PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Ton nach beschneiden einer Aufnahme



brulu
18.03.2012, 09:18
Hallo und guten Tag.
Erst einmal möchte ich mich als 'Neuer' vorstellen. Ich bin 66 Jahre jung und habe weder eine Grundausbildung als Cutter noch als Tontechniker. Wenn es also bspw. heißt, .. da ist falsch gemuxt .., ist das ein Fremdwort für mich.

Zu meiner Frage:
In letzter Zeit häufen sich bei mir die Fälle, dass nach dem Schnitt einer Serienfolge der Ton asynchron ist.
Ich habe bereits im Forum gesucht, aber außer einem Hinweis, dass es eine neue Version von Coldcut gibt, nichts gefunden.
Ich habe die neueste Version 1.0.8.6 installiert und auch das NET Framework ist aktuell.

Ob es etwas mit meinem Problem zu tun hat, weiß ich nicht.
Aber mir kommt es vor, als wären es vorzugsweise deutsche Produktionen, die betroffen sind. Countdown (RTL) sowie SOKO Leipzig und 'Die Chefin' vom ZDF waren die letzten fehlerhaften Filme.

Wäre schön, wenn ich Hilfe bekäme.

Gruß
BruLu

cyrostea
19.03.2012, 11:37
Hallo brulu,

haste schon das hier gelesen?

http://www.otrforum.com/showthread.php?66093-Pl%F6tzlich-Ton-asynchron-nach-Schneiden-mit-Avidemux&p=338332&viewfull=1#post338332

Allerdings mit dem VDub 1.10.1 siehe in folgenden Thread:
http://www.otrforum.com/showthread.php?66582-Virtual-DUb-1-9-11-bleibt-mitten-im-Schnitt-stehen&p=340311&viewfull=1#post340311

Gruß
Cyrostea

brulu
21.03.2012, 06:42
Danke an Alle.
War leider ein paar Tage down.

Also, ich lade meine Aufnahmen immer als divx auf den Rechner und Virtual Dub hat die Version 1.7.8
Angesehen werden die Aufnahmen über einen Movie Cube per HDMI am normalen Fernsehgerät.

Dann werde ich mir also erst einmal noch die neuere 1.9 holen und damit testen.

Die Lösung von Marple mit den unterschiedlichen Filmlängen kann ich logisch nicht ganz nachvollziehen.
Wenn die Asynchronität ein paar Sekunden beträgt; wo soll da eine Längendifferenz von ~ 5 Min. herkommen?

Aber sollte mein Problem nicht durch die Verwendung von VD 1.9 gelöst werden können, werde ich mich damit mal näher befassen.
Erst einmal Danke für die Antworten.

Liebe Grüße
BruLu

P. S.
Ich habe mir jetzt die 1.9.1 UND die 1.10.1 geholt und schaue dann mal, wenn der Fehler wieder auftritt, welche Version die beste ist.