Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Polonia und TVP Kultura von 13°Ost komplett aufnehmen (Bump)
Micha1973
30.03.2012, 23:30
Hallo!
Ich glaub, sie sind nämlich relativ beliebt, es gibt ja öfter auch Pooling-Hilfe-Anfragen.
Ist eine Pooling-Anfrage nicht eher ein Zeichen dafür, dass es die angefragten Sendungen ohne Anfrage nicht ins Pooling schaffen? Was ich damit sagen möchte: Man kann es so oder so sehen. Eine Pooling-Anfrage würde ich jedenfalls nicht als Zeichen nehmen, dass ein Sender beliebt ist.
Welchen mehrwert hat 13° Ost gegenüber Astra? Oder geht es nur darum die Sender rund um die Uhr aufzunehmen, egal von welchem Satteliten?
Leseesel
01.04.2012, 08:45
Wenn ich mir relativ sicher bin, dass eine Sendung aufgenommen wird, mache ich keine Pooling-Anfrage. Zumal die meisten Sendungen ohnehin mehrmals wiederholt werden.
Hallo!
Ist eine Pooling-Anfrage nicht eher ein Zeichen dafür, dass es die angefragten Sendungen ohne Anfrage nicht ins Pooling schaffen? Was ich damit sagen möchte: Man kann es so oder so sehen. Eine Pooling-Anfrage würde ich jedenfalls nicht als Zeichen nehmen, dass ein Sender beliebt ist.
OK, stimmt, kann man auch so sehen.. :) Daher meinte ich ja, dass die Admins doch am besten auf die Dekodier-Zahlen schauen sollen, die sagen's ja ganz genau. Und ich vermute mal, dass die franz./ital./russischen-Vollzeit-Sender da schlechter abschneiden als die polnischen Pooling-Sender.
Und ja, Astra/Hotbird ist egal, es geht nur um Pooling->Vollzeit. Und da regelmäßig was bei Hotbird dazukommt, wie RAI3, hatte ich vermutet, dass da mehr frei Kapazitäten als bei Astra sind...
TVP komplett wird es zumindest kurzfristig (leider) nicht geben. Die Kapazitäten abseits von Astra 19,2 sind ziemlich ausgeschöpft, da müssten da schon Sender wegfallen.
Laut Decoding-Statistik sind die polnischen Sender auch ziemlich am unteren Ende... so zwischen den spanischsprachigen US-Sender... die franz. und ital. haben größtenteils auch mehr Dekodierungen, obwohl die noch nicht sooo lange aufgezeichnet werden.
Also wenn TVP-Sender komplett, dann auf 19,2°, da wären aber noch einige andere vorher dran, sorry.
Laut Decoding-Statistik sind die polnischen Sender auch ziemlich am unteren Ende... so zwischen den spanischsprachigen US-Sender... die franz. und ital. haben größtenteils auch mehr Dekodierungen, obwohl die noch nicht sooo lange aufgezeichnet werden.
OK, das sind doch mal klare Zahlen. Verstehe die Entscheidung. Vielen Dank Euch! :)