PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR EPG-Inhaltsangabe und Info oft voellig falsch

OTR.TH
28.03.2012, 13:46
Die Infos, die da NACH Ausstrahlung der Sendung stehen, stammen aber aus dem von Pro7 gesendeten EPG... die sind eigentlich nur falsch, wenn die Infos zur falschen Sendung drinstehen wegen Programmverschiebungen oder weil was (z.B. wegen dem Overlap) falsch zugeordnet wurde (oder halt der Sender was falsches reinschreibt...).

Stubenkastl
28.03.2012, 15:31
seit Dezember tagtäglich steht im EPG eine völlig falsche Serienangabe Titel und Inhalt

Deckt sich irgendwo auch mit meiner Erfahrung. Leider habe ich viele Serien aufgrund der OTR-Info heruntergeladen und noch nicht gesehen. Also bei meinem Beispiel fuehrt Pro7 die Seher und auch OTR schon laenger in die Irre. Frueher war dies nicht so (oft).

Ralgert
02.04.2012, 22:04
Nun, ohne Lektorat und 'schnell drueber lesen', koennen auch solche Stilblueten entstehen:

Extra Spezial: Das Doppelleben des Diktators Antonia Rados ...

insulaner
03.04.2012, 11:47
Hallo,

Diese Diskussion erinnert mich wieder an einen früheren Vorschlag von mir, der zwar allgemein gut gefunden aber trotzdem leider immer noch nicht verwirklicht wurde:

Es ging dabei um die Verlinkung der Sendersymbole/Icons im EPG zu den entsprechenden Sender-Info- bzw. Programmseiten.
Die entsprechenden Links hatten wir ja seinerzeit zusammengetragen und gepostet (müssten aber nun ggf. aktualisiert werden ;-) )

Dies würde zwar nicht die Qualität der angelieferten EPG-Daten verbessern aber m.E. den Weg auf die Sender-Seiten mit den vll. AKTUELLEN Sende-Infos stark vereinfachen/verkürzen, man könnte sich im Zweifelsfall also schneller informieren, was auf dem Sendeplatz tatsächlich läuft oder bei Bedarf auch mal weitere detaillierte Infos über Sendungen/filme schneller finden und ansehen...

http://www.otrforum.com/showthread.php?62786-EPG-Ansicht-gt-Senderseiten-%28Programminfo%29-verlinken