Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner werden weder vergütet noch gezählt.
@ Admins, Mods & Co.:Seit heute Nachmittag erscheint die schwarze Statusleiste am oberen Rand der Bannerpopups nicht mehr, und die Banner werden nicht mehr gutgeschrieben und gezählt. Woran liegt das?
kalle192
28.04.2012, 02:18
Welchen Browser verwendest du? Was wird dir im Bannerpopup angezeigt? Die Zählung fängt nämlich erst an wenn du die Maus im Banner-Fenster bewegst.
MCMUPPET
28.04.2012, 07:16
Seit heute NachmittagHast Du eine Glaskugel oder eine Zeitmaschine? *confused*
Leseesel
28.04.2012, 07:59
Nachts, bevor sie schlafen gegangen sind, sind viele gedanklich noch im vorherigen Tag. Die TV-Sender, bzw. Programmzeitschriften halten es AFAIR auch teilweise so, dass der Tageswechsel erst um ca. 4 Uhr erfolgt.
Vielleicht hatte er sogar gestern schon angefangen zu schreiben, ist jedoch erst um 0:15 fertig geworden.
@kalle192: ich verwende Firefox 11.0. Zuerst erscheint das Popup mit der grauen Aufforderung. Darin bewege ich den Mauszeiger. Dann wird das Banner geladen wie gehabt. Nur bleibt die Statusleiste am oberen Bildrand weiss, die Zeit wird nicht mehr heruntergezählt, und das grüne Häkchen mit der Gutschriftsanzeige erscheint nicht mehr. Selbstverständlich erhalte ich dann auch keine Gutschrift mehr. Das ist bei mir seit gestern Nachmittag so. Da kann MCMUPPET verwirrt sein, wie er will, eine klare Antwort von ihm wäre mir lieber.
Statusleiste, Zähler & Gutschrift funzt bei mir einwandfrei
viell.haben die Werber einen Anti-Mumpfli-Block implementieren lassen
um dich mit ihrem* Müll,Stubenfliegen,Kratzern,Strassenlärm* nicht zu belästigen
http://www.otrforum.com/showthread.php?66476-Komme-mit-dem-Klicken-nicht-mehr-nach&p=344794&viewfull=1#post344794
Gut, die Werbung ist ja auch bekloppt und geht mir auf den Keks. Ich nehme sie in Kauf wie Stubenfliegen, Strassenlärm und Kratzer auf alten Filmen und Schallplatten. Schliesslich will ich ja GWP klicken. Da kann ich auch ohne weiteres mit der eingebauten Zeitschinderei leben. Nur kann und muss mir niemand vorschreiben, die Werbebanner andächtig mit offenem Maul anzustaunen und auswendig zu lernen.
http://www.otrforum.com/showthread.php?66476-Komme-mit-dem-Klicken-nicht-mehr-nach&p=344797&viewfull=1#post344797
Wieso? Ich bin immer davon ausgegangen, dass Ansichten und Meinungen vorzuschreiben totalitär wäre. Lernst etwa Du diesen Müll auswendig?
friendly
28.04.2012, 10:54
Hast Du eine Glaskugel oder eine Zeitmaschine? *confused*
Da hast du doch bestimmt nur vergessen einen passenden Smilie zu setzen? Oder machen sich die harten OTR-Nachtschichten der letzten Wochen bemerkbar, wenn das schon zur Confusion führt?;)
(Ich brauche für meine Texte meistens auch dreimal so lange als die Länge vermuten lässt:D)
@regfil:wer weiss...aber sag mal, was für einen Browser nutzst Du?
Ein Versuch mit IE 8 scheiterte selbstverständlich auch.
Darin bewege ich den Mauszeiger
das mache ich garnicht -nach 2-3 sec lädt sich Banner eh von allein
@regfil:wer weiss...aber sag mal, was für einen Browser nutzst Du?
firefox aktuellste Variante und auch Pale Moon -ich hatte nie Probleme damit
Schööön, tu ich auch. Erfolg s.o. Dann muss halt mal ein Mod oder Admin sein Wissen auspacken und mir verraten, woran das liegt.
kalle192
28.04.2012, 16:28
Hier funktioniert es mit Firefox 12.0 (wichtiges FF - Update) ohne Probleme. Es muss also bei dir irgendwas besonderes sein.
MCMUPPET
28.04.2012, 17:13
Dann muss halt mal ein Mod oder Admin sein Wissen auspacken und mir verraten, woran das liegt.Müssen,... müssen wir nicht. Aber Ferndiagnosen sind ja unsere Spezialität ;) (Smilie4friendly :p). *Spaß* Also ernsthaft: Browser neu aufsetzen [oder frisches Profil], testen. Sollte sich das Problem dann erledigt haben, liegt es an Deiner Browserkonfiguration (evtl. Einstellungen, Addons, Plugins...).
So, ich habe den FF 12.0 installiert. Geändert hat sich gar nichts.
Wie also komme ich zu GWP, ohne den Geldbeutel zu öffnen?
kristallw
28.04.2012, 20:54
das ist schlimm - aber es werden auch keine Punkte gewertet, wenn man dafür Geld bezahlt hat !
Saudumme Frage: wo finde ich mein Forenprofil?
Nochmals blöde Frage: kommen ins Feld OTR-UserID Name (mumpfl) und/oder Kennwort?
Ich hab mal den Virenkiller angehalten und ein Banner geklickt. Nach wie vor keine schwarze Statusleiste, kein grünes Häkchen oder rotes Kreuzchen, keine Gutschrift.
kalle192
29.04.2012, 11:53
Welche AddOns sind in deinem Firefox installiert?
Aktiv sind Adobe Acrobat 9.1.0.163, Java Deployment Toolkit 6.0.260.3, MS Office 2010 14.0.4761.1000, Protect Disc License Acquisition Plugin 1.0.0.2, Shockwave Flash 11.1.102.55. Den sonst aktiven Adblock Plus 2.0.3 habe ich zwischendurch ausgeschaltet. Bannerklicken funktioniert auch dann nicht.
@kalle192: ich möchte Dir endlich mal danken, dass Du Dich so ins Zeug legst. Dass diese und jene Computerprobleme nur bei mir auftreten, bin ich mich gewohnt. Ich habe mal alle Addons deaktiviert. Erfolg s.o.
Habe ich unter #9 gesagt: Ein Versuch mit IE 8 ist selbstverständlich auch gescheitert.
MCMUPPET
29.04.2012, 19:06
Habe ich unter #9 gesagt: Ein Versuch mit IE 8 ist selbstverständlich auch gescheitert.Entschuldige bitte, stimmt, habe ich überlesen. Ist die Windows-host-Datei leer bzw. Eintragsfrei?
MfG
MCMUPPET
Wieder eine Ignorantenfrage: wo finde ich die?
Micha1973
29.04.2012, 20:21
Hallo!
wo finde ich die?
http://mizine.de/windows/hosts-datei-unter-windows-editieren/
@Micha1973: Vielen Dank für den Tipp. Mein hosts.txt ist ein 428 kB-Dinosaurier. Spybot search and destroy hat Tausende von domains darin abgelegt
Bloodrayne
29.04.2012, 20:57
Moin mumpfl
Dann musst Du dich nicht wundern, wenn Bannerklicken bei Dir nicht funktioniert.
So sieht die Original-hosts Datei aus:
127.0.0.1 localhost
Bloodrayne
Kann ich getrost alles abschiessen und nur die localhost-Zeile hineinschreiben?
Micha1973
29.04.2012, 21:38
Kann ich getrost alles abschiessen und nur die localhost-Zeile hineinschreiben?
Du solltest auf jeden Fall eine Kopie der Datei speichern. Wenn etwas unvorhergesehenes passieren sollte, kannst du die Originaldatei wieder zurückspielen.
So, die Windows-host-Datei habe ich leergefegt, den Computer neu gestartet und OTR zuerst mit FF 12.0, dann mit IE 8 gestartet. Bannerklicken mit dem gleichen Resultat wie seit vorgestern Nachmittag.
Bloodrayne
30.04.2012, 03:01
Moin
Hast Du eigentlich mal versucht, dich abzumelden, alle otr-Cookies zu löschen und dich dann neu anzumelden?
Wenn nicht mach das bitte mal.
Bloodrayne
Alles schon gemacht. Ausserdem habe ich es jetzt von einem anderen Computer vom Büro aus probiert mit anderem Windows, anderem FF, gekillten cookies. Erfolg s.o.
MCMUPPET
30.04.2012, 08:23
2 PCs mit den gleichen Symptomen,... dann liegt die Vermutung nahe das beide entweder die gleiche problematische Software laufen haben oder das Du etwas grundsätzliches falsch machst.
Was wird dir im Bannerpopup angezeigt? Die Zählung fängt nämlich erst an wenn du die Maus im Banner-Fenster bewegst.Bitte zusätzlich zu den Antworten Screenshots des Werbefensters anfertigen und hier hochladen.
MfG
MCMUPPET
Was wäre ein Beispiel für eine problematische Software? Ich habe vor drei Tagen wie jeden Tag am Vormittag ein paar mal Banner geklickt. Da klappte alles tadellos. Den ganzen Tag habe ich keine Programme installiert oder verändert und keine exotischen Seiten besucht, wo ich irgendwelche Käfer hätte einfangen können. Jetzt gerade habe ich brav ein Banner geklickt, das Fenster aktiv gemacht, Alt+PrtSc(DRUCK) gedrückt. Da gabs dann aber nichts zum Einfügen, darum der fehlenden Screenshot. Das Bannerfenster sieht einfach so aus: Erscheinung wie sonst mit allem. Nur die sonst schwarze Statusleiste am oberen Bildrand mit den Infos bleibt weiss. Was ich falsch machen sollte, weiss ich nicht. Vielleicht hat mir jemand Beispiele.
So, jetzt hab ich hier den screenshot :6441
@MCMUPPET: Hast Du den Screenshot mit der fehlenden Countdownleiste gesehen? Wenn ja, sagt Dir die geschichte irgendwas?
@MCMUPPET: Hast Du den Screenshot mit der fehlenden Countdownleiste gesehen? Wenn ja, sagt Dir die geschichte irgendwas?
Mein Problem besteht noch immer: am 28.4. im Laufe des Nachmittags erschienen die Banner plötzlich wie im screenshot unter #40 und werden nicht mehr gezählt (s. meine Threaderöffnung #1). Woran liegt das, wenn das auf all meinen Computern (Win Vista, Win 7, Android) immer gleich läuft (gemäss #1)? Auf fremden Computern erscheint nach dem Login zwar die Anzahl GWP, die Anzahl geklickten Banner und die Anzahl der noch möglichen Dekodierungen. Nur die Banner selbst erscheinen auf einem fremden Computer nicht.
@MCMUPPET: Mein Problem und ich existieren immer noch!
kuddelmuddel
01.05.2012, 18:16
Mit Google Chrome funktioniert es nicht. Mit IE8 keine Probleme.
Hatte selbst auch mit IE9 keinen Erfolg. Hast Du JavaScript o.a. im IE irgendwie beschränkt?
Hatte selbst auch mit IE9 keinen Erfolg. Hast Du JavaScript o.a. im IE irgendwie beschränkt?
Ich habe dieses Banner heute morgen geklickt und zwar mit Chrome und es hat funktioniert. Allerdings wurde mir nach dem Aufrufen des Banners im dortigen Fenster nicht angezeigt dass die Gutschrift erfolgt ist aber in meiner Liste habe ich es korrekt vergütet und der Klick wurde gezählt.
MCMUPPET
01.05.2012, 19:11
Reden wir hier aneinander vorbei? Kopfkratz...Nein, aber ich konnte heute mit dem FF und dem IE keinen Framebuster feststellen. Seite lädt bei mir normal im Frame aus.
MfG
MCMUPPET
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Tom Tailor Sale Banner. Die Otr-Leiste verschwindet nach dem Aufruf bevor die Bestätigung erfolgt und ich bekomme keinen erfolgreichen Klick hin.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Tom Tailor Sale Banner. Die Otr-Leiste verschwindet nach dem Aufruf bevor die Bestätigung erfolgt und ich bekomme keinen erfolgreichen Klick hin.
Selbes Problem bei mir (Browser IE und Firefox)
In diesem thread werden drei auf den ersten Blick verschieden Probleme thematisiert. Allen drei ist aber gemeinsm, dass das Bannerklicken nur noch schlecht oder gar nicht mehr funktioniert. Vielleicht müsste OTR halt trotzdem mal auf den eigenen Servern nach bugs suchen.
@MCMUPPET: lieber als die dauernde Zusammenlegung meiner Fragen wären mir Tipps, wie ich wieder erfolgreich Banner klicken kann. Dazu habe ich ja auf Deinen Wunsch bei #40 einen screenshot hochgeladen. Bsten Dank.
@Admins, Mods: Wenn ich einen thread eröffne, wie diesen hier, dann sicher nicht aus Jux und um mich wie Luft behandeln zu lassen. Gut, ich möchte mich bei allen bedanken, die in der ersten Hälfte des threads auf mich eingegangen sind. Eigenartig ist aber, dass gerade nach meiner Giftelei gegen die Werbeinhalte das Bannerklicken auf allen eigenen und fremden Compis, die ich benutze, nicht mehr läuft. Oder ist es logisch?
Wenn MCMUPPET meine Beiträge dauernd zusammenführt, nehme ich mal an, dass er sie auch gesehen hat. Da wäre es ja keine Hexerei, mir Grund oder Lösung meines Problems bekannt zu geben, mir bekannt zugeben, dass es für mein Problem keine Lösung gibt oder mir mitzuteilen, dass man mich vom GWP-System abgehängt hat wegen falscher Ansichten über Werbeinhalte. Der screenshot eines Bannerfensters, den er von mir verlangt hat, steht ja in diesem thread zur Verfügung. Hier habe ich ihn nochmals.6443
Die Leiste am oberen Bildrand bleibt seit dem 28.4. weiss, und die GWP werden nicht mehr gutgeschrieben.
...nichts begriffen...
Du klickst aus D? - Screen ist eine Schweizer Kampagne!
Ich klicke tatsächlich aus CH. Wenn wir Schweizer abgehängt werden, könnte man uns aus der OTR-Teppichetage informieren, warum. An den Einstellungen auf den eigenen und fremden Compis, die ich ausprobiert habe, kann's ja wohl nicht liegen. Ich habe es mit Win XP, Vista, Win 7 und Android probiert mit immer demselben Effekt.
@Admins, Mods: Wieso kriege ich von euch keine Antworten mehr? Von der jüngsten Selbstbeweihräucherung kriege ich auch keine GWP.
Cineatic
07.05.2012, 12:05
@mumpfl
Aus eigener Mod-Erfahrung: Dein vorletztes Posting war am Freitag spät abends. Am Wochenende erreicht man als Moderator seltenst einen Admin, da die ja auch einmal Pause machen möchten. Nun ist gerade einmal Montagmittag und du beschwerst dich schon über eine ausbleibende Antwort? *kopfschüttel*
@Cineatic: die letzte Antwort von MCMUPPET habe ich am 30.4. gekriegt. Seither lief die ganze Geschichte mehr oder weniger über meinen Kopf hinweg. Abgesehen von diesem oder jenem User, der mich noch wahrnahm. Auch von unbegründeter *Kopfschüttelei* kriege ich keine GWP. Eröffnet habe ich diesen thread. Mein Problem steht also unter #1, der zugehörige screenshot unter #40 und fast am Ende.
@wokodi: Wenn auch noch im Bannerpopup die schwarze Leiste, wo das Häkchen erscheinen sollte, weiss bleibt, ist es genau das, weswegen ich den thread eröffnet habe, bis jetzt aber das Problem noch nicht lösen konnte. Ich klicke auch nicht aus D, sondern aus CH.
@Admins, Mods: Was ist, kriege ich jetzt irgendwann mal eine Antwort? Irgendwann möchte ich wieder erfolgreich Banner klicken. Danke.
@Admins, Mods: Was ist, kriege ich jetzt irgendwann mal eine Antwort? Irgendwann möchte ich wieder erfolgreich Banner klicken. Danke.
MasterYoda1000
11.05.2012, 17:04
Ist heute irgendwas kaputt? Ich mein ich will mich nicht beschweren aber normal ist das nicht o_O
Sie haben heute schon 10 Banner angeklickt und dafür 6.28 Cent erhalten.
Der 0.8er war zigmal zu klicken, normal ist der doch nur 1mal am Tag und man schafft die 2 GWP gerade so....
Harry999
12.05.2012, 08:34
wenn du fuer jeden tag niederschlag in der sahara vorraussagst, hast du auch irgendwann recht.
@MCMUPPET:Threadpushing? Ist das ein Brotaufstrich? Kann man das essen? Jedenfalls habe ich diese arrogante Ignoriererei gründlich satt:mad::mad::mad::mad::mad:+:mad:
Hey, was ist dass denn?
Hier fehlen ja jede Menge Beiträge!! Stand da etwa etwas drin, was dem Admin/Mod-Team nicht gefallen hat?
Beim Löschen von Beiträgen erwarte ich wenigstens einen Hinweis, warum dies erfolgt ist.
Hey, was ist dass denn?
Hier fehlen ja jede Menge Beiträge!! Stand da etwa etwas drin, was dem Admin/Mod-Team nicht gefallen hat?
Beim Löschen von Beiträgen erwarte ich wenigstens einen Hinweis, warum dies erfolgt ist.
Hey
guck dir das Posting an und die Daten
http://www.otrforum.com/showthread.php?67023-Banner-werden-weder-verg%FCtet-noch-gez%E4hlt&p=345622&viewfull=1#post345622
dann wirst du ^hey ^ feststellen - daß verschoben wurde und nicht gelöscht
@ichmich: Lies mal den ganzen thread, den ich am 28.4. eröffnet habe. Vergleiche die Antworten der Admins und Mods mit denen der User. MCMUPPET hat alle meine Beiträge gelesen, am Anfang noch beantwortet, dann aber nur noch gelesen und an einen Haufen geschmissen. Begründung für Verhalten gibt's keine. Hier aufzulaufen ist anscheinend das Normalste der Welt.
@MCMUPPET: Ich habe mich unterdessen online übers Fadenschubsen (threadpushing) schlaugemacht und somit eine gewöhnliche Unterstellung von Dir festgestellt. der Zweck meiner ewigen Satzwiederholungen ist schlicht die Hoffnung, dass Du und Deine Kollegen langsam kapieren, dass ich endlich wieder GWP klicken möchte. Falls Du mein Problem vergessen hast, siehe meine Threaderöffnung, #40 und #52.
Hey
guck dir das Posting an und die Daten
http://www.otrforum.com/showthread.php?67023-Banner-werden-weder-verg%FCtet-noch-gez%E4hlt&p=345622&viewfull=1#post345622
dann wirst du ^hey ^ feststellen - daß verschoben wurde und nicht gelöscht
Hallo Regfil,
ich weiß nicht, was Du mir damit sagen willst. Wohin sind die Beiträge verschoben worden und vor allem warum und warum ohne Kommentar? Dein Link führt leider nur in den gleichen Threat. Damit finde ich die fehlenden Beiträge leider nicht.
Solltest Du Fragen oder ein Problem mit dem Forum/ Moderation haben, wende Dich bitte per PN an einen Moderator Deiner Wahl. Das ist hier Offtopic (am Thema vorbei) und fördert nicht gerade die Übersichtlichkeit.
MfG
MCMUPPET
Hallo McMuppet,
jetzt sei mal nicht gleich beleidigt. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Aber zurück zur Frage: was ist daran OFFtopic, wenn ich wissen will, was mit Beiträgen passiert ist, die in DIESEM Threat geschrieben wurden und plötzlich nicht mehr da sind?
MCMUPPET
16.05.2012, 10:39
Aber zurück zur Frage: was ist daran OFFtopic, wenn ich wissen will, was mit Beiträgen passiert ist, die in DIESEM Threat geschrieben wurden und plötzlich nicht mehr da sind?Lies Dir die Themenüberschrift durch und dann lies Deine Frage. Dies sollte Dir eigentlich die Frage bzgl. Offtopic beantworten. Jeder weitere OT-Beitrag wird ab sofort kommentarlos entfernt oder der Thread geschlossen.
MfG
MCMUPPET
Lies Dir die Themenüberschrift durch und dann lies Deine Frage. Dies sollte Dir eigentlich die Frage bzgl. Offtopic beantworten. Jeder weitere OT-Beitrag wird ab sofort kommentarlos entfernt oder der Thread geschlossen.
MfG
MCMUPPET
Jetzt habe ich sogar ich es kappiert und entschuldige mich hiermit!
Hätte dieser Hinweis beim Löschen der Beiträge (oder wurden sie verschoben) nicht gleich erfolgen können? Dann wären einige Fragen nicht nötig gewesen.
Nochmals: war mein Fehler -> ENTSCHULDIGUNG!!