Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit beim Direktdownload zu gering
schubert
12.07.2012, 22:30
Letzte Woche konnte ich noch mit einer Geschindigkeit v. 1.750 KB/s downloaden, z.Zt. nur noch mit ca. 600 KB/s. Was ist das Problem?
Cineatic
13.07.2012, 08:12
Wichtig auch: ca. die selbe Uhrzeit des Downloads? Denn es gibt Zeiten, wo es beim OTR auf Grund der extrem zahlreichen Zugriffe auf die Server zu Engpässen kommt. Gerade gegen Abend kann es da in der ein oder anderen Stunde schon mal langsamer werden.
Hallo,
das gleiche Problem habe ich jetzt ebenfalls!
Seit zwei Tagen bewegt sich der Download einer OTR-Datei zwischen 23 und 30 KB/s - ob direkt oder Mirror ist egal!
Ansonsten lag er immer um 650 Mb/s!
Da ich in Thailand lebe, bin ich immer zwischen 6 und 12 Uhr Ortszeit im Internet (D minus 5 h)
Die Daten eines Testes heute morgen um 8 Uhr Ortszeit:
5,9 Mbps Download (sollte eigentlich 6 Mbps sein)
0,5 Mbps Upload
92 ms Ping.
Wo ist der Fehler zu suchen?
Cineatic
18.08.2012, 08:51
Hallo,
da es offenbar egal ist, ob Mirror oder OTR-Direktdownload, liegt die Fehlerquelle mit hoher Wahrscheinlichkeit auf deiner Seite. Sprich, dein Internetserviceprovider, oder aber dein PC.
Da könnte eine Firewall die Daten blockieren, oder aber ein Antivirenprogramm die Daten zu lange scannen. Wobei mein Tipp eher in Richtung ISP geht.