Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUI-Auswahl in's Profil
Momentan befindet sich das Auswahl-Feld für die GUI (V1 oder V2) auf der OTR-Seite.
Wie wäre es, wenn man diese Einstell-Möglichkeit zu den Einstellungen ins Profil verschiebt?
Gehört m.E. eher dort hin, spart Platz auf der Homepage und erhöht dort die Übersichtlichkeit. ;)
gulliver
01.03.2012, 08:07
Naja derzeit ist es da an prominenter Stelle meiner Meinung nach gut aufgehoben, denn so testen vielleicht auch mal User die neue Oberfläche, die gar nicht so regelmäßig auf OTR aktiv sind ;)
Ich denke auch, daß der Button momentan auf jeder Seite da sein sollte, damit man bei Bedarf auch immer wieder mal hin und her umschalten kann. Schön wäre allerdings, wenn man dann nicht immer auf der Startseite landen würde sondern auf der selben Seite. Also, wenn ich z.B. auf der Seite mit meinen Aufnahmen auf V2 wechseln will, daß ich dann auch gleich auf die Aufnahmeseite komme etc.
Micha1973
01.03.2012, 15:46
Hallo!
Mit dieser GUI-Auswahl ruft man ja nur die Internetadresse der jeweiligen Weboberfläche auf. Eine wirkliche Optionsauswahl wie in der Einstellung ist es ja nicht. Sodass wenn man www.onlinetvrecorder.com aufruft, immer zur eingestellten Option weitergeleitet wird. Man könnte statt dem Dropdown-Menü auch Links oder Button zur jeweilige Oberfläche dort hin machen, ein Dropdown-Menü ist in der Regel platzsparender. Da ich Standardmäßig v2 nutze, rufe ich auch die v2-Oberfläche direkt auf. In meinen mobilen Geräten jeweils die WebApp.
Die gewünschte Funktion von RIKI wäre machbar, wenn man nur ein Backend hätte und als Oberfläche sich sein Template selbst aussuchen kann.
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen: es ist mittlerweile fast zwei Monate her, und inzwischen sollte jeder seine Lieblingsoberfläche gefunden haben...
Mich persönlich nervt es, zwischen beiden GUIs zu wechseln und würde mir eine Voreinstellung im Profil wünschen.