PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuer eine email-Benachrichtigung vor Kontodeaktivierung

Joni
22.02.2012, 16:50
Ich kann mich Valmiki nur anschließen: Bitte schaltet eine Benachrichtigungsemail, bevor ein Account deaktiviert wird. Eine Woche (von mir aus auch zwei Wochen) Vorlaufszeit halte ich ebenfalls für einen angemessenen Rahmen.

0daredevil0
22.02.2012, 19:23
bin auch dafür!

Wäre bei einer Deaktivierung das Guthaben und der Account für immer verschwunden? - habe mich damit noch nicht beschäftigt.
Man sollte aber wenigstens eine Möglichkeit haben darauf reagieren zu können.

Mediv
23.02.2012, 08:43
Finde ich auch eine gute Idee.
@0daredevil0: Bei deaktivierung geht auf jeden Fall die GIA verloren. Der Account kann aber wieder reaktiviert werden. Wie es mit dem Guthaben aussieht weiß ich nicht.

DieSylvi
23.02.2012, 09:05
Auch dafür.

Man kann ja doch man für längere Zeit verhindert sein, OTR zu benutzen. Und wenn dann die GIA verschwunden ist, ist das zumindest ärgerlich.

regfil
23.02.2012, 12:48
das ist eigentlich das Minimum an Geschäftsgebahren eines Unternehmers -

wenn er seinen Kunden rausschmeissen will - daß er ihm zumindest vorab davon schriftlich
verständigt - noch dazu wenn er seinen Laden so führt -daß er Kunden nach undurchschaubaren Prinzip
rausschmeisst

Wenn man weiss -daß man nach Inaktivität von z.B. 4 Wochen aus seinem Konto fliegt-
könnte man sich ja danach richten (aber soviel Grips traut man den OTR-Kunden ja nicht zu-wie nachzulesen war)

Wenn es OTR aber wichtig ist- Kunden von A-D nach 10 Wochen
von D-P nach 3 Tagen und den Rest nach 42 Tagen zu deaktivieren-

dann wäre eine Mail an den Kunden-daß man gedenkt ihn rauszupfeffern das Mindestmass an Höflichkeit ?!

Valmiki
25.02.2012, 09:57
Das Guthaben wird auch wieder reaktiviert, nicht jedoch die Wishlist. Wer laenger nicht vorbei schaut, dann eine Sendung runterladen will und seinen Account deaktiviert vorfindet, schaut durch die Finger...

Leseesel
27.02.2012, 23:29
Dass man nicht alle Einzeldecodierungen, Einstellungen usw. in einer Datenbank halten will -ok.
Aber zumindest den Zeitpunkt zwischen GIA-Erstellung und Deaktivierung könnte man doch für Decpodierberechtigungen auswerten.

Ansonsten: Bin auch sehr für den Vorschlag. Besser 10 Tage oder 2 Wochen, da oft 14 Tage in den Urlaub gefahren usw. wird.

Valmiki
04.04.2012, 21:45
und? wie siehts aus?

dschimmäh
04.04.2012, 23:33
und? wie siehts aus?
in der tat...

_dafür!_

muss euch (verantwortlichen, _nicht_ zwingend forum-mitarbeitern!) erst jemand dilettantismus oder etwas ähnliches krasses vorwerfen, bevor sich hier etwas tut?
oder wollt ihr gar meine biertitten sehen?! oO

das wollt ihr nicht wirklich. falls doch, schockierte es mich echt.

Rakeking
05.04.2012, 15:25
Ich versteh nicht, dass OTR überhaupt Accounts deaktivieren muss. Die paar Bytes in der Datenbank sind doch nichts im Vergleich zu dem was die Filme beanspruchen.

DerCamperHB
05.04.2012, 16:30
Der Wunsch hat schon einen Sinn und was für sich
Nur was bringt es, wenn OTR es nicht auf die Reihe bekommt, die Mails auch zu versenden

Wer bekommt den noch die 3 Tage Warnungsmail bezüglich Statusänderung, wer bekommt wirklich IMMER die Mail bezüglich Statusänderung
Obwohl eingeschaltet, haben viele diese Mails seit langen nicht mehr gesehen, auch das aus/einschalten hilft seit 1-1,5 Jahren nichts mehr
Das Problem ist auch schon hinlänglich bekannt, wird Totgeschwiegen, und nicht beachtet.

meikel.net
06.04.2012, 01:39
Ich versteh nicht, dass OTR überhaupt Accounts deaktivieren muss.
Korrekt.

Die paar Bytes in der Datenbank sind doch nichts im Vergleich zu dem was die Filme beanspruchen.
1. etwas mehr als 'ein paar Bytes' frißt ein Datensatz schon
2. die Filme liegen (hoffentlich) nicht in der Datenbank sondern im filesystem.

Das Problem sind die Abfragen an sich: SQL Abfragen sind zeit- und speicherinsensiv.
Auch das Versenden von Säcke voller Emails hält auch auf.

KA, wie das Script aussieht:
1. es existiert mindestens ein Bug bezüglich fehlerhaft kodierter Headerzeilen.
2. wo es einen Bug gibt, gibt es vielleicht auch zwei.

Swift- oder PHPmailer kommen da wohl nicht zum Einsatz:

Return-Path: <root@mail.onlinetvrecorder.com>
Vermutlich nutzt da irgend ein lausiges Script die PHP mail() Funktion. Und wenn dann die Mails mit BCC gebündelt geschickt werden, reicht es aus, wenn der erste Adressat (im From) nicht existiert, stirbt das Paket, oder oder dessen SMTP Schluckbeschwerden hat, kann es kann bis zu 7 Tage dauern, bis die restlichen Emails in der BCC Liste verteilt werden.

Aus diesem Grunde erledige ich das so, daß im From eine Mailadresse aus der eigenen Domain steht, wenn ich nen (B)CC Verteiler verwende.

Leseesel
06.04.2012, 16:40
Also wenn die Konten nach einem bestimmten Zeitraum der Inaktivität deaktiviert werden,

Das ist ja der Witz: Es gibt (laut Aussage der Moderatoren) nicht einmal einen bestimmten Zeitraum! Wäre ja auch schlimm: Wenn es einen bestimmten Zeitraum geben würde und man das zugeben würde, könnten die User anfangen, sich auszutauschen, nach welchen Zeitraum deaktiviert wurde und es würde ein wenig Transparenz herrschen.

Valmiki
06.04.2012, 18:53
wow, jetzt wird der thread sicher bald gesperrt werden...

Vid
06.04.2012, 23:32
Und wann wird das realisiert?
Der Thread ist vom 22.2.12, heute ist der 6.4.12, also 7 Tage + 1 Monat + 6 Tage oder rund anderthalb Monate oder 44 Tage.
Wie viele Accounts/User wurden in dieser Zeit gelöscht? Trotz und mit Einzahlungen oder genügend erklickten Eurocent-Punkten?
Gelöscht auch die Treue von Kunden - mit alten Get-it-all-Wishlists?
Wozu? Warum?
Warum wird das nicht geändert und warum erfolgt keine entsprechende (Realisierungs-/Bugkorrektur-/Entschuldigung)-Antwort?

rapunzel
07.04.2012, 07:31
hallo,vorab,ich kann derzeit nur mit 1 finger schreiben,da her ist eine groß schreibung nur sehr schwer möglich.

die frage die hier gestellt wird treibt mich schon länger um,denn ich hab vor 14 tagen eine unfall gehabt und 1 hand liegt in gips,mindestens noch für weitere 2 wochen,mit der 2 hand kann ich nur schlecht greifen,was wäre wenn beide hände in gips liegen und ich wäre absolut nicht in der lage etwas zu machen,oder wäre in einer klinik ?,dann wäre wohl meine wishliste unwiderbringlich weg,meint man das sei in ordnung ?,zu mal ich punkte für etwa 2 jahre habe.

ich bitte otr eine klare reglung zu treffen,denn es kann doch nicht angehen das ein account,mir nix ,dir nix geschloßen wird,ohne das der betroffene etwas da von weiß.
macht euch mal gedanken.rap