PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stau bei geschnittenen HQ-Aufnahmen ?

pmanfred
14.07.2012, 17:02
Hallo OTR,
gibt es z.Z. einen Stau bei geschnittenen HQ-Aufnahmen?
Die geschnittenen Versionen vieler HQ-Filme seit 09.07. sind überfällig. Sonst sind die meisten Aufnahmen 2 Tage später da, jetzt aber leider nicht. Könnt Ihr etwas dazu sagen ?
Dank im Voraus und Gruß von Manfredo:(

mchawk
14.07.2012, 21:22
Es gab oder gibt einen Stau bei den ungeschnittenen Aufnahmen. Das dürfte sich auf die geschnittenen auch auswirken: Wenn User nicht an die Videos ran kommen, können keine Cutlists erstellt werden. ;)

pmanfred
14.07.2012, 21:35
Hallo mchawk,
ist klar ! Aber die ungeschnittenen HQ's ( ich will sie nicht alle aufzählen - vom 09.-12.07. - 17 Stck. ausschl. Spielfilme ) waren 1 Tag später da, deshalb die Frage zum etwaigen Stau an OTR bei der Version.
Gruß Manfredo

moviestar
14.07.2012, 22:04
Ich hatte vor Tagen schon mal im Chat nachgehakt, aber keine Antwort seitens der Betreiber erhalten. Ergänzend muss man sagen, dass die Schnittlisten bei den betreffenden Aufnahmen auch schon seit Tagen vorliegen. Es sieht so aus, als gibt es seit dem 9.7 gar keine werbefreien Videos mehr. Es wäre schön, wenn das ein Administrator überprüfen könnte.

mchawk
14.07.2012, 22:23
Tja, da kann in der Tat nur OTR selbst was zu sagen.

moviestar
14.07.2012, 23:28
evtl. hatte ja nur niemand zeit/lust zu schneiden?

Bei den betreffenden Aufnahmen sind, wie bereits gesagt, mehrere Schnittlisten hochgeladen worden. Da ich bislang keine einzige Aufnahme seit dem 9.7 gefunden haben, zu der ein werbefreies Video vorliegt, muss es an OTR liegen.

Harry999
14.07.2012, 23:41
sry, ueberlesen. wobei ja auch keine direkten files genannt wuerden (oder ich hab auch das ueberlesen).

wusel229
16.07.2012, 04:08
Ich nehme an das Thema ist damit von Seiten OTR erledigt...?? Oder hab ich wieder irgendwo eine Antwort überlesen? Lohnt es sich auf die werbefreien Versionen zu warten oder kommen die garnicht mehr? Ich meine DAS wäre doch zumindest interessant.
Naja, keine Antwort ist ja auch ne Antwort. Dafür haben wir weniger Banner und ne Menge mehr Popups als Belohnung ... is doch auch was ;-)

regfil
16.07.2012, 06:56
Es gab oder gibt einen Stau bei den ungeschnittenen Aufnahmen. Das dürfte sich auf die geschnittenen auch auswirken: Wenn User nicht an die Videos ran kommen, können keine Cutlists erstellt werden. ;)

Ich hatte vor Tagen schon mal im Chat nachgehakt, aber keine Antwort seitens der Betreiber erhalten. Ergänzend muss man sagen, dass die Schnittlisten bei den betreffenden Aufnahmen auch schon seit Tagen vorliegen. Es sieht so aus, als gibt es seit dem 9.7 gar keine werbefreien Videos mehr. Es wäre schön, wenn das ein Administrator überprüfen könnte.

Bei den betreffenden Aufnahmen sind, wie bereits gesagt, mehrere Schnittlisten hochgeladen worden. Da ich bislang keine einzige Aufnahme seit dem 9.7 gefunden haben, zu der ein werbefreies Video vorliegt, muss es an OTR liegen.

irgendwie versteh ich da jetzt aber nicht das Problem

die Schnittlisten sind da ?
Ergo sind auch die Aufnahmen greifbar ?

was ist einfacher als sich Cold Cut zu installieren und die Videos mit den vorhandenen Schnittleisten
zu schneiden ?

(wenn man schon nicht selber schneiden will)

OTR.TH
16.07.2012, 13:03
da hing was, demnächst komen wieder neue...

fuzzyman
16.07.2012, 14:09
Super - Das ist eine beruhigende Nachricht. Inwieweit werden die Filme vom Wochenende geschnitten bereitgestellt (Rückwirkend) ? Danke und Gruß ...

pmanfred
16.07.2012, 14:16
Hallo MCMuppetund OTR.TH,
so schnell jetzt eine Antwort - danke. Da es aber schon über eine Woche hängt, bitte von OTR.TH die Auskunft, ob ab einem bestimmten Datum nachgeholt wird, sonst muß man eben ungeschnitten laden. Bitte nur kurze Info dazu. Danke !
Gruß von
Manfredo

und an Regfil - ohne Worte ...

OTR.TH
16.07.2012, 15:09
die müssten soweit alle noch nachgeholt werden, dauert aber, bis das aufgearbeitet ist.

regfil
16.07.2012, 17:09
und an Regfil - ohne Worte ...

was ist da nun so ohne Worte ??

Coldcut ist einfach ein geniales Programm

damit kannst du nicht nur selber Schnittlisten erstellen - du kannst auch deine ungeschnittenen
Videos in einem Rutsch schneiden lassen mit der bei Cutlist.at allen hinterlegten Schnittlisten
-du kannst auch manuell die Schnittliste rauszusuchen-die dir am besten erscheint

1) Videos markieren
mit Punkt 2 das Schneideprogramm starten für alle ausgewählten Videos
oder unter Punkt 3 pro Video eine Schnittliste wählen
6554

Spunky
16.07.2012, 17:41
was ist da nun so ohne Worte ??
Coldcut ist einfach ein geniales Programm
6554

Es geht doch auch darum das
1. Datenvolumen für mich zu begrenzen
2. sich nicht bei jedem Film die Arbeit des Schneidens machen zu müssen
und drittens, vielleicht am wichitgsten für eine stark wachsende Seite wie die hier...
Die Bandbreiten von OTR für alle User zu entlasten!!!
--> Ich wette das macht sich insgesamt deutlich bemerkbar wenn alle HQ Fans auf einmal Filme mit Werbung laden. Bei privaten Sendern sind die Dateien dann nämlich prompt um den Faktor 1,5 bis 2x so groß.
Ich schätze mal, dass ich mit Coldcut den Film nicht auf dem Server bei OTR schneiden kann, oder?

Spunky
16.07.2012, 21:34
Naja, wie schon im Chat gesagt... Es ist halt auch die pure Bequemlichkeit. Ich klicke und code den ganzen Tag lang auf der Arbeit... Da fehlt mir in der Freizeit echt der Nerv für sowas. Und ich pfeif auf die paar cent, die ab und zu verloren gehen. Wenn ich vorzugsweise in der Happy Hour lade, berappe ich meist zwischen 1 und 5 Euro im Monat. Und dafür bin ich rundum, und mehr, mit Filmen meiner Wahl versorgt. Was tatsächlich oft nervt ist ein schlechter Schnitt. Meistens fehlt dann auch noch das Ende. Besonders fies. Na vielleicht... wenn irgendwann mal die Prio1 bis 17 an Fehlern und Unschärfen bei OTR abgearbeitet ist, könnte man ja mal dran denken, eine Vorschau für die letzte Minute an zu bieten. Aber... jeder wie er mag halt. OTR bietet die Möglichkeit, vom Banner-Klicker, über den Mirror-Cutter bis zum Voll-Bezahler, alles dabei. Das Konzept ist schon gut, auch wenns ein bissel arg fehlerbehaftet und nicht so eingängig ist.

pmanfred
16.07.2012, 22:06
Danke OTR.TH und MCMUPPET,
die erste geschnittenen Aufnahmen vom 09.07.12 sind da.
Gruß von Manfredo

pmanfred
09.08.2012, 04:35
Hallo OTR.TH,
kannst Du wieder helfen ?
Seit Montag 06.08.12 gibts von meinen programmierten Aufnahmen keine geschnittene Version mehr. Ist das allgemein wieder so ?
Da ist auch u.a. der Tatort vom sw3 vom 07.08.12 20.15 Uhr dabei. Schnittliste lt. Euren Angaben ist vorhanden.
Gibts wieder nen Stau oder woran liegt es?
Danke im voraus für Deine Bemühungen - solltest Du in Urlaub sein, vielleicht ne Antwort von MCMuppet ?
Gruß Manfredo

worfroz
09.08.2012, 09:59
Der genannte Tatort steckt nicht im Stau. Welche Sendungen sind noch betroffen? 2-3 weitere Titel/Sender/... wären hilfreich, um der Sache mal nachzugehen.

worfroz
09.08.2012, 18:08
Das Insel-Frühstück sei dir gegönnt, zu welcher Zeit auch immer. :) Es gab heute bereits einen anderen, kleinen Anzeigefehler. Ich gebe das mit den Schnittlisten mal zur Prüfung weiter.

pmanfred
09.08.2012, 18:47
Danke Worfroz,
man brauchs eigentlich nicht besonders zu erwähnen ;)- wie immer, hast Du schnell geholfen. Danke. Bleibst Du dann bitte auch dran am Problem? Ich als kleiner User kanns ja nicht!
Gruß Manfredo

markimark
10.08.2012, 08:10
Darf ich mich in die Schlange der Anfragenden einreihen?
Weitere Beispiele für ungeschnittene HQ-Aufnahmen:

Asterix und Obelix, Mission Kleopatra, ATV v. 5.8. 18.25 Uhr
Das geheime Leben der Worte, SF1, v. 5.8., 23.25 Uhr
Meer is nich, MDR, 7.8., 23.50 Uhr
Spy Game, ORF1, 8.8., 00.40 Uhr
Wendy und Lucy, ARTE 08.08.2012, 22:35 - 23:55
Der rote Baron, SF2 08.08.2012, 23:40 - 01:40
Kleine Tricks, BAY3 08.08.2012, 23:45 - 01:15

Alle HQ und alle noch nicht geschnitten.
Es wäre schön, wenn Ihr den Problemen nochmal nachgehen würdet.
Vielen Dank schon jetzt!

worfroz
10.08.2012, 14:25
Keine der genannten Aufnahmen steckt im Stau, also liegt's vermutlich an dem Anzeigefehler, von dem pmanfred oben geschrieben hat. Eine Rückmeldung dazu habe ich leider noch nicht.

pmanfred
10.08.2012, 15:18
Danke Worfroz, dass Du dich drum kümmerst.
Frühstück vorbei - Gruß Manfredo

pmanfred
10.08.2012, 20:07
Hallo Worfroz,
Dank Deiner Bemühungen sind ab Mittwoch den 08.08.12 die geschnittenen Versionen wieder vorhanden. Der 06.08 und 07.08. fehlt leider auch weiterhin.
Gruß Manfredo

Harry999
10.08.2012, 21:31
@pmanfed
unabhaengig vom grundsatzproblem, warum schneidest du nicht vor ort?
(bin unsicher, ob eine langsame leitung fuer eine bevorzugung der geschnittenen versionen der grund war)

wenn nicht, wuerde ich die variante def. in betracht ziehen, da du u.a. dann auch keinen mehrfach download des originals durch schlechte schnittlisten haettest.
(von unnoetiger wartezeit beim selber schneiden abgesehen)

Gringo
11.08.2012, 16:44
Wieso wird nicht der EasyDecoder benutzt????

Dort wählst du deine Schnittliste aus und los gehts, dann wird auch nur der benötigte Teil gedownloaded...

Premium ist doch nicht teuer...

pmanfred
12.08.2012, 00:09
Hallo Gringo,
danke für den Tip, aber sehr viele User haben hier im Forum mitgeteilt, dass sie mit EasyDecoder nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und das wird wohl auch der Grund sein, weshalb OTR mitteilte, dass dieser weder gepflegt noch weiterentwickelt wird.
Ich habs deshalb gar nicht erst versucht.
Gruß Manfredo

Harry999
12.08.2012, 00:19
der andere grund koennte sein, dass der entwickler nicht mehr fuer OTR weiterentwickelt und dadurch die schlechten erfahrungen herruehren ;)
die problematik (20% lt deiner aussage) der schlechten schnittlisten ist natuerlich auch mit dem easydecoder nicht entschaerft.

moviestar
12.08.2012, 19:29
Es werden Schnittlisten verwendet, die ein fließiger User erstellt hat. Das funktioniert nicht, wenn jemand bei cutlist.at der Weiteleitung seiner dortigen Schnittlisten an OTR widersprochen hat.

Bezieht sich das auch auf die Schnittlisten des Online Schnitts?

OTR.TH
13.08.2012, 11:10
Hallo,
Bezieht sich das auch auf die Schnittlisten des Online Schnitts?
die werden gar nicht zum Erstellen der geschnittenen Versionen verwendet.
Das Problem geb ich mal weiter.

worfroz
15.08.2012, 17:38
Bitte nochmal prüfen, die Anzeige der Schnittlisten sollte nun stimmen.

pmanfred
15.08.2012, 22:49
Hallo Worfroz,
die Information hast Du bestimmt von OTR - sie stimmt aber natürlich leider nicht. Und das Dir gegenüber !!
Von den von mir aufgeführten Aufnahmen nur folgende Beispiele:
Ignation-Tödliche Zündung: 06.08.12 22.15 ZDF --- V1 - 5 Schnittlisten --- V2 - 0 Schnittlisten
Schwarzwaldfahrt aus Liebku.: 07.08.12 10.40 ARD --- V1 - 2 Schnittlisten --- V 2 - 0 Schnittlisten

Obs an den folgenden Tagen übereinstimmt, hab ich noch nicht überprüft. Mach ich auch nicht mehr, bringt ja eh nichts.
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüße
von Manfredo
PS: Wirst Du bei den kleinen Dateigrößen jetzt nicht auch ein HQ-Freak ?;)

Harry999
15.08.2012, 23:09
du redest bei den fehlenden NUR von HQ aufnahmen?
komischerweise stellt die anzahl 5 bzw 2 die anzahl der bei cutlist.at gelisteten cutlits dar.
moeglicherweise wird in V1 nur einfach die anzahl der cutlists dort gelistet, wobei eben nicht jede cutlist zur verwendung durch OTR freigegeben ist.
in V2 evtl. die korrekte anzahl + der online erstellten.

sprich: fuer die community ansich sind die schnittlisten vorhanden, aber als unverguetetes (auch evtl. schwer zu machen) leistungsmerkmal von OTR ansich, stellt es nicht jeder zur verfuegung.

bleibt in dem fall eine vermutung, kannst du in einigen faellen ja aber selber durch den abgleich der anzahl mal versuchen festzustellen.

Harry999
15.08.2012, 23:42
halbe sendungsinfos (nichtmal datum ^^) helfen da wenig.
evtl solltest du V1 V2 und die anzahl bei cutlist.at vergleichen.
inwieweit sich online bei OTR erstellte cutlists erkennen lassen, weiss ich grade nicht.

wie auch immer...
du hast probleme in der art selber in der hand und nimmst sie nur nicht an ;)
mit coldcut, vorhandene(und nichts anderes willst du ja) schnittlisten zu nutzen ist nun wirklich easy.