PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: "Error: Cache directory is not valid"

Lena12
20.03.2012, 18:22
Hallo
- ich bin ein Neuling und deswegen kann es sein dass mein Problem ganz banal ist,
vorallem weil ich hier keinen Thread gefunden habe der das gleiche Problem thematisiert:

Ich habe mir die Mac - Decodersoftware geladen (http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=help_decoder)
Davon funktioniert allerdings ersteinmal schon nur der Easydecoder
- die anderen beiden laden mir .exe Dateien, mit denen ich nicht sooo viel anfangen kann auf Mac.

Der Easydecoder lässt sich auch nach Registrierung öffnen. Dann browse ich das Input-File auf meiner Festpatte /
gebe den Pfad zum Films ein, den ich mit OTVR aufgezeichnet und von dort gerade gedownloadet habe
und gebe wahlweise einen oder auch keinen Speicherort ein...
So weit so gut - Aber dann bringt er mir diese Fehlermeldung: Error: Cache directory is not valid

Was mache ich falsch?

Freue mich über Rückmeldungen

Viele Grüße
Lena

Lena12
20.03.2012, 23:10
Hi
als mit dem Decoder komm ich garnicht klar - ich weiß nicht was ich da je eintragen soll...
In der Read Me Dtei stehen Infos, die mir auch nichts sagen
(z.B. <Dekoderverzeichnis>/otrdecoder -i <OTRKEY-Datei> -o <Ausgabeverzeichnis> -e <Email> -p <Passwort>)
Mir ist schon klar, dass ich in die >< Klammern noch was individuelles eintragen muss,
aber was genau und wie/ welche Form ...??? - sorry ihr seht mich eher ratlos.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, mit dem Easydecoder zu arbeiten,
da ist mir wenigstens die Benutzeroberfläche klar - nur eben die Fehlermeldung ist das Problem...

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen...
LG Lena

Lena12
22.03.2012, 11:27
Hi
Danke für den Link.
Leider hilft es nur bedingt... Jetzt sagt er mir:

-bash: /Users/Magdalena/Downloads/OTVR: is a directory

(das ist der Ordner aus dem er die Datei entnehmen soll / Decoderverzeichnis...)
Was mach ich jetzt falsch?

Freu mich auf eure Antworten...

LG Lena

Ralgert
22.03.2012, 21:07
Du musst die Datei, mit dem ganzen Pfad, angeben und nicht nur den Pfad.
falsch: -i /Users/Magdalena/Downloads/OTVR
richtig: -i /Users/Magdalena/Downloads/OTVR/meine_sendung_dideldum_1041.avi.hd.otrkey

Dekoderverzeichnis ist der Ort, wo der Dekoder liegt.

Beispiel:
/ordnermiteinpaarprogrammen/ordnerwoichdendekoderabgelegthabe/otrdecoder -i /Users/Magdalena/Downloads/OTVR/meine_sendung_dideldum_1041.avi.hd.otrkey -o /Users/Magdalena/Downloads/OTVR/ -e maggie@example.net -p 1234

Lena12
30.03.2012, 21:32
Hi

- oh leider noch keine Antwort.
Hm ... Problem besteht noch
- hättet ihr noch Hilfe für mich?

LG Lena