nicht.
Schon gar nicht zu jeder Tageszeit.
Und wenn man tape.tv raus nimmt, sähe es so finster aus, dass eine Kerze einen erblinden lassen würde.
Was bleibt? Werbeaussagen im BILD-Stil.
Positiv für die Klicker, aber nicht Banner-Schalter: Man kommt jetzt auch ganz ohne Script richtig fix mit dem Klicken durch.
Positiv für Banner-Käufer: Schon für 0,12 oder gar 0,08 (bzw 0,15/0,10 ohne diesen peinlichen Kunstgriff von OTR) bekommt man einen lange sichtbaren Banner.
TapeTV ist die ganze Zeit mit einem 0,64er Banner dabei. Es kann mal sein, dass die eine Kampagne abgelaufen ist, aber nach ein paar Stunden ist dann die nächste drin. (Momentan reichts bei mir trotzdem nicht für 2 Punkte.)
Mir fällt spontan ein: AdBlock und NoScript ausgeschaltet? Anderen Browser probiert? Firewall gecheckt?
peter50651
14.04.2012, 06:26
TapeTV ist die ganze Zeit mit einem 0,64er Banner dabei. Es kann mal sein, dass die eine Kampagne abgelaufen ist, aber nach ein paar Stunden ist dann die nächste drin. (Momentan reichts bei mir trotzdem nicht für 2 Punkte.)
Mir fällt spontan ein: AdBlock und NoScript ausgeschaltet? Anderen Browser probiert? Firewall gecheckt?
Nein,kein AdBlock oder NoScript installiert.Ich habe nur einen Browser (opera) und werde auch keinen weiteren installieren,für was auch.Was hat die Firewall mit den Bannern zu tun,denn alle anderen Banner werden ja auch angezeigt.Bis vor 3 Tagen wurde mir Tape.tv ja noch einwandfrei angezeigt und ich habe definitiv nichts an meinem System verändert,außer das ich z.Z. kein Premium bin!
:-(
Bis vor 3 Tagen wurde mir Tape.tv ja noch einwandfrei angezeigt und ich habe definitiv nichts an meinem System verändert,außer das ich z.Z. kein Premium bin!
:-(
Dazu fällt mir gerade noch ein: Letzten Dienstag/Mittwoch war doch die monatliche Windows-Update-Runde. Das sollte zwar absolut nichts mit Banner-Anzeigen zu tun haben (und hat bei mir nicht; Windows XP), aber dennoch: Hast du auch keine Updates gemacht, oder sind welche automatisch gelaufen (Virenscanner!? Der das Banner ausschliesst?? Aber warum hat er dann keine Meldung gebracht? Auch nicht logisch - aber auch nicht unmöglich, bei wiederum deren Programmierfehler, die's ja wohl auch gibt). Flash-Zeug war glaub auch noch ein Update, das mir dann nach dem wegen Windows-Update nötigen Kaltstart begegnet ist (ist das tape.tv-Banner ein Flash-Video? Ich meinte und meine, das sei ein *.gif o. ä., bzw. nur Bilder seien bei Bannern möglich/zugelassen, aber: ?).
peter50651
14.04.2012, 07:03
Dazu fällt mir gerade noch ein: Letzten Dienstag/Mittwoch war doch die monatliche Windows-Update-Runde. Das sollte zwar absolut nichts mit Banner-Anzeigen zu tun haben (und hat bei mir nicht; Windows XP), aber dennoch: Hast du auch keine Updates gemacht, oder sind welche automatisch gelaufen (Virenscanner!? Der das Banner ausschliesst?? Aber warum hat er dann keine Meldung gebracht? Auch nicht logisch - aber auch nicht unmöglich, bei wiederum deren Programmierfehler, die's ja wohl auch gibt). Flash-Zeug war glaub auch noch ein Update, das mir dann nach dem wegen Windows-Update nötigen Kaltstart begegnet ist (ist das tape.tv-Banner ein Flash-Video? Ich meinte und meine, das sei ein *.gif o. ä., bzw. nur Bilder seien bei Bannern möglich/zugelassen, aber: ?).
Sorry,das wird mir jetzt zu technisch.
Ich will einfach nur klicken und gut is.
Automatische updates sind bei mir windowsmäßig deaktiviert (zu wenig Internetbandbreite)!
Auch der Virenscanner ist bei mir nur auf externen Aufruf aktiv!
Sorry, vor allem der Status (wegen der Vermutung, es betreffe nur Beginner, was aber laut Leseesel dann wiederum ja auch nicht sein kann) wäre natürlich auch noch wichtig; habe das irgendwie mit dem Chat verwechselt, wo der automatisch angezeigt wird: Premium.
Punkte rund 1400.
peter50651
14.04.2012, 10:20
Da OTR jetzt scheinbar dazu übergeht einzelne Banner für bestimmte User nicht mehr sichtbar zu machen,werde ich ,wie schon gesagt,gar keine Banner mehr klicken und auch den Premiumstatus nicht mehr buchen weil es einfach sinnlos ist.
Denn wenn nur noch 1*0,24er und 2*0,12er sowie X*0,08er vorhanden sind, macht das Bannerklicken um den Premiumstatus zu erreichen für mich keinen Sinn mehr.
Bargeld einzahlen werde ich aber garantiert auch nicht wenn schon mit kostenloser Nutzung geworben wird.
Oder kann es sein, dass du nicht in Deutschland bist?
Cineatic
14.04.2012, 10:52
Ich nutze ebenfalls Opera und kann dir nur sagen, dass der Tape-TV-Banner derzeit aktiv ist. Das heißt, schon seit einigen Stunden.
Hast du die Inhalts-Blockierung von Opera deaktiviert? Nicht, dass in der urlfilter.ini seit Kurzem ein Eintrag auftaucht, der dieses Banner blockt.
peter50651
14.04.2012, 10:56
Ich nutze ebenfalls Opera und kann dir nur sagen, dass der Tape-TV-Banner derzeit aktiv ist. Das heißt, schon seit einigen Stunden.
Hast du die Inhalts-Blockierung von Opera deaktiviert? Nicht, dass in der urlfilter.ini seit Kurzem ein Eintrag auftaucht, der dieses Banner blockt.
Ist auszuschließen da extra geprüft!
Siehe auch:
Ich sehe auch seit ca. 3 Tagen kein Tape.tv mehr.
(Premium, 2532 GWP)
DerCamperHB
14.04.2012, 10:57
Ebenfalls Beginner, 283 Punkte und sehe 6 aktuell Vergütete, 2 ohne Vergütung, 2 in Warteschlange
Ort Bremen/D
Musikfernsehen/Tape
machIT.de
amazon
amazon
amazon
Groupon
SOS Kinderdorf
O2
Unbekannt1
Unbekannt2
Adultwerbung eben abgeschaltet, ergibt keine Änderung in der Anzeige (Bannerliste danach neu aufgerufen)
Neumi2205
14.04.2012, 11:05
Ebenfalls Beginner, 283 Punkte
Musikfernsehen/Tape
(Bannerliste danach neu aufgerufen)
Du siehst ihn, aber ein Klicken wird nicht vergütet?
Premium, ca 2530 Punkte, Rostock/D, kein Tape/Musikfernsehen
DerCamperHB
14.04.2012, 11:24
da über 60 Punkte werden alle nicht Vergütet, müsste erst Premium werden
peter50651
14.04.2012, 11:28
da über 60 Punkte werden alle nicht Vergütet, müsste erst Premium werden
Das ist mir schon klar.
Ich beobachte ja nur und will gar nicht klicken,bevor die Banner besser sind!!
DerCamperHB
14.04.2012, 12:55
Tik war Unbekannt 1, Unbk. 2 ist ein Adultbanner, steht aber in der Liste, mit dem Hinweis
- Diese Kampagne enthält Adult-Inhalte. Die Art der Werbung haben Sie aber in Ihren Einstelliungen deaktiviert.
- Der Werbepartner vergütet Klicks auf dieses Banner nur von 17:00 bis 23:59 Uhr.
Also werden die auch angezeigt, wenn abgeschaltet
ChrisD.Schuster
14.04.2012, 13:08
Bei mir wird Tape.tv seit 3 Tagen ebenfalls nicht angezeigt.
Ich habe premium, 57,59 Cent.
Ist schon sehr ärgerlich, weil momentan nicht möglich ist wirklich langfristig auf 60 zu kommen ohne wieder bei 0 anfangen zu müssen. Undenkbar auch einen Tag mal auszulassen. Ich war halt einer der Blöden, der sich kein Polster erklickt hat nachdem in der vorherigen GWP Version die ganzen Punkte abgezogen wurden. Einzahlen würde ich zwar gerne, mache ich aber kategorisch nicht bei Webseiten. Bleibt bald wohl nur auf den Beginner Status zu wechseln.
Lösungsansätze sind ja leider schwierig, da man mehr Werber benötigt. Trotzdem fände ich es gerecht, die Kosten auf z.B. 50 Punkte runterzuschrauben oder die Alternative 60 Klicks (oder wieviel es damals waren) wenn GWP unter 50 wieder einzuführen.
Edit:
Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert. Chip.de hat ja neulich OTR ausgezeichnet. Daher werden sich sicher mehr User anmelden und hoffentlich viele Werbepartner.
DerCamperHB
14.04.2012, 14:33
An dem Status liegt es nicht, an den Punktestand auch nicht, sind auch alle in D , was bleibt dann noch
Ist evtl jemand über ein Proxy unterwegs, das da die Länderkennung falsch ist.
Oder welchen Internetdienst nutzt ihr, evtl wird der über ein Proxy geleitet, der Probleme macht
[...]
Lösungsansätze sind ja leider schwierig, da man mehr Werber benötigt. Trotzdem fände ich es gerecht, die Kosten auf z.B. 50 Punkte runterzuschrauben oder die Alternative 60 Klicks (oder wieviel es damals waren) wenn GWP unter 50 wieder einzuführen.
[..]
Es waren 200. Solange die Bannersituation so ist, wie im Moment, daß regelmäßig weniger als 10 Banner zur Verfügung stehen, erreicht man die 200 in 30 Tagen auch nicht, das würde also gar nix bringen.
DerCamperHB
14.04.2012, 15:39
Habt ihr/du das Problem mal weiter gegeben, evtl hängt ja einer der Admins am Rechner, um sich Gedanken zu machen, woran das liegen könnte, bisher sind 3 Fälle bekannt, wie viele es noch sind, die das selber nicht Merken, ist ja unbekannt
@alle:ich klicke seit Jahren wie angeraten die Kopfbanner, nicht die im Wiesel. Schön über den Tag verteilt. Dabei ist wurscht, ob ich um Mitternacht oder erst morgens um sieben beginne. 0,08er klicke ich erst, wenn ich nach Mittag erst 2-3 Banner geklickt habe. Trotzdem erreiche ich nur noch mit sehr viel Glück 50-60 GWP im Monat. Vorbei die Zeiten, als noch 4-6 GWP pro Tag drin waren. Frage: sind die Bannerwerber schäbiger geworden oder klemmt's irgendwo in der OTR-Teppichetage? Was also ist der Unterschied zwischen mir und einem flügelgestutzten Huhn? Keiner. Beide stürzen mit emsigem Flattern einfach etwas langsamer ab.
So sehr ich letztens noch gelobt habe dafür, dass es diverse Werber mit hohen Vergütungen gegeben hat, muss ich jetzt wieder alles zurücknehmen.
Die 2,0GWP/Tag sind nur schwer zu erreichen, auch wenn man mitunter direkt um 0Uhr zum Klicken bereit steht.
Tatanael
14.04.2012, 18:58
Nachdem nun offensichtlich auch noch der letzte Werber, der einigermaßen vernünftig vergütete (Musik.TV ehemals Tape.TV) abgesprungen ist, kommt man nicht mal mehr auf 1 GWP pro Tag.
Das ist eindeutig ein Märchen.Dieser Banner wird wie eh und jeh, bei den meisten auch heute angezeigt,so auch bei mir(jetzt immer noch !)Er wird offenbar,warum auch immer,nur bei einigen nicht angezeigt.
Nachdem nun offensichtlich auch noch der letzte Werber, der einigermaßen vernünftig vergütete (Musik.TV ehemals Tape.TV) abgesprungen ist, kommt man nicht mal mehr auf 1 GWP pro Tag. Damit ist auch die hier häufig getätigte Aussage, dass man
Das ist eindeutig ein Märchen.Dieser Banner wird wie eh und jeh, bei den meisten auch heute angezeigt,so auch bei mir(jetzt immer noch !)Er wird offenbar,warum auch immer,nur bei einigen nicht angezeigt.
ist schon immer wieder erstaunlich-mit welcher Selbstverständlichkeit hier Enten in die Runde geworfen werden
in V1 heute ( wie die letzten Monate auch täglich)
6388
in V2 -für Extra-Zweifler mit heutigem Datum
6389
ist schon immer wieder erstaunlich-mit welcher Selbstverständlichkeit hier Enten in die Runde geworfen werden
in V1 heute ( wie die letzten Monate auch täglich)
in V2 -für Extra-Zweifler mit heutigem Datum
Anhänge, die auf Freischaltung warten
tape.jpg (152,4 KB)
tape2.jpg (305,2 KB)
Wie soll jemand, der seit Tagen kein tape.tv-Banner mehr sieht, wissen, dass es das bei Anderen noch gibt (ausser er/sie liest seitenlang im Forum usw.)? Quak ...
Und es wäre doch schön, wenn das Bild auf S. 54 dieses Threads (Anhang ...) mal sichtbar würde.
Bzw. eben weniger schön, für diejenigen, die die Webseite so zu sehen bekommen, vermute ich mal ...
MCMUPPET
14.04.2012, 19:43
[...], kommt man nicht mal mehr auf 1 GWP pro Tag. So ganz verstehen muss ich Deine Kritik nicht, da Du ein gutes Beispiel dafür bist, dass man durchaus auf 2 Punkte pro Tag kommt. Nur weil Du 2 Tage nicht die alle Banner angeklickt hast, rechtfertigt das diese Aussage? Meiner Meinung nach nicht, da Dein Punktedurchschnitt eine ganz klare Sprache spricht.
MfG
MCMUPPET
0daredevil0
14.04.2012, 19:53
Ich komme ca. 1.5 GWP noch am Tag, aber nie >=2 GWP. Schon seit Monaten nicht mehr, ich schaue durchnittlich 2x am Tag vorbei, öfter wäre denke ich auch zuviel verlangt.
Ente ist das sicher keine,
diese Behauptung --
Nachdem nun offensichtlich auch noch der letzte Werber, der einigermaßen vernünftig vergütete (Musik.TV ehemals Tape.TV) abgesprungen ist
ist eine Ente-eine fette & bunte Ente
da hat schon zuvor der Mod noch gesagt-dass an den Klickzahlen zu erkennen ist -das die
Mehrheit das Banner sieht....man kann doch ein bisschen nachlesen -bevor man hergeht
und einfach irgendwas behauptet
Leseesel
14.04.2012, 20:04
Mich würde mal interessieren, ob tape.tv in allen Ländern angezeigt werden soll. Möglichweise funktioniert die IP-Länderzuordnung nicht immer einwandfrei, sodass Kunden bei manchen Providern oder in manchen Regionen oder solche, die einen Proxy nutzen (und das vielleicht manchmal nicht einmal wissen, weil irgendein tolles Privacy oder youtube-Addon das erledigt) falsch eingeordnet werden?
Wenn wirklich wieder weniger Werber da sind, könnte es vielleicht hieran liegen?
http://www.golem.de/news/razzien-auch-kino-to-werbevermarkter-verhaftet-1204-91156.html
MCMUPPET
14.04.2012, 20:06
Mich würde mal interessieren, ob tape.tv in allen Ländern angezeigt werden soll.Nein, die Kampagne ist entsprechend konfiguriert.
MfG
MCMUPPET
@MCMUPPET: ich jedenfalls klicker jeden Tag Banner. Trotzdem fehlte bei mir in den letzten Tagen tape.tv konsequent. Ob's an meinemStandort CH liegt? Geändert habe ich jedenfalls nix an den Einstellungen. Sollte ich allerdings alle Sicherheitseinstellungen auf 0 stellen müssen, müsste ich mir für Schmuddelanwendungen wie Ads und Dowloads einen Extracomputer aufsetzen. Sonst habe ich bald mal einen Hacker in meinem e-Banking.
MCMUPPET
14.04.2012, 20:24
Ob's an meinemStandort CH liegt?Keine Ahnung,... ist im Rahmen des Möglichen. Testweise einen deutschen Proxy verwenden.
MfG
MCMUPPET
Tja bei mir leider seit tagen nicht mehr. Bin davon ausgegangen dass dieser Anbieter nun auch noch weg. Wäre schön wenn otr das Problem klären und nicht nur die User anmotzen würde . Bekomme nicht mal mehr den 0,24 angezeigt das beste ist 0,12 amazon.
pmanfred
14.04.2012, 20:48
Hallo 'Regfil',
reg Dich wieder ab. Manche bekommen das Banner eben nicht angezeigt, ich auch nicht. Ist zwar keine Beinbruch, aber auch keine Ente, weder ne fette noch ne bunte. Nur OTR weiß, warum dies so ist - sie werdens aber nicht verraten!
Gruß Manfredo
aber nicht mehr seit bei mir tape tv verschwunden ist. Und da ich deinen wie immer ausgesucht höflichen Reaktionen auf die Beschwerde hier entnehmen muss dass ihr nicht gewillt seid den Fehler bei euch zu suchen kann ich es künftig vergessen . Ich kann nur sagen an mir liegt es nicht gewillt. Ich kann bin in Deutschland .nutze keinen proxy habe keine Einstellung verändert weder am Computer noch am account. Drei verschiedene Computer noch mit drei verschiedene Browser sowie android handy mit mobilem Internet wurde ausprobiert . Das beste jedesmal ein 0,12 von amazon. Dazu drei bis vier 0,8. Damit kommt man nicht weit
So ganz verstehen muss ich Deine Kritik nicht, da Du ein gutes Beispiel dafür bist, dass man durchaus auf 2 Punkte pro Tag kommt. Nur weil Du 2 Tage nicht die alle Banner angeklickt hast, rechtfertigt das diese Aussage? Meiner Meinung nach nicht, da Dein Punktedurchschnitt eine ganz klare Sprache spricht.
MfG
MCMUPPET
Bekomme nicht mal mehr den 0,24 angezeigt das beste ist 0,12 amazon.
Ich sehe das tape.tv-Banner und danach ein 0,16er von naturico.de, derzeit von der CH aus. Die 0,24er waren wohl ausgebucht (oder sieht die noch jemand?), das war aber gegen Abend schon öfter so (bei Allen?).
MCMUPPET
14.04.2012, 21:02
aber nicht mehr seit bei mir tape tv verschwunden ist.Das müssen dann genau die von mir bereits angesprochenen 2 Tage gewesen sein... weil für alle anderen Tage (ohne nun komplett zurück geblättert zu haben) trifft Deine Aussage nicht zu :wasntme:
Bin jetzt woanders am Netz, Daten: anderer PC, XP SP3.
FF 11, AdBlock, NoScript und Cookies sind hier genauso konfiguriert, wie bereits im vorherigen Post beschrieben (bei OTR wird alles zugelassen). Provider ist wieder Kabel-BW und Standort logischerweise immer noch BW (aber eben nicht mehr am selben Ort).
Gerade noch mit Iron versucht (wieder Einstellungen gleich denen im letzten Post) - keine Änderung.
Selbes Problem wie vorher - PC-Einflüsse würde ich daher ausschließen. Die Bannerliste zeigt bei mir im Moment nur noch 3 Banner insgesamt an: 3x amazon, 0.12, 0.08 und 0.08 GWP.
Auch auf diesem Rechner und an diesem Standort hatte ich bisher wenig bis keine Probleme mit dem TapeTV-Banner bemerkt.
Wurde vielleicht in den letzten paar Tagen etwas an diesem Banner umkonfiguriert?
(Obligatorischer Zusatz: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden...)
Leseesel
15.04.2012, 00:09
Tja, ich aber nicht. Und anegsichst der BAnenrentwicklugn der letzten Zeit gibt es da nur einen logischen Schlssus: Es ist auch noch weg. Leider kann ich nicht hellsehen, dass es mal wieder ein OTR-Bug ist, der ewig nicht gefixt wird. Und wenn du die Zeit hast, dich durch 60 Seiten Thread zu lesen, herzlichen Glückwünsch. ich bin ein hart arbeitender Mensch
Dann wundert es mich aber, dass du für so einen Schwachsinn wie Bannerklicken für 0.08 Cent Zeit hast. Und ehrlich geasagt, wer hier solche (haltlosen) Behauptungen aufstellt, sollte schon vorher mal die letzten Beiträge gelesen haben.
Aber Dir ist ja anscheinend mehr an Unterstellungen als an der Problemlösung gelegen, nicht wahr:
Sonst muss man glatt noch fragen, wei viel ihr Chip.de für die positive Bewertung gezahlt habt.
Ehrlich gesagt, ist das 1. eine ziemliche Unverschämtheit, insbesondere für jemanden, der sich gerade erst einen dicken Hund geleistet hat und gibt es 2. wichtigeres für einen Test als die Universelle Verfügbarkeit eines Werbebanners.
peter50651
15.04.2012, 00:11
Neuer Tag,neues (Banner)Glück.
Und wieder ist bei mir KEIN Tape/musikfernsehen Banner zu sehen.
Super Sache OTR,Danke.
Auch ich habe wieder kein tape.tv-Banner gehabt, und die OTR-Tipps sind so hilfreich wie ein leeres A4-Blatt. Es liegt einzig und allein an OTR und/oder den Werbern und NICHT an uns Usern oder unseren Maschinen.
holgerhkt
15.04.2012, 03:15
Letzter sichtbarer und damit auch klickfähiger tape.tv Banner erschien am 11.04.
Dachte zunächst tape.tv hätte meine Location gecancelt , aber das Problem scheint ja anders begründet zu sein .
Für Verschwörungstheoritiker :
Kunden , die beim Verlassen der OTR Seite eine negative Bewertung abgeben , erhalten keine höher wertigen Banner mehr . :D
DerCamperHB
15.04.2012, 13:37
Vid hast du evtl noch einen Rechner?
Man könnte die Accountdaten mit einem Temporären neuen PW mal tauschen, so wäre es testweise Möglich, das ganze auf Gebiet/Account zu testen.
Natürlich geht es nur um das kurze Banner ansehen, mehr darf im fremden Account nicht gemacht werden
Durch das temporäre PW ändern, ist auch der Punkt der Accountdatenweitergabe abgedeckt, dient nur der Problemeinschränkung
Bin allerdings erst spät Abends wieder Erreichbar, wenn also 2 andere es Testen wollen, lass ich euch auch den Vortritt:D
Leseesel
15.04.2012, 16:56
wiederholte Senderausfälle, kein Programmieren möglich, keine Paypal-Einzahlungen usw., Ich denke vor allem auch an den nun seit Monaten vorherrschenden Mischmasch aus v1 und v2. Von der ungekündigten Zwangsumstellung letztes Jahr ganz zu schweigen, die erst auf userprotest rückgängig gemacht wurde. Ich denke an die ebenso unangekündigte Preiserhöhung.
Ok, die Einführung der V2 und ähnliches kann ich schon eher verstehen. Ist ja teilweise fast unbenutzbar und die Art der Einführung war schon ziemlich derb. Oder die Preiserhöhung und Klickpunktsteuer, die dann doch nicht zurück genommen wurde. Aber trotzdem sollte man mit Bestechungsvorwürfen ein bisschen vorsichtig sein, nachdem man sich gerade mit der Behauptung, Tape TV habe sich von OTR distanziert, in die Nesseln gesetzt hat. :)
fürsterich
15.04.2012, 18:30
Warum sieht eigentlich niemand, dass auf diese Weise bei bestimmten Usern die Premiumpunkte absichtlich zusammengeschmolzen werden. Da hat niemand beim Programmieren Mist (jedenfalls nicht für OTR) gemacht. Deshalb kommt von OTR auch keine Klärung oder Änderung.
Leseesel
15.04.2012, 18:51
Es geht doch nichts über eine schöne Verschwörungstheorie. :) :) :)
Von wie vielen Punkten sprechen wir denn, ab denen das Banner nicht mehr angezeigt werden soll?
Neumi2205
15.04.2012, 19:54
Cache/temp. Internetdaten sind geleert/gelöscht? Mal nen anderen Browser probiert? Alle Add-Ons mal abgeschaltet, Sicherheitsstufen zurückgefahren? ...
Ja
Ja - normal mit FF (11.0), mit installiertem IE und mobilen frischen Opera getestet
Ja
Ja
Verbindung über alternativen Anbieter (O2 per Handy)
Testweise Proxy aus USA installiert
== alles das selbe Ergebnis
Wenn beide Banner nur nicht angezeigt also Platzhalter da wären, wären Deine Fragen ja verständlich.
Hier sind aber aktuell die ersten 2 Banner (1/4 und 2/4) Amazon mit 0,12 und 0,08. D.h. diese werden mir von OTR so übermittelt. (3/4 und 4/4 sind ohne Vergütung)
Für mich aktuell kein Beinbruch, da ich ein kleines Polster habe - kann ich eben für OTR keine Cents mehr erklicken, die mir sowieso nie ausbezahlt würden. Es gab aber 2 Meldungen mit unter 60 GWP, die ebenfalls nicht TapeTV klicken können.
Wenn OTR so Guthaben abschmelzen möchte, bitte schön - aber dann sollen sie es bekanntgeben, sich aber nicht wundern, wenn weniger Geld in die Kassen kommt. Dann ist aber trotzdem scheinbar ein Bug (siehe vorheriger Absatz) drinne. Möglicherweise ist es aber insgesamt ein Bug und nicht von OTR gewollt. Dann sollten sie es mitgeteilt bekommen, damit ihnen kein Geld entgeht.
Testweise Proxy aus USA installiert
== alles das selbe Ergebnis
Folgende Proxys bringen mir tape.tv und auch sonst mehr als 2 Banner:
188.40.135.163 Port 80 Deutschland
81.94.56.61 Port 8080 Österreich
(da war dann noch ein österreichisches dabei, Werber-Adresse *.at)
Neumi2205
15.04.2012, 20:47
Hier leider Fehlanzeige - war mir eigentlich klar, da ich sowieso mit deutscher Kennung surfe.
Ich gehe zu 99,9% davon aus, das die Lösung aus dem Hause OTR kommen muss - sei es eine Bug-Reparatur oder eine Mitteilung, dass es bei einigen Usern nicht mehr gewünscht ist, höherwertige/bestimmte Banner zu klicken.
Hier leider Fehlanzeige - war mir eigentlich klar, da ich sowieso mit deutscher Kennung surfe.
Ein österreichischer Proxy mit deutscher Kennung?
Dann machst oder meinst du etwas anderes als ich.
Neumi2205
15.04.2012, 20:56
Dann machst oder meinst du etwas anderes als ich.
Wenn ich normal = ohne Verrenkungen im Internet surfe.
Wenn ich normal = ohne Verrenkungen im Internet surfe.
Für mich ist ein Proxy weder normal noch eine Verrenkung.
Aber so kommen wir nicht weiter.
188.40.135.163 Port 80 Deutschland
81.94.56.61 Port 8080 Österreich
(da war dann noch ein österreichisches dabei, Werber-Adresse *.at)
Mit dem zweiten hat es bei mir auch geklappt, aber erst nach - unter Firefox: Ausloggen, Seite schließen, Private Daten löschen (inkl. Cookies, dort findet sich noch eine Länderkennung), Neustart des Browsers. Dass es dann auch noch ein paar Banner mehr gibt, kann ich ebenfalls bestätigen. Also wohl irgendein Problem mit der Länderbeschränkung oder dem entsprechenden Check.
Danke für den Tip, Vid!
Das Ganze ist ziemlich ärgerlich, gerade auch in Anbetracht der ohnehin bereits äußerst spärlichen Banner und der drastischen Mehrfacherhöhung der Premiumkosten kürzlich :(
ChrisD.Schuster
15.04.2012, 23:59
Ich hoffe das wird schnellstmöglich rückgängig gemacht, sonst gibts bald eine leere Bannerleiste für manche User und keine Möglichkeit den Premiumstatus durch Bannerklicken zu bekommen.
Der Cookie 'OTRCOUNTRY' wird ausschließlich für die Senderzusammenstellung auf der Startseite (EU-/US-Sender) auf der alten Website gebraucht und hat nichts mit Bannern zun tun.
Die Ländererkennung hat übrigens ebenfalls nichts mit Cookies zu tun.
mrturbo1
16.04.2012, 10:46
Der Cookie 'OTRCOUNTRY' wird ausschließlich für die Senderzusammenstellung auf der Startseite (EU-/US-Sender) auf der alten Website gebraucht und hat nichts mit Bannern zun tun.
Die Ländererkennung hat übrigens ebenfalls nichts mit Cookies zu tun.
Ok, nun wissen wir, womit es NICHTS zu tun hat....
Aber eine wirkliche Lösung für das Problem gibt es scheinbar damit aber noch nicht, oder? Ich meine, einem User aus Deutschland, der keinen speziellen Proxy konfiguriert, müsste es doch möglich sein, für Deutschland freigegebene Banner zu sehen....
DerCamperHB
16.04.2012, 18:47
Aber warum bekomme ich mit Deutscher Ländereinstellung/Erkennung die Banner dann angezeigt
Auch soll ja der Tape Banner Keine Ländereinschränkung besitzen
peter50651
16.04.2012, 18:58
Aber warum bekomme ich mit Deutscher Ländereinstellung/Erkennung die Banner dann angezeigt
Auch soll ja der Tape Banner Keine Ländereinschränkung besitzen
Das kann Dir wohl nur OTR beantworten.
Bei mir gerade wieder dasselbe Spiel wie heute früh:Mit Österreichischem Proxy wurde es (und noch ein anderes) ganz normal angezeigt.
Nehme ich (standort Bayern) den Proxy raus sind auch die 2 Banner wieder weg.
Frag mich nicht warum!
Mich würde mal interessieren, ob tape.tv in allen Ländern angezeigt werden soll.Nein, die Kampagne ist entsprechend konfiguriert.
MfG
MCMUPPET
..........
@OTR.DG & Co. Rückt endlich mal die dicken Banner raus oder packt endlich den Grund der Verweigerung aus! Mal ein bisschen Beteiligung und Ehrlichkeit würde Euch gut anstehen. Wir User sind KEINE Schafe, verdammt!!
Tatanael
17.04.2012, 00:26
P.S. Gerade im Moment sind 1,8 ct zu erklicken = 30 Tage Premium + 3 Tage Beginner, macht 126 Decodings/30 Tage, mehr als bei Dauerpremium!
Allerdings werden einigen ,obwohl in Deutschland wohnend,einige der angebotenen höherwertigen Banner (Tape.TV) nicht angezeigt und können damit nicht auf dieser Punktzahl kommen,Ich habe das Glück das es auf mich nicht zutrifft,wie aber in diesem Thread zu lesen ist,trifft das auf einige zu.
kalle192
17.04.2012, 00:32
Viele Dekodierungen brauche ich nicht, aber was mich ohne Premium Status ärgert ist die fehlende Wishlist, denn es kommt immer mal vor das man erst wenn es schon zuspät ist auf eine gute Sendung hingewiesen wird.
So wie es aussieht werde ich wohl diesen Monat erstmalig seit langem für ein paar Tage wieder zum Beginner.
Bevor noch weiter darauf herumgeritten wird. Es gibt _keine_ fehlerfreie Laendererkennung im Netz. Aber es gibt welche, die fuer viele Zwecke ausreichend sind.
peter50651
17.04.2012, 06:42
Bevor noch weiter darauf herumgeritten wird.
Das wird sich leider nicht verhindern lassen,solange seitens OTR so ein Murks geliefert wird! :-(
Es kann ja wohl nicht sein,das ich vor jedem Bannerklicken erst eine externe Proxy aufsetzen muß um auf brauchbare klickwerte zu kommen,weil es irgendwo bei OTR hakt.
Und das einzige was man/frau von OTR dazu hört sind Ausflüchte und abgedroschene Phrasen.
Ne,ne,so nicht.
Leseesel
17.04.2012, 07:45
Also ich sehe beim Beginnerstatus keine zusätzlichen Decodierungen. Nicht nur weil einem in der Zeit anteilig von den 120 fehlen, sondern auch weil sich nicht mehr jeder den alten DivX-Müll in halber Auflösung und mit grauenvollen Artefakten antun möchte.
Offensichtlich zu fein gedacht und zu spitzfindig formuliert für dich.
Hinweis an alle:
Wenn das jetzt wieder in Streit endet (oder auch nur beginnt) ist hier Ende. Punkt.
kalle192
17.04.2012, 19:41
Es gibt auch Online-Shop's die nur Bestellungen innerhalb von Deutschland, oder vielleicht noch in EU-Länder ausliefern.
Leseesel
17.04.2012, 20:23
...Tape.TV ... Länderkennung ... und laut Aussage von McMuppet her hat der doch keine,
Mich würde wirklich mal interessieren, wie ausgerechnet du auf die Idee kommst, andere würden nur das lesen, was sie wollen, bzw. wie du nach Zitat und Wiederholung der Aussage von MCMUPPET jetzt noch auf so ein schmales Brett kommen kannst. Wann du aus deinen Fehlern lernst, bwz. ob jemals, da bin ich auch schon reichlich gespannt. Vermutlich müssen bis dahin noch viele Entschuldigungen folgen.
Leseesel
17.04.2012, 20:32
Genauigkeit halte ich für unnötig. Eine grobe Lokalisierung (z.B. nach Vorwahl oder Länderkennung) reicht doch völlig, um nach dem Herkunfstland zu selektieren. Aber die Zuverlässigkeit scheint unzureichend.
hardbitter
17.04.2012, 21:18
heute 10 banner mit zusammen satte 1,4 punkte,so macht kostenloses premium bei otr spaß
Mich würde wirklich mal interessieren, wie ausgerechnet du auf die Idee kommst, andere würden nur das lesen, was sie wollen, bzw. wie du nach Zitat und Wiederholung der Aussage von MCMUPPET jetzt noch auf so ein schmales Brett kommen kannst. Wann du aus deinen Fehlern lernst, bwz. ob jemals, da bin ich auch schon reichlich gespannt. Vermutlich müssen bis dahin noch viele Entschuldigungen folgen.
Ich habe weder die Zeit noch die Lust, weil du aus irgendeinem Grund der Meinung bist permanent auf mir rumzuhaken, mir Dinge zu unterstellen und vor allem meine Post aus dem Zusammenhang reißen zu müssen, 60 Threadseiten durchzulesen, aber ich weiß genau, dass letztes WE jemand fragte, ob die IP-Länderzuordnung mit TapeTV nicht richtig funktionierte und die Antwort von McMuppet war, die Kampagne sei richtig konfiguriert. Wenn es nun doch an einer fehelrhaften Länderkennung, wie hier angeregt wurden war (und was ich ja eben mit Hinweis auf McMuppets Aussagen von mir weiß) wäre diese Aussage falsch gewesen. ich ging aber in meiner Post von der Antwort aus, dass sie richtig war und das Problem damit woanders liegen muss als bei der Kampagne selbst. Ich aheb mcih also sogar auf McMuppets Seite geschlagen. Freu dich doch bite daran, dass bei dir alles läuft und lass die in Ruhe, die hier versuchen, eine Lösung zu finden und damit schon seit Tagen das tun, was OTR eigentlich tun müsste. Die nervst nämlich nur noch.
Leseesel
18.04.2012, 14:55
Ich habe weder die Zeit noch die Lust, weil du aus irgendeinem Grund der Meinung bist permanent auf mir rumzuhaken, mir Dinge zu unterstellen und vor allem meine Post aus dem Zusammenhang reißen zu müssen, 60 Threadseiten durchzulesen,
Wenn man die Diskussion, an der man sich beteiligen will, nicht einmal liest, dann ist es zwangsläufig, dass man Dinge aus dem Zusammenhang reißt oder falsch darstellt oder Fehlinformationen verbreitet. Du solltest es aber bitte unterlassen, mir das immer zu unterstellen, genauso wie du die anderen Unterstellungen, die ich bemängelt hatte, unterlassen solltest. Ich habe die Diskussion gelesen. Den Rest von deinem Pamphlet allerdings an dieser Stelle nicht mehr. Das ist es mir nicht wert. Ich beteilige mich an deinem kleinlichen Gezänk schlicht nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
@DerCamperHB: mach Dir keine Mühe. Ich habe Admins und Mods auch ein paar mal aufgemuntert, für etwas Klarheit zu sorgen. Wirkung natürlich gleich Null. Entweder hat dieser Personenkreis strikte Weisung von oben, nichts zu den Usern durchsickern zu lassen, oder man hält uns User dort wirklich für Schafe. Die Ohren werden auf Durchzug gestellt nach dem Motto: die Hunde bellen, und die Karawane zieht weiter.
DerCamperHB
18.04.2012, 18:41
Auch wenn meine Beiträge sich evtl anders Lesen, ich glaub ans Gute in den Menschen:D
Entweder hat dieser Personenkreis strikte Weisung von oben, nichts zu den Usern durchsickern zu lassen, oder man hält uns User dort wirklich für Schafe.
Weder das eine noch das andere trifft zu! Was wir nicht an Infos haben, können wir auch nicht weitergeben.
DerCamperHB
18.04.2012, 18:48
Worf genau das habe ich doch geschrieben, dann einfach so schreiben, und nicht Runterspielen, Beleidigen, usw (Nicht du, oder sehr selten)
hardbitter
18.04.2012, 18:51
ach harry999
du musst mir doch gar nichts vorbeten.
aber um dich weiterhin zu verwöhnen...hab ich schon gesagt ,das ich heute wieder mal keine 2 punkte zusammen bekommen habe,die auf 30 klicktage gerechnet,nötig wären,kostenlos für einen monat premium zu bekommen???
ob zugesichert oder nicht,früher war premium halt mal kostenlos,heute scheinbar nicht mehr...
nicht zuletzt durch preiserhöhungen,
siehe von 50 auf 60 punkte ,plus münz feilereien an den punkten an sich(sowas haben die schon im mittelalter gemacht,um die kasse etwas aufzubessern)
ich hoffe,das diese information für dich wichtig genug war,um sie wieder ausreichend zu kommentieren.
Harry999
18.04.2012, 19:12
noe.
(10zeichen)
MCMUPPET
18.04.2012, 23:59
Crossposting entfernt.
MfG
MCMUPPET
MCMUPPET
19.04.2012, 10:18
Das wäre vielleicht auch fair gegenüber anderen betroffenen Usern, weil die werden sich bedanken wenn der Thread geschlossen wird.Erneut Crosspostings verschoben. Bitte beim Ausgangsthema bleiben.
MfG
MCMUPPET
mrturbo1
19.04.2012, 12:05
Wäre es nicht des Pudels Kern Lösung, wenn man den Beginner Status nur noch durch die Anzahl der Dekodierungen vom Premium unterscheidet?
Also Beginner 15 Dekodierungen - aber ansonsten den gleichen Nutzungsumfang, Premium 120 Dekodierungen.
Mich als Premium Nutzer (durch Zahlung) würde das zumindest nicht stören, wenn die Beginner ansonsten mir gleichgestellt sind.
MCMUPPET
19.04.2012, 12:13
und jede post, die diese einfordert, wird ja gleich wieder gelöscht. Zum wiederholten Male kaperst Du einen Thread für Dein Anliegen, welches Du in einem anderen Thread bereits vorgetragen hast. Die Schließung dieses Thread hast Du mitzuverantworten, da Du die Hinweise bzgl. Umgang im Forum ignoriert hast. Sollte es hier auf dieser Basis weiter gehen werde ich auch hier Maßnahmen ergreifen müssen. Zu guter Letzt: Es wurden keine Beiträge gelöscht - Deine Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage. Vielleicht solltest Du erst einmal Deine Beiträge im Userpanel kontrollieren bevor Du so etwas behauptest. Antworten auf mein Posting per PN only.
An dieser Stelle nochmals der deutlich Hinweis: Crosspostings; OT; Sticheleien oder vergleichbares werden ab sofort -ohne Rückmeldung- entfernt.
MfG
MCMUPPET
z.B. verschiedene Senderpakete (Dt, EU, USA) zu abgestuften Preisen. Oder eine Preisabstufung nach Dekodierungen und und und.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht halte ich eine Preisabstufung bei dem Preisniveau von OTR für nicht erforderlich. Bei ganz deutlich unter einem Euro pro Monat wäre mir als OTR der Aufwand, auch noch verschiedene abgestufte Pakete administrieren/supporten zu müssen, vergleichsweise zu hoch. Aus gutem Grund wurde zur Vereinfachung seinerzeit ein dritter User-Status (Sponsor; lag zwischen Beginner und Premium) abgeschafft.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht halte ich eine Preisabstufung bei dem Preisniveau von OTR für nicht erforderlich. Bei ganz deutlich unter einem Euro pro Monat wäre mir als OTR der Aufwand, auch noch verschiedene abgestufte Pakete administrieren/supporten zu müssen, vergleichsweise zu hoch. Aus gutem Grund wurde zur Vereinfachung seinerzeit ein dritter User-Status (Sponsor; lag zwischen Beginner und Premium) abgeschafft.
Man müsste halt vielleicht mal erheben, ob die Nachfrage nach sowas da ist. Sollte per Poll über die Startseite ja machbar sien. Allen wird man es nie recht machen können. Und man kann sich natürlich nicht unendlich in den Angeboten verzetteln. aber gewisses potential zum abgestuften Angebot sehe ich schon: Das heißt für mich dann auch nicht, dass der full service beim aktuellen Preis bleiben muss. Wenn man abstuft und ein günstiges Basispaket hat wäre es imo durchaus auch gerechtfertigt für sozusagen all inclusive dann mehr zu nehmen. Etwas was man auch machen könnte wäre zwar alle Sender aber weniger Dekodierungen in eimer Basispaket und wer mehr Dekodierungen will bucht die dann jeweils zu. Damit wäre wesentlich mehr Flexibilität gegeben. Wenn man sich Kabelanbieter oder Sky-Sat anschauet, um mal beim vergleich in der Fernsehwelt zu bleiben, dann hast du eben verscheidenen Sender-Pakete zu verschiedenne Preisen. Oder mobiles Internet wo die verschiedene Datenvolumen hast. Einerseits geht der Trend zwar heutigentags durchaus zur Flatrate, anderseits aber wird häufig auch von den usern die Möglichkeit zur indivdiuellen Anpassung an ihre Bedürfnisse gewünscht. ich denke, man müsste hier einen Mittelweg zwischen beiden finden. Ich kann das jetzt nur von der Vermarktungsseite her beurteilen. Ob es technisch machbar oder der Aufwand für den Nutzen den es eventuell durch mehr user bzw. merheinahmen durch teurere AI-Pakete bringt zu hoch wäre entzieht sich selbstverständlich meiner Kenntnis.
Administrator
19.04.2012, 12:55
Eine Seite die ich im übrigen für so sicher halte, wie es heutigentags nur möglich ist, sonst würde ich sie nicht nutzen.
http://www.heise.de/security/meldung/Peinliche-Sicherheitspanne-bei-Paypal-1477324.html
ich würd mal sagen, kochen auch nur mit Wasser ;-)
http://www.heise.de/security/meldung/Peinliche-Sicherheitspanne-bei-Paypal-1477324.html
ich würd mal sagen, kochen auch nur mit Wasser ;-)
Naja, das machen aber im Endeffekt alle. Absolute Sicherheit gibt's im Netz nirgends. Ich unterstell hier OTR oder anderen Payment-Anbietern auch gar keine Sicherheitslücken. Ich hinterleg halt meine Daten aus prinzip nicht bei zig Anbietern, auch damit im Missbrauchfall die Quelle nachvollziehbarer bleibt und da war Paypal nun mal meine Wahl. Nicht zuletzt, weil ich es seit Jahren nutze und es manch anderen da noch gar nicht gab. Paypal hat sich außerdem bis dato als der am weitesten akzeptierte Anbieter erwiesen, mti dem ich alles bekommen ahbe, was ich wollte. Aber eine Debatt wer nun vielleicht momentan der beste, sicherste... ist, gehört nun wirklich nicht hierher. Wir sollten es dabei belassen. Ich werde keien andere Zahlungsmethode nutzen. Aber ich denke, den verlust kann OTR verschmerzen. Und vielleicht kriegt man das Problem ja auch wieder in den Griff.
Administrator
19.04.2012, 14:50
finde zwar den Beitrag nicht , aber hatte es gerade per email erhalten: Frage war, ob wir Punkte zurückerstatten wegen fehlerhaft verbuchten Klicks.
Antwort: Nein. Wenn mal z.B. 0,8 ct geklickt und nicht gewertet wurden (weil Server sich verschluckt hat oder down war oder was auch immer ) dann ist das bedauerlich, abr nicht zu ändern. Fehlermeldungen dazu les ich natürlich und wenn das öfter vorkommt, suchen wir den Fehler.
Aber wenn da jemand mit 12000 clicks verlangt, daß wir 10 Minuten den Fall bearbeiten, um dann 0,3ct aufzubuchen, dann steht das in keiner Relation zu den Arbeitszeitkosten des Supports.
Ist ebenso wie mit der Uptime. OTR wird nie 100% erreichbar sein (99,x% muß reichen) , so auch bei den Clicks... lässt sich (leider) nicht machen der Aufwand.
@Administrator, worfroz, mcmuppet: Was ist jetzt genau der Grund für die dürftige Bannerklickausbeute?
Administrator
19.04.2012, 15:14
@Administrator, worfroz, mcmuppet: Was ist jetzt genau der Grund für die dürftige Bannerklickausbeute?
eine ungünstige Mischung aus : mehr User die mehr clicken und weniger Anbieter, die weniger schalten..
Administrator
19.04.2012, 15:28
steht ja direkt unter der Bannerliste die Antwort: wir bemühen uns um mehr Anzeigenkunden...
eine ungünstige Mischung aus : mehr User die mehr clicken und weniger Anbieter, die weniger schalten..
Na gut. Was würde geschehen, wenn man die Kosten für Premium soweit senken würde, dass die paar GWP pro Monat wieder reichen würden?
steht ja direkt unter der Bannerliste die Antwort: wir bemühen uns um mehr Anzeigenkunden...
Ich habe nachts noch einige weitere Proxys versucht und mit vielen (in Deutschland) kamen die Werbungen/Klickvergütungen von tape.tv und anderen nicht, die man mit wiederum anderen Proxys (in Deutschland; die in Österreich scheinen derzeit alle nicht erreichbar zu sein) sieht.
Wenn bestehende Werbung nicht richtig genutzt werden kann, muss man ... Neue/andere Werber finden?
Okay. Jedem seine Ansicht. Dabei kann und will ich nicht mithelfen.
Anderes ist offenbar unerwünscht (Tests zur Problemeingrenzung auf der technischen Seite bzw. Softwareseite), wird gelöscht -
und tschüss.
Ein immer mehr unzufriedener, mittlerweile resignierter User.
(Der bei teleboy.ch bezahlt.)
Administrator
19.04.2012, 17:35
was wurde denn gelöscht? schreib mich bitte mal an. Allerdings bringt es uns derzeit wirklich nicht viel rauszukriegen, warum ein bestimmter user über einen bestimmten proxy ein angebot sieht, ein anderer aber nicht. Wir haben ja eh zuwenig Banner. Mehr Banner anzuzeigen wäre wichtig/eilig, wenn wir Bannerüberschuss hätten.
pmanfred
19.04.2012, 18:30
Muß ich Marple voll zustimmen. Zahlt ein paar Euronen ein und die Welt sieht wieder viel freundlicher aus. Ihr bekommt ja auch eine Superleistung dafür.
Gruß Manfredo
Honischprinz
19.04.2012, 18:44
Naja du zahlst ja nicht mehr, wenn diese Regelung wieder eingeführt wird. Es ändert sich im Grunde gar nix für dich.
Natürlich könnten auch die anderen Leute einzahlen, aber wer damit wirbt sollte es auch einhalten! Es muss ja keine dauerhafte Lösung sein. Wenn es wieder mehr Werber gibt, kann es ja wieder abgeschafft werden.
Naja du zahlst ja nicht mehr, wenn diese Regelung wieder eingeführt wird. Es ändert sich im Grunde gar nix für dich.
Natürlich könnten auch die anderen Leute einzahlen, aber wer damit wirbt sollte es auch einhalten! Es muss ja keine dauerhafte Lösung sein. Wenn es wieder mehr Werber gibt, kann es ja wieder abgeschafft werden.
Aber natürlich zahle ich mehr weil ich auch keine 2 Punkte am Tag klicken kann und ich muss dann von meinem Guthaben nehmen und bekomme den Premium nicht wenn ich jeden Tag wahllos 10 Banner klicke. Sonst müsste ja das Guthaben aufgeteilt werden in erklicktes und eingezahltes.
Und die Werbung stimmt doch noch immer - Premium ist kostenlos möglich! In der Werbung steht nämlich nix davon dass das alle 30 Tage und durchgehend sein muss.
Honischprinz
19.04.2012, 19:26
Hm du zahlst derzeit 60 GWP wenn du dir Premium holst. Wenn die Zusatzregel die ich vorgeschlagen hab wieder! (sie gab es ja schonmal!!) eingeführt wird, zahlst du, da du ja noch ein Polster hast, 60 GWP. Wo ist das jetzt mehr?
Die User mit wenig GWP werden in diesem Fall nur ein wenig bevorzugt in den GWPs behandelt. Aber wenn dies Hürde der Bannerklicks hoch gesetzt wird, müssen die Leute halt oft auf die Seite gehen und viel Klicken. -> sie Zahlen mit großem Zeitaufwand!
Ein Slogan sollte nicht zweideutig sein und vorallem sollte man sich nicht dahinter verstecken und ihn so drehen wie man ihn gerade braucht. (Soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Antwort auf Marple)
Leseesel
19.04.2012, 19:33
Hm du zahlst derzeit 60 GWP wenn du dir Premium holst. Wenn die Zusatzregel die ich vorgeschlagen hab wieder! (sie gab es ja schonmal!!) eingeführt wird, zahlst du, da du ja noch ein Polster hast, 60 GWP. Wo ist das jetzt mehr?
Wenn es für die einen billiger wird, muss es für die anderen teurer werden, um die Kosten zu decken. Oder es wird für die einen billiger, für die anderen bleibt der Preis gleich und es muss am Produkt gespart werden. Außer man geht davon aus, das die Firma massiv Gewinne einfährt, von denen sie gerne etwas an die eine Gruppe abgibt. Aber selbst hier würde sich die Gerechtigkeitsfrage stellen.
Die User mit wenig GWP werden in diesem Fall nur ein wenig bevorzugt in den GWPs behandelt. Aber wenn dies Hürde der Bannerklicks hoch gesetzt wird, müssen die Leute halt oft auf die Seite gehen und viel Klicken. -> sie Zahlen mit großem Zeitaufwand!
Ein Slogan sollte nicht zweideutig sein und vorallem sollte man sich nicht dahinter verstecken und ihn so drehen wie man ihn gerade braucht. (Soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Antwort auf Marple)
Du willst es wohl nicht verstehen - ich habe kein Polster das ich mir irgendwie mal durch klicken angesammelt habe sondern ich habe vor kurzem eingezahlt!
Meine Einzahlung habe ich für mich gemacht und nicht dass andere kostenlos Premium bekommen!
Also sollen auch die anderen einzahlen oder aber warten und nicht kostenlos von uns Einzahlern die das Geld für mehr Dekodierungen oder aber Serviceleistungen wie Download auch mal am Tag einbezahlt haben leben.
Ich habe genau für diese Plusleistungen einbezahlt und nicht um dir und anderen das Leben als Premium um jeden Preis aber hauptsache kostenlos oder sogar noch auf Kosten anderer zu ermöglichen!
Honischprinz
19.04.2012, 19:49
Ich hoffe doch das OTR finanziell so aufgestellt ist, dass man sich sowas mal 1-2 Monate leisten kann. Immerhin fallen die Einnahmen bei einer solchen Regelung nicht tief, da die User ja weiterhin Banner klicken müssen! Man fördert sogar das klicken der kleinen Banner, welche ja viele aus Protest nicht klicken.
Edit:
@Marple Ich habe auch schon einmal bezahlt und wir unterstützen OTR in dem wir diese Banner klicken. Wir generieren durch dieses klicken und bezahlen somit für diesen Dienst. Also komm mir nicht mit kostenlos!
@Cineatic Von mir aus kann genau sowas wieder eingeführt werden!
Ich hoffe doch das OTR finanziell so aufgestellt ist, dass man sich sowas mal 1-2 Monate leisten kann. Immerhin fallen die Einnahmen bei einer solchen Regelung nicht tief, da die User ja weiterhin Banner klicken müssen! Man fördert sogar das klicken der kleinen Banner, welche ja viele aus Protest nicht klicken.
Wenn du meinst dass die Bannerflaute nur noch 1 bis 2 Monate dauert dann versteh ich deine Forderung nach einer Änderung erst recht nicht. Außerdem hat es doch sicher Gründe warum das damals abgeschafft wurde.
Und diejenigen wo die kleinen Banner nicht klicken wollen sollen es bleiben lassen. Ich klicke sie am Abend und dann reicht es fast immer auch für die erforderlichen Punkte. Und wenn mal nicht dann ist es auch nicht so tragisch es kommen auch mal wieder bessere Tage.
pmanfred
19.04.2012, 20:25
Hallo Marple,
laß es ! Es bringt nichts - Honischprinz verstehts doch nicht oder will es nicht verstehen.
Er möchte seinen Premium auf Kosten der Einzahler haben, die ja bei seiner Variante stark benachteiligt wären. Gott sei Dank wird OTR auf solch abstrusen Vorschläge nicht eingehen (auch wenn er hofft, daß sie finanziell super aufgestellt sind).
Gruß Manfredo
Robin-OTR
19.04.2012, 20:43
@Honischprinz
Stell dir einfach vor OTR hätte feste Kosten von 100 Euro monatlich und genau 100 Benutzer die 1 Euro jeden Monat einzahlen. Du schlägst im Prinzip vor, dass ein Teil der 100 Benutzer weniger zahlen soll. Woher soll dann der Rest des Geldes kommen, um auf die festen Kosten von 100 Euro zu kommen? ;)
Früher ging der PPC wahrscheinlich, weil man durch die 200 nötigen Bannerklicks im Monat recht nah an die Kosten rankam. OTR hat sich jedoch weiter entwickelt und die Kosten haben sich mittlerweile erhöht. Im Zuge dieser Weiterentwicklung wurde der PPC abgeschafft. Natürlich ist das schade und man kann dem nachtrauern. Ändert jedoch wahrscheinlich nichts an der Realität. ;)
Winke Robin
Honischprinz
19.04.2012, 20:47
Moment! Ich will hier gar nichts auf Kosten anderer. Was ich will ist das es möglich ist über das Klicken von Bannern einen Status zu erhalten, der es mir ermöglicht HQ und HD Filme zu downloaden und diese anzuschauen. Dabei bräuchte ich nichtmal 120 davon, 20 würden mir persönlich sogar reichen. Von mir aus kann dafür auch ein dritter Status eingeführt werden, wie es Cineatic vorgeschlagen hat.
Natürlich kann ich auch euch verstehen, aber ein Grund warum ich hierher gekommen bin ist nunmal, dass einem Premium (von mir auch in abgeschwächter Form!!) versprochen wurde!
@Robin-OTR Ich weis schon was ich vorgeschlagen habe. Wenn man mit den Einnahmen nicht mehr hinterher kommt läuft aber was schief. Dann sollte man sein Konzept überdecken.
Leseesel
19.04.2012, 21:07
Moment! Ich will hier gar nichts auf Kosten anderer. Was ich will ist das es möglich ist über das Klicken von Bannern einen Status zu erhalten, der es mir ermöglicht HQ und HD Filme zu downloaden und diese anzuschauen. Dabei bräuchte ich nichtmal 120 davon, 20 würden mir persönlich sogar reichen.
Was willst du damit sagen? Dass OTR nur 16% der Fixkosten hat, wenn du nur 20 Decodierungen durchführst?
Und mal ehrlich: Wenn du mal vergleichst, was andere Onlinerecorder so kosten: Findest du die 60 Cent dann wirklich hoch?
Honischprinz
19.04.2012, 21:31
Ja ich geb dir Recht Leseesel, teuer ist das nicht.
Das Traffic wohl eine wichtige Rolle spielt ist klar, aber von mir aus kann man auch andere Feature runterfahren.
Ich finde die Idee von Robin-OTR auch nicht schlecht. Wie wäre denn die Idee jedem User mal einmal Premium für 45GWP (30*1,5GWP) zu subventionieren? Würde jedoch nur was bringen, wenn in 1-2 Monaten wieder mehr Banner da sind.
Robin-OTR
19.04.2012, 21:42
... Das Traffic wohl eine wichtige Rolle spielt ist klar, aber von mir aus kann man auch andere Feature runterfahren. ...
Der Traffic spielt auch nicht die Hauptrolle bei den Kosten in Bezug auf die 60 GWP für Premium, da man bei OTR für Traffic extra bezahlt (Happy Hour ausgenommen).
Natürlich könnte man andere Feature runterfahren z.B. den Stromanschluss von den Aufnahmeeinheiten trennen oder anstatt Miete für die Räumlichkeiten zieht man ins Zelt, kaputte Festplatten nicht mehr austauschen weil die Preise sich in den letzen Monaten verdoppelt haben :D
Die einzige Hoffnung wird wahrscheinlich sein mehr langfristige Werber zu finden.
Winke Robin
FirstOfTenth
19.04.2012, 22:03
Es war einmal, vor noch nicht allzu langer Zeit... da habe ich echt abgekotzt, als ich merkte, Premium allein mit Bannerklicken haut bei meiner (sporadischen) online-Anwesenheit nach den Änderungen beim Bannerklicken nicht mehr hin. Dann habe ich wiederum abgekotzt, als Paypal wegfiel (irgendwas macht ihr falsch, OTR --- Paypal ist nicht grundlos ausgestiegen, vermute ich).
Um ehrlich zu sein: Wenn OTR nicht so ziemlich allein auf weiter Flur wäre, wo ich die Möglichkeit habe, UK-Sender aufzunehmen, zu absolut FAIREN Konditionen - ich wäre längst weg hier. Aber: Ich habe leider keinen SAT-Empfang und auch nicht Kohle ohne Ende für irgend 'nen PayTV-Scheiß. Und so ist und bleibt OTR für mich die 1. Wahl und ich hab eingesehen, dass mir das Senderangebot durchaus alle paar Wochen ein paar Euros wert ist.
Allerdings habe ich eine Schmerzgrenze. Und die liegt deutlich unter 10 Euro/Monat.
Und so ist und bleibt OTR für mich die 1. Wahl und ich hab eingesehen, dass mir das Senderangebot durchaus alle paar Wochen ein paar Euros wert ist.
Allerdings habe ich eine Schmerzgrenze. Und die liegt deutlich unter 10 Euro/Monat.
Wenn ich mir so manchen anderen Post hier im Thread anschaue, kann ich nur sagen: Respekt!
Dem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu.
cartoonjäger
20.04.2012, 12:45
Aber immer wieder kommt hier einer vorbei der alles kostenlos will und rumjammert weil zu wenig Banner da sind und sich keinerlei Gedanken darüber macht wie das finanziert werden soll.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Preise nicht erhöht, weil OTR sonst nicht mehr zu finanzieren gewesen wäre, sondern deshalb, weil es zu viele Banner gab und die User sich damit ein Punktepolster ansammeln konnten, das sie nicht brauchen und das auch grundsätzlich negativ für das System sei. Deshalb wundere ich mich, dass hier immer wieder die Finanzierbarkeit als Argument angeführt wird.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Preise nicht erhöht, weil OTR sonst nicht mehr zu finanzieren gewesen wäre, sondern deshalb, weil es zu viele Banner gab und die User sich damit ein Punktepolster ansammeln konnten, das sie nicht brauchen und das auch grundsätzlich negativ für das System sei. Deshalb wundere ich mich, dass hier immer wieder die Finanzierbarkeit als Argument angeführt wird.
Die Finanzierbarkeit ist schon wichtig weil es nicht richtig wäre die Kosten für einen Teil der Nutzer zu senken und für den anderen Teil nicht. Denn logisch ist doch dass diejenigen die klicken und auch noch einzahlen dann die anderen mitfinanzieren.
Und wegen der Preiserhöhung: Na dann ist es doch auch kein Problem den Preis wieder zu senken wenn es finanzierbar ist. Dann bin ich auch dafür dass die Preise wieder nach unten korrigiert werden. Aber für alle und nicht nur für diejenigen die zufällig gerade ein leeres GWP-Konto haben. Und das Heruntersetzen wurde ja schon mehrfach abgelehnt immer mit dem Hinweis dass sich die Bannersituation auch wieder verbessern wird und nach neuen Bannerkunden gesucht wird. Also gehe ich mal davon aus dass die Einnahmen sei es durch Klicken oder Einzahlungen auch erforderlich sind und nicht einfach der Preis gesenkt werden kann. Man muss doch auch bedenken dass seit der Preiserhöhung das Angebot an Sendern erhöht wurde und das verursacht ja auch höhere Kosten wie wenn weniger Sender aufgezeichnet werden.
Wieder günstiger wird es wohl nicht werden weil wie schon erwähnt die Banner nicht nur uns zum klicken fehlen sondern auch die Einnahmen für OTR.
1. Wenige Banner: Wie können wir als User helfen für mehr Banner bzw. Banner mit höherem Wert zu sorgen? Ein kleiner Vorschlag von mir: Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass es vielen Bannerschaltern zu blöd wird, wenn sie in ihren Webseite-Statistiken nachlesen, dass alle Bannerklicker gerade mal ein paar Sekunden auf der Seite sind und dann wieder weg (Ich vermute das mal). Da macht es wenig Sinn weitere Kampagnen zu schalten, wenn die Erfolgsquote so niedrig ist. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn sich mehr User die Zeit nehmen mal die werbenden Webseiten anzuschauen und ein bisschen durchzuklicken, könnte das zu mehr Banner führen.
Nicht nur. Aber einige Werber machen es einem auch nicht leicht http://www.otrforum.com/images/icons/icon12.png
Fehler
httx://www.amazon.de/gp/product/B00562IML6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=rienfaire-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00562IML6
Die Website erlaubt es nicht, dass deren Inhalt in einem Frame angezeigt wird. Sie muss in einem separaten Fenster angezeigt werden.
cartoonjäger
21.04.2012, 11:22
Also gehe ich mal davon aus dass die Einnahmen sei es durch Klicken oder Einzahlungen auch erforderlich sind und nicht einfach der Preis gesenkt werden kann.
Dann wurde die Preiserhöhung, die durch zuviele mögliche Bannerklicks begründet wurde, also zufällig kurz darauf notwendig zur Finanzierung von OTR...
Das wäre aber ein doller Zufall, ne? ;)
Gucken wir die Banner viel zu kurz an? Na gut, wo wir die Augen haben, kann uns nicht mal Big Brother befehlen. Aber Zeit schinden geht ja offenbar. Siehe tape.tv, das uns 30 s köcheln lässt oder machIT, wo man bis zur Gutschrift 5 s hängenbleibt. Es reicht ja, wenn 0,12 und 0,08 GWP augenblicklich vergütet werden.
Dann wurde die Preiserhöhung, die durch zuviele mögliche Bannerklicks begründet wurde, also zufällig kurz darauf notwendig zur Finanzierung von OTR...
Das wäre aber ein doller Zufall, ne? ;)
mit Ehrlichkeit tun sie sich immer schon schwer,
mit Logik leider auch: Ziel der damaligen Aktion sollte (auch) sein, die bösen User dazu zu bewegen nicht so viele, für otr so wahnsinnig schlecht kalkulierbare Rücklagen in Form von viel zu hohen Guthaben an zu häufen. Ein fröhliches Ausgeben sollte gefördert werden - und in der aktuellen Situation sehen wir wieder: schön blöd, wer sein Konto abgebaut hat...
Und an alle, die sich wieder tolle Gedanken um eine Finanzierung machen: vergesst es. Im Forum der Verbesserungen und Ideen gab es schon viele Ideen, auch zur Finanzierung, zum Punkteabbau - otr Betreiber kommentieren sie nicht mal. Umgesetzte Ideen in den letzten Jahren? Hatten nur etwas mit Schnickschnack Verbesserungen der Oberfläche/Apps in Android/Smartphone oder sonstigen Spielereien zu tun, ernsthaft mit Ideen zur Änderung der Finanzierung setzt sich von otr-Seite keiner auseinander.
Stattdessen wird (von otr!!) der Vorschlag gemacht, dass Leute, die auf Facebook ihr Fernsehverhalten offenlegen, mit Premium belohnt werden sollen - wie das in zusätzliche Einnahmen für otr umgewandelt wird, erschließt sich auch geneigten Moderatoren nicht - mir schon gar nicht.
Seit Jahren praktizieren wir auf unserer Vereins-Internetseite eine einfache Finanzierung: dort gibt es einen Link, wenn man über diesen bei einer Firma landet und dort etwas kauft, wird dem Vermittler 5% des Umsatzes gutgeschrieben. Klappt im kleinen prima, bringt seit 5 Jahren ca 1 € im Monat pro aktivem Nutzer, und es entsteht für niemanden ein Nachteil. Habe den Vorschlag schon vor Jahren exakt spezifiziert - keine Antwort von otr. ES INTERESSIERT SIE NICHT! Sie haben 100.000 aktive User? Könnten 100.000 € im Monat rausholen? Reicht sicher locker für die 5 Macher von otr und ein paar Server - aber otr hat es ja, und braucht keine Peanuts.
Also vergesst es, mit irgendwelchen Kleinigkeiten Vorschläge für ein paar cent pro Premium user zu machen - finanziell werden die Jungs und Mädels eh gegen die Wand fahren - vielleicht kauft es dann jemand auf, der Ahnung von BWL hat. Klar hoffe ich, dass der crash noch dauert, aber von meine Daten kriegen die so wenig wie nötig. Und Bankdaten garantiert nie.
ich_nur,
dessen Polster noch ca 1 Jahr reicht.
Also bis Freitag dachte ich auch das es gar nicht mehr möglich ist nur durch Bannerklicken den Premiumstatus aufrecht zu erhalten. Als Student pendel ich momentan immer zwischen meiner Studentenwohung und Zuhause. Liegt beides in Hessen, ca.160km voneinander entfernt und beides Unitymedia.
Zuhause sind über 2 Punkte am Tag gar kein Problem, wenn ich aber in meiner Studentenwohnung bin bekomme ich mit Glück grad mal einen Punkt zusammen. Also kann definitiv irgendwas nicht stimmen. Letzte Woche habe ich ein bisschen mit Proxys in meiner Studentenwohnung rumgespielt, habe zwar mehr Banner angezeigt bekommen wie ohne Proxy, aber keine Tapetv oder dergleichen.
peter50651
23.04.2012, 00:39
Da der dazu passende Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php?66873-Banner-wurde-soeben-nicht-gewertet),wie so oft,geschlossen wurde,setze ich mein Problem mal hier rein.
Auch mich hat heute der Bannerteufel erwischt.
Das Banner mit der ID:74476 (C't abo +8GB stick) wurde bei mir zwar als geklickt angezeigt aber der Wert nicht gutgeschrieben (0,12 GWP).
Ich Bitte um Klärung/Gutschrift.
MCMUPPET
23.04.2012, 05:00
Da der dazu passende Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php?66873-Banner-wurde-soeben-nicht-gewertet),wie so oft,geschlossen wurde,setze ich mein Problem mal hier rein.Sollte eine Thread durch die Moderation geschlossen worden sein, reicht wie immer eine PN an einen Moderator mit der Bitte um Wiedereröffnung aus (kurze Begründung & Threadnummer). Der Thread wurde nicht umsonst geschlossen, da einige User meinten die Moderationshinweise ignorieren zu müssen.
MfG
MCMUPPET
Dachte der Bezug wäre klar
fürs Protokoll
ich hab Dich auch so verstanden und hab beim Lesen heftig mit dem Kopf genickt ;-)
Wurde eigentlich was an der Länderkennung getan?
Seit Samstag sehe ich wieder Tape.TV (oder so) Banner und bin endlich über 1,5ct pro Tag seit Samstag.
Harry999
26.04.2012, 00:31
fuer die, die sich evtl. ueber ein offenes schwarzes fenster nach bannerklick wundern, bewegt mal den mauszeiger im fenster.
erst dann wird die seite geladen.
pop-under fenster und countdown kamen sich wohl in die quere? ;)
Lese mal den Beitrag, genau über Deinen. ;-)
den habe ich gelesen und darum ja auch geschrieben.
bei dem tablet kann ich halt nicht mit der maus (dem mauszeiger) bewegungen machen, die/den gibt es da nämlich nicht.
gruß
...öffnen sich seit heute morgen die seiten gar nicht mehr :-(
Den gleichen Effekt hab ich auf meinem Smartphone (Android 2.3.4) auch festgestellt:(
Mit der Mauszeigerübung auf dem schwarzen Fenster funktioniert's absolut zuverlässig, und ich kann damit auch gut leben. Noch besser kann ich mit der Tatsache leben, dass ich mit kräftig Flattern (Bannerklicken) auch wieder etwas steige.
Martin H.
26.04.2012, 10:55
Ja, das habe ich seit etwa gestern Nachmittag auch bemerkt. Das finde ich ja wieder grandios, endlich gibt es wieder Banner, und dann kann ich sie nicht klicken. Mir ist deswegen schon mindestens ein GWP durch die Lappen gegangen.
Noch toller ist es ja deswegen, weil ich nur zwei bis drei Tage die Woche zu Hause bin, bisher aber mit dem Androiden trotzdem Punkte sammeln konnte.
OTR wird wirklich immer unattraktiver. Ich habe es ja nur wegen der Get it all - Wishlist, für Aufnahmen im Nachhinein. Für den Rest ist Entertain der Telekom zuständig.
Kann man da bitte was machen, dass man auch wieder ohne Mauszeiger klicken kann? Ich habe jetzt mehrere Browser durch und Hin- und Hergewische, aber nichts bringt was.
das mit der zwischeneinblendung scheint tatsächlich die ursache zu sein, dass mobil devices die seiten nicht mehr anzeigen und bei einer schwarzen seite (bei mir ohne jeden text) einfach stehen bleiben.
beim pc funktioniert es bisher einwandfrei. die seite poppt kurz auf, so schnell, dass ich den text nicht mal zu ende lesen kann und dann kommt die seite des werbenden.
beim tablet leider nicht :-(
gruß
so, habe das jetzt erfolgreich ausprobiert. funktioniert jetzt auch mit webOS 3.0.5 ;-)
etwas ist allerdings anders. zuvor kam nur eine schwarze seite, mit der man absolut nichts machen konnte, außer sie schließen. da half auch kein tippen.
jetzt kommt der hinweis weiß auf schwarz, dann, nach dem tippen, die seite, mit dem hinweis, weiß auf schwarz, dass geladen wird und dann läd sich die seite des werbenden.
für mich ist das in ordnung so ... danke fürs fixen und
gruß
Val Waxmann
26.04.2012, 17:33
Hallo,
Ach ja, wisst ihr eigentlich warum die Werber sich derzeit so stark zurückhalten? Bekommt ihr Feedback? Könnte es mit der Umstellung auf v2 zu tun haben?
Das wäre für uns alle interessant. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Banner sowohl quantitativ wie auch qualitativ ab Ende letzten Jahres zurückgegangen sind. Das war so etwa um die Zeit, als V2 eingeführt wurde.
Darf ich vielleicht an die oben genannte Frage erinnern? Falls diese bereits beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung (der Thread wird langsam etwas unübersichtlich).
Irgendwie scheint meine Frage schon wieder untergegangen zu sein. Oder habe ich Antworten übersehen? Vielleicht sollte ich da einen eigenen Thread eröffnen...
Anscheinend ist die ganz oben genannte Frage wieder untergegangen. Deswegen erinnere ich noch mal an sie. Bitte keine wilden Verschwörungstheorien von User-Seite.
Vielleicht könnte jemand von den Moderatoren etwas dazu sagen.
Verschwörungstheorien entstehen immer bei fehlenden oder zurückgehaltenen Informationen.
Wieso das geändert wurde hättest du einfach 3 oder 4 Posts weiter oben nachlesen können ;)
kalle192
27.04.2012, 10:23
Wer auch immer sich diesen Blödsinn hat einfallen lassen
das ist kein Blödsinn, sondern eine sinnvolle Einrichtung damit der Bannerklick-Kunde den Banner auch wirklich sieht und dieser nicht unsichtbar im Hintergrund geladen wird. Immerhin bezahlt der Werbende dich ja dafür.
ChrisD.Schuster
27.04.2012, 13:23
Ich denke es ist ein sehr guter Schritt, da es so zu mehr Bannern kommen könnte. Wie oben aufgeführt ist nun gewährleistet, dass die Webseiten auch gesehen werden, anstatt verdeckt geöffnet und wieder geschlossen. Man kann sich wirklich nicht darüber beschweren, dass die Werber solch eine Garantie wollen. Und eventuell werden dann auch mehr/höhere Banner in Auftrag gegeben nachdem die Erfolgschancen gestiegen sind.
Robin-OTR
27.04.2012, 13:40
das ist kein Blödsinn, sondern eine sinnvolle Einrichtung damit der Bannerklick-Kunde den Banner auch wirklich sieht und dieser nicht unsichtbar im Hintergrund geladen wird. Immerhin bezahlt der Werbende dich ja dafür.
Genau so sehe ich es bei dieser Änderung auch. :)
... Und eventuell werden dann auch mehr/höhere Banner in Auftrag gegeben nachdem die Erfolgschancen gestiegen sind.
Das ist auch eine Hoffnung welche ich habe :)
Winke Robin
Schon interessant, einerseits wird hier gefordert dass Werber mehr Geld liegen lassen, andererseits ist das Verschieben der Maus um ein paar Zentimeter schon ein Staatsakt für den man am liebsten noch zu einem Boykott aufrufen würde....
Schon interessant, einerseits wird hier gefordert dass Werber mehr Geld liegen lassen, andererseits ist das Verschieben der Maus um ein paar Zentimeter schon ein Staatsakt für den man am liebsten noch zu einem Boykott aufrufen würde....
ja -es ist schon sehr sehr seltsam hier
man will sich seinen Premium-Status von der Werbung finanzieren lassen-
aber fühlt sich von der Werbung und den Werbetreibenden absolut belästigt
bald wird man hier fordern-daß die Werber einem das Geld direkt aufs Konto
fliessen lassen und sich mit ihren Bannern aber möglichst in ein finsteres Loch scheren-
wo man sie getrost verotten lassen kann
Gut, die Werbung ist ja auch bekloppt und geht mir auf den Keks. Ich nehme sie in Kauf wie Stubenfliegen, Strassenlärm und Kratzer auf alten Filmen und Schallplatten. Schliesslich will ich ja GWP klicken. Da kann ich auch ohne weiteres mit der eingebauten Zeitschinderei leben. Nur kann und muss mir niemand vorschreiben, die Werbebanner andächtig mit offenem Maul anzustaunen und auswendig zu lernen.
Wenn nochmal irgendjemand fragt, warum es zu wenig Banner gibt, dann verweise ich ab jetzt immer auf dein Zitat.
Dem ist ja echt nichts mehr hinzuzufügen *kopfschüttel*
Wieso? Ich bin immer davon ausgegangen, dass Ansichten und Meinungen vorzuschreiben totalitär wäre. Lernst etwa Du diesen Müll auswendig?
IMHO wäre es nun Zeit den Thread zu schliessen
und jeden weiteren Jammerthread auch nach Eröffnung-
nach Verlinkung von Posting #749 & #750
Murphy43
27.04.2012, 20:07
Gute Idee. Diese Diskussion dreht sich eh nur im Kreis und führt zu gar nichts.
Der Thread ist zumindest bis auf Weiteres geschlossen.