PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr oder alles per Torrents anbieten



zoek
14.06.2012, 23:06
Warum wird eigentlich nicht mehr oder alles standardmäßig von einem oder mehreren OTR-Servern/Mirror als Seeder angeboten? So würden mehr Leute torrents nutzen, Zeit sparen und alle Server/Mirror würden entlastet.

Ralgert
15.06.2012, 00:01
Ist es das, was du suchst?
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/UTorrent#Webseed_einf.C3.BCgen
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/QBittorrent#Webseed_einf.C3.BCgen

worfroz
15.06.2012, 10:12
So würden mehr Leute torrents nutzen, Zeit sparen und alle Server/Mirror würden entlastet.

Du könntest einer dieser Leute sein, die den Stein ins Rollen bringen. ;) Hilfreiche Links s.o.

zoek
16.06.2012, 18:28
Den Weg kenn ich und so gehe ich bereits vor, wenn ich etwas herunterlade, aber er erspart ja niemandem die Klicks und Mühe, jedesmal sich zu den Mirrors durchzuarbeiten. Die Server/Mirror könnten doch standardmäßig als Torrentseeder agieren.

mchawk
16.06.2012, 19:51
Kurz gesagt: Der Vorschlag ist nicht neu.
Antwort: OTR hat zu wenig Ressourcen, um alles via Torrent anzubieten.

Der Rest findet sich sicherlich hier im Vorschlags-Forum.

DerCamperHB
16.06.2012, 20:22
Verstehe den Vorschlag eher so, das die Mirror mehr als Seeder auftreten sollen
Ist das den Technisch möglich, die Dateien auf den Einzelnen Platten eines Servers automatisch als Torrent laufen zu lassen.
Oder muss jede Datei dann mit der entsprechenden Torrentdatei erst verknüpft werden.
Habe das ganze bisher nur sehr selten und als DL genutzt, in der anderen Richtung noch nicht mit Beschäftigt.

zoek
18.06.2012, 21:36
Klar, über die Finanzierung muss man sich Gedanken machen. Aber mehr Torrents = Mirror entlastet = weniger Mirror notwendig = billiger

Leseesel
18.06.2012, 21:53
Klar, über die Finanzierung muss man sich Gedanken machen. Aber mehr Torrents = Mirror entlastet = weniger Mirror notwendig = billiger

In erster Linie erst einmal: Mirror muss seeden, hat also Kosten, denen kein direktes Einnahmemodell gegenüber steht. Und ich glaube auch nicht, dass alle Mirrors reine Zuschussbetriebe, sind, die es möglichst zu vermeiden gilt.

monarc99
18.06.2012, 21:54
Aber mehr Torrents = Mirror entlastet = weniger Mirror notwendig = billiger

Was Leseesel meint:

Keiner der die Werbung auf den Seiten der Mirrorbetreiber aufruft/sieht = kein Geld für Server = keine Mirrors

savingsbeforeearning
19.06.2012, 12:55
wer kosten sparen will, sucht im inter internet ja immer mehr vehement nach torrent-downloads.
die idee finde ich sehr gut

MPW
17.07.2012, 12:20
Das Problem ist auch, dass es keine Torrent-Clients gibt, die so viele Torrents hosten können. OTR setzt auf webseeds. Torrent direkt im großen Stil ist daher nicht möglich. Die gängigen Clients schaffen zwischen 200 und 500 torrents. Dann ist Schluss. Wir (otr.dwolp.de) haben das ausführlich getestet.

Ich privat handle es immer so: Torrent wird automatisch geladen, um 0 Uhr wird der webseed aktiviert. Wenn ich tagsüber schnell was brauche, füge ich kurz im Torrent Client manuell den Webseed hinzu. Dadurch werden 99 % der Aufnahmen bis zum nächsten Morgen automatisch geladen.