Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig
brudercadfael
09.08.2012, 16:51
Was ihr vll auch bedenken solltet liebe Mods und Admins:
Ihr warft den Usern vor, dass es schnell ein Zeichen von Mehrfachaccounts ist, wenn sich in unterschiedliche Accounts mit selber IP direkt hintereinander eingeloggt und Banner geklickt werden. Hier wurden schon viele Argumente dagegen genannt. Was noch nicht genannt wurde, aber bei mir oft der Fall war ist folgendes: Im Bannerweasel wird die Uhrzeit genannt, wann neue Höherwertige Banner on kommen. Und wir wissen alle, dass diese oft, sehr oft sehr schnell vergeben sind. Also ist es doch nur natürlich, dass wenn eine/r on ist und klickt und sieht grade ist was hohes on, ihren/seinen Besuch das mitteilt und der Besuch selbst auch schnell klickt umsomehr, wenn man nicht den ganzen Tag vor dem PC verbringen möchte.
In meinem Fall bedeutete dies, wenn ich meine Eltern besuchte (ca alle 2-3 Wochen ein verlängertes WE) schaute Vater (nur er hat PC) nach Bannern (er geht immer nur kurz für Banner on tagsüber, downloaden tut er morgens) und wenn was war, sagte er bescheid und ich logte mich auch ein und klickte kurz. Wenn ich bei meinen Eltern bin, sind wir viel unterwegs und eben nicht den ganzen Tag online, wollen aber halt doch unsere 2 Punkte haben. Seit ich nun die Gefahr kenne, muss ich nur fürs klicken extra meinen Lappy mitnehmen und sorry - DAS nervt.
Zugegeben mein Vater klickte früher (bevor ich wusste das das verboten war, seither nicht mehr) für mich tagsüber wenn ich auf der Arbeit war, da ich mit Fahrt täglich 11h unterwegs war und ohne seine Unterstützung nur seltenst auf meine 2 Punkte kam. Und nein ich serve auf der Arbeit nicht privat. Doch das ist zumindest dem Admin bekannt und kam seither nimmer vor.
Da viele der älteren User vll nicht ganz so toll Englisch verstehen, ihr aber auf eure AGB´s drängt wäre es vll ein Tipp, sie zu übersetzen.
gulliver
09.08.2012, 17:20
@ Mihil
Beide Accounts von dir wurden dauerhaft für das Bannerklicken gesperrt! Dieser Schritt ist endgültig.
Allesasihier
09.08.2012, 17:26
Da viele der älteren User vll nicht ganz so toll Englisch verstehen, ihr aber auf eure AGB´s drängt wäre es vll ein Tipp, sie zu übersetzen.
Keine Ahnung wie oft ich diese Bitte/den Rat schon im Forum oder chat glesen oder auch selber gepostet habe.
Vlt. mit der Ergänzung, was denn genau erlaubt bzw. verboten ist.
Wie lange gibt es OTR?
@Mihil
Wird wohl Zeit für nen Drittaccount.
gulliver
09.08.2012, 17:32
@ Allesasihier
Auch die werden automatisch gesperrt, unser System ist mittlerweile richtig gut! :)
Dieses Konto darf keine Banner anklicken, da es in der Vergangenheit zu Auffälligkeiten bzgl. Mehrfachaccount-Nutzung beim Bannerklicken gekommen ist.
Die Punkte, die durch Bannerklicks vergeben werden, müssen und sollen auch für andere User reichen!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, das die Werber, die für diese Klicks Geld bezahlen, nicht mehrfach für den ein und den selben Endkunden zahlen können.
Wenn Sie den Kontostand erhöhen möchten, nutzen Sie bitte eine der folgenden Möglichkeiten:
- Benutzer werben
- Kooperationsanmeldungen
- Einzahlung (Paypal, Telefon, SMS, Überweisung uvm.)
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Forum:
http://www.otrforum.com/showthread.php?67644-Bannerklicken-funktioniert-seit-gestern-nicht-mehr-richtig
kommt bei mir auch hab mich auch verifiziert...aber kommt immer noch
Allesasihier
09.08.2012, 17:45
Dieses Konto darf keine Banner anklicken, da es in der Vergangenheit zu Auffälligkeiten bzgl. Mehrfachaccount-Nutzung beim Bannerklicken gekommen ist.
Die Punkte, die durch Bannerklicks vergeben werden, müssen und sollen auch für andere User reichen!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, das die Werber, die für diese Klicks Geld bezahlen, nicht mehrfach für den ein und den selben Endkunden zahlen können.
Wenn Sie den Kontostand erhöhen möchten, nutzen Sie bitte eine der folgenden Möglichkeiten:
- Benutzer werben
http://www.otrforum.com/showthread.php?67644-Bannerklicken-funktioniert-seit-gestern-nicht-mehr-richtig
kommt bei mir auch hab mich auch verifiziert...aber kommt immer noch
Mit der Verifikation verschwindet ja nicht automatisch die Sperre. Die ist dafür da, damit die OTRler deinen Forumnamen einem OTR Konto zuordnen können.
Jetzt könnten sie überprüfen, warum die Sperre erfolgt ist und sie ggfs. aufheben. Mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen.
Auch die werden automatisch gesperrt, unser System ist mittlerweile richtig gut!
Klingt nach ner echten Herausforderung. Führt mich ja fast in Versuchung. FAST.
[QUOTE=Allesasihier;351670]Mit der Verifikation verschwindet ja nicht automatisch die Sperre. Die ist dafür da, damit die OTRler deinen Forumnamen einem OTR Konto zuordnen können.
Jetzt könnten sie überprüfen, warum die Sperre erfolgt ist und sie ggfs. aufheben. Mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen.
heißt auf gut deutsch entweder warten und hoffen oder neuen acc?
Eine Sperre wegen Mehrfachaccount-Nutzung durch einen weiteren Account umgehen zu wollen ist ja eine super Idee :-|
brudercadfael
09.08.2012, 18:00
McBig da geb ich OTR.DG recht, tolle Idee, zumal ja schon Gulliver im Post 430 schrieb dass neue Accounts sofort erkannt und gesperrt werden
Ich will ja nicht die Sperre umgehen ich will nur OTR weiternutzen und falls mein EINER!!! acc gesperrt wurde aus gründen die ich nicht verstehe (ich klicke von daheim aus oder von der arbeit aus) bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig
Ich will ja nicht die Sperre umgehen ich will nur OTR weiternutzen und falls mein EINER!!! acc gesperrt wurde aus gründen die ich nicht verstehe (ich klicke von daheim aus oder von der arbeit aus) bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig
nicht dein Account ist gesperrt- du kannst nur keine Banner klicken
um den Account zu nutzen -haste doch oben selber gepostet- kannst du
- Benutzer werben
ein Premiumaccount kostet die Horror-Summe von 60 cent pro Monat
so, jetzt habe ich mich verifiziert, ob es hilft, wieder Banner klicken zu können...dürfen?
so, jetzt habe ich mich verifiziert, ob es hilft, wieder Banner klicken zu können...dürfen?
nein steht aber auch hier im Thread schon so 20-30x
den Forenaccount zu verifizieren heisst ihn mit dem OTR-Account zu verbinden
damit Mods/Admin sehen können -um welchen OTR-Account es sich hier handelt
@regfil, Guthaben habe ich von meiner Einzalung genug nur, irgendwann verschwindet nach Accountverlängerung auch das Guthaben... :(
@regfil, Guthaben habe ich von meiner Einzalung genug nur, irgendwann verschwindet nach Accountverlängerung auch das Guthaben... :(
und dann sind 0,60 cent pro Monat fällig - für ein ganzes Jahr wahrscheinlich weniger
als ein obercooles Mixgetränk abends in der Kneipe ....
ich kanns nicht wirklich nachvollziehen warum hier garso (und damit meine ich nun nicht nur hier den Thread) rumgejammert wird -so gehts ja immer rund wenns um GWP geht
aber nicht vergessen- dieser Thread und diese Situation entstand ja- weil User
den Hals nicht vollbekommen konnten und sich reihenweise Accounts angelegt haben um Banner klicken zu können und damit haben sie den Rest der anderen User die mehr oder weniger dann leer ausgingen oder sich mit weniger Banner zufrieden geben mussten- geschädigt
und ich meine nun nicht irgendwelche User hier spezifisch -die sich hier gemeldet haben
sondern da wird reichlich geben -die sich dann hier ja nicht melden
sonst wären die Admins und die Mods ja auch nicht alle so bisschen fassungslos
als sie dem Treiben auf die Spur kamen ( persönlich find ich verwunderlich-daß man es erst so spät merkte oder da nie darüber nachdachte und es kontrollierte)
Und seit heute wieder gesperrt mit der alten Begründung Doppelaccount. Und dabei ist es immer noch ein Account über Firmennetzwerk.
Und seit heute wieder gesperrt mit der alten Begründung Doppelaccount. Und dabei ist es immer noch ein Account über Firmennetzwerk.
Also ich verstehe dich nicht. Warum klickst du denn dann noch in der Firma und nicht zu Hause? :-|
Wenn einmal der Account gesperrt wird dann vermeidet man doch tunlichst alles damit das nicht noch mal passiert und klickt nur noch am eigenen PC.
Also ich verstehe dich nicht. Warum klickst du denn dann noch in der Firma und nicht zu Hause? :-|
Wenn einmal der Account gesperrt wird dann vermeidet man doch tunlichst alles damit das nicht noch mal passiert und klickt nur noch am eigenen PC.
Einfache Antwort? Weil ich wenn überhaupt erst am Abend daheim dazu komme und dann regelmäßig nur noch ein paar minimal vergütete Banner verfügbar sind.
Und da ich mir kein Fehlverhalten vorzuwerfen habe, versuche ich tagsüber in der Firma die Klicks zu plazieren. In den letzten Tagen hatte es ja auch wieder funktioniert.
Entschuldigung, bin selten im Forum hier :peinlich: ... ich hoffe, Du hast jetzt Zugang zu meinen Daten.
DerCamperHB
10.08.2012, 15:56
McMuppet da muss ich dir aber im Gewissen Sinne Wiedersprechen, es ist EURE Aufgabe, nachzuweisen, das er einen 2. Account nutzt.
Ohne Anhaltspunkte ist es den Usern aber nicht Möglich, euch dabei zu Unterstützen, es ist NICHT die Aufgabe der User zu beweisen, das es KEIN 2. Account gibt.
MCMUPPET
10.08.2012, 16:01
McMuppet da muss ich dir aber im Gewissen Sinne Wiedersprechen, es ist EURE Aufgabe, nachzuweisen, das er einen 2. Account nutzt.Das haben wir ;) - aus diesem Grund die Sperre für das Bannerklicken. Diese Sperre ist permanent.
MfG
MCMUPPET
ich habe jetzt die Zwischenposting von Eos und Dr.Frank gelesen:
ich bezahle nur 10€ für Wlan im Monat und telefoniere knapp 5€ im Monat (sonst telefoniere ich mit Skype). Ein DSL kostet 25€ also 10€ mehr!
Wenn OTR mir erlaubt, möchte ich wieterhin Wlan von Öchernetz benutzen.
(Ansosten: suche seit drei Monaten eine neue Wohnunge bis jetzt ohne Erfolg! möchte umziehen! Ein DSL jetzt beantragen ist nicht sinnig /Inst.Kosten)
Wie soll jetzt das Prolem gelöst werden?
Dr.Frank
10.08.2012, 16:47
@saturn: Angenommen, du bist wirklich unschuldig und OTR würde dich wieder freischalten, dann könntest Du das Öschernetz nicht weiter nutzen, da du sonst vom System wieder als Doppelaccount-User erkannt würdest. (außer OTR gelänge es, die Erkennung weiter zu verbessern...)
Gruß
Dr.Frank
Ich würde eher denjenigen suchen, der mit DEINER Ip und DEINEM Browser 5 Minuten nachdem du etwas geklickt hast, auf die selben Banner nochmal klickt.
Da es deine IP und dein Browser ist, kann der Bösewicht ja nicht so weit weg sein :)
Im WLAN könnten es durchaus mehrere Leute sein, sogar dein Nachbar, wenn du ihm das Router-Passwort gegeben hast.
Aber sitzen die denn auch alle am selben PC? ;)
MCMUPPET
10.08.2012, 17:00
Aber sitzen die denn auch alle am selben PC? ;)Och mennö, den hatte ich mir extra noch aufgehoben :D.
Guest296
10.08.2012, 17:01
Das gleiche Wlan,der gleiche PC,das gleiche Betriebssystem ,die gleiche Konfiguration?Hier wird es schon schwierig und beginnt sich Spreu und Weizen zu trennen.Bis hierhin würde die Argumentation nur greifen,wenn alle Studis keine Adminrechte auf den ihnen zur Verfügung gestellten,Pc ' s haben.Anderenfalls lässt jede noch so kleine Änderung den Fingerprint anders erscheinen. Unveränderliche PV gibts wohl nur in I-Net Cafe's. Was ist aber wenn welche aus falsch verstandenem Sportsgeist mit verschiedenen Geräten und verschiedener IP's ihre Accounts betreiben? PC,Tablet ,Smartphone womöglich über verschiedene Netze? Die bekannteste Suchmaschiene spukt ne Menge in der Richtung aus.So manches davon hab ich noch nicht mal verstanden,aber es scheinen wohl einige Cracks unterwegs zu sein,die vor nichts zurückschrecken.
Rakeking
10.08.2012, 17:11
Ich melde mich hier jetzt auch mal.
Wie soll jetzt das Prolem gelöst werden?
Da laut Mods/Admins ja mit dem selben Browser die Banner kurz nach saturn geklickt wurden,
könnte saturn ja mal einen anderen Browser nehmen.
P.S. Bitte entschuldigt, falls der Vorschlag schon kam.
Hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, und zu schnell gedacht.
Der Beitrag darf gerne gelöscht werden, falls er unnütz ist.
MCMUPPET
10.08.2012, 17:15
Da laut Mods/Admins ja mit dem selben Browser die Banner kurz nach saturn geklickt wurden, könnte saturn ja mal einen anderen Browser nehmen.Lol! Und was hat er davon? Nichts. Account bleibt für das Bannerklicken gesperrt. Und was haben andere User davon? Nichts, da die Erkennung auf multiplen Faktoren beruht.
MfG
MCMUPPET
Rakeking
10.08.2012, 17:20
Oh, hm stimmt.:peinlich:
Dachte nur, wenn saturn der zweite Account nicht gehört, müsste der ja immer noch mit dem ersten Browser online gehen.
Aber mir ist grad eingefallen, dass saturn ja dann auch selber zwei Accounts nehmen könnte, und sich damit einloggen könnte.
War nur eine schnelle Idee um evtl. saturns Unschuld zu beweisen, aber wie geschrieben: Zu schnell gedacht
Guest296
10.08.2012, 17:29
IP(eventuell der verwendete Router)-Browser(konfiguration)-Betriebssystem-PC(verbauter Chipsatz).Ich hoffe mal stark ,das sich nicht alle diese Faktoren fälschen lassen.Anderenfalls könnten ganz andere Dinge mit gestohlener Identität geschehen!
Entschuldigt bitte Freunde, daß ich über eure Witzen nicht lachen kann ...
ich habe gerade ÖcherNetz in Aachen angerufen. Das Problem (nicht mit OTR, sondern mit identischer IP-Adresse) war ihnen bekannt!!! Der Verkäufer da sagte mir,
daß es möglich ist, daß für Außenwelt nicht zuerkennen ist, wer genau unter einer bestimmten IP-Adresse surft.
Er meinte (nur) ÖcherNetz selbst kann aber unter verschiedenen Teilnehmern unterscheiden, da sie zusätzlich über ihren Kunden-ID (was natürlich
euch von OTR nicht zur Verfügung steht!) angemeldet sind!
Er meinte zuerst, daß ÖcherNetz eigentlich kein Interesse daran hat, das Problem mit OTR zu klären, da sie selbst sowas ähnliches wie Online-TV-Recorder im Angebot haben!
Aber er hat mir versprochen, die Sache weiterzuleiten. Meine Bitte war, daß die Leute von ÖcherNetz sich mit euch in Verbindung zu setzen.
Er hat noch mir versprochen, mich bis Mittwoch per Email über deren (mögliche) Email an euch und weiteren Verlauf der Sache zu informieren.
Ich möchte Euch von OTR noch einmal herzlich darum bitten, diese Sache ernst zu nehmen und im Kontakt mit ÖcherNetz (http://unidsl.de/index.php?page=kon)
eine Lösung für das Problem zu finden. (Es geht ja nicht nur um mich! In Aachen sind bestimmt hunderte wenn nicht tausende die ÖcherWlan benutzen!)
Noch einmal: ich habe nie gegen OTR-Regel verstoßen und habe keinen zweiten Account!
Mit freundlichen Grüssen und Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.
Saturn
MCMUPPET
10.08.2012, 17:38
Ich möchte Euch von OTR noch einmal herzlich darum bitten, diese Sache ernst zu nehmen und im Kontakt mit ÖcherNetz eine Lösung für das Problem zu finden.Irgendwie vermisse ich hier die Erklärung PC/Browser. Hoffentlich hast Du ÖcherNetz das auch mitgeteilt ;).
MfG
MCMUPPET
Hallo zusammen,
ich habe seit heute auch dass Problem, dass mit meinem Acc keine Banner mehr klicken kann. Ich benutze zusammen mit meiner Schwester den gleichen Router, allerdings haben wir beide unterschiedliche PCs von denen wir auf die OTR Seite zugreifen. Und soweit ich das hier im Thread mitbekommen habe (bin nicht durch alle 48 Seiten gekommen) sollte doch ein anderer PC reichen um nicht ausgeschlossen zu werden. Als Browser benutzen wir beide Firefox also hier kein Unterschied. Würde mich freuen wenn mir mitgeteilt werden kann warum ich dennoch gesperrt wurde.
Gruß Frediy
Also ganz ehrlich, die Forderung bzw. Bitte das WIR uns jetzt mit DEINEM Anbieter auseinander setzen, um DEREN unsinnige Technik zu analysieren, zu reparieren, oder zu umgehen geht dann doch zu weit.
Hast du die auch angerufen und gesagt, das sie sich mit Rapidshare in Verbindung setzen sollen, damit du da auch runterladen kannst?
Es gibt tausende Internet-Provider und (fast) jeder kriegt es auf die Reihe den Kunden eine eigene IP zu geben.
Wenn die das nicht machen/wollen/können, ist das nicht das Problem der Websites (OTR, Rapidshare, usw) die du benutzen willst.
Sorry.. aber hier hörts definitiv auf.
Demnächst sollen wir vielleicht noch mit Logitech telefonieren, weil man mit deren Mäusen so schlecht klicken kann :-|
MCMUPPET
10.08.2012, 17:54
Und soweit ich das hier im Thread mitbekommen habe (bin nicht durch alle 48 Seiten gekommen) sollte doch ein anderer PC reichen um nicht ausgeschlossen zu werden.Das hast Du etwas missverstanden, denn dem ist nicht so. Wäre auch zu einfach, oder?!
MfG
MCMUPPET
Das hast Du etwas missverstanden, denn dem ist nicht so. Wäre auch zu einfach, oder?!
MfG
MCMUPPET
Könntest du mir denn dann bitte mitteilen was nötig damit zwei Personen über einen Router auf OTR zugreifen dürfen.
Gruß Frediy
MCMUPPET
10.08.2012, 18:15
Könntest du mir denn dann bitte mitteilen was nötig damit zwei Personen über einen Router auf OTR zugreifen dürfen.Der Zugriff ist nicht das Problem. Doppelaccounts (über eine INet-Verbindung) Premiumstatus und alles ist gut :). Bannerklicken ist ein Problem, da eine personenbezogene Zuordnung nicht möglich ist (steht aber alles in diesem Thread - zugegeben Lesezeit vorausgesetzt).
MfG
MCMUPPET
Rakeking
10.08.2012, 19:38
@Allesasihier
Wenn man sich das Registrierungsdatum anschaut, sieht man, seit wann saturn bei OTR ist: mindestens seit März 2007
Edit: Aber das hast du ja mittlerweile selbst herausgefunden.
MCMUPPET
10.08.2012, 20:27
da ich keinen zweiten Account habe, stelle ich fest, daß dein technisches Wissen genauso ausbaufähig ist wie deine Menschenkenntnisse.Auf der Ebene wirst Du scheitern.
Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll entzieht sich meiner Kenntnis. Du sagst das eine, ich/ wir etwas anderes. 2 Meinungen - darf ja auch sein. Wir sagen: Sperre bleibt permanent bestehen und
Ich warte darauf, welche Ergebnisse das Kontaktieren von ÖcherNetz mit euch bringt. Hoffentlich seid ihr bei dem Kontakt mit ÖcherNetz aufmerksamer und sachlicher.
Also ganz ehrlich, die Forderung bzw. Bitte das WIR uns jetzt mit DEINEM Anbieter auseinander setzen, um DEREN unsinnige Technik zu analysieren, zu reparieren, oder zu umgehen geht dann doch zu weit.... Sorry.. aber hier hörts definitiv auf. Demnächst sollen wir vielleicht noch mit Logitech telefonieren, weil man mit deren Mäusen so schlecht klicken kann sollte alles zu diesem Thema sagen. Die Zeit und das Geld was in diesen Fall bereits gesteckt wurde steht in keinem Verhältnis zum Problem. Und dieses Problem in Deinem Fall ist nicht bei OTR zu suchen. Ende des Supports in Deinem Fall.
MfG
MCMUPPET
MCMUPPET
10.08.2012, 21:24
vlt gibt es ja auch ein paar wirkliche non-otr fachmaenner/frauen der IT (die ihre qualifikation nachweisen koennen und wollen) die sich anbieten zusammen mit OTR die erkennung zu optimieren.Erweitern wir das ganze durch: und das ganze finanziert durch die bereits ertappten User. ~duck~
MfG
MCMUPPET
MCMUPPET
10.08.2012, 21:52
Sollte wirklich kein Eigenverschulden vorliegen bleibt nur noch die Vermutung das der Rechner gehackt wurde,bzw. über einen Trojaner ferngesteuert wird.Um bei OTR Banner zu klicken. rofl! Aber den Rest den Du geschrieben hast passt schon ;).
@wie auch immer.. mit einer erkennung einer anerkannten organisation nehmt ihr euch selber aus dem feuer. letztendlich geht es ja nicht um die zurecht gekickten user, sondern um einen bruchteil von den usern, die es zu unrecht traefe.Um es nur noch einmal zu betonen: wenn dem so wäre wie Du schreibst und wenn der Nutzfaktor inkl. Kostenfaktor in Relation stehen würde ;).
MfG
MCMUPPET
Sternchen071
11.08.2012, 00:22
Da komme ich aus dem Urlaub, möchte Banner klicken und bekomme diesen Text:
- Benutzer werben
Wo bitte habe ich mehrere Accounts??? Muss ich das verstehen?
MCMUPPET
11.08.2012, 05:56
Da komme ich aus dem Urlaub, möchte Banner klicken und bekomme diesen Text:[...] Wo bitte habe ich mehrere Accounts??? Muss ich das verstehen?Das scheint ein 3 Tage Urlaub gewesen zu sein, da an allen anderen Tagen (ausser +2 - da wurden keine angeklickt) Banner erklickt und gutgeschrieben wurden. Und wir bewegen uns wieder im Minutentakt, gleicher PC, gleicher Browser, gleicher Internetzugang und -das ist neu- einen TOS Verstoß.
- you do never publish your account username or password or give otherwise access to your personal account. In case you recognize illegal use of your account you immediately inform The service.Vielleicht hilft das beim besseren Verständnis.
MfG
MCMUPPET
Ja ich gebe es zu, ich habe zwei Accounts bei OTR, dies hat historische Gründe, war und ist aber bis heute nicht verboten.
Bannerklicken ist jetzt allerdings bei beiden Accounts nicht mehr möglich, aufgrund der neuen Bannerregelung von OTR.
Weshalb werde ich jetzt eigentlich im nach hinein für etwas bestraft, dass jetzt zwar immer noch nicht verboten aber verhindert werden soll?
Egal - Frage. Wie komme ich aus dieser Blockade wieder raus? Kann ich wieder Banner klicken wenn ich einen meiner beiden Accounts auflöse,
oder bin ich jetzt für alle Zeit bei OTR gesperrt (obwohl ich nichts verbotenes getan habe)?
bin ich jetzt für alle Zeit bei OTR gesperrt (obwohl ich nichts verbotenes getan habe)?
du bist überhaupt nicht gesperrt bei OTR- nur Bannerklicken geht nicht
und wenn du deinen Forenaccount verifizieren würdest-wie es hier im Thread schon zigmal
gepostet wurde- könnten dir Mods/Admins event.auch weitere brennende Fragen beantworten
MCMUPPET
11.08.2012, 18:22
Frage. Wie komme ich aus dieser Blockade wieder raus?Die Klick-Sperre ist permanent.
MfG
MCMUPPET
Die Klick-Sperre ist permanent.
MfG
MCMUPPET
Vielen Dank dann auch! Es hätte auch eine Mitteilung genügt, dass OTR mich nicht mehr als User haben möchte - dieser DeFacto Rausschmiß ohne dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe ist dann aber doch schon eine massive Ungerechtigkeit!
Ich habe gegen keine bestehenden Regeln verstoßen und habe dann jetzt also zukünftig keine Möglichkeit mehr Banner Klicks zu machen. Wieviele User will OTR denn eigentlich auf diese Art und Weise los werden?
Ich für meinen Teil werde mich nicht weiter darüber ärgern, dass mich OTR ungerechtfertigt beschuldigt, Mehrfachaccounts zu nutzen. Es ist in meinen Augen überhaupt nicht logisch, mehrere Accounts zu besitzen, wenn man wie ich OTR regelmäßig für weniger als 10 Aufnahmen im Monat nutzt. Nur weil ich in einer großen Firma beschäftigt bin, wo ich vermutlich nicht als einziger OTR-User den Internetzugang nutze, wird mir von OTR ein Fehlverhalten unterstellt.
Was solls. Ich nutze die durch jahrelanges Bannerklicken verbliebenen Punkte so lange für den Premium-Status, wie es geht. In der Zwischenzeit kann noch viel passieren.
Sternchen071
11.08.2012, 20:52
Ich glaube nicht, dass ich hier Rechenschaft über mein Leben bzw. über die Nutzung meines Internetanschusses, PC's sowie anderer internetfähiger Geräte ablegen muss. Ihr wollt negative Schlagzeilen machen? Kein Problem! Für dieses hier kann ich nicht mit einem guten Gewissen Werbung machen! Ich habe einige Leute auf diese Seite gebracht. Aber so nicht! Ich habe mir nichts, absolut gar nichts vorzuwerfen. Ich nutze meine Punkte, die mir noch bleiben, als Premium- User und dann seid ihr mich los. Das ist mir echt zu albern! Ich bin kein kleines Kind!
Vielen Dank auch!
Nein es geht nicht um einen Rausschmiß, sondern darum dass ich keine Bannerklicks mehr machen kann. Und was heißt das in der Konsequenz?
Das ich nach dem Aufbrauchen meines Punktekontos OTR nicht mehr nutzen kann, es sei denn, ich würde auf die kostenpflichtige Alternative zurückgreifen.
Ich kann OTR zwar nicht daran hindern mich und Andere derart ungerecht zu behandeln, aber bitte erspart uns Eure verlogenen Kommentare!
Sternchen071
11.08.2012, 21:15
Ich meine nicht, ich weiß es. Sperrt mich, kein Problem. Ich bin hier raus.
MCMUPPET
11.08.2012, 21:22
Ich meine nicht, ich weiß es. Sperrt mich, kein Problem. Ich bin hier raus.Achso, ok. Bestimmt nur ein Zufall das ein Account
wenige Minuten nach Dir von Deinem Rechner, INet, etc. & mit dem gleichen PW wie für Deinen Account klickt. :-| Hauptsache Du weißt was Du machst.
MfG
MCMUPPET
Sternchen071
11.08.2012, 21:28
Ich hatte schon geschrieben, dass ich keine Rechenschaft ablegen muss, wer über meinen Internetanschluss mit welchem Gerät online ist und klickt. Es soll tatsächlich Familien geben, in denen Mann, Frau und Kinder online sind und gleiche Seiten besuchen. Es gibt auch Geschwister, die sich besuchen und eben kurz nebenbei, weil der Rechner gerade an ist, klicken. Oh wie schön ist es, wenn man Kontakte mit gleichen Interessen hat. Und dass mein Mann und ich gleiche PW's nutzen, ist doch wohl unsere Sache. Oh Mann, wo bin ich hier eigentlich???
MCMUPPET
11.08.2012, 21:32
Ich hatte schon geschrieben, dass ich keine Rechenschaft ablegen muss, wer über meinen Internetanschluss mit welchem Gerät online ist und klickt.Dann ist die Klicksperre ja gerechtfertigt und somit benötigst Du keinen weiteren Support von mir.
MfG
MCMUPPET
Sternchen071
11.08.2012, 21:49
Stimmt, Support brauche ich keinen mehr von dir. Gerechtfertigt ist das mit Sicherheit nicht und ich bin froh, dass ich hier kein Geld investiert habe, denn sonst würde ich meinen Anwalt bemühen. MfG
MCMUPPET
11.08.2012, 21:55
Stimmt, Support brauche ich keinen mehr von dir. Gerechtfertigt ist das mit Sicherheit nicht und ich bin froh, dass ich hier kein Geld investiert habe, denn sonst würde ich meinen Anwalt bemühen. MfGDer, wenn er ein guter Anwalt ist, Dir bestimmt auch den richtigen Rat gegeben hätte ;).
MfG
MCMUPPET
Sternchen071
11.08.2012, 22:01
Der da wäre? Unehrlich werden, weil ich hier mit Ehrlichkeit nicht weiter komme?
Sternchen071
11.08.2012, 22:12
Es ist schon erstaunlich, wie OTR sich die Wahrheit zurechtbiegt. Bislang waren Doppelaccounts definitiv nicht verboten! Wenn dies jetzt nicht mehr erwünscht ist, schön und gut, dann sagt dass und dann ist alles soweit klar. Im Nachhinein aber Strafen für Doppelaccount Klicks zu verhängen, ist schon unverschämt. Insbesondere wenn man dann noch berücksichtigt, dass mein Doppelaccount noch aus einer Zeit stammt, in der OTR seine User darum angebttelt hat, für mehr Bannerklicks zu sorgen, weil die Werbenden wegen zu wenig Klicks abgesprungen sind.
Und dann auch noch unangekündigt ungerechtfertigte Strafen zu verhängen, die nicht mehr aufgehoben werden, weil es sich auf keinen Fall um ein Missverständnis handeln kann.
sinistra
11.08.2012, 22:24
Der, wenn er ein guter Anwalt ist, Dir bestimmt auch den richtigen Rat gegeben hätte
Vermutlich hätte der Anwalt Sternchen071 gesagt, dass das Erteilen einer Vollmacht, egal ob zum Immobilienverkauf oder für die Nutzung eines OTR-Accounts, nicht durch TOS oder AGB ausgeschlossen werden kann, weil eine solche Klausel wohl nichtig sein dürfte ;)
DerCamperHB
11.08.2012, 22:51
Der Anwalt hätte sich eher gefreut, und gleich eine Anzeige Geschrieben, da OTR gegen Geltendes Recht verstößt, den wie kann ein Außenstehender an Vertrauliche geheimen Informationen kommen:
mit dem gleichen PW wie für Deinen Account klickt. :-|
Immer dran denken, Moderatoren sind KEINE OTR Mitarbeiter.
Sternchen071
11.08.2012, 23:02
Hihi, ich glaube, ich frage meinen Anwalt mal in dieser Sache. So langsam fängt es an, mir Spaß zu machen, weil es einfach lächerlich ungerecht ist!
Dabei heißt es im AGB-Vorwort: Bei OTR läuft das besonders fair und kundenfreunlich ab.
Und im weitern Verlauf: Im Zweifel erstatten wir auch gerne etwas zurück. Daher gilt bei uns: Entspannen und Spaß am Service haben.
Artemis1121
11.08.2012, 23:04
Es wurde doch schon eigentlich immer gesagt, dass Doppelaccounts verboten sind. Falls dies nicht in den AGB gestanden haben sollte, läßt sich aber auch diese aktuelle Änderung problemlos anders definieren.
>>Theoretisch darf jeder so viele Accounts haben wie er will, jedoch ist zukünftig Bannerklicken nur auf den Accounts möglich, bei denen OTR keinerlei Indizien hat, dass es sich um Doppelaccounts handeln könnte.<<
Otr hat dabei ja auch keine Accounts gesperrt, oder Guthaben unnutzbar gemacht.
Bei aller berechtigter Kritik die an den Änderungen von OTR in den letzten Jahren geäußert wurde, in diesem Fall dürfte der Grund für diese Änderung doch eigentlich von jedem nachvollziehbar sein und auch jeder dürfte einsehen, dass diese Lücke bei der sich wenige auf Kosten von vielen bereichern, geschlossen werden muss.
Mit den wenigen meine ich nicht die Leute, die nur einen Account haben und Pech haben unter diese Regelung zu fallen. Es gibt leider keinen Weg die Extremausnutzer des Systems - irgendwo las ich von jemandem der 12 Accounts hatte - von denen zu Unterscheiden, die mit 4 Personen in einer Familie nur zufällig täglich gleichzeitig am selben Computer ihre Banner klicken.
Sternchen071
11.08.2012, 23:16
Im Prinzip kann ich es ja auch nachvollziehen. Aber ich sehe nicht ein, dass es bei entsprechender Erklärung kein Zurück mehr gibt. Gesperrt ist gesperrt. Und hinzu kommt noch, dass Moderatoren Infos über Passwörter besitzen. So etwas darf nicht sein!
Schön, dass ihr offenbar auch Passwörter auslest!
Dass Doppelaccounts verboten sind, war mir auch nicht bekannt.
Übrigens: Wenn man keine Banner mehr klicken kann, ist das schon ein gewisser Rausschmiss, da man ohne Banner klicken auch nichts dekodieren kann.
Hätte man nicht wenigstens eine Verwarnung schicken können, damit man Doppelaccounts hätte löschen können? Gerade weil die Sperrung fürs Bannerklicken ja permanent ist, finde ich den Ablauf höchst unfair!
OHNE EINZAHLUNGEN IST DER ACCOUNT ABER WERTLOS!!!
Und wenn ihr euch mal erinnert, wirbt ihr damit, dass OTR kostenlos ist.
Und meinen Vorschlag, die User erstmal zu verwarnen habt ihr auch schön ignoriert!
Die PERMANENTE SPERRUNG ist damit eine absolute Frechheit!!!
Leseesel
12.08.2012, 09:37
OHNE EINZAHLUNGEN IST DER ACCOUNT ABER WERTLOS!!!
Dann unterscheidet sich OTR beim Premiumdienst also nicht grundsätzlich von anderen Premium-Services? SKANDAL!!!111!111einsfelf!1!
Was regst du dich als Außenstehender (nicht-Nutzer) überhaupt über OTR auf?
Selbstverständlich bin ich OTR-Nutzer.
Cineatic
12.08.2012, 11:01
Selbstverständlich bin ich OTR-Nutzer.
Wie werde ich verifizierter OTR-User (http://www.onlinetvrecorder.com/verify/)
Wenn du auf den Link klickst, wird dein OTR-Account mit dem Foren-Account abgeglichen, so dass ein Support möglich ist.
Cineatic
12.08.2012, 14:54
Hallo, Xan!
Damit ein individueller Support möglich ist, müsstest du deinen Account hier im Forum erst noch verifizieren.
http://www.onlinetvrecorder.com/verify/
Denn ansonsten müssten die Moderatoren raten, um welchen Account es sich handelt :)
Nachtrag: Mit Lichtgeschwindigkeit vom Klingonen überholt worden :D
Hallo zusammen,
ich habe mich jezt einmal komplett durch den ganzen Thread gelesen. Dabei wurde mehrfachst gesagt, dass Haushaltsaccounts erlaubt sind solange sie von verschiedenen PCs betrieben werden.
Du kannst Problemlos über den WG bzw. Hauszugang in das Internet gehen und auch Banner klicken! Was verhindert wird ist, dass vom ein und dem selben PC für mehrere Accounts Banner geklickt werden. Dass das nicht erlaubt ist wurde hier schon oft genug erläutert.
Daher möchte ich gerne wissen warum mein Account fürs Banner klicken gesperrt wurde, da von meinem PC aus bei keinem anderen Account Banner geklickt wurde. Des Weiteren wurde ich erst am 10.8. gesperrt, da ich vorher im Urlaub war und dort im Hotel problemlos geklickt habe und daher von dem Bannerklicksperren nichts mitbekommen hatte.
Ich habe mich lediglich gewundert, dass ich ab dem 9.8. die Meldung bekam ich hätte gewisse Banner schon geklickt, aber dabei nicht gedacht.
Könnte mir also bitte jemand erklären was für einen Doppelaccount ich haben soll???
Gruß Frediy
DerCamperHB
12.08.2012, 20:07
Nur das eine Gemeinschafts IP in keinster Weise negativ auf die Funktion des Accounts ausgelegt werden darf
Wie schon mehrmals hier aufgeführt, sind Einige User über Firmennetzwerke, Uninetzwerken, und ähnlichen Gemeinschaftsnetzwerken unterwegs.
NICHTS anderes sind solche HotSpot Netzwerke, egal ob das Kurzzeitnutzung wie Hotelinternet oder Langzeitnutzung wie hier der Fall.
WENN die Erkennung damit nicht klar kommt, dann DARF diese nicht genutzt werden, so einfach ist das
DerCamperHB
12.08.2012, 20:40
Raus das ist mir klar, es wird aber eben auch auf DIESEN Internetanbieter geschimpft, weil der wohl mehrere Nutzer über eine IP leitet, und das von OTR Seite her
Natürlich ist es kein Beweis, nur weil sich hier jemand Beschwert, das diese User KEIN 2. Account besitzen, einige geben es ja sogar zu, aber die Menge an Beschwerden ist schon etwas auffällig
Artemis1121
12.08.2012, 21:00
Wer mal wissen will was man alles über einen Browser auslesen kann, um dadurch verschiedene Computer voneinander zu unterscheiden, dem empfehle ich einen Blick auf:
http://browserspy.dk
einfach mal in der linken Spalte alles durchklicken!
Neumi2205
12.08.2012, 21:30
http://browserspy.dk
Toll, endlich der erste IP-Check, der mich an Stelle meines tatsächlichen Standortes (Rostock, DE, Kabel-Deutschland) nach Kansas, USA ausbürgert :(
Artemis1121
12.08.2012, 21:37
Toll, endlich der erste IP-Check, der mich an Stelle meines tatsächlichen Standortes (Rostock, DE, Kabel-Deutschland) nach Kansas, USA ausbürgert :(
YMMD!
Mein Beileid! Geoip-Datenbanken eben..
bei mir liegts übrigens nur ca 20km daneben :)
---
@#541 / galvanu4
Gut geschrieben!
meine absolute Zustimmung zu diesem Posting Nr 541
Hey Saturn: Was machst Du, wenn der andere Nutzer sich nicht rührt? Sein Account scheint ja noch zu funktioniert (Annahme, da nach verschieden Aussagen im Thread ein Account weiterhin klicken darf). OTR wird dir sicherlich nicht die Adresse nennen (Datenschutz). Bei der WG sind alle betroffenen Personen sich räumlich nahe und kennen sich auch ohne OTR.
do_not_spam_me
13.08.2012, 07:31
Ich möchte mich hier auch mal einklinken, da auch ich keine Banner mehr klicken kann.
Ich habe definitiv keine Multiaccount, mein PC nutzt auch außer mir niemand.
Normalerweise klicke ich die banner von der Arbeit aus, daher nutze ich einen Proxy und habe vermutlich wie tausende andere die gleiche IP nach außen hin.
Laut den Aussagen der Moderatoren sind noch andere Punkte nötig, damit die Sperrung auftritt, wie gleicher PC und browser. Sollte dem bei mir so sein, dann ist die Testroutine schlicht fehlerhaft.
Seit meiner Registrierung hatte ich vermutlich kaum eine zweistellige Anzahl an dekodierungen (und wenn, dann sollte sie sehr niedrich im zweistelligen Bereich liegen). Ich lade die Dateien von Mirrorseiten und habe meine Punkte für keinerlei andere Aktionen genutzt.
Ich bitte um Überprüfung.
Besten Dank.
MCMUPPET
13.08.2012, 09:13
Doppelposting entfernt.
MfG
MCMUPPET
Allesasihier
13.08.2012, 10:23
Hier kann ja gerne diskutiert werden. Aber doch bitte nur mit Argumenten, die man auch belegen kann.
Du meinst, so unumstößliche Belege wie eure Aussage, dass euer Erkennungssystem zuverlässig arbeitet?
Artemis1121
13.08.2012, 10:42
Du verwechselst da was. Anfangs wurde es so geregelt, das das Klicken zwar noch möglich war, wenn ein Doppelaccount aber ein Banner geklickt hatte, galt es in allen anderen zugehörigen Doppelaccounts auch als geklickt. Ein Account konnte also regulär Klicken.
Mittlerweile wurde das Bannerklicken bei erkannten Doppelaccounts aber permanent gesperrt, es ist also bei keinem Doppelaccount mehr möglich.
Ich möchte mich hier auch mal einklinken, da auch ich keine Banner mehr klicken kann.
Ich habe definitiv keine Multiaccount, mein PC nutzt auch außer mir niemand.
Normalerweise klicke ich die banner von der Arbeit aus, daher nutze ich einen Proxy und habe vermutlich wie tausende andere die gleiche IP nach außen hin.
Laut den Aussagen der Moderatoren sind noch andere Punkte nötig, damit die Sperrung auftritt, wie gleicher PC und browser. Sollte dem bei mir so sein, dann ist die Testroutine schlicht fehlerhaft.
Seit meiner Registrierung hatte ich vermutlich kaum eine zweistellige Anzahl an dekodierungen (und wenn, dann sollte sie sehr niedrich im zweistelligen Bereich liegen). Ich lade die Dateien von Mirrorseiten und habe meine Punkte für keinerlei andere Aktionen genutzt.
Ich bitte um Überprüfung.
Besten Dank.
Problem ist, hier bei OTR glaubt man dir das in der Regel einfach nicht...
Bei mir sind es die gleichen Bedingungen und man beharrt darauf, das die Routine korrekt arbeitet und ich als User lüge und betrüge.
gulliver
13.08.2012, 12:33
@ do_not_spam_me
Mit deinem angegebenen Account ist ein problemloses Bannerklicken möglich, oder sprichst du von einem anderen OTR-Account? :-)
gulliver
13.08.2012, 12:35
Du verwechselst da was. Anfangs wurde es so geregelt, das das Klicken zwar noch möglich war, wenn ein Doppelaccount aber ein Banner geklickt hatte, galt es in allen anderen zugehörigen Doppelaccounts auch als geklickt. Ein Account konnte also regulär Klicken.
Mittlerweile wurde das Bannerklicken bei erkannten Doppelaccounts aber permanent gesperrt, es ist also bei keinem Doppelaccount mehr möglich.
Allerdings nur für schwerwiegende Fälle. Tritt z.B. dass bekannte Phänomen auf (ich zeige jmd. OTR an meinem PC und zeige auch das Bannerklicken) erfolgt noch keine dauerhafte Sperre!
Wird mein Account entsperrt?
S. #531
puschel23
13.08.2012, 22:54
Guten Abend liebes OTR-Team!
Ich bin zur Zeit bei meinem Freund in Urlaub und wollte meine Banner klicken, nachdem mein Freund seine Banner geklickt hatte. Es kam die Nachricht, dass mein Konto in Zukunft für Bannerklicks gesperrt ist. Warum werde ich dafür bestraft, wenn ich bei meinem Freund meine Banner klicke? Ich habe ihm OTR empfohlen und er hat sich auf meine Empfehlung angemdeldet, dafür bekomme ich jetzt keine weiteren Bannerklicks mehr erstattet. Für mich ist das eine große Enttäuschung.
Wir haben Beide ein Konto bei OTR, weil wir verschiedene Programmwünsche haben und die Filme nicht austauschen. Ausserdem sind wir nur im Urlaub und an einigen Wochenenden zusammen.Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ich finde diese Situation einfach nur traurg und wünsche mir, dass dieser Zustand behoben wird.
Ich bin gerne bereit, auf meine Bannerklicks zu verzichtet, wenn ich bei meinem Freund bin, aber bei mir zu hause stehen sie mir zu, oder sehe ich das falsch?
Würde mich über eine genaue Info über die weitere Vorgehensweise freuen.
Freundliche und auch enttäuschte Grüße
Dagmar
puschel23
brudercadfael
14.08.2012, 00:11
Da ich kein neues Thema eröffnen kann also hier:
der 0,16 GW Banner von Mittelstandsnachrichten (der zweite) ist mal wieder von adf.ly. Ich kann ihn zwar in FF u Opera öffnen, aber vergütet wird er mir weder da noch dort. ADF nervt
pmanfred
14.08.2012, 00:38
Ich kanns auch nicht verstehen, warum OTR dieses Banner, der unter falscher Fahne läuft (Mittelstandsnachrichten) nicht endlich sperrt.Gruß Manfredo
Harry999
14.08.2012, 00:50
diesmal hatte ich diese fliege (adf.ly) auch mal.
die gutschrift dazu sollte nicht erfolgt sein.
der 0,16 GW Banner von Mittelstandsnachrichten (der zweite) ist mal wieder von adf.ly. Ich kann ihn zwar in FF u Opera öffnen, aber vergütet wird er mir weder da noch dort. ADF nervtDas kann ich bestätigen.
Dalai
Guest296
14.08.2012, 02:40
In 5 Jahren hat sich sowohl das Internet,als auch die Möglichkeiten dorthin zu gelangen,gewandelt.Wen nimmt es da wunder,das sich OTR den geänderten Umständen anpasst.
MCMUPPET
14.08.2012, 09:40
In der Hoffnung, dass man dies klären kann.Es ist technisch nicht möglich (ok, evtl. mit sehr viel Aufwand) zu erkennen, ob es sich bei den Klicks von 2 Accounts aus einem Haushalt (gleicher Rechner, gleicher INetanschluss, etc.) jeweils um 2 verschiedene Personen handelt.
MfG
MCMUPPET
Für einen User ist es unschön so etwas zu lesen, dann hoffe ich, dass der Account meines Lebensgefährten noch funktioniert (müsste ja laut Aussage) und wir müssen uns irgendwie rein teilen, was allerdings ja auch irgendwie euren Richtlinien widersprechen würde, denn normalerweise darf ich sein Passwort ja nicht wissen (was ich auch nicht weiß, weil ich nur bedingt neugierig bin) um etwas über OTR runter zu laden.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge,
PuT
MCMUPPET
14.08.2012, 12:32
Würde ja dann auch bedeuten, dass ihr unsere Fälle überhaupt nicht prüft?Klar habe ich mir die Analyse der Routine angeschaut.
Was ich auch nicht ganz verstehe ist, das es soviel Arbeit ist ein Logfile zu durchsuchen. Mehr muss man für eine Überprüfung wie bei mir ja nicht machen.Woher sollen wir bitte erkennen das zum Zeitpunkt X eine andere Person am Rechner gewesen ist?! Woran sollen wir erkennen das zukünftig zum Zeitpunkt X verschiedene Personen klicken?! Da ist kein Foto im Log ;). Mit einem Logfile ist das nicht erledigt.
MfG
MCMUPPET
Wir, d.h ich und meine Familie haben zwei OTR-Accounts. Diese haben wir natürlich wegen unterschiedlicher Altersstufen und daraus resutlierenden unterschiedlichen Interessen eingerichtet, was man ja auch verwaltungstechnisch gerne so macht. Beide Accounts haben Premiumstatus und sind bis dato per Bannerklicks auf diesem gehalten worden.
Der Effektivität wegen, habe ich natürlich auch auf der Arbeit(Kollegenanzahl mind. 1500 Personen, mind. 2 weitere mir bekannte OTR-Nutzer), im Urlaub per WLAN, aber auch in anonymisierten Umgebungen (Tor) Banner geklickt.
Die OTR-Regeln haben uns nicht vermuten lassen, dass unser Verhalten zu einer Bannerklick-Sperre führen sollte. Für beide Accounts besteht nun die Bannerklick-Sperre.
Aus den bisherigen Beiträgen schließe ich, dass wohl für beide Accounts die unangekündigte und somit unfaire Bannerklick-Sperre beibehalten wird???
gulliver
14.08.2012, 13:26
Wir, d.h ich und meine Familie haben zwei OTR-Accounts. Diese haben wir natürlich wegen unterschiedlicher Altersstufen und daraus resutlierenden unterschiedlichen Interessen eingerichtet, was man ja auch verwaltungstechnisch gerne so macht. Beide Accounts haben Premiumstatus und sind bis dato per Bannerklicks auf diesem gehalten worden.
Der Effektivität wegen, habe ich natürlich auch auf der Arbeit(Kollegenanzahl mind. 1500 Personen, mind. 2 weitere mir bekannte OTR-Nutzer), im Urlaub per WLAN, aber auch in anonymisierten Umgebungen (Tor) Banner geklickt.
Die OTR-Regeln haben uns nicht vermuten lassen, dass unser Verhalten zu einer Bannerklick-Sperre führen sollte. Für beide Accounts besteht nun die Bannerklick-Sperre.
Aus den bisherigen Beiträgen schließe ich, dass wohl für beide Accounts die unangekündigte und somit unfaire Bannerklick-Sperre beibehalten wird???
Und daheim klicken auch immer zwei verschiedene Personen? Die Klicks von den beiden gesperrten Accounts kommen innerhalb 1-2 Minuten nach einander...
Und daheim klicken auch immer zwei verschiedene Personen? Die Klicks von den beiden gesperrten Accounts kommen innerhalb 1-2 Minuten nach einander...
Ich will nicht behaupten, dass die Klicks immer von zwei Personen zur gleichen Zeit gemacht wurden. Denn in der Familie unterstützt man sich bekanntermaßen.
Ich will nicht behaupten, dass die Klicks immer von zwei Personen zur gleichen Zeit gemacht wurden. Denn in der Familie unterstützt man sich bekanntermaßen.
Aber genau das ist eindeutig nicht erlaubt. Dir leuchtet doch sicherlich ein, daß der Werbende nicht zweimal zahlen will, dafür daß eine Person zweimal klickt. Der Werbende hat nichts davon, daß Du Familienmitglieder unterstützen willst, und dafür will er auch nicht zahlen. Die Banner muß sich schon jeder, der dafür eine Vergütung haben will, selber anschauen (und damit auch selber klicken).
brudercadfael
14.08.2012, 13:48
@Bitter, das ist aber laut AGB verboten (Weitergabe des Passwortes) und führt demnach im Auge von OTR zur berechtigten Bannersperre. Ist leider so
@Bitter, das ist aber laut AGB verboten (Weitergabe des Passwortes) und führt demnach im Auge von OTR zur berechtigten Bannersperre. Ist leider so
In diesem Zusammenhang würde ich mich, meine Frau und meine Kinder juristisch als eine Person betrachten.
brudercadfael
14.08.2012, 14:06
@Bitter, ich bin auch nur User und finde es unrecht (s.#585) ABER die AGB´s sind keine deutschen AGB´s, OTR hat seinen Sitz nicht in Deutschland, da hilft dir diese Sicht leider nicht, zumal du mit beiden Accounts den AGB´s zugestimmt hast
Aber genau das ist eindeutig nicht erlaubt. Dir leuchtet doch sicherlich ein, daß der Werbende nicht zweimal zahlen will, dafür daß eine Person zweimal klickt. Der Werbende hat nichts davon, daß Du Familienmitglieder unterstützen willst, und dafür will er auch nicht zahlen. Die Banner muß sich schon jeder, der dafür eine Vergütung haben will, selber anschauen (und damit auch selber klicken).
Natürlich leuchtet dies mir ein, und unter den gegebenen Bedingungen wäre es wohl sinnvoll, nur noch einen Familien-Account zu benutzen. Die Frage, die sich mir dann stellt, ob die Sperre wirklich endgültig ist.
In diesem Zusammenhang würde ich mich, meine Frau und meine Kinder juristisch als eine Person betrachten.
Ihr seid aber auch juristisch betrachtet nicht nur eine Person. Und die Kinder -falls noch minderjährig- dürfen wahrscheinlich noch gar keinen eigenen OTR-Account haben.
Und daheim klicken auch immer zwei verschiedene Personen? ...
zweiten Teil entfernt, da dieser nicht auf mich zutrifft
Also in meinem Fall klicken definitiv immer zwei verschiedene Personen, von zwei unterschiedlichen Laptops bzw. Laptop und PC, wie schon geschrieben, ich kenne das Passwort meines Lebensgefährten nicht und er meines auch nicht und auch hier noch mal, in den letzten Tagen dürfte es eigentlich nicht vorgekommen sein, dass Bannerklicks von einer IP auf zwei Accounts gekommen sind. :)
gulliver
14.08.2012, 16:35
Und genau dass ist nicht erlaubt!
DerCamperHB
14.08.2012, 17:28
Gulliver dann schreibt es als Rundschreiben, als News auf der Seite und als News ins Forum
Mein Vorschlag, womit wohl beide Seiten leben können dürften.
Gebt ALLE Accounts wieder frei
schreibt die Entsprechenden News, die Rundmail ist dabei am WICHTIGSTEN
Startet die Erkennung am 3.9. (nicht wieder am Fr/Sa Morgen) wieder
Somit sind es 2 Wochen, wo sich die User drauf einstellen können, ihre evtl Familienaccounts auf einen Gemeinschaftsaccount umzustellen, gegebenfalls die Guthaben auch zusammen zu legen.
WICHTIG, Prüft mit einer Auswahl an User mittels Testaccounts, bzw entsprechend Regestrierten Accounts ob es zu den Vermuteten Fehlinterpretationen innerhalb eines Massennetzwerkes kommen kann, nicht jede Programm ist so gut, wie man es gerne Geschrieben hätte.
Somit hätten entsprechende User, die bisher NICHT gegen die Regeln verstoßen haben, die sich ja erst geändert haben, noch eine Chance, OTR hat aber auch die Gewissheit, das in 3 Wochen die Unbelehrbaren Doppelaccountnutzer trotzdem erfasst werden.
Somit hat keiner dabei verloren, sondern alle können nur Gewinnen.
Wichtig noch, macht klare Regeln, sind 2 Accounts in einer Wohneinheit/Netzwerk erlaubt, wenn ja auch an einem Rechner oder nur an 2?
Wie schaut es, wenn man mal zu Besuch ist, darf man dann einen Rechner nutzen, auf dem schon ein weiterer Account läuft, oder sind sofortige Maßnahmen zu erwarten.
Sind Nutzungen in Massennetzwerken erlaubt?
Wie schaut es aus mit Internetcenter, Gemeinschaftsrechner in Firmen, Internettelefonzellen, alles Rechner wo viele Nutzer dran können, kann auch jederzeit ein weiterer OTR Nutzer dran sein.
Das Größte Problem an OTR ist, das KEINE klaren Regeln Existieren, die aktuellen muss man sich immer aus irgendwelchen Forumsbeiträgen zusammen suchen, und hat dann nicht mal alle.
brudercadfael
14.08.2012, 17:50
*zustimm* *applaudier* und bitte übersetzt diese Regeln (mit Stand ab wann gültig) und die AGB´s bitte in Deutsch, auch dann wird vieles klarer u verständlicher
[...]
Wichtig noch, macht klare Regeln, sind 2 Accounts in einer Wohneinheit/Netzwerk erlaubt, wenn ja auch an einem Rechner oder nur an 2?
Wie schaut es, wenn man mal zu Besuch ist, darf man dann einen Rechner nutzen, auf dem schon ein weiterer Account läuft, oder sind sofortige Maßnahmen zu erwarten.
Wie schaut es aus mit Internetcenter, Gemeinschaftsrechner in Firmen, Internettelefonzellen, alles Rechner wo viele Nutzer dran können, kann auch jederzeit ein weiterer OTR Nutzer dran sein.
Das Größte Problem an OTR ist, das KEINE klaren Regeln Existieren, die aktuellen muss man sich immer aus irgendwelchen Forumsbeiträgen zusammen suchen, und hat dann nicht mal alle.
Es wurde schon mehrfach gesagt, daß keine Details dazu bekannt gegeben werden, was alles überprüft wird, damit die Schlaumeier es nicht umgehen können.
brudercadfael
14.08.2012, 20:20
Riki ich habe das Zitat und auch den Originalbeitrag mehrmals gelesen, aber verstehe deine Antwort nicht. Der Camper bittet um klare verständliche Regeln nicht um detailierte Aufschlüsselung wie geprüft wird. In meinen Augen zwei paar Schuhe
DerCamperHB
14.08.2012, 20:27
Habe ich irgendwas geschrieben, das so was bekannt gegeben werden soll?
Ich meinte das geschrieben werden sollte, was genau erlaubt ist.
Dürfen mehrere Mitglieder einer Familie noch mehrere Accounts haben, oder ist aber jetzt nur noch 1 Account Pro Wohneinheit erlaubt.
Wie verhält es sich bei Firmennetzwerken, dürfen die User noch auf der Arbeit klicken.
usw...
Es geht einfach darum, das es keine Missverständnisse mehr gibt, was zum aktuellen Zeitpunkt erlaubt ist.
Wie schaut es den aus, wäre mein Vorschlag auch für OTR In Ordnung?
Ich habe die Aussagen, die von OTR diesbezüglich bisher kamen, so verstanden, daß sich OTR da nicht festlegen will, bzw. diese Regeln nicht kommunizieren will, damit nicht alle anfangen, nach neuen Schlupflöchern zu suchen.
Artemis1121
14.08.2012, 20:33
Wer ein wenig Ahnung hat, könnte aber dann aus den bekanntgegebenen Regeln sehr schnell ableiten, wie überprüft wird. Deswegen geht das nur so allgemein wie es jetzt gesagt wird.
MfG
MCMUPPET
Sieh jetzt hier:
dicki
dicki ist gerade online
verifizierter OTR Benutzer
brudercadfael
14.08.2012, 20:39
Artemis, auch wenn du recht haben solltest wäre eine aktualisierte Regelübersicht, wo alle neuen Regeln drin stehen sinnvoll, auch wenn sie so schwammig gehalten sind wie bisher in diesem Tread, aber es kann nicht sein, dass User xTreads mit xSeiten durchlesen muss um rauszufinden was er als User ggf falsch gemacht hat.
[...]
Riki was nützen Regeln wenn der User sie nicht kennen kann?
Ich gebe Euch ja im Prinzip recht. Ich würde es auch wünschenswert finden, daß klare Regeln kommuniziert werden!
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß OTR bereits mehrmals verkündet hat, daß und warum es diese Regeln nicht geben wird. Und ich kenne den Laden jetzt schon lang genug, um zu wissen, daß Ihr so viel jammern könnt, wie Ihr wollt, aber ändern wird sich trotzdem nichts, OTR sitzt das aus. Irgendwann flaut das allgemeine Gejammer dann auch wieder ab...
Artemis1121
14.08.2012, 20:46
Artemis, auch wenn du recht haben solltest wäre eine aktualisierte Regelübersicht, wo alle neuen Regeln drin stehen sinnvoll, auch wenn sie so schwammig gehalten sind wie bisher in diesem Tread, aber es kann nicht sein, dass User xTreads mit xSeiten durchlesen muss um rauszufinden was er als User ggf falsch gemacht hat.
Ok, da stimme ich gerne zu!
vielleicht ne Ankündigung so:
Mehrfachaccounts sind nicht gerne gesehen.
Ein Account wird als Mehrfachaccount erkannt wenn innerhalb eines kurzen Zeitraums von dem selben Internetzugang(der selben IP-Adresse) auf mehreren Accounts Banner geklickt werden. Es gibt noch weitere Erkennungsregeln, die aber um ein Ausnutzen zu verhindern nicht näher genannt werden.
Bei Mehrfachaccounts wird das Bannerklicken permanent deaktiviert.
Was mich immernoch brennend interessiert, ist, wie es gehandhabt wird, wenn zwei Accounts, die über einen undefinierten aber langen Zeitraum klar erkennbar von zwei Personen geführt werden. Person A in Stadt X und Person B in Stadt Y. Beide klicken unabhängig voneinander Banner. Allein aus Logfiles und allen anderen Analysen, die dem OTR Team zur Verfügung stehen, ist keine Verbindung zwischen diesen beiden Personen erkennbar.
Sie sind also, ich nenns mal so, als zwei verschiedene Nutzer anerkannt. Keinerlei Verdacht auf irgendwas.
Nun kennen sich diese zwei Personen aber persönlich und besuchen sich gerne mal gegenseitig über ein Wochenende. Nun wird in diesem Zeitraum von Freitag bis Sonntag über ein und denselben Computer der einen besuchten Person von beiden Personen auf die Banner geklickt. Jeder loggt sich selbstständig mit seinen Daten ein, keine Weitergabe von Daten an den anderen. Danach geht es dann in dem alten, unauffälligen Schema weiter, wo jeder wieder von sich zu Hause aus klickt.
Diese Besuche spielen sich alle paar Wochen oder Monate, mal mehr mal weniger, ab.
Das Beispiel lässt sich so auch auf Werben von Usern anwenden, wenn Person A bei sich zu Hause Person B die Seite vorstellt und diese dann direkt die ersten Banner klickt, danach aber von sich zu Hause aus weiter macht und es ab dann wieder keinerlei Verbindung zu Person A gibt, außer dass sie von ihr geworben wurde.
Wo wird differenziert? Wird da überhaupt differenziert? Der ehrliche User schwimmt hier komplett im Ungewissen, jederzeit in der Gefahr doch unterzugehen, obwohl er nie die Absicht hatte, irgendwas Verbotenes zu tun.
Es wäre schön, wenn wir hier einfach mal ein paar grobe Eingrenzungen bekommen. Wir wollen garkeine Daten, mit denen wir das System aushebeln können, sondern nur die Gewissheit, dass wir nichts falsch machen, beziehungsweise was wir für Möglichkeiten haben auch im Urlaub/auf Arbeit/in der Uni oder Schule/bei Freunden und Verwandten ohne von der Erkennung fälschlicherweise erfasst zu werden, Banner klicken zu können.
Und wenn da gesagt wird, dass wir nur noch von zu Hause aus gefahrlos klicken können, da auch die kleinste Auffälligkeit schon bestraft wird, dann ist das nunmal so. Aber dann soll das bitte auch gesagt werden, damit wir es wissen. Um uns mit sowas arrangieren zu können, müssen wir aber erstmal wissen, mit was wir uns überhaupt arrangieren müssen.
brudercadfael
14.08.2012, 21:33
skhar nach neuer Lesart würde dein obiges Beispiel dazu führen, dass beide Accounts nicht mehr geklickt werden können
Ich fühle mich zu ungerecht behandelt.
Wann bekomme ich mein Account wieder frei?
Wie lange werde ich auf eine Antwort warten?
Ich fühle mich zu ungerecht behandelt.
Wann bekomme ich mein Account wieder frei?
Wie lange werde ich auf eine Antwort warten?
Schliesse mich hier Xan einfach mal an :-(
DerCamperHB
14.08.2012, 22:12
McMuppet leitest du meinen Vorschlag bitte an den Admin weiter, würde gerne Seine Meinung dazu lesen, danke
galvanu4
15.08.2012, 00:49
Was mich immernoch brennend interessiert, ist, wie es gehandhabt wird, wenn zwei Accounts, die über einen undefinierten aber langen Zeitraum klar erkennbar von zwei Personen geführt werden. Person A in Stadt X und Person B in Stadt Y. Beide klicken unabhängig voneinander Banner. Allein aus Logfiles und allen anderen Analysen, die dem OTR Team zur Verfügung stehen, ist keine Verbindung zwischen diesen beiden Personen erkennbar.
Sie sind also, ich nenns mal so, als zwei verschiedene Nutzer anerkannt. Keinerlei Verdacht auf irgendwas.(...)
Dummerweise ist allerdings hier nicht OTR in irgendeiner Bringschuld, ein großer Irrtum, der in diesem Forum auch immer wieder deutlich wird!!
Das sind eigentlich zunächst allein die user, die von der 'Erkennung' als multi-account detektiert wurden - die müssen darlegen, dass es sich in ihrem Fall um einen Irrtum handelt, wenn es denn so sein sollte, gelle? ;)
Und:
in einem Forum groß rumzumeckern bringt da sehr wenig, eine freundliche und sachliche Anfrage an einen der Mod. dürfte da zielführender sein.
Wobei bei manchem zuweilen bezweifelt werden darf, dass derartiges (sachlich, freundlich) wirklich so ohne weiteres möglich ist. :p
Wie auch immer, wenn OTR als Betreiber dieses Angebots meint, die Regeln neu aufstellen zu müssen, dann ist dies (leider) ihr gutes Recht. Obs uns usern passt oder eben nicht, spielt da eine eher untergeordnete Rolle.
Allerdings sollten Änderungen zeitnah kommuniziert werden und v.a. auch funktionieren. V.a. mit letzterem hapert es zuweilen erstaunlich, wie man aktuell an gui V2 schön ablesen kann, da geht viel zu vieles durcheinander, sowas muss nicht sein. So führt zB. in V1 ein anklick auf 'Chat' auf die Hauptseite, aber nicht zum Chat, der ist derzeit nur über V2 ereichbar, etc. pp
peter50651
15.08.2012, 01:01
Allerdings sollten Änderungen zeitnah kommuniziert werden und v.a. auch funktionieren. V.a. mit letzterem hapert es zuweilen erstaunlich, wie man aktuell an gui V2 schön ablesen kann, da geht viel zu vieles durcheinander, sowas muss nicht sein. So führt zB. in V1 ein anklick auf 'Chat' auf die Hauptseite, aber nicht zum Chat, der ist derzeit nur über V2 ereichbar, etc. pp
Ich weiß nicht,wie du das machst,aber bei mir (Opera 11.52,XP) ist der Chat weder über v1 noch über v2 erreichbar.
Schlimmer noch,in v2 führt momentan JEDER Link auf die Startseite v1............ :thinking:
Dummerweise ist allerdings hier nicht OTR in irgendeiner Bringschuld, ein großer Irrtum, der in diesem Forum auch immer wieder deutlich wird!!
Das sind eigentlich zunächst allein die user, die von der 'Erkennung' als multi-account detektiert wurden - die müssen darlegen, dass es sich in ihrem Fall um einen Irrtum handelt, wenn es denn so sein sollte, gelle? ;)
Du scheinst meinen Beitrag falsch zu interpretieren. In meinem Bekannten- und Familienkreis benutzt, nach meinem Wissen, niemand OTR und ich kann derzeit problemlos Banner klicken.
Meine konstruierten Beispiele waren soweit nur zur Hälfte auf mich bezogen. Ich besuche immer mal wieder Freunde und Verwandte, auch über mehrere Tage, und klicke dann bei ihnen Banner. Jetzt werde ich mich aber davor immer versichern, dass sie immernoch keinen OTR Account besitzen, um einer Sperre aufgrund eines Multiaccountverdachts, aus dem Weg zu gehen. Von Schul-, Uni-, Arbeits- oder generell großen Netzwerken, in denen mehrere Leute nach außen die selbe IP haben, habe ich mich, soweit ich mich erinner, noch nie bei OTR eingeloggt. Ich erwarte also auch in dieser Hinsicht keine drohenden Sperren. Meine Frage mit den konstruierten Beispielen war rein vorsorglicher Natur.
Dass die User eine Bringschuld bei Beweisen ihrer Unschuld haben, stimmt. Dass die Webseitenbetreiber allein aufgrund ihres Hausrechts mit den Accounts der Leute salopp formuliert machen können, was sie wollen, stimmt auch im bestimmten Rahmen.
Mich wundert nur, dass eine große internationale Plattform mit dem Thema e-Sport, wo es auch sehr stark um die Erkennung von Betrügern und Multi-/Fakeaccounts ging, es für den User deutlich angenehmer zu gestalten. Dort wurden die Leute erst mit entsprechenden, so wasserdichten wie möglich Beweisen gesperrt und konnten sich da dann trotzdem noch individuell mit dem Supportteam auseinandersetzen. Ich habe früher noch mehrmals mit Freunden auf LAN-Parties auch dort gespielt und wir wurden trotz der für den Zeitraum gleichen IP nie als Multi- oder Fakeaccounts gesperrt. Später, als ich dann selbst dort Admin wurde, bekam ich Einsicht hinter die Kulissen und habe erfahren, dass man es natürlich richtig deutet, wenn Leute, die über Monate hinweg ihre eigene IPs haben mal für x Tage über die selbe IP eingeloggt sind und nach diesen X Tagen erneut unterschiedliche IPs und Loginzeiten haben.
Dass während der X Tage, an denen sich die Personen im selben Haushalt befinden, weder die User beweisen können, dass nur sie selbst ohne die Daten weiterzugeben nur in ihrem Account geklickt haben, noch OTR beweisen kann, dass es nur eine Person mit 2 Accounts war, liegt auf der Hand. Dass man hier dann aber anscheinend (noch hat sich dazu kein Mod/Admin hier geäußert) sofort schuldig gesprochen wird, obwohl Zweifel bestehen, und die Unschuldsvermutung quasi aufgehoben wird, liegt zwar im Hausrecht der Webseitenbetreiber, beißt sich aber arg mit der Kundenfreundlichkeit.
Damit mein Beitrag nicht wieder in die falsche Richtung verstanden wird:
Es geht mir nicht um mich oder individuellen Support für mich! Ich konnte, kann und werde problemlos bei OTR Banner klicken können! Es geht mir hier nur ums Prinzip und zum Teil um Absicherung, damit ich auch in Zukunft ohne Probeme Banner werde klicken können.
looovefred
15.08.2012, 06:44
Gulliver dann schreibt es als Rundschreiben, als News auf der Seite und als News ins Forum
Mein Vorschlag, womit wohl beide Seiten leben können dürften.
Gebt ALLE Accounts wieder frei
schreibt die Entsprechenden News, die Rundmail ist dabei am WICHTIGSTEN
Startet die Erkennung am 3.9. (nicht wieder am Fr/Sa Morgen) wieder
Somit sind es 2 Wochen, wo sich die User drauf einstellen können, ihre evtl Familienaccounts auf einen Gemeinschaftsaccount umzustellen, gegebenfalls die Guthaben auch zusammen zu legen.
WICHTIG, Prüft mit einer Auswahl an User mittels Testaccounts, bzw entsprechend Regestrierten Accounts ob es zu den Vermuteten Fehlinterpretationen innerhalb eines Massennetzwerkes kommen kann, nicht jede Programm ist so gut, wie man es gerne Geschrieben hätte.
Somit hätten entsprechende User, die bisher NICHT gegen die Regeln verstoßen haben, die sich ja erst geändert haben, noch eine Chance, OTR hat aber auch die Gewissheit, das in 3 Wochen die Unbelehrbaren Doppelaccountnutzer trotzdem erfasst werden.
Somit hat keiner dabei verloren, sondern alle können nur Gewinnen.
*Danke* für diesen aus meiner Sicht verdammt guten Beitrag/Vorschlag!
Gruß
Fred
Michael Knight
15.08.2012, 09:29
Sie sind also, ich nenns mal so, als zwei verschiedene Nutzer anerkannt. Keinerlei Verdacht auf irgendwas.
So is die Situation bei mir und meiner Freundin. Und ohne Vorwarnung wurde jetzt mein Account gesperrt .......Seit Mai sind wir zusammengezogen und auf einmal ist das ein Problem.
Ich bitte um Überprüfung und Freischaltung meines Accounts. Vor Mai waren wir geographisch mit Stuttgart und Frankfurt definitiv voneinander getrennt
Wenn ich das lese, wird mir ganz anders! Da hatte ich ja bisher Glück, dass OTR mich nicht gesperrt hat: Ich habe nur einen Account, klicke von meinem PC aus oder, wenn ich schon im Bett oder unterwegs bin, vom Tablett aus, und wenn das blöde Ding eiert oder keinen Empfang hat, auch schon mal von meinem Arbeitsplatz, von einem McKotz-, Hotel- oder sonstigen W-Lan-Netz aus oder auch mal vom PC von Freunden. Und da wir - das sind mein elfjähriger Sohn und ich - öfter mal arbeiten und/oder unterwegs sind, ist das genau das Szenario, das ein User vorhin geschildert hat und ergibt eigentlich ein höchst auffälliges User-Profil! Ich werde mir diesen Beitrag und das Forum speichern, sollte es hier jemals Probleme mit dem Otter geben!
Aufgrund eines Hinweises von Guest296 füge ich noch hinzu, dass ich gelegentlich FF, IE und Chrome teileweise parallel benutze!!!!
Liebes OTR-Team,
was immer ihr gemacht habt, aber ich danke euch.
Ich habe heute mal auf gut Glück versucht Banner zu klicken und es funktioniert wieder. Da ich immer noch unterwegs bin, natürlich mit einer anderen IP, aber dann werde ich ab heute die Banner mit meinem Handy klicken, dass dürfte dann ja auch weiterhin funktionieren :)
Grüße,
PuT
ich weiß, dass das Thema bereits echt überreizt ist aber: Die einzige Möglichkeit otr wieder wie gwohnt nutzen zu können ist, sich mit einer neuen E-mail adresse einen neuen Account zu zulegen?
Denn ich bin Einzelnutzer - bzw. sehr oft Mitnutzerin des pc meines Freundes, der auch einen otr-account hat :-( Ich verstehe nicht, wieso man nicht prüfen kann, von wo und mit welchem Rechner Banner überwiegend geklickt werden. Im übrigen habe ich noch über 100 kodierungen frei und morgen läuft dann mein Premiumstatus ab - also hätte ich nichts von doppelaccounts. Ich fühle mich irgendwie kriminalisiert und sehe keine andere Möglichkeit als meinen Account zu löschen und mich neu anzumelden, worin ich den Sinn für otr dann auch nicht sehe. Nur eine Alternative/Hilfe wird ja irgendwie auch nicht angeboten.
RickvanG
15.08.2012, 18:49
Tja, wie gesagt mein Premium-ACC mit All-Wishlist geht auf 2006 oder eher zurück. Bei einer Neuanmeldung kann man leider nur Aufnahmen ab diesem Datum decodieren.
OTR schaft es immer wieder, mich kurz vor der Entscheidung mein Premium mit Barem zu erkaufen, so zu verärgern, dass ich WIEDER davon Abstand genommen habe. Ich bin seit 2006, oder noch länger, OTR-User
Du bist seit 04.06.2007 angemeldet, also seit etwas über 5 Jahren. Und sooo groß kann der Ärger ja nicht gewesen sein, wenn Du nach dieser Zeit OTR immer noch nutzt. ;) Just my 5 ct.
DerCamperHB
15.08.2012, 19:16
Worfroz wie ist es den nun, hat einer von euch den Admin mal auf meinen Vorschlag angesprochen/geschrieben?
Liebes OTR-Team,
was immer ihr gemacht habt, aber ich danke euch.
Ich habe heute mal auf gut Glück versucht Banner zu klicken und es funktioniert wieder. Da ich immer noch unterwegs bin, natürlich mit einer anderen IP, aber dann werde ich ab heute die Banner mit meinem Handy klicken, dass dürfte dann ja auch weiterhin funktionieren :)
Grüße,
PuT
Bei mir (noch?) nicht wieder möglich.
Immer noch
-Dieses Konto darf keine Banner anklicken, da es in der Vergangenheit zu Auffälligkeiten bzgl. Mehrfachaccount-Nutzung beim Bannerklicken gekommen ist.-
Manoman...... und auch keine Reaktion oder Mail....
brudercadfael
15.08.2012, 20:22
Worfroz ich kann die Argumentation von RickvanG hingegen gut nachvollziehen.
Bei mir klappt das Bannerklicken zwar (noch?) und ich finde den Dienst von OTR gut und mit 7,20 € im Jahr nicht zu teuer, da man immer die neueste Technik hat und sich keinen Recorder, der teuerer ist und ja schnell veraltet, kaufen muss und war fast soweit auch zu zahlen nun wo Paypal endlich wieder funktioniert. Zumal ich auf Grund wirklich guten Services und Kundenfreundlichkeit bis Frühjahr 2013 Premiumkunde bei einem Mirror bin. Sprich, ich muss nicht alles umsonst haben.
Aber genau das hält mich derzeit ab, hier Bezahlkunde zu werden. Der Dienst ist gut, aber der Service und die Kundenfreundlichkeit fehlt mir hier leider. Meine 5 ct
Das hät dich jetzt ab. OK, nachvollziehbar, akzeptiert. Und was hält jemanden 5 Jahre lang, in denen OTR scheinbar weiterhin genutzt wurde, immer wieder erneut davon ab? Diesen Ärger bzw. diese Argumentation kann ich schlecht nachvollziehen!
Das ist ja komisch. Man antwortet sofort auf die Fragen die kein Nutzen haben. Aber auf die Fragen, die ich wircklich beantworten bekommen gern möchte, wird nicht geantwortet. Geht es nur mir allein so oder noch jemand fühlt sich so ähnlich?
Guest296
16.08.2012, 00:35
Es wurden bereits alle Fragen beantwortet,teilweise mehrfach.Es gibt die technischen Möglichkeiten,grundlegende Informationen eines jeden PC auszulesen.(Windows:Start-Ausführen-msinfo32).Diese Infos sind zugänglich(versendet Firefox beispielweise bei jedem Crash) und identifizieren jeden PC,der trotz ähnlicher Bauart einzigartig ist. Da spielt der verwendete Onlinezugang eine nachgeordnete Rolle. Wenn dann noch der verwendete Browser,dessen Konfiguration und das Klickverhalten in die Analyse einfliessen geht die Fehlerquote ins Nirwana.
kalle192
16.08.2012, 09:09
Wenn dann noch der verwendete Browser,dessen Konfiguration und das Klickverhalten in die Analyse einfliessen geht die Fehlerquote ins Nirwana.
Das stimmt nur dann wenn die Analyse des Klickverhaltens über einen längeren Zeitraum durchgeführt wird. Ich betreue mehrere Internetforen bei denen es auch oft Diskussionen um Doppelaccounts gibt. Viele hier im Thema beschriebenen Fälle, bei denen sich die OTR-Kunden jetzt zu Recht ungerecht behandelt fühlen, lassen sich herausfiltern. Entweder ist OTR der Aufwand dafür zu hoch, oder es wird zur Rettung der eigenen Haut (und Accounts) doch noch gelogen.
ich weiß, dass das Thema bereits echt überreizt ist aber: Die einzige Möglichkeit otr wieder wie gwohnt nutzen zu können ist, sich mit einer neuen E-mail adresse einen neuen Account zu zulegen?
Denn ich bin Einzelnutzer - bzw. sehr oft Mitnutzerin des pc meines Freundes, der auch einen otr-account hat :-( Ich verstehe nicht, wieso man nicht prüfen kann, von wo und mit welchem Rechner Banner überwiegend geklickt werden. Im übrigen habe ich noch über 100 kodierungen frei und morgen läuft dann mein Premiumstatus ab - also hätte ich nichts von doppelaccounts. Ich fühle mich irgendwie kriminalisiert und sehe keine andere Möglichkeit als meinen Account zu löschen und mich neu anzumelden, worin ich den Sinn für otr dann auch nicht sehe. Nur eine Alternative/Hilfe wird ja irgendwie auch nicht angeboten.
Richtig. Leider keine Alternative als selber einen DVB-Recorder anzuwerfen.
Und das mit dem kriminalisieren seh ich auch so. Man (OTR) will einfach die User loswerden bzw. zum bezahlen zwingen die bisher mit den max. GWP durch Bannerklicks auskamen um den Premium-Status zu erhalten.
NICHTS anderes kann dahinterstecken -> DISLIKE
Allesasihier
16.08.2012, 12:22
Falsch :)
Poste doch mal meine Hardwarekomponenten, würde mich wirklich interessieren.
habkeinen
16.08.2012, 12:23
Welche Daten der Browser übermittelt, kann jeder OTR-Nutzer, der Banner geklickt hat, unter Verlauf: Klicks überprüfen. Dazu werden IP und Port übertragen, nicht zu vergessen die (Sitzungs-)Cookies. Das mit msinfo ist natürlich Unsinn.
Ich übermittle übrigens
Dosenbier (Enterprise2; Schrott 2.0; hupt: nie) Webbling Dong13 DingDong 1
MCMUPPET
16.08.2012, 13:07
allerdings sehe ich einen punkt anders als du:Aus aktuellem Anlass: Bitte benutzt die Zitatfunktion unter dem jeweiligen Posting, sonst ist überhaupt nicht erkennbar, woher ein Satz und vor allen Dingen auch von welchem User der QUOTE stammt.
MfG
MCMUPPET
Bisher konnte ich keinen Missbrauch bei deinem Account erkennen - ist also alles i.O! Wie gesagt gleiche IP ist überhaupt kein Thema, auch eine quasi feste IP wie z.B. bei Kabelanbietern vergeben werden sind kein Problem.
Welche IP wird den abgefragt: die des PC oder die des DSL-Anbieters oder die Proxy-Adresse meines Arbeitgebers ?
Kannst Du den auch das an meinem Account feststellen... da sich niemand bei mir meldet, weder per Mail / Forumnachricht?
Bei etwa 2% der gesperrten User (die dauerhaft gesperrten User vom Bannerklicken entsprechen nicht mal 1% der gesamten OTR User, aktuell sind dass ca. 400 User!!!) hat sich die Sperre als ungerechtfertigt herausgestellt. (Ja auch wir machen Fehler - die beheben wir dann und schalten den User entsprechend wieder frei!)
Bin ich dann rein rechnerisch der 9. Nutzer ?
Im Internet ist es leider nicht möglich eine Person tatsächlich zu identifizieren, also funktioniert dass über die Hardware/Computer weise. Daher der Rückschluss: Klicks innerhalb von kurzer Zeit von mehreren Accounts vom selben PC = Doppelaccount. Wohl gemerkt: Dies ist Usus und bei einem einmaligen Vergehen erfolgt natürlich keine dauerhafte Sperre.
Wie gesagt gleiche IP ist überhaupt kein Thema, auch eine quasi feste IP wie z.B. bei Kabelanbietern vergeben werden sind kein Problem.
Bei etwa 2% der gesperrten User (die dauerhaft gesperrten User vom Bannerklicken entsprechen nicht mal 1% der gesamten OTR User, aktuell sind dass ca. 400 User!!!) hat sich die Sperre als ungerechtfertigt herausgestellt. (Ja auch wir machen Fehler - die beheben wir dann und schalten den User entsprechend wieder frei!)
Wir arbeiten dran ;)
Und immer noch frage ich mich, wieso ich weiterhin gesperrt bin. Eine ordentliche Antwort hab ich bisher nicht erhalten, nur Unterstellungen wurden gemacht. An meinem Dienst-PC arbeite nur ich. Also ist ausgeschlossen, das jemand anderes von diesem PC aus klickt. Ich habe einen einzigen Account. Ich sehe nach wie vor nicht, wo mein Fehler sein soll. Es ist eine große Firma, alle müssen über einen Proxy ins WWW. Es werden nur wenige Rechnertypen verwendet, allerdings sollte man das durch z.B. MAC-Adresse als Fehlerquelle auch ausschliessen können.
Hallo zusammen,
es wäre klasse, wenn sich jeman auch mal mein Profil anschauen könnte. Ich klicke im Moment von der Arbeit aus, da ich selten zu Hause bin und trotzdem meinen Punktestand irgendwie halten möchte. Abends sind ja meinstens nicht mehr so viele Banner übrig. Eine Anwort wäre klasse.
Liebe Grüße
C
MCMUPPET
16.08.2012, 14:14
Eine Anwort wäre klasse.Was soll ich Dir jetzt antworten? Warum Du für das Klicken gesperrt bist? Dies steht bereits in der Begründung. Mal abgesehen davon, dass von Deinem Rechner innerhalb von 2 Minuten Bannerklicks für einen anderen Account getätigt werden bevor Dein verifizierter Account klickt.
MfG
MCMUPPET
Allesasihier
16.08.2012, 14:16
Es werden nur wenige Rechnertypen verwendet, allerdings sollte man das durch z.B. MAC-Adresse als Fehlerquelle auch ausschliessen können.
Die MAC-Adresse deines Rechners geht nur bis zum Einwählpunkt. Ab da ist die auch nicht mehr zu sehen.
Was soll ich Dir jetzt antworten? Warum Du für das Klicken gesperrt bist? Dies steht bereits in der Begründung. Mal abgesehen davon, dass von Deinem Rechner innerhalb von 2 Minuten Bannerklicks für einen anderen Account getätigt werden bevor Dein verifizierter Account klickt.
Hallo McMuppet,
die Begründung habe ich wohl verstanden. Ich sehe bei mir nur kein Verschulden. Ich habe mein Konto seit 2006 (glaube ich), klicke seit dem fleißig und war immer gut zufrieden. Mein Account hat über 500 GWP und ich mache nur eine Hand voll Dekodierungen pro Monat. Warum sollte ich einen 2ten Account haben? Ich habe einigen Kollegen (begeistert) von OTR erzählt und die haben sich vielleicht angemeldet.
Ich klicke im Moment in meinen Pausen von einem öffentlichen Rechner in unserer Firmenbibliothek.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal den anderen Account sagen, dass ich mal bei dem/der Anderen nachfragen kann.
Ich fände es echt schade wenn es nicht mehr klappen würde.
MCMUPPET
16.08.2012, 14:44
Ich klicke im Moment in meinen Pausen von einem öffentlichen Rechner in unserer Firmenbibliothek. Vielleicht könnt ihr mir ja mal den anderen Account sagen, dass ich mal bei dem/der Anderen nachfragen kann.Das ist nicht unsere Aufgabe. Du kannst ja mal 2 Minuten investieren und schauen wer dann am Rechner sitzt ;). Und das in aller Regelmäßigkeit :). Eigentlich könntest Du seine Hand schütteln.
MfG
MCMUPPET
Ich kann verstehen, wenn du genervt bist.
Sarkasmus finde ich aber wenig hilfreich! Hier arbeiten über 100 Kollgen, die alle Zugang zu den PCs haben.
Mein Problem ist bekannt und ich bin langsam echt traurig, dass mir keiner helfen will. :( Ich hab wenig Ahnung von Computern und weiß auf nicht, wie ihr bestimmt, wer mehrere Accounts hat und wer nicht.
Fakt ist nur, dass ich OTR bald nicht mehr wie gewohnt nutzen kann, nur weil ich mal woanders geklickt habe?
MCMUPPET
16.08.2012, 15:05
Fakt ist nur, dass ich OTR bald nicht mehr wie gewohnt nutzen kann, nur weil ich mal woanders geklickt habe?Dies ist nicht korrekt - siehe Begründung Klickbannersperre.
MfG
MCMUPPET
Allesasihier
16.08.2012, 15:22
Hallo McMuppet,
die Begründung habe ich wohl verstanden. Ich sehe bei mir nur kein Verschulden. Ich habe mein Konto seit 2006 (glaube ich), klicke seit dem fleißig und war immer gut zufrieden. Mein Account hat über 500 GWP und ich mache nur eine Hand voll Dekodierungen pro Monat. Warum sollte ich einen 2ten Account haben? Ich habe einigen Kollegen (begeistert) von OTR erzählt und die haben sich vielleicht angemeldet.
Ich klicke im Moment in meinen Pausen von einem öffentlichen Rechner in unserer Firmenbibliothek.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal den anderen Account sagen, dass ich mal bei dem/der Anderen nachfragen kann.
Ich fände es echt schade wenn es nicht mehr klappen würde.
Ein bzw. wenige Rechner - mehrere Benutzer. Zwei davon klicken in ihrer Pause (die wahrscheinlich zu ähnlichen Zeiten sind) Banner. Damit lauft ihr in die Erkennungsfalle.
Aus deiner Sicht natürlich kein Verschulden, den Kollegen kennst du vlt. nicht mal. Aus OTR Sicht sieht das anders aus, die erkennen ja nur den Rechner, nicht die Person, die dahinter sitzt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die Wahrheit sagst und wirklich keinen Zweitaccount hast.
Das hast du einfach Pech, hättest halt in der Firma nicht klicken dürfen. Wenn du Hellseher wärst, hättest du das vorher auch wissen können. Das du aber keiner bist, kannst du OTR nicht ankreiden.
Klingt *, ist aber so.
gulliver
16.08.2012, 16:02
Und immer noch frage ich mich, wieso ich weiterhin gesperrt bin. Eine ordentliche Antwort hab ich bisher nicht erhalten, nur Unterstellungen wurden gemacht. An meinem Dienst-PC arbeite nur ich. Also ist ausgeschlossen, das jemand anderes von diesem PC aus klickt. Ich habe einen einzigen Account. Ich sehe nach wie vor nicht, wo mein Fehler sein soll. Es ist eine große Firma, alle müssen über einen Proxy ins WWW. Es werden nur wenige Rechnertypen verwendet, allerdings sollte man das durch z.B. MAC-Adresse als Fehlerquelle auch ausschliessen können.
Du bist nicht für das Banner Klicken gesperrt!
Das ist ja komisch. Man antwortet sofort auf die Fragen die kein Nutzen haben. Aber auf die Fragen, die ich wircklich beantworten bekommen gern möchte, wird nicht geantwortet.
Da Du ja scheinbar mich anzusprechen scheinst: Ich beantworte das, was ich kann. Ich spare mir Antworten, wenn ich es nicht weiß und meine Antwort reine Kaffeesatzleserei wären oder wenn die Antworten bereits mehrfach gegeben wurden. Im übrigen: Legst Du jetzt fest, welche Fragen einen Nutzen haben und welche nicht? Was macht deine Fragen wichtiger als andere? ;)
Du bist nicht für das Banner Klicken gesperrt!
Bis vorhin und seit 10.08.2012 war ich es. Super, das es jetzt wieder funktioniert. Danke! Ich werde sicherheitshalber in der Firma nicht mehr Bannerklicken...
Welche Daten der Browser übermittelt, kann jeder OTR-Nutzer, der Banner geklickt hat, unter Verlauf: Klicks überprüfen. Dazu werden IP und Port übertragen, nicht zu vergessen die (Sitzungs-)Cookies. Das mit msinfo ist natürlich Unsinn.
Es geht ja nicht darum, welche Daten an den Werber übertragen werden, sondern welche beim Klicken an OTR übertragen werden. ;)
Und zu msinfo: Bist Du da so sicher?
Ich weiss zwar nicht wem ich hier bei OTR danken soll: daher einfach ein dickes Dicki-Danke! :D
Bannerklicken ist mir wieder gestattet. Ich habe zwar keine PM hier erhalten, aber ich geh mal davon aus das ich unter den 2% der 1% enthalten war...
Harry999
16.08.2012, 23:51
mit den 10EUR hast du ja weit ueber 1 jahr premiumstatus.
zumindest wenn du mit 120 dekodierungen im monat auskommst und zum download die happy-hour oder mirror server nimmst.
vieleicht zahlt dir das ja dein arbeitgeber, damit du bei der arbeit nicht so abgelenkt bist/waerst ;)
wobei ich den wunsch schon verstehen kann.
ich habe auch eine mischung aus einzahlungen und klicks!
habkeinen
17.08.2012, 01:35
Es geht ja nicht darum, welche Daten an den Werber übertragen werden, sondern welche beim Klicken an OTR übertragen werden. ;)Der Browser übermittelt eine Kennung, und die ist immer gleich. Im Übrigen würde es diese ganze Diskussion nicht geben, wenn tatsächlich mehr Daten für eine Überprüfung zur Verfügung stünden.
Und zu msinfo: Bist Du da so sicher?Jau. Oder hat OTR einen Trojaner eingeschleust? Oder ist der Decoder ein Trojaner? Oder gibts wieder so etwas wie PSN?:D
Guest296
17.08.2012, 08:01
Wer von der Wahrheit nichts wissen will,dem ist nicht mehr zu helfen.
weil ich meine Bannerklicks häufig auch bei meinen Eltern abgewickelt habe
Na dann haben die eben einen Account ;)
Gleiche IP, gleicher PC/Browser. DREI Minuten Abstand zwischen den Klicks von unterschiedlichen Accounts.
JuliaR.r@gmx.de
17.08.2012, 14:10
Also ich hab nur einen Account und kann keine Banner mehr klicken. Ein Arbeitskollege von mir hat auch einen Account und manchmal, wenn er sieht dass es gute Banner gibt klickt er auch für mich, so wie gestern abend und seit heute früh kann ich gar keine Banner mehr klicken. Der wohnt aber auch nicht bei mir und geht von sich aus online.
Bleibt das jetzt so?
Also ich hab nur einen Account und kann keine Banner mehr klicken. Ein Arbeitskollege von mir hat auch einen Account und manchmal, wenn er sieht dass es gute Banner gibt klickt er auch für mich, so wie gestern abend und seit heute früh kann ich gar keine Banner mehr klicken. Der wohnt aber auch nicht bei mir und geht von sich aus online.
Bleibt das jetzt so?
Der Arbeitskollege geht von sich aus online und hat Zugriff auf deinen Account und dein OTR Passwort? :o
Und dann klickt er mal schnell für dich wenn es gute Banner gibt!
Tja da hast du die Banner Klicksperre wohl zu recht bekommen. Ich verstehe schon die Weitergabe vom Passwort nicht und erlaubt ist das auch nicht.
Und was, frage ich dich, haben die Werber davon wenn sie dir die Banner vergüten und du sie gar nicht gesehen hast?
Nichts!
Mir würde ja noch so einiges einfallen aber das behalte ich mal besser für mich. :thinking:
Ein Arbeitskollege von mir hat auch einen Account und manchmal, wenn er sieht dass es gute Banner gibt klickt er auch für mich, so wie gestern abend und seit heute früh kann ich gar keine Banner mehr klicken.
Sorry, aber das mit den Arbeitskollegen hättest Du nicht schreiben sollten -> Accountsharing -> ganz schlechte Karten.
JuliaR.r@gmx.de
17.08.2012, 14:41
Ja und jetzt? Dann hört er eben auf damit aber was bring mir das, wenn ich jetzt gar keine Banner mehr klicken kann?
Und ja er hat mein Passwort,dass liegt daran, dass wir uns schon 2008 einen Account gemacht haben als wir noch zusammen gewohnt haben und als er dann später ausgezogen ist und noch relativ viel für seine Familie aufgenommen hat, hater sich einen weiteren Account gemacht.
Und zur Argumentation, was die Werber davon haben: Ja was haben sie denn davon, wenn sie jeden Tag die gleichen Banner mit der gleichen Werbung anbieten und teilweise auch doppelt und dann klicken jeden Tag die gleichen User die gleichen Banner wie am Tag davor und sieht die gleiche Werbung? NIX! Wenn man so argumentiert dann müsste man das ganze Bannerklicksystem überdenken.
JuliaR.r@gmx.de
17.08.2012, 15:02
Und bleibt das jetzt immer so?
MCMUPPET
17.08.2012, 15:16
Und bleibt das jetzt immer so?Um es in aller Deutlichkeit zu formulieren: die Klickbannersperre bleibt permanent bestehen Den TOS-Verstoß werde ich mir noch genauer anschauen müssen.
MfG
MCMUPPET
Cineatic
17.08.2012, 15:20
Um es in aller Deutlichkeit zu formulieren: die Klickbannersperre bleibt permanent bestehen Den TOS-Verstoß werde ich mir noch genauer anschauen müssen.
MfG
MCMUPPET
Endlich mal wieder ein Duett! :D
Sorry für OT ;)
Allesasihier
17.08.2012, 15:26
Und bleibt das jetzt immer so?
Um es in aller Deutlichkeit zu formulieren: die Klickbannersperre bleibt permanent bestehen Den TOS-Verstoß werde ich mir noch genauer anschauen müssen.
MfG
MCMUPPET
Puuh! Jetzt kommst du vielleicht sogar ins Gefängnis. Auf den Seychellen.
Verballer deine angesparten Punkte, so dir denn welche bleiben, dann hau den Altaccount in die Tonne und fang von vorne an.
Vielleicht ein bissel geschickter. Und gib immer nur das zu, was man dir nachgewiesen hat.
Der eine Post wurde nachträglich noch geändert als die ersten Reaktionen kamen die wohl nicht gefallen haben.
Vorher stand da nicht dass die beiden zusammen gelebt haben sondern da hat ein Arbeitskollege das Passwort und klickt!
Dann kam diese Antwort:
Sorry, aber das mit den Arbeitskollegen hättest Du nicht schreiben sollten -> Accountsharing -> ganz schlechte Karten.
Und erst nach dem Post von Cineatic um 14:43 wurde da noch schnell geändert und auf einmal hat man ja mal zusammen gelebt. :-|
MCMUPPET
17.08.2012, 17:48
Der eine Post wurde nachträglich noch geändert als die ersten Reaktionen kamen die wohl nicht gefallen haben. Vorher stand da nicht dass die beiden zusammen gelebt haben sondern da hat ein Arbeitskollege das Passwort und klickt!Im vorherigen Posting ist die Passage zu finden:
Ein Arbeitskollege von mir hat auch einen Account und manchmal, wenn er sieht dass es gute Banner gibt klickt er auch für mich, so wie gestern abend und seit heute früh kann ich gar keine Banner mehr klicken.
Der eine Post wurde nachträglich noch geändert als die ersten Reaktionen kamen die wohl nicht gefallen haben.
Vorher stand da nicht dass die beiden zusammen gelebt haben sondern da hat ein Arbeitskollege das Passwort und klickt!
Und erst nach dem Post von Cineatic um 14:43 wurde da noch schnell geändert und auf einmal hat man ja mal zusammen gelebt. :-|
Was da im Posting geändert wurde, kann ich nicht sehen. Die Moderatoren können es und werden ggf. entsprechend reagieren.
Nachtrag: Huch ist MCMUPPEET bei der Hitze schnell. :D
Was da im Posting geändert wurde, kann ich nicht sehen. Die Moderatoren können es und werden ggf. entsprechend reagieren.
Ich habe das Posting so wie es mal war gelesen und es war ursprünglich nicht mal 2 Zeilen lang.
Da stand nur das hier:
Ja und jetzt? Dann hört er eben auf damit aber was bring mir das, wenn ich jetzt gar keine Banner mehr klicken kann?
Und das alles wurde hinzugefügt:
Und ja er hat mein Passwort,dass liegt daran, dass wir uns schon 2008 einen Account gemacht haben als wir noch zusammen gewohnt haben und als er dann später ausgezogen ist und noch relativ viel für seine Familie aufgenommen hat, hater sich einen weiteren Account gemacht.
Und zur Argumentation, was die Werber davon haben: Ja was haben sie denn davon, wenn sie jeden Tag die gleichen Banner mit der gleichen Werbung anbieten und teilweise auch doppelt und dann klicken jeden Tag die gleichen User die gleichen Banner wie am Tag davor und sieht die gleiche Werbung? NIX! Wenn man so argumentiert dann müsste man das ganze Bannerklicksystem überdenken.
Ich wollte mich eigentlich hier aus dem Thread ganz raushalten. Aber schon als ich die Anfrage las konnte ich mich nicht zurückhalten und habe extra daraus zitiert damit es später nicht geändert wird, wenn man feststellt dass das mit dem Arbeitskollege ein Fehler war. Und wie man sieht, das andere Posting auf das ich nicht mehr geantwortet habe wurde geändert und zwar nicht zu wenig.
Ich habe das Posting so wie es mal war gelesen und es war ursprünglich nicht mal 2 Zeilen lang.
Und das alles wurde hinzugefügt: ...
Und wie man sieht, das andere Posting auf das ich nicht mehr geantwortet habe wurde geändert und zwar nicht zu wenig.
Alles gut und schön, aber der Userin zu unterstellen - und das tust Du ja mehr oder weniger- das die Ergänzung nicht der Wahrheit entspricht geht mir persönlich zu weit.
Egal ob es so war oder nicht. Das können wir wohl beide nicht endgültig feststellen.
wenn ich jemand von OTR erzählt hätte- dann hätte der bei mir rum geklickt?
auf die Idee wäre ich ja nie gekommen !:o
Ferkel :)
so war das nicht gemeint
aber mal ehrlich, wo in den AGB steht, dass man kein Doppelaccount haben darf???
ich_nur
Alles gut und schön, aber der Userin zu unterstellen - und das tust Du ja mehr oder weniger- das die Ergänzung nicht der Wahrheit entspricht geht mir persönlich zu weit.
Egal ob es so war oder nicht. Das können wir wohl beide nicht endgültig feststellen.
Ich unterstelle der Userin gar nichts. Und die Wahrheit kennt nur sie allein.
Es ist nur sehr auffällig warum sie nicht gleich am Anfang schrieb, dass da jemand klickt mit dem sie mal zusammengelebt hat und mit ihm einen gemeinsamen Account hatte, sondern sie schrieb von einem Arbeitskollege.
Ich unterstelle der Userin gar nichts. Und die Wahrheit kennt nur sie allein.
Es ist nur sehr auffällig warum sie nicht gleich am Anfang schrieb, dass da jemand klickt mit dem sie mal zusammengelebt hat und mit ihm einen gemeinsamen Account hatte, sondern sie schrieb von einem Arbeitskollege.
Dann sind wir ja jetzt auf einem Nenner. :)
Und egal wie es war, auf jedem Falle hätte derjenige (also der heutige nur Arbeitskollege) nicht für sie klicken dürfen.
bitte was??
, wie lange??
oder ist das ein Anklage, Verurteilung und Strafe in einem, ohne jede Anhörung?
Seit ihr nun auf dem Weg zur Weltherschaft????
ICH HABE KEINEN DOPPEL ACCOUNT
Es kann vorkommen, dass sich meine Freundin am Wochenende auch über meine IP anmeldet, sie hat auch ein OTR Konto (von mir geworben) wenn sie hier ist (Wohnt 100 KM weg also teilen wir uns nicht den Account) sonst meldet sich niemand über meine IP an.
Und warum ist es verboten, wenn sie bei mir zu besuch ist, dass ich sie für IHREN OTR Account die Banner klicken lasse?
Ich hab bisher immer positv für OTR Werbung gemacht.
Danke schön dafür, bitte korrigieren
Ferkel :)
so war das nicht gemeint
aber mal ehrlich, wo in den AGB steht, dass man kein Doppelaccount haben darf???
ich_nur
ich werde je länger ich hier mitlese auch nicht schlauer -im Gegentum meine Haare
zeigen einen beginnenden Ansatz von Selbstkräuselung
ich hatte bisher immer nur im Hinterkopf -daß man soviele Premiumaccounts haben könnte
wie man lustig ist - aber zuende hab ich den Gedanken wohl nie gedacht ( aber OTR anscheind bis vor kurzem eben auch nicht)
ich bin nach ca. 10 / 15 Tagen am Ende meiner 120 Dekodierungen -und mein Status
wird erneuert
theroretisch hätte ich mir ja auch 3 Premiumaccounts anlegen können- mit allen 3en klicken
und wäre damit kostenfrei gefahren - so lege ich mit einem Account monatlich halt 1-1,5 Statusverlängerungen dazu
Als man hier OTR -seitig die *neue Routine* ankündigte und sehr verletzt/erstaunt reagierte
-daß es eben User gab die das so handhabten ( wie o.e.)- postete ich ja noch
warum sie da jetzt erst draufkämen - immerhin hätte man bei tieferen Nachdenken
doch draufkommen können-daß User sich diese Variante schon längst überlegt,ausgerechnet und durchgeführt haben
spätestens als hier die Fetzen flogen und die Tränen flossen-als die GWP immer weniger wurden
spätestens da wird sich der eine oder andere gedacht haben
her mit dem nächsten Premiumaccount
ich weiss zwischenzeitlich auch nicht mehr was ein Haushaltaccount ist-und wozu er gut sein soll-wenn er denn noch erlaubt wäre *confused
ich für mich bin für meine Faulheit froh -bei einem Account geblieben zu sein und den von einer Statusverlängerung zur nächsten zu hetzen
Cineatic
17.08.2012, 19:01
Kurzes Halb-Off-Topic. Aber da ich in diesem Fall betroffen bin, muss ich das hier los werden, da mir hier meine nicht vorhandene Hutkrempe hochgegangen ist.
@Gulliver
Gibt es eine Funktion, wodurch ein Full-Quote auch als solches kenntlich gemacht werden kann? Denn die Userin JuliaR.r@gmx.de ist leider ein Beispiel dafür, dass selbst ein Full-Quote nicht davor schützt, dass ein Support-Versuch auf einmal negativ auffällt, weil der User / die Userin den Text nachträglich ändert und somit der Support-Text nicht mehr stimmt.
Sorry, aber das war eine linke Tour und nichts weiter, als der Versuch eine Ausrede zu generieren. Da kann mir hier einer erzählen, was er will! Mit allen Mitteln versuchen, ein Hintertürchen zu finden und die Supporter ins Leere rennen zu lassen (wenn auch sicherlich nicht vorwiegend, um dieses zu erreichen, sondern nur um den Hintern zu retten).
@Marple
Danke für dein Aufklärungs-Posting! :)
Da musst du wohl die ganzen 70 Seiten lesen.
das hatte ich eigentlich sogar gemacht...
Die Frage kam schon mehrmals, ich glaub ich hab schon zweimal hier im thread danach gefragt? Auch der Hinweis, die AGB (oder von mir aus Regeln)...
einerseits: stimmt, aber andererseits: Vorsicht! da gibt es an vielen Stellen irgendwelche Regeln, versteckt in irgendwelchen Posts eines Admins, oder als Meinung eines solchen, aber eine Sperrung sollte man doch mit den AGB's absichern - gerade wenn man sie lustig und zu jeder Zeit ändern kann, sollte man das wenigstens 1 Minute VOR dem Sperren einer wesentlichen Funktionalität zumindest tun...
Natürlich haben die Jungs (oder Mädels) immer noch alles Recht der Welt - nur muss man sich nicht beschweren darüber, dass es dann user gibt die sich ver-eimert (Selbstzensur, da keine Fäkalsprache erlaubt :) ) fühlen. Tja und ein Bemühen die Kommunikation zwischen otr und seinen usern zu verbessern sehe ich darin auch nicht.
ja darauf reite ich gerne und immer wieder herum - bis es sich endlich ändert.
Erst den Holzhammer - dann denken, das war schon immer ein schlechtes Vorgehen.
ich_nur
mein ja nur
JuliaR.r@gmx.de
17.08.2012, 19:21
Da stand nur das hier:
Und das alles wurde hinzugefügt:
Ich wollte mich eigentlich hier aus dem Thread ganz raushalten. Aber schon als ich die Anfrage las konnte ich mich nicht zurückhalten und habe extra daraus zitiert damit es später nicht geändert wird, wenn man feststellt dass das mit dem Arbeitskollege ein Fehler war. Und wie man sieht, das andere Posting auf das ich nicht mehr geantwortet habe wurde geändert und zwar nicht zu wenig.
Voll dreist mir so was zu unterstellen, weils einem gerade so passt. Bevor ich mir irgendwelche Geschichten ausdenke, hätte ich doch dann einfach geschrieben, dass es nicht mehr geht und Punkt ohne das ganze drum herum. Ja ich habe den Beitrag korrigiert und ergänzt um es zu erklären und nicht weil mir die Antwort nicht gefallen hat. Wenn du es gelesen hast was ich geschrieben habe müsste dir ja auch aufgefallen sein, dass ich meinen Account schon seit 2008 habe. Das ist schon ne ganze Zeit und ja damals haben wir zusammen gewohnt weil wir beide noch studiert haben und einfach nur einen Account benötigt haben und es war damals definitif nicht verboten es so zu machen. Heute wohnen wir nicht mehr zusammen und arbeiten zusammen. Ich könnte ihn auch Kollegen, Bekannten oder Freund nennen, wenn dir das besser gefällt. Er hat seinen Account und ich hab meinen (ehemals Unseren)Account und ich hab das Passwort nicht geändert und mir dabei auch nichts gedacht. Und ich weiß auch dass er da manchmal rein sieht und mir dann unter die Nase reibt, dass er viel mehr Punkte hat als ich. Und er hat auch schon mal wenn ein gutes Banner da war es für mich geklickt. Oft ist das jedoch auch nicht und das wird der Admin ja in der Bannerhistorie sehen können. Das war jetzt gestern und davor schon Monate lang nicht. Und es steht auch nicht dass man sein Passwort nicht weitergeben darf, sondern dass man es unbefugten unzugänglich machen soll. Ich habe mir dabei nichts gedacht, er hatte das Passwort ja von Anfang an, ist ja auch irgendwie sein Account, weil wir ihn zusammen eingreichtet haben damals.
Unabhängig davon hab ich auch noch nicht gesehen, dass man in der Theorie nicht mehrere Accounts haben dürfte.
Dann muss man die Regeln anpassen und es ordentlich mitteilen und nicht einfach eine Banner Sperre einrichten ohne jegliche Vorwahnung und dann auch noch dauerhaft. Kundenfreundlich ist das nicht gerade.
Hallo OTR-Team,
seit etwas mehr als einer Woche bin ich leider für das Klicken von Bannern gesperrt.
Ich habe keinen zweiten Account.
Allerdings ist mein Sohn häufiger zu Gast und klickt auch für seinen Account Banner.
Wenn ihr die Vorgänge genauer untersucht, dann werdet ihr sehen, dass er vorwiegend aus einer anderen Stadt klickt als ich und zuletzt sogar einen Monat aus Asien.
Daran solltet ihr erkennen können, dass es zwei unterschiedliche Accounts von zwei echten Menschen sind.
Ich bitte um eure Hilfe bei dem Problem.
Viele Grüße
itte
MCMUPPET
17.08.2012, 20:43
Daran solltet ihr erkennen können, dass es zwei unterschiedliche Accounts von zwei echten Menschen sind.Die rein zufällig ein identisches PW verwenden? Den identischen PC? Den identischen INet-Zugang? Den identischen Browser? Was würdest Du an meiner Stelle nun denken?
MfG
MCMUPPET
Die rein zufällig ein identisches PW verwenden? Den identischen PC? Den identischen INet-Zugang? Den identischen Browser? Was würdest Du an meiner Stelle nun denken?
MfG
MCMUPPET
Es ist nichts Verwerfliches daran, dass gleiche Passwort zu haben.
Ihr könnte doch genau sehen, dass den ganzen Juli mein Sohn von der Mongolei aus geklickt hat und ich aus Aachen.
Das wäre viel Aufwand für einen Doppelaccount.
Was braucht ihr als Beweis?
MCMUPPET
17.08.2012, 20:54
Ihr könnte doch genau sehen, dass den ganzen Juli mein Sohn von der Mongolei aus geklickt hat und ich aus Aachen.Wie soll das erkennbar sein? Stichwort: proxy.
MfG
MCMUPPET
Wie soll das erkennbar sein? Stichwort: proxy.
MfG
MCMUPPET
Warum sollte man manchmal einen Proxy verwenden und dann wieder nicht?
Das ergibt keinen Sinn.
Also, welchen Beweis braucht ihr bitte?
Ach ja und danke für die schnelle Antwort übrigens.
MCMUPPET
17.08.2012, 21:13
Also, welchen Beweis braucht ihr bitte?Am Besten einen, der beweist, das am betroffenen Datum/ Uhrzeit 2 unterschiedliche Personen von Deinem Rechner aus geklickt haben. *duck* Leider fehlt mir momentan die Zeit zur weiteren Überprüfung.
Das mit dem Proxy macht schon Sinn,... sind 2 Klicks und schwupps, klicke ich aus der Türkei. 2 Klicks und schwupps, klicke ich aus Griechenland. Und meinen Hauptaccount bediene ich ohne Proxy. Aber die Analyse verarbeitet auch diese Fälle zuverlässig.
MfG
MCMUPPET
Guest296
18.08.2012, 09:45
Anonymisiertes Browsen mit einem angemeldeten Benutzerkonto-das ist ja schon ein Widerspruch an sich.Die Verwendung von identischen Browserspezifikationen(Bookmarks,Addons-mit ihren individuellen Einstellungen),lassen eher den Schluss zu,es handele sich um eine Person.
Das Teilen eines Accounts(sharing!) ist schon innerhalb einer Familie nicht erwünscht-da erübrigen sich weitere Erklärkonstrukte.
Seit Jahren das gleiche Passwort?:peinlich:
Es wurde im übrigen von mindestens 2 Admins zumindest indirekt bestätigt,das msinfo in die Analyse einfliesst.Man muss nur die *richtigen* Anfragen an google richten. Browsererkennung,PC-Identifizierung,Absturzberichte..man muss sich nur mal ein wenig belesen was da alles berschickt wird ...... und mal 1+1 zusammenzählen können.
Schon schade ,das so keiner mehr was über die alten MS-DOS Kommandos weiss,die auf der Eingabeebene sogar noch unter Win7 funktionieren.
Allesasihier
18.08.2012, 16:22
Es wurde im übrigen von mindestens 2 Admins zumindest indirekt bestätigt,das msinfo in die Analyse einfliesst.Man muss nur die *richtigen* Anfragen an google richten. Browsererkennung,PC-Identifizierung,Absturzberichte..man muss sich nur mal ein wenig belesen was da alles berschickt wird ...... und mal 1+1 zusammenzählen können.
Schon schade ,das so keiner mehr was über die alten MS-DOS Kommandos weiss,die auf der Eingabeebene sogar noch unter Win7 funktionieren.
Oh Mann, und schon wieder keine Quellenangabe. Ich hab doch geschrieben, dass ich erfolglos gegoogelt habe, und deswegen wollte ich von dir eine Quelle zum Nachlesen haben. Jetzt schreibst du, man solle googeln.
Browsererkennung, PC-Identifizierung, Absturzberichte sind ZWEI PAAR SCHUHE.
Natürlich wird im Internet viel verschickt:
Wenn ich online-banking betreibe verschicke ich meine Bankdaten,
Wenn ich online shoppe verschicke ich meine Kreditkartendaten.
Ich benutz den Browser auch schon mal, um per FTP Daten zu verschieben, da überträgt mein Browser auch Serverdaten, Passwörter.
Das heißt noch lange nicht, das OTR diese beim Besuch der Webseite sehen/lesen kann oder das mein Browser diese Daten auch an andere Seiten/Server sendet.
Mit dem 1+1 zusammenzählen, da hapert es bei dir. Aber gewaltig! 1+1 ist in dem Zusammenhang eben nicht 2, aber um das zu erkennen braucht es etwas mehr als ein bißchen zu lesen. Das reicht höchstens für ein Halbwissen.
Und was hat das ganze übrigens mit MS-DOS zu tun???????? Den Zusammenhang verstehe ich grad überhaupt nicht, Da ich aber gerne dazulerne, bitte ich dich, das näher zu erläutern.
Und ja, wenn die Admins das erzählen kann man das natürlich glauben. Meine Elter haben mir vor Jahrzehnten auch erzählt, es gäbe den Weihnachtsmann. Und mein Arbeitskollege erzählt immer, er habe den Längsten.
Es wurde im übrigen von mindestens 2 Admins zumindest indirekt bestätigt,das msinfo in die Analyse einfliesst.
Naja, natürlich machen sie das, sie werden bestimmt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern...:wasntme:
Man muss nur die *richtigen* Anfragen an google richten.
Welche denn konkret? Lass die Katze aus dem Sack.
Browsererkennung,PC-Identifizierung,Absturzberichte..man muss sich nur mal ein wenig belesen was da alles berschickt wird ...... und mal 1+1 zusammenzählen können.
... oder man kann dann daraus wunderbar Verschwörungstheorien entwickeln.:cool:
Und was willst Du uns damit sagen? Das jemand von aussen auf einem Client-PC DOS-Befehle ausführen kann? :p Erklär es uns bitte!
Guest296
18.08.2012, 17:48
Lies mal hier: http://www.pcwelt.de/forum/web-know-how-f-r-homepage/170168-computer-identifiziert.html
Lies mal hier:
Sind das Deine Fakten? Ein Link zu einem anderen Forum. Und dann auch noch von PC-W...::rolleye:: Da waren ja dann die Experten bestimmt unter sich. :D Wenn Du mehr nicht zu bieten hast...:cool:
Lies mal hier: http://www.pcwelt.de/forum/web-know-how-f-r-homepage/170168-computer-identifiziert.html
Hmm also ich sehe dass die Beiträge in dem Forum vom August 2005 sind.
Aber ich finde da auch nichts außer ein paar Vermutungen und einiges übers Pokern. :cool:
Und ich habe auch schon Tante Google bemüht und leider nichts gefunden, naja bei mir waren es wahrscheinlich auch die falschen Anfragen. Ich bin jetzt aber echt gespannt ob von dir vielleicht noch was kommt wo uns Unwissende aufklärt. :thinking:
Ach und noch was bei mir sendet kein Programm einen Absturzbericht ohne meine ausdrückliche Zustimmung. :)
Allesasihier
18.08.2012, 20:41
OK, das mit dem Halbwissen ziehe ich zurück. Du hast NULL Ahnung.
Aber Respekt! Mit welcher Arroganz und Selbstsicherheit du die Nullcheckung hier verbreitest ...
Aber vlt. lassen wir das Thema, sonst driftet es zu sehr in OT.
Aaaaber, eins noch: Das mit der DOS-Konsole würde ich wirklich gerne noch wissen. Ich bin nämlich immer noch verwirrt, was du uns damit sagen wolltest.
Guest296
18.08.2012, 23:57
Wenn DU meinst...Für Leute ,die nicht mit derlei Scheuklappen durch die Welt gehen,vielleicht mal folgende Links. http://www.gutefrage.net/frage/koennen-internetseiten-meine-hardware-auslesen, http://cyri.systemrequirementslab.com/cyri/. Ob es nun die Frage ,ob ein gewünschtes Spiel auf dem eigenen PC läuft oder eine andere ist dabei egal.Wichtig ist das die Hardware,bzw.die installierten Hardwaretreiber abgefragt werden können. So,und der Zusammenhang mit dem Onlinecasino war auch nicht klar??Es kommt eine Software zum Einsatz,welche die Abfragen tätigt.Welche Software von OTR hat jeder im Einsatz?.Den Decoder,dessen Dialogbox auf dem MS Internetexplorer aufgesetzt ist.
... Ob es nun die Frage ,ob ein gewünschtes Spiel auf dem eigenen PC läuft oder eine andere ist dabei egal.Wichtig ist das die Hardware,bzw.die installierten Hardwaretreiber abgefragt werden können. So,und der Zusammenhang mit dem Onlinecasino war auch nicht klar??Es kommt eine Software zum Einsatz,welche die Abfragen tätigt.Welche Software von OTR hat jeder im Einsatz?.Den Decoder,dessen Dialogbox auf dem MS Internetexplorer aufgesetzt ist.
Aha der Dekoder soll es also sein. Der wird doch nur entpackt und nicht mal installiert! :o
Und du meinst den hat jeder auf seinem PC? Also das kann ja nun gar nicht sein, denn es gibt viele User die laden nur die unkodierten Files direkt von OTR und haben gar keinen Dekoder! :thinking:
Und dann gibt es noch die Variante, dass der Dekoder auf einer externen Platte ist und die ist zumindest bei mir nur angeschlossen wenn ich was zu dekodieren habe. Wie sollte da dann bitte irgendwas übertragen werden?
Ne also ich weiß echt nicht ob ich deine Posts zu diesem Thema überhaupt noch ernst nehmen soll. Was willst du mit deinen abstrusen Posts eigentlich erreichen? Die Leute verunsichern? :thinking:
Ist eh alles OT und ich klinke mich hier mal aus bevor das noch Ärger gibt aber ich wollte das mit dem Dekoder so nicht stehen lassen!
DerCamperHB
19.08.2012, 01:39
Die alte Multiaccount Erkennung lief über eine Datei, die OTR angelegt hatte, somit wäre der Dekoder nur einmalig dafür nötig
Diese wurde auf die C Platte abgelegt, und somit war es auch egal, wo der Dekoder sitzt.
Der Dekoder muss auch nicht installiert werden, die Zugangsdaten und Einstellungen werden doch trotzdem abgespeichert.
Bitte fragt nicht, wo die Datei lag, oder noch liegt, wurde mir vor Jahren mal mitgeteilt, ich hatte dann nachgesehen, und die war wirklich vorhanden, und nur die ID oder Nick war drin abgelegt, ob das Heutzutage noch so gehandhabt wird, kann ich mir weniger Vorstellen.
Es kommt eine Software zum Einsatz,welche die Abfragen tätigt.
Aha, genau das wollte ich von Dir hören! Sei es in Form eines Trojaners oder eben anderer Programme. Dann, und nur dann ist es möglich mehr (zuviel) Daten von einem PC und dem Benutzer zu erhalten. Was glaubst Du warum Kriminelle so daran interessiert sind das wir User infizierte Webseiten aufrufen oder Anhänge von Emails unbekannter Herkunft starten? Aber nur mit Browser, Javascript und auf einer sauberen Webpresenz, keine Chance. Aber das Thema gehört in der Tat nicht hier her, obwohl es interessant ist.
Nichts für Ungut und einen schönen Sonntag noch...
Selamat Hari Raya
Allesasihier
19.08.2012, 10:29
Wenn DU meinst...Für Leute ,die nicht mit derlei Scheuklappen durch die Welt gehen,vielleicht mal folgende Links. http://www.gutefrage.net/frage/koennen-internetseiten-meine-hardware-auslesen, http://cyri.systemrequirementslab.com/cyri/. Ob es nun die Frage ,ob ein gewünschtes Spiel auf dem eigenen PC läuft oder eine andere ist dabei egal.Wichtig ist das die Hardware,bzw.die installierten Hardwaretreiber abgefragt werden können. So,und der Zusammenhang mit dem Onlinecasino war auch nicht klar??Es kommt eine Software zum Einsatz,welche die Abfragen tätigt.Welche Software von OTR hat jeder im Einsatz?.Den Decoder,dessen Dialogbox auf dem MS Internetexplorer aufgesetzt ist.
Alter, hast du ne Vollratsche? Sorry, aber das regt mich grad tierisch auf. Das sind so Momente, da muss ich schreien oder was kaputt machen.
Jetzt erzählst du, das es eine Software (und nicht der Browser) ist, die die Daten überträgt. GENAU DAS hat man die hier vor gefühlten 30-50 Seiten und auch im Chat MEHRFACH zu erklären versucht. Darum ging es doch die ganze Zeit, das zu der Datenübertragung (Seriennummern, Treibern, Hardware, MSInfo) eine Software oder ein infiziertes System nötig sind.
Und da ist sie wieder, die Arroganz, die ich so liebe: Nicht wir haben Scheuklappen; Du erzählst irgendwas, was du auf div. Internetseiten aufschnappst und merkst dabei nicht einmal, das du gestern A gesagt hast und heute B.
SupeRalF
20.08.2012, 14:02
Seit gestern habe ich einen neuen WG Kollegen, der ebenfalls Banner klickt. Prompt wurde heute mein Account für Bannerclicks gesperrt. Ich bin seit 2007 dabei und habe immer brav Banner geklickt, ohne maschinelle Hilfen und ohne Mehrfachaccounts. Mein Permiumaccount ist in den 5 Jahren nicht ein Mal abgelaufen.
Das was ihr hier mit euren treuen Usern macht ist ganz große * und ich bin echt enttäuscht, so behandelt zu werden.
Gruß
SupeRalF
Harry999
20.08.2012, 14:27
nur hast du vergessen deinen account zu verifizieren (steht ja auch nur mind. 1x auf jeder seite in diesem thread) und um eine pruefung zu bitten ^^
Allesasihier
20.08.2012, 14:33
Seit gestern habe ich einen neuen WG Kollegen, der ebenfalls Banner klickt. Prompt wurde heute mein Account für Bannerclicks gesperrt. Ich bin seit 2007 dabei und habe immer brav Banner geklickt, ohne maschinelle Hilfen und ohne Mehrfachaccounts. Mein Permiumaccount ist in den 5 Jahren nicht ein Mal abgelaufen.
Das was ihr hier mit euren treuen Usern macht ist ganz große Scheiße und ich bin echt enttäuscht, so behandelt zu werden.
Gruß
SupeRalF
Klickt der denn von deinem Rechner?
SupeRalF
20.08.2012, 17:28
Klickt der denn von deinem Rechner?
Nein, er klickt von seinem eigenen Rechner, der aber natürlich im gleichen Netzwerk hängt und fürs Internet die gleiche IP verwendet.
nur hast du vergessen deinen account zu verifizieren (steht ja auch nur mind. 1x auf jeder seite in diesem thread) und um eine pruefung zu bitten ^^
Wozu soll ich denn meinen Account verifizieren lassen? Kann damit die Blockade aufgehoben werden?
Ich werde meinen Account einfach mal verifizieren, wenn das hier gewünscht wird. aktuell kann ich otr jedoch nicht erreichen.
..zumindest kann man dann erkennen um welchen Account es überhaupt geht :thinking:
Allesasihier
20.08.2012, 19:58
Nein, er klickt von seinem eigenen Rechner, der aber natürlich im gleichen Netzwerk hängt und fürs Internet die gleiche IP verwendet.
Das dachte ich mir. Ich frag, weil hier ja immer behauptet wird es gäbe eine ZUVERLÄSSIGE Erkennungsroutine, die halt nicht nur nach IP geht.
In euerem Fall hätte die dann gar nicht greifen dürfen. ODER?
DerCamperHB
20.08.2012, 20:57
McMuppet die frage zielt halt darauf, das es 2 Personen, an 2 Rechnern mit 2 Premiumaccounts waren.
Ob diese gleichzeitig, kurz hintereinander, oder an 2 völlig verschiedenen Zeitpunkten waren, ist völlig unerheblich nach den aktuellen Regeln.
Nur die erste Zeile ist nach den aktuellen Regeln von Bedeutung, alles andere ist für den User unerheblich
Wenn die Erkennungsroutine das nicht erkennen kann, dann ist diese nicht nach den aktuellen Regeln eingestellt, und entweder müssten die Regeln angepasst werden, oder die Routine müsste angepasst werden
Wenn die Erkennungsroutine das nicht erkennen kann, dann ist diese nicht nach den aktuellen Regeln eingestellt, und entweder müssten die Regeln angepasst werden, oder die Routine müsste angepasst werden
Sowas kann nicht sein.
Die Benutzer bekommen die Meldung dass der Banner klick für sie gesperrt ist, und als einzige Verbindung bekommen sie einen Link in dieses Forum, hier versuchen sie ihren Fall dazustellen.
Auch wenn ich mir schon wieder Ohrlaschen ein fange oder dass mein Beitrag gleich wieder gelöscht wird, ich lese in dem ganzen Thread von noch keinem Fall dem ernsthaft nachgegangen wurde.
Der User müßten sich doch bedankt haben.
Also zwei simple Fragen,
wie viele Fällen von Usern, die sich hier wegen fälschlicher Sperrung gemeldet haben wurde nachgegangen?
und
bei wie vielen wurde die Sperrung wieder aufgehoben?
Ich denke die Frage sollte erlaubt sein.
Es hat sich hier durchaus der ein oder andere User gemeldet, daß er plötzlich wieder klicken kann (und sich auch dafür bedankt). Ich weiß aber nicht mehr, wer das war und ich hab jetzt keine Lust, den ganzen Thread danach zu durchforsten, das kannst Du selber machen, wenn Du es genau wissen willst.
SupeRalF
20.08.2012, 23:02
So, also ich habe meinen Foren-Account jetzt extra verifiziert. Sollte jemand die History meines Accounts anschauen wird er sehen, dass der Account seit 5 Jahren als Einzelaccount geführt wurde. Gelegentlich wurde natürlich mit verschiedenen Accounts von der gleichen IP geklickt. Diese anderen Accounts gehörten meist Familienangehörigen, Freunden, oder seit neuestem meinem WG Kollegen. Bisher habe ich auch noch kein Problem gehabt, bis heute halt. Ich habe auch schon einmal Banner mit meinem Account über den Rechner eines Freundes geklickt, der ebenfalls einen otr account hatte und ihn über den gleichen Rechner verwendet hat. Dies dürfte mitlerweile etwa 4 Jahre zurückliegen. Das OTR scheinbar fordert, dass man sich für jeden OTR account einen eigenen DSL Anschluss mietet und einen separaten Rechner aufbaut habe ich auch erst heute gelernt.
Trotzdem fühle ich mich in keinster Weise schuldig, irgendjemanden um irgendetwas betrogen zu haben und die Anschuldigung, ich würde mir mit Mehrfachaccounts einen Vorteil verschaffen wollen, ist absolut ungerechtfertigt (ich hätte auch keinen Vorteil, weil ich zwar Premium haben, aber selten mehr als 5-10 Dekodierungen pro Monat tätige).
Ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Blockade wieder aufgehoben wird, denn OTR hat sich schon in der Vergangenheit häufig alles andere als freundlich gegenüber treuen Usern verhalten (zb Einführung GWPv3), aber stets war das Verhalten wenigstens in einem gewissen Maße nachvollziehbar und man konnte damit leben. Dies jedoch setzt dem ganzen eine Krone auf.
77 Seiten zu lesen war mir jetzt doch ein wenig zuviel.
Kann mir jemand nochmal bitte erklären, wie sich diese Situation nun verhält?
Meine Mutter und ich haben jeweils einen Account. Gleiche Internetverbindung, d.h. dass einer von uns keine Banner mehr klicken kann, obwohl wir beide Premium Status haben?? Und ganz wichtig: Wie bekommt der andere wieder die Möglichkeit Punkte sammeln zu können?
Danke
@Mods: Vielleicht solltet ihr einen Beitrag mit den üblichen Erklärungen (verifizieren, klicken vom selben Gerät verboten, ...) schreiben und von der OTR seit auf diesen Post und nicht einfach auf den kompletten Thread verlinken.
also, da ich mich jetzt durch die Seiten geschlagen habe, aber leider immer noch keine ausreichende Erklärung finden konnte. In meinem Fall, mein Account war zuerst, dann der meiner Mutter. Ich kann klicken, sie nicht.
Allgemein: Wer zuerst kommt, malt bzw. klickt zuerst? Oder wie können wieder beide Personen die Banner anklicken?
brudercadfael
21.08.2012, 15:55
uro 01 damit dir geholfen werden kann, ssolltest du deinen Account verifizieen. Folge einfach dem Link: http://www.otrforum.com/showthread.php?67618-FAQ-Wie-werde-ich-verifizierter-OTR-Benutzer-im-Forum
ps: vll sollte der Link in der Fehlermeldung mit aufgenommen werden
sondern auch mal Tagsüber aus einem größeren Netzwerk heraus
Und die anderen Accounts haben auch alle eine uro 1, 2, 3-Adresse und sitzen an deinem PC?
Zufälle gibts... :thinking:
Und die anderen Accounts haben auch alle eine uro 1, 2, 3-Adresse und sitzen an deinem PC?
Zufälle gibts... :thinking:
Ich besitze nur die uro01 adresse. Mich würde interessieren wann wer mit welcher Anmeldung von meinem PC - nicht meiner IP - bei OTR gearbeitet hat.
Danke Uro01
Cineatic
21.08.2012, 19:55
@uro01
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird dir hier sicherlich niemand verraten, wer das ist, bzw. was dies für genaue Adressen sind.
Du solltest schon selber wissen, wer auf deinen Rechner Zugriff hat ;)
@uro01
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird dir hier sicherlich niemand verraten, wer das ist, bzw. was dies für genaue Adressen sind.
Du solltest schon selber wissen, wer auf deinen Rechner Zugriff hat ;)
Auf meinen Rechner hat keine anderer mit meinem Wissen Zugriff. Also benutzt er meine Rechner entweder unberechtigt oder dir Rechnererkennung arbeitet nicht richtig.
Und was soll das mit Datenschutz zu tun haben? Mir wird unterstellt ich würde mit mehreren Anmeldungen auf meinem Rechner arbeiten - da werde ich doch woll Auskunft verlangen dürfen wann das passiert sein soll. Wenn es Datenschutz geht. geht es doch dann um Daten von anderen, wenn es aber andere sind wieso wird mir dann das Bannerklicken gesperrt?
MCMUPPET
21.08.2012, 20:16
Auf meinen Rechner hat keine anderer mit meinem Wissen Zugriff.Das würde auch die gleichen PW erklären,... Zufälle gibt es :-|
Das würde auch die gleichen PW erklären,... Zufälle gibt es :-|
Welche Nutzer die mir unterstellt werden haben den gleiche PW?
Ich würde statt nichtssagender Behauptungen gern mal Fakten wissen, denn nur dann kann ich klären was wirklich passiert ist.
MCMUPPET
21.08.2012, 20:27
Welche Nutzer die mir unterstellt werden haben den gleiche PW?Uro01 +1 +2...
MfG
MCMUPPET
Uro01 +1 +2...
MfG
MCMUPPET
Ich kenne nur Uro01 ich gebe aber zu ein sehr einfaches PW zuhaben. Ich wusste nicht, dass es wichtig ist ein eindeutiges PW zubenutzen. Es wäre dann aber net von euch wenn ihr bei der Anmeldung darauf hinweisen würdet.
DerCamperHB
21.08.2012, 20:35
Uro du sollst die Accounts
Uro01
Uro02
Uro03
Und evtl so weiter, mit dem gleichen PW nutzen
Wie wäre es denn, wenn die Verantwortlichen einfach mal konkret sagen würden mas mir vorgeworfen wird? Und nicht immer allgemeine Behauptungen machen.
Wann soll wer mit welcher Kennung von welchen Rechner gearbeitet haben, was zur Sperrung der Bannerklicks geführt hat?
Ich habe mal von ganz schlauen Usern gehört, die xyyxx01@provider1 xyyxx2@provider2 xyyxx3@provider3 usw. nutzen :wasntme:
:D:p:o:cool:
Ich habe mal von ganz schlauen Usern gehört, die xyyxx01@provider1 xyyxx2@provider2 xyyxx3@provider3 usw. nutzen :wasntme:
Du bleibst also bei allgemeine Behauptungen. Ich gehemal davon aus, ihr woll einfach paar Nutzer loswerden, damit eure machmal odch etwas überlastetene Server wieder etwas Luft bekommen. Anderfalls wäre es wirklich zeit für konkrete Beweise von euch
Aber das würde doch nur Sinn machen, wenn Account eins die 120 Decodierungen im Monat nicht reichen und er den Rest mit Account 2 decodieren will.
Ich habe 20, max 30 im Monat und wurde auch gesperrt. Ich habe erklärt dass ich , wenn ich bei meiner Freundin bin von ihrem Rechner aus
meine Bannerklicks gemacht hab, bzw wenn sie bei mir ist, sie mit ihrem Laptop über meinen Internet Anschluss.
Es war nicht bekannt dass das etwas verwerfliches ist.
Aus welchem Grund soll jemand denn mehrere Accounts benutzen, wenn er die Decodierungen des Hauptaccounts nicht mal ausschöpft?
Gut es gibt natürlich Jäger und Sammler.:o
MCMUPPET
21.08.2012, 21:13
Du bleibst also bei allgemeine Behauptungen. Ich gehemal davon aus, ihr woll einfach paar Nutzer loswerden, damit eure machmal odch etwas überlastetene Server wieder etwas Luft bekommen. Anderfalls wäre es wirklich zeit für konkrete Beweise von euchWer lesen kann ist klar im Vorteil und braucht dann nicht solche falschen Behauptungen aufstellen. Es wird Zeit mich hier auszuklinken. Weder sind die Server überlastet noch wollen wir User loswerden. Die Begründung hast Du bekommen und Hinweise zu den Details ebenfalls. Schade für die vergeudete Zeit für diesen Support. Aber auch dies war mal wieder Lehrgeld/ Lehrzeit = think positiv :).
Aber das würde doch nur Sinn machen, wenn Account eins die 120 Decodierungen im Monat nicht reichen und er den Rest mit Account 2 decodieren will.Deine Argumente werden durch die ständige Wiederholung nicht besser. Antworten auf Deinen Einwand entnimmst Du bitte diesen Thread.
MfG
MCMUPPET
Wo finde ich die Klickbannersperrbegründung?
wenn man Banner klickt..und man nicht klicken kann kommt sie
Allesasihier
21.08.2012, 21:28
Du bleibst also bei allgemeine Behauptungen. Ich gehemal davon aus, ihr woll einfach paar Nutzer loswerden, damit eure machmal odch etwas überlastetene Server wieder etwas Luft bekommen. Anderfalls wäre es wirklich zeit für konkrete Beweise von euch
Hier will man mit Sicherheit keine user loswerden (außer vlt. mumpfl). Du bist einfach auserwählt, hier in Zukunft zu bezahlen.
Aber das würde doch nur Sinn machen, wenn Account eins die 120 Decodierungen im Monat nicht reichen und er den Rest mit Account 2 decodieren will.
Ich habe 20, max 30 im Monat und wurde auch gesperrt. Ich habe erklärt dass ich , wenn ich bei meiner Freundin bin von ihrem Rechner aus
meine Bannerklicks gemacht hab, bzw wenn sie bei mir ist, sie mit ihrem Laptop über meinen Internet Anschluss.
Es war nicht bekannt dass das etwas verwerfliches ist.
Du kannst jetzt aber wirklich nicht OTR dafür verantwortlich machen, dass DU kein Hellseher bist.
Leute, regt euch auf, lasst Dampf ab, macht was kaputt, aber das Diskutieren hat doch keinen Sinn.
Gegen OTR-Logik kommt ihr nicht an, im Zweifelsfall sitzen die am längeren Hebel.
Die erklickten Punkte bleiben euch doch erhalten, verballert die und fangt wieder bei Null an.
Wo finde ich die Klickbannersperrbegründung? http://www.otrforum.com/showthread.php?67644-Bannerklicken-funktioniert-seit-gestern-nicht-mehr-richtig&p=352674&viewfull=1#post352674
hier hast du sie selber zitiert
wenn man Banner klickt..und man nicht klicken kann kommt sie
Wo ist hier eine Begründung?
Welche Auffälligkeiten?
Wann sollen denn Mehrfachaccount-Nutzung aufgetreten sein?
sind doch alles nur haltlose Behautungen
gulliver
21.08.2012, 21:29
Wo finde ich die Klickbannersperrbegründung?
Es geht um deine beiden Accounts uro01 & uro03. Klingelt da was bei dir?!
Alles weitere findest du hier im Thread - da es sich eindeutig um Doppelaccounts handelt bleibt die Klicksperre dauerhaft bestehen!
Es geht um deine beiden Accounts uro01 & uro03. Klingelt da was bei dir?!
Alles weitere findest du hier im Thread - da es sich eindeutig um Doppelaccounts handelt bleibt die Klicksperre dauerhaft bestehen!
uro03 kenne ich nicht. Da immer noch keine genauen Daten vorliegen kann ich auch nicht rausbekommen wer das sein soll.
Wenn ihr mir die komplette Mail Adresse gebt kann ich ja mal eine Mail hinschreiben, dann lässt sich vielleicht was klären.
uro03 kenne ich nicht.
Und was für einen Account hast Du jetzt? uro01 oder uro02? Oder beide, oder doch drei? :-|
Und was für einen Account hast Du jetzt? uro01 oder uro02? Oder beide, oder doch drei? :-|
Ich bin uro01 und sonst nichts.
Mich würde aber schon mal interessieren wie die Verantwortlichen zu dem Schluß gekommen sind ich hätte einen Doppelaccount?
Na dann haben die eben einen Account ;)
Ja, meine Eltern haben auch einen Account. Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass wir als Mehrfachaccount erkannt wurden.. das habe ich auch nicht mit meiner Frage gemeint. Meine Frage betrifft eher meine sich aus der Sperrung resultierende Situation, um genauer zu sein ihre Zukunft: Wie geht es nun weiter? Dem Schicksal von JuliaR.r@gmx.de, die kurz nach mir ihr Problem gepostet hat, nach zu urteilen, bin ich nun dauerhaft gesperrt. So zumindest lautete eine der letzten Antworten von McMuppets an sie:
Um es in aller Deutlichkeit zu formulieren: die Klickbannersperre bleibt permanent bestehen
Ich bin nun für Bannerklicks gesperrt und kann somit keine Punkte mehr sammeln. Da diese Sperrung dauerhaft ausgesprochen wird, werden mir unausweichlich die Punkte ausgehen und ich werde meinen Premium-Status verlieren. Meine Eltern können zwar noch Banner klicken, aber die Weitergabe des Passworts wurde auf den letzten Seiten mit Account-Sharing gleich gesetzt. Ich möchte also nicht die Gefahr eingehen, dass wir auf meinen Account verzichten (somit meine Klicks im Sinne der Mehrfachaccounterkennung & -sperrung der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden) und meine Eltern sowie ich ausschließlich ihren Account in zwei verschiedenen Haushalten nutzen, um dadurch des nächsten Vergehens beschuldigt zu werden, so dass OTR für uns nicht mehr nutzbar wird. Oder habe ich da etwas falsch verstanden und einen Denkfehler?
Wenn nicht, dann würde für mich als einfachste Lösung nur einfallen, dass meine Sperrung aufgehoben würde, und meine Eltern und ich fortan eine strikte Haushaltstrennung bei der Nutzung von OTR einhalten. Ich weiß, das Thema nervt die Verantwortlichen wahrscheinlich mehr als die Betroffenen. Nehmt das also bitte als höflichen Vorschlag und Bitte an. Wenn dem nachzukommen jedoch nicht möglich ist, würde ich mich auch über eine Alternative freuen.
MCMUPPET
21.08.2012, 22:00
Da diese Sperrung dauerhaft ausgesprochen wird, werden mir unausweichlich die Punkte ausgehen und ich werde meinen Premium-Status verlieren.
Ich möchte also nicht die Gefahr eingehen, dass wir auf meinen Account verzichten
Wenn nicht, dann würde für mich als einfachste Lösung nur einfallen, dass meine Sperrung aufgehoben würde,...Mir fällt da eine noch einfachere Lösung ein: Einzahlung, Premiumstatus buchen und OTR werbefrei genießen :).
Leseesel
21.08.2012, 22:56
Aber dann verrate mir doch bitte eine Möglichkeit, wie ich dich davon überzeugen kann, dass wir zwei Menschen sind und damit kein Mehrfachaccount..
Die Antwort darauf wurde doch hier bereits mehrfach gegeben: Es gibt sie nicht, da es zu umständlich wäre, dich zu besuchen und dir über die Schulter zu gucken.
Die Antwort darauf wurde doch hier bereits mehrfach gegeben: Es gibt sie nicht, da es zu umständlich wäre, dich zu besuchen und dir über die Schulter zu gucken.
Die Sperrung erfolgt algorithmisch anhand von Regeln, die an einem abstrahierten Modell völlig logisch sind... Doch jedes Modell vereinfacht die Komplexität der Realität und stellt sie nicht 1:1 dar. D.h. es sollte eine nachgelagerte Instanz geben. Das soll, laut Meldung, dieses Forum sein. Natürlich verursacht diese Instanz Aufwand und damit Kosten. Aber wenn es schon so viele hier betrifft, sollte vielleicht eine Überlegung dazu angeregt werden, ob das Forum diesem Zweck reicht.
Aber das käut gewiss schon mehrfach aufgekommene Argumentationen anderer betroffener Nutzer wieder. Jedoch lese ich auf den letzten Seiten auch, dass einige sich für die Aufhebung einer Sperre bedankt haben. Es ist also doch möglich und war bei diesen Nutzern nicht zu umständlich.
Außerdem geht es mir auch darum, dass die Sperre mich zu einem Nutzungszenario treibt, die man möglicherweise als Account-Sharing deuten kann. Bevor ich jetzt jedoch deswegen ebenfalls gesperrt werde, möchte ich abklären, ob das eine bewusst erwünschte Konsequenz aus der Accountsperrung ist und damit erlaubt ist und geduldet wird. Das ist die Besonderheit meines Falls...
gulliver
22.08.2012, 08:20
Nach 81 Seiten und viel Feedback geht es hier nun weiter:
http://otrforum.com/showthread.php?67869-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-FAQ