Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte für Facebook-Empfehlungen
Diskussion zu http://www.otrforum.com/showthread.php?67697-Punkte-f%FCr-Facebook-Empfehlungen
Sehr schön, man bekommt Punkte für Beiträge die auf Wunsch niemand anderes Lesen kann, wo ist der Nutzen für OTR?
Was soll das?
Wenn ihr sinnloserweise unbedingt Punkte verschenken wollt, wüsste ich andere Wege, die nicht einen Teil der User von vornherein ausschließen....
Orion4000
30.07.2012, 22:08
Vor Facebook kann nur gewarnt werden.
Administrator
30.07.2012, 22:45
naja Facebook hat Nachteile, aber es ist nunmal DER gemeinsame Nenner der User.
Zum Ausblenden: Jeder Link hat referral-id und bringt dem User zusätzliche Punkte für jeden Neuzugang, er hat also etwas davon, wenn möglichst viele seiner Freunde zu OTR-Usern werden.
Wir testen das jetzt und wenn sich virale Effekte einstellen, sparen wir Werbegelder und geben das an die User weiter. Einen Versuch ist diese gute Idee wert.
Das klingt schon nach sinnvoller Werbung. Ich hoffe aber, dass es eine Obergrenze an Punkten pro Tag gibt. Weil was hindert irgendjemanden daran pro Tag mehrere hindert Sendungen zu empfehlen.
Bei dem Aufwand, den sich hier manche mit dem Bannerklicken mit Mehrfachaccounts machen kann ich mir da so einiges vorstellen.
Ich hoffe aber, dass es eine Obergrenze an Punkten pro Tag gibt. Weil was hindert irgendjemanden daran pro Tag mehrere hindert Sendungen zu empfehlen. Bei dem Aufwand, den sich hier manche mit dem Bannerklicken mit Mehrfachaccounts machen kann ich mir da so einiges vorstellen.
Genau das wollte ich eben auch fragen aber Mediv war schneller. Wenn da einer fleißig postet kann er doch locker ein paar Hundert Empfehlungen am Tag erreichen. Ich denke da braucht es auch eine Obergrenze genau wie bei den Bannern.
Eine Frage habe ich auch noch und zwar wo finde ich die Punkte in der Kontoübersicht beim Kontostand? Da sind die Bannerklicks, die Einzahlungen, neu geworbene Benutzer, Kooperationsanmeldungen und sonstige Gutschriften aufgeführt aber keine Punkte für Facebook-Empfehlungen. Ich weiß eh noch nicht so genau ob ich das mal ausprobiere aber auf jeden Fall werde ich es erst testen wenn ich auch nachvollziehen kann wann und wieviele Punkte ich erhalten habe.
galvanu4
31.07.2012, 10:17
naja Facebook hat Nachteile, aber es ist nunmal DER gemeinsame Nenner der User.
Jenun, es soll schon auch Menschen geben, die nicht reflexhaft alles mitmachen. Wo ist der Mehrwert von fb, sehe da wenig?
Bloß weil alle vor die Wand rennen, muss ich das nicht auch noch ausprobieren, ich könnte vorher drauf kommen, dass sowas ohne Erkenntnisgewinn bleibt... :p
Aber jede(r), wie er/sie mag.
Bloß, wenn ihr Punkte loswerden wollt, s.o. ;)
Leseesel
31.07.2012, 14:05
Und ich hatte schon gedacht, der Müll wäre inzwischen (nach langem Abwarten) vom Tisch und gerade heute beschlossen, wieder für ein Jahr einzuzahlen, sobald ich wieder Zeit habe. Das lassen wir dann mal schön bleiben. Exhibitionismus, bzw. die Förderung der Prostitution eigener Daten auf Fratzenbuch, dafür gebe ich mein gutes Geld nicht aus!
gulliver
31.07.2012, 14:18
Und ich hatte schon gedacht, der Müll wäre inzwischen (nach langem Abwarten) vom Tisch und gerade heute beschlossen, wieder für ein Jahr einzuzahlen, sobald ich wieder Zeit habe. Das lassen wir dann mal schön bleiben. Exhibitionismus, bzw. die Förderung der Prostitution eigener Daten auf Fratzenbuch, dafür gebe ich mein gutes Geld nicht aus!
Wir zwingen ja nimenanden ;)
Leseesel
31.07.2012, 14:32
OTR schießt sich da übrigens ins eigene Knie, wie man in einer Abhandlung auf Heise oder Golem vor einiger zeit nachlesen konnte, denn letztlich führt das alles dazu, dass FB die ganzen Werbeeinnahmen abgreift.
pmanfred
31.07.2012, 15:56
Hallo OTR.DG,
meine volle Zustimmung !
Gruß Manfredo:D
Administrator
31.07.2012, 16:23
mir scheint FB hat ein schweres Image-Problem :-)) .. aber mal ehrlich.. Halb Deutschland kauft bei Ebay, Amazon & Zalando, sucht bei google und zahlt mit paypal..sind die besser? :-O
Das ist ja wohl ein typischer Äpfel - Birnen Vergleich:
Bei Ebay, Zalando & Amazon gebe ich Adressinformationen und evtl. Zahlungsinformationen heraus. Diese werden benötigt, um die bestellte Ware zu liefern und zu zahlen.
Google kennt meinen Namen nicht, speichert nur meine Anfragen.
Paypal benötigt die Daten, die ich angebe auch für Verkaufsabwicklungen.
Facebook speichert alles, was ich irgendwann einmal eingegeben habe. Auch wenn die Daten schon lange gelöscht wurden. Vor allem gelöschte Daten braucht Facebook nicht mehr. Facebook logt mit auf welchen Seiten ich mich befinde, auch wenn ich kein Facebook benutze.
edit: Zum Thema:
Ich finde die Idee gut. Werbung über Facebook ist bestimmt nicht schlecht und vielleicht funktioniert das auch. Wie gesagt sehe ich nur sehr einfache Möglichkeiten das ganze zu misbrauchen.
Ich persönlich werde das nicht nutzen, aber das muss ich schließlich auch nicht.
Administrator
31.07.2012, 16:43
ja stimmt, Äpfel Birne passt ja..beides Obst, beides macht dick, beides schmeckt gut.. bei allen Unterschieden, so weit sind Birne und Apfel gar nicht auseinander... ne aber im Ernst...die Nachteile von FB kennen ja alle... google ist aber mit sicherheit noch besser über dich informiert , geht vielleicht etwas geschickter mit den infos um.. und wenn an jeder website ein google banner klebt, kriegt google deinen besuch auch mit ....
Cineatic
31.07.2012, 19:15
...
Spontane Idee: Bannerklick-Limite leicht erhöhen für OTR-user welche ihr OTR-Konto nicht mit FB verbunden haben...? Natürlich so dass es sich etwa im Gleichgewicht hält.. einfach der Fairness halber..
Es sind doch jetzt schon kaum genügend Banner da. Nun auch noch das Klicklimit zu erhöhen wäre hier extrem Kontraproduktiv für alle.
ByteCruncher
31.07.2012, 19:21
Es sind doch jetzt schon kaum genügend Banner da. Nun auch noch das Klicklimit zu erhöhen wäre hier extrem Kontraproduktiv für alle.
Stimmt! leider wahr.. war eben nur eine spontane Idee..
DerCamperHB
31.07.2012, 19:50
Wie ist das den nun, ist eine Obergrenze angedacht, oder kann einer hingehen, und mittels FB seinen Premiumaccount in einer Stunde zusammen klicken?
Jetzt mal ganz weit gesponnen.
100 OTR-User machen sich dafür Face accounts, und melden sich gegenseitig als Freunde an.
Somit sind Technisch alle Vorgaben erfüllt, setzen dann gegenseitig Empfehlungen, sind ja nicht mehr wie in der 1./2. Version Dekodierungen, sondern können über die GIA einfach alle Sendungen sein.
Einer der Bots macht, könnte das ganze sogar Automatisieren, und dann einmal anwerfen, Kaffe hohlen gehen, Bot ausschalten, und nächster Premium ist Sicher
Also wenn, dann max Anzahl an Empfehlungen beschränken, bzw auf max GWP, wie 1 Punkt/Tag, einer mit vielen Freunden braucht weniger Empfehlungen schreiben als einer mit wenigen.
Cineatic
31.07.2012, 22:05
grob geschätzt wären für das Szenario 2-3 Stunden Aufwand nötig (eher mehr), dutzende von E-Mailadressen... Für 60 Cent.
Und dann regen sich die Leute über 5 Euro Stundenlohn auf, aber für 20 Cent pro Stunde arbeiten, um den OTR zu betrügen.
Na ich weiß ja nicht ;)
0daredevil0
31.07.2012, 22:27
grob geschätzt wären für das Szenario 2-3 Stunden Aufwand nötig (eher mehr), dutzende von E-Mailadressen... Für 60 Cent.
Naja, es wäre aber einer Anlage für die Zukunft^^ :D
Finde dieser Facebook kram ist völliger Müll. Die User, die noch Ihre Privatsphäre schätzen, werden benachteiligt.
Leseesel
31.07.2012, 23:31
Finde dieser Facebook kram ist völliger Müll. Die User, die noch Ihre Privatsphäre schätzen, werden benachteiligt.
Ich habe jetzt einige Monate mit Einzahlen gewartet, ob die Idee mit dem Müll wieder auflebt. Dachte dann, das wäre jetzt doch vom Tisch, nachdem man lange nichts mehr davon hörte. Proteste dagegen gab es ja mehr als genug!. Nun kommt der Müll trotzdem wieder! Für mich kann das nur bedeuten: Erst einmal keine Einzahlungen mehr, auf Premium verzichten, denn meine Punkte sind mit der Warterei längst aufgebraucht! Vielleicht es es das, was OTR erreichen wollte? Aber vielleicht lebt es sich mit irgendwelchen Facebook-Deppen, die nur dann kommen, wenn sie viel Werbung und scheinbar alles kostenlos sehen, besser.
insulaner
31.07.2012, 23:59
Kleiner Tip für alle an dieser Aktion Interessierten (die ja bestimmt auch ordentlich ihre Rundfunkgebühren bezahlen und daher nix zu verbergen haben): Unbedingt bei FB auch dieses gefällt-mir anklicken oder gleich Freundschaftsanfrage versenden, dort interessiert man sich nämlich bestimmt jetzt schon brennend für die geposteten Links und für die bei FB potentiell käuflichen dazu passenden Freundes-Informationen... :)
6598
kuddelmuddel
01.08.2012, 09:19
@ Insulaner: Gefällt mir (die Idee). Brauchen auch dringend mehr Freunde. Auch gleich die Sender liken (sofern vorhanden). Ich lege mich schon mal entspannt zurück und warte ab, ob diese Facebook-Aktion ein Schuss ins eigene Knie wird...
Guest296
02.08.2012, 00:23
Ich finde es ein wenig einseitig diese Aktion allein auf FB zu beschränken.Wenn man so etwas schon macht,dann sollten andere soziale Netzwerke nicht ausgeschlossen werden,wo bei dann pro Account nur ein Netzwerk vergütet werden sollte.Mir stellt sich zudem die Frage,welche Altergruppe OTR eigentlich erreichen möchte,denn gerade FB &Co.sind je nach Alter der Nutzer unterschiedlich angesehen.
Leseesel
02.08.2012, 09:09
Wenn man sich z.B die USA anschaut ist es schon wieder was anderes - da hat eigentlich jeder einen FB Account ;-)
Genau: Weil die Deutschen ja auch dumme Affen sind, die alles nachmachen müssen, was aus Übersee kommt.
ich geh mal davon aus dass es kurz oder lang in Deutschland auch so sein wird...
Du meinst so ähnlich wie bei Second Life? Ging ja auch gar nicht mehr ohne laut Presse ... *rotfl*
Solange mir kein Zwang auferlegt wird einen derartigen Dienst zu nutzen um z.B. OTR o.ä. zu benutzen ist es mir egal, wenn die User meinen einen Trojanerähnlichen Dienst nutzen zu müssen um mitsprechen zu können finde ich das bedauerlich, es gibt mittlerweile genug Hinweise warum man das besser einen großen Bogen um FB machen sollte, aber C'est la vie, die Menschen wollen anscheinend ausgenutzt werden.
Guest296
02.08.2012, 10:38
Ich gehe eher davon aus,das FB einen Zusammenbruch erleiden wird ,wie so manch andere gehypte Schneeballsystem.Ich kenne nicht wenige Leute , die entweder FB enttäuscht den Rücken gekehrt,oder definitiv anders in D organisiert sind.Vielleicht bin ich aber einfach schon zu alt,um jeden Unsinn mitzumachen. Genau aus solchen Überlegungen nutze ich keinerlei Rabattkarten,wie Payback u. d.g.l. Meine Beobachtung ist vielmehr,das vermeintliche Nachlässe zuvor bereits auf die regulären Preise aufgeschlagen wurden.Jeder kennt das Sanifair-System auf den Autobahnen.Zu einer Zeit,als die noch nicht verbreitet waren,konnte man die Unterschiede an den angeschlossenen Tankshop sehen(Der Wert der Gutscheine wurde einfach auf das reguläre Sortiment aufgeschlagen). Meine Befüchtung ist einfach die,das so etwas ähnliches hier auch passieren wird,soll heissen,das die FB -Aktion die Inflation hier bei OTR anheizen und zu einer weiteren Anhöhung der Gebühren führen wird. Wie bereits von anderen geschrieben,ist auch hier dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet und wenn bei den Verantwortlichen erst mal die Erkenntnis gereift ist,ist es vielleicht zu spät. Bereits jetzt ist OTR des öfteren überlastet,will da mit aller Macht die Nutzerzahlen in die Höhe schrauben?
DerCamperHB
02.08.2012, 13:05
Sehr Richtig, es ist immer noch nicht erwähnt worden, ob es eine Obergrenze gibt, und wie das ganze Finanziert werden soll, da ja darüber keine Wirklichen neuen Einnahmen zustande kommen, evtl einige neue Kunden, nur ob somit der Kosten/Nutzen wirklich ausgleichen lässt?
Alle meine Bekannten ist OTR ein Begriff, ob Positiv oder Negativ mal dahingestellt, nur weil ich denen also eine Aufnahme empfehle, steigen die bestimmt nicht extra noch mit ins Boot
Sinister
04.08.2012, 14:24
Wer Facebook nicht mag: nein, den Button können wir nicht verstecken :) Einfach ignorieren dann ^^Natürlich kann man prüfen, ob der Nutzer bei FB angemeldet ist und nur dann den Button einblenden. Und wie meine Vorposter schon schrieben, bitte die 2-Click-Lösung einbauen. Die ist nach aktueller Rechtslage eigentlich Pflicht als Mindestmaßnahme zur Einhaltung von Gesetzen wie BDSG und TKG.
Administrator
04.08.2012, 15:03
google sieht doch auch , welche IP die Seite besucht, warum sollte FB das nicht sehen dürfen? bzgl. der Rechtslage: wo genau soll das stehen? Gibt es Urteile dazu?
Sinister
04.08.2012, 15:20
Muss erst immer jemand verklagt werden bevor man sich an Gesetze hält?Es gibt keine Gleichheit im Unrecht ist ein Rechtsprinzip, dass besagt, dass was einer falsch macht nicht automatisch anderen erlaubt es auch falsch zu machen.http://www.saechsdsb.de/ipmask und https://www.datenschutzzentrum.de/facebook/facebook-verantwortlichkeit.html sind ein guter Einstieg. Man selbst darf eigentlich nicht mal die volle IP-Adresse speichern. Mit dem Einbinden der Facebook-PlugIns handelt man entgegengesetzt dieser Forderung und ermöglicht sogar Dritten das Erstellen von zwielichtigen Trackingprofilen. Eine Forderung ist z. B. auch, dass auf Seiten wie Impressum/Datenschutz steht, welche Daten zu welchem Zweck erhoben werden und an wen die aus welchem Grund weitergegeben werden. Das gilt für alle erhobenen Daten. Für das Facebook-Plugin ist weltweit nur Facebook in der Lage diese Fragen zu beantworten. Jeder andere Webseitenbetreiber, also auch OTR, kann also der Forderung gar nicht nachkommen. Er sollte sich aber dennoch überlegen wie er das weitestgehend einhalten kann (siehe 2-Click-Lösung).
Sinister
04.08.2012, 16:15
Wie bitte? Genau das ist die Aufgabe des Gesetzesgebers - vorher sich zu überlegen was er da tut. Rate mal wieso manches Gesetz Jahre braucht bis eine vernünftige Vorlage aufm Tisch liegt.Nein, es wären nicht alle Seiten illegal. Der Betreiber macht sich aber strafbar (Höhe sei dahingestellt, genauso die frage ob es verfolgt wird). Nur wo kein Kläger, da kein Richter.Das ist wie mit Raserei mit Autos über der Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn du dich nicht erwischen lässt, mags gehen, erlaubt ist es dennoch nicht.
google sieht doch auch , welche IP die Seite besucht, warum sollte FB das nicht sehen dürfen? bzgl. der Rechtslage: wo genau soll das stehen? Gibt es Urteile dazu?
Aber ich besuche OTR und nicht FB, d.h. logischerweise OTR muß/darf von meinem Besuch wissen, aber FB, nö, warum sollte ich meine IP denen übermitteln mit denen ich eigentlich überhaupt nichts zu tun habe, oder haben will?
Administrator
04.08.2012, 17:08
Wie bitte? Genau das ist die Aufgabe des Gesetzesgebers -
**** :-))) siehe Vorratsdatenspeicherung, siehe Webseitensperrungsgesetzgebungsversuch...
vorher sich zu überlegen was er da tut.
*** jaja die Theorie... in der Praxis sagt das Bundesverfassungsgericht dem Gesetzgeber (in letzter Zeit sogar regelmäßig), was er alles schön falsch gemacht hat, nur um seine Wähler/Klientel zu beeindrucken...
Rate mal wieso manches Gesetz Jahre braucht bis eine vernünftige Vorlage aufm Tisch liegt.
*** bestimmt nicht, weil am Ende eine klare Anleitung dabei herauskommt, sondern ein unklares möglichst allgemein gehaltenes Wischiwaschi, was die Details den Richtern überlässt..die sehen das meistens auch wieder anders, je nach Amtsgericht, Landgericht , Oberlandesgericht, BGH, EuGH ...
Wir haben seit 20 Jahren Software, aber erst letzten Monat wurde entschieden, ob der Verkauf einer gebrauchten Software nun legal ist oder nicht. Bestimmt nicht, weil das Gesetz dazu so schön eindeutig war.
Nein, es wären nicht alle Seiten illegal.
**Doch,,, hast DU so gesagt
Der Betreiber macht sich aber strafbar
** sag ich ja... jeder Betreiber einer Webseite, der IPs speichert macht sich also strafbar :-)) = in Deutschland wäre der legale Betrieb einer Webseite nicht mehr möglich.
(Höhe sei dahingestellt, genauso die frage ob es verfolgt wird). Nur wo kein Kläger, da kein Richter.Das ist wie mit Raserei mit Autos über der Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn du dich nicht erwischen lässt, mags gehen, erlaubt ist es dennoch nicht.
**** Geh mal davon aus, daß es sehr wohl erlaubt ist, IPs zu speichern.... Jeder macht das und deswegen macht sich niemand strafbar...
Administrator
04.08.2012, 17:10
@Floyd:
Jede Webseite hat Google-Anzeigen (oder eben Zanox oder was auch immer) und jede dieser Anzeigen meldet an Google, daß DU diese Seite besucht hast... nur mal so ein Beispiel..so funktioniert JEDE Webseite.
Da triffst Du es auf den Punkt, die jeweiligen Webseitenbetreiber geben meine IP weiter, nur weil das anscheinend Standard ist muß ich es aber noch lange nicht gut finden oder mich damit grundsätzlich abfinden. Es läge also in Eurer Hand einen unschönen Zustand zu beenden.
Administrator
04.08.2012, 17:36
ich finde den Zustand so schlimm gar nicht, zumindest bei IPV4.. aber Du must Dich da an die Macher des IP-Protokolls wenden. Ohne IP Adresse geht kein Byte über die Leitung. (der Server muß ja wissen wohin er die bunten Bildchen senden soll)...
und da es so einfach ist (jeder Webserver macht das) ist die Speicherung nicht nur erlaubt, sondern weil zumutbar ist der Betreiber sogar dazu verpflichtet.
Nehmen wir an, Du wirst morgen hier auf das Übelste beleidigt oder es tauchen Nacktbilder von Dir im Forum auf. Dein Anwalt würde dem Betreiber dieses Forums die Hölle heiß machen, warum er keine zumutbaren Maßnahmen getroffen hat, den Absender zu ermitteln.
Oder nehmen wir den Fall der unverlangten Email. Hier muß der Webseitenbetreiber im Zweifel nachweisen, wer die Anmeldemail angefordert hat. Es gibt hundert Beispiele mehr. Es geht schlichtweg nicht ohne. Rapidshare wurde gerichtlich dazu verpflichtet IPs zu speichern. etc.pp
Also das sind die Realitäten... wer das Internet deswegen verteufelt muß es ja nicht nutzen ;-)
halt stop---das stimmt ja nun auch nicht mehr... gewisse Dinge gehen nur noch per Internet, sogar behördliche Sachen... das Internet ist in vielen Bereichen bereits vom Gesetzgeber vorgeschrieben... vom gleichen Gesetzgeber übrigens, der Bundestrojaner hat bauen lassen...
Da schmeisst Du jetzt aber zwei völlig unabhängige Dinge in einenTopf, klar müßt Ihr wissen wohin Ihr Daten schicken müßt die ich anfordere, was über die IP-Adresse erfolgt, Eure bzw.meine, sofern ich meine IP-Adresse nicht verschleiere läßt sich das rechtlich nachvollziehen, was hat dieser Umstand mit der Übertragung meiner IP-Adresse an Dritte (z.B. Google od. FB) zu tun?
Administrator
04.08.2012, 20:39
@Floyd: ich bin sofort still, wenn Du mir eine (nur eine) Webseite zeigst, die keine Daten an Werbebanneranbieter sendet.
Und selbst wenn Du so unfair bist, eine Webseite ohne Werbebanner herauszusuchen ist die Chance noch gut, daß beim Wechsel der Website der Refferer Daten hergibt oder irgendein Addon in Deinem Browser den Job macht. :-) DU sendest DEINE Daten. Nicht wir :-). Wer keine Daten versenden will muss seinen Browser entsrpechend einstellen und wer seine Ip verschleiern will, muss Proxys benutzen.
Leseesel
05.08.2012, 01:03
Wieso genau bringt es nicht mehr Datenschutz, wenn Fratzenbuch, mit denen ich absolut nichts zu tun haben will, nicht durch blöde Buttons auf jeder Internetseite mein komplettes Surfverhalten verfolgen kann?
Administrator
05.08.2012, 01:21
@Leseesel
Weil ohnehin jeder Werbepartner weiß, wo Du was ansurfst. Bzw. er weiß es nicht über Dich. Wir reden hier über IPs. Facebook erfährt lediglich, daß die IP xy die Website aufgerufen hat. Durch den Button erfährt facebook also nicht mehr als jeder Bannerausliefer oder Werbepartner. Ich wüßte nicht, warum ich google die Info geben sollte, facebook aber nicht. Versteh ich nicht. Wenn facebook bei OTR Werbebanner schaltet, würden sie es ohnehin erfahren.
Administrator
05.08.2012, 01:26
@John_J
die Benutzeroberfläche ist jetzt sehr einfach und soll es bleiben. Warum sollte man da so ein affiges 2click-System einführen? und was soll an genau dieser Aussage angesichts dessen affig sein?
Um im Beispiel zu bleiben: Jeder kann ja gerne seinen Aschenbecher leeren, um Sprit zu sparen, man sollte jedoch diejenigen, die das als übersteigert betrachten, nicht in die illegale Ecke stellen. Also wer das 2 click-System auf seiner Webseite einsetzen will, kann das gerne tun. Es sollte aber freiwillig bleiben. Der Heise-Verlag hat ja auch nur angeregt, es möge sich weiter verbreiten, er hat ja auch nicht gesagt, alles Verbrecher, die es nicht benutzen. Und nochmal: kaum eine Website benutzt das 2 clicksystem. Das hat auch seinen Grund.
@Floyd:
Jede Webseite hat Google-Anzeigen (oder eben Zanox oder was auch immer) und jede dieser Anzeigen meldet an Google, daß DU diese Seite besucht hast... nur mal so ein Beispiel..so funktioniert JEDE Webseite.
Das scheint in deinem Internetz vielleicht der Fall zu sein, in dem Internet in dem ich seit 15 Jahren unterwegs bin funktioniert komischerweise nicht jede Webseite mit Google/Zanox/whatever Ads
Administrator
05.08.2012, 11:28
Auch da verwechselst Du alles munter miteinander. Es ist definitiv keine rechtliche Grauzone. Alle Artikel, die Du da auflistest beziehen sich auf Facebook und die Datenschutzprobleme innerhalb der Facebook-Seite. Das hat nichts aber auch rein gar nichts mit dem Facebook-Button zu tun.
Der Facebookbutton ist eine Grafik, die auf dem Facebook-Server liegt.
So wie ein Banner auch eine Grafik ist, die auf dem Server des Banneranbieters liegt.
Und bei jedem Dateiaufruf an einen Server erhält dieser diverse unpersönliche Daten, wie die IP-Adresse, die URL der Aufruferseite , die Uhrzeit und das Datum und das war`s auch schon, achja, einige Browserdetails womöglich noch. Keine Telefonnummer, keinen Namen , nichts dergleichen.
Und genau das ist üblich und findet bei jedem Besuch jeder Webseite jeden Tag mit unzähligen diversen Anbietern statt.
Surf einfach mal einen Tag rum und schau abends, welche Server Du kontaktet und welche cookies Du gesammelt hast. Es sind hunderte wenn nicht tausende.
Und genau an der Stelle ist das Thema für uns erledigt.
Alles andere ist ein anderes Thema. Ob Facebook nun böse ist, weil es bei den Profileinstellungen die Nutzer zu irgendwas verleitet hat, ob sie diesen oder jenen Fehler gemacht haben, interessiert uns alles nicht. Genauso gut könnte ich recherchieren, was Zanox so alles mit den Userdaten macht und mit wem IVW seine Daten austauscht oder austauschen könnte. Facebook hatte seinen Börsengang und stand im Focus der Medien und wo gesucht wird, wird gefunden.
An Google hat sich jeder gewöhnt, von Google ist jede Zeitung abhängig und gegen google traut sich keiner was. Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst (die zu begründen zu weit führen würde): Google weiß (noch) wesentlich mehr als Facebook und google kann mehr als facebook. Gegen google ist facebook noch ein Anfänger, ein Waisenknabe, der vielleicht in einigen Jahren genauso mächtig werden kann und es bestimmt auch werden will. Beiden wird auf die Finger geschaut und das ist ja auch gut so. Also ich bin weder gegen Kritik an facebook noch gegen Kritik an google, alles berechtigt, man soll nur keine Hysterie aufbauen und übliche Vorgänge (Einbau von Tools, Werbung oder Grafiken) in eine Webseite kriminalisieren oder Hysterie schüren.
Zur anderen Frage: Wir möchten jetzt erstmal viele Empfehlungen erzeugen und die Wirkung messen. Eine Einschränkung der Empfehlungen pro User und Tag wird wohl irgendwann sinnvoll sein, denn ich kann mir vorstellen, daß die Werbewirkung im Freundeskreis eher abnimmt, wenn der User zuviele Filme pro Tag empfiehlt. Irgendwann nervt es nur noch und dann ist die erste Empfehlung eines Users wichtiger als die 200ste eines anderen Users.
Leseesel
05.08.2012, 13:15
Für mich ist es auch noch ein Unterschied, ob ein Werbepartner, der sich vielleicht noch an europäische Richtlinien hält, einen winzigen Teil meines Surfverhaltens mitverfolgen kann, oder ob Facebook aus USA, die bekannterweise verbrecherisch agieren, nahezu über das gesamte Web kontrolliert und aus diversen anderen Quellen alle möglichen Daten über mich sammelt und das eventuell verknüpfen und einer Person/Adresse zuordnen kann. Spätestens wenn einer dort einen Account hat, ist die Verknüpfung zu fast 100% gegeben. Bei den Werbepartnern dürfte das hoffentlich eher selten der Fall sein. Gut, wenn einer ein Amazon-Banner sieht, das klickt und dann dort einkauft, dann schon, aber das ist dann ja meist auch so gewollt.
Administrator
05.08.2012, 13:21
@Sinister
In Deinen Links stehts nichts drin, was Deine Aussage unter Beweis stellt.
Jeder Server kann den Aufruf externer Elemente zunächst durch PHP schleusen.
Auch hier unterscheidet sich das facebook-like-system nicht im Geringsten von jedem stinknormalem Werbebanner.
Alle anderen Angaben in den Links beziehen sich auf einen Facebook-User.
Auch hier erfährt google durch google-Anzeigen genau das gleiche über google+ User.
Soso große deutsche Nachrichtenseiten benutzen die Lösung. :-) Welche denn?
solche Verlagshäuser etwa, die gleichzeitig ihre Abos per Drückerkolonne verticken, alle Daten (BLZ, Geburtstag, Telefon) vom Kunden abfragen und das Ganze dann via Adresshandel verschachern?
und die profilieren sich dann als Datenschutz-Primus, machen eine 2click-Lösung, große PR dazu und hintenrum holen sie sich die gleichen Daten durch ein Werbebanner ohnehin wieder :-)) genial
Administrator
05.08.2012, 13:32
Lies dir bitte doch erstmal die verlinkten Artikel durch, die sich mit dem Thema beschäftigen. Der Unterschied ist eben gerade, dass Facebook mehr Daten erhält, weil nicht nur eine Grafik eingebunden wird. Und nochmal: Nur weil anderes es auch machen, ist es nicht weniger falsch.
Das habe ich doch.... anstatt auf Links zu verweisen, sag doch mal klipp und klar hier, welche weiteren Daten ein Nicht-facebook-Mitglied an facebook sendet, durch Anzeige des Like-Buttons. Und zwar nur solche Daten, die nicht auch jeder Anbieter von Werbebannern erhalten würde:
Sinister
05.08.2012, 13:43
welche weiteren Daten ein Nicht-facebook-Mitglied an facebook sendet, durch Anzeige des Like-Buttons. Und zwar nur solche Daten, die nicht auch jeder Anbieter von Werbebannern erhalten würde:Du hast die Seite auch gelesen:
Ist der Anwender gerade in einem anderen Fenster bei Facebook angemeldet, enthält das seine Sitzungs-ID. Damit kann Facebook diesen Aufruf der Spiegel-Seite einer konkreten Person zu ordnen.Bspw. IVW ist kein Werbeanbieter sondern Marketingmessung und haben Webseitenbesucher keine Benutzerkonten also auch keine Sitzungs-IDs. Auch bei Google Ads habe ich kein Benutzerkonto, was eine persönliche zuordnung ermöglicht. Und weiter
Auch wer nicht bei Facebook angemeldet ist, sendet auf Seiten mit aktiven Facebook-Elementen Daten an Facebook. So setzt Facebook bei jedem Aufruf der Web-Site ein Cookie mit einer Kennung wie E9dcTgVq3xnuDQAAFw47QTAZ,das zwei Jahre gültig ist.Das heißt auch, melde mich in den 2 Jahren bei Facebook an, dann haben die meine ganze Vorgeschichte gleich mit, weil die bis dahin pseudonym (Cookie-ID zugeordneten) gesammelten Daten mir zugeordnet werden. Jetzt wo Facebook Aktionäre befriedigen muss und die Aktie gut fällt, kannst du davon ausgehen, dass die alles zu Geld machen werden. Es gilt die alte Internetweisheit: Ist ein Dienst kostenlos, dann ist der Nutzer die Ware.
Administrator
05.08.2012, 13:50
@Sinister
Erste Verwarnung. So nicht.
Wo habe ich etwas Unwahres über Heise behauptet?
Wo habe ich geschrieben, daß Heise Drückerkolonnen für Abos einsetzt?
Bitte lösch diese Behauptung umgehend, sonst mach ich es.
Ich lass mir sowas nicht in den Mund legen.
Administrator
05.08.2012, 13:53
Du hast die Seite auch gelesen:Bspw. IVW ist kein Werbeanbieter sondern Marketingmessung und haben Webseitenbesucher keine Benutzerkonten also auch keine Sitzungs-IDs. Auch bei Google Ads habe ich kein Benutzerkonto, was eine persönliche zuordnung ermöglicht. Und weiterDas heißt auch, melde mich in den 2 Jahren bei Facebook an, dann haben die meine ganze Vorgeschichte gleich mit, weil die bis dahin pseudonym (Cookie-ID zugeordneten) gesammelten Daten mir zugeordnet werden. Jetzt wo Facebook Aktionäre befriedigen muss und die Aktie gut fällt, kannst du davon ausgehen, dass die alles zu Geld machen werden. Es gilt die alte Internetweisheit: Ist ein Dienst kostenlos, dann ist der Nutzer die Ware.
ich sprach von nicht-facebook-Mitgliedern..Deine Antwort geht an der Frage vorbei. Nochmal, wenn Du Dich nicht bei facebook anmeldest , welche Daten erfährt Facebook über die von mir genannten Daten hinaus noch?
Administrator
05.08.2012, 14:16
ein Bärendienst, man würde dem Kunden etwas vorgauckeln, nämlich, daß seine (harmlosen) Daten nicht bei facebook landen...
wie Du ja weißt, landen sie trotzdem dort.. und wenn es über ein Werbenetzwerk ist..
mit 99% meine ich durchaus deutsche Seiten...Du kannst mir gerne eine gegenteilige Statistik zeigen, aber mir persönlich sind 2 click-Buttons noch nie begegnet, dagegen clicke ich fast täglich auf 1 click-buttons auf diversen Webseiten..
Administrator
05.08.2012, 14:38
hier noch was Nettes zum Lesen, wie unsinnig die 2click Lösung ist:
http://blog.trisepo.com/archives/568
Leseesel
05.08.2012, 15:08
Auch hierfür gilt das für Sinister Gesagte. Bitte lösch diese Unterstellung bzgl. Heise, sonst mach ich es.
Welche Unterstellung bezüglich Heise genau? Ich schrieb ausdrücklich, dass heise meines wissens keine Daten von Abonnenten an Andresshändler verhökert!
ich werde mich nicht daran beteiligen, einen einzelnen Service zu diskriminieren und mich an einer Kampagne gegen facebook beteiligen. Es gibt wie gesagt auch keinerlei Notwendigeit innerhalb von OTR dazu.
Hui-ui-ui! Immer langsam mit den jungen Pferden. Wer spricht hier von Diskriminierung? Es ging mir um einen Kompromiss.
Anscheinend peitschen sich hier die Emotionen gerade in einer nicht mehr guten Weise hoch. Ich möchte mal vorschlagen, dass alle Beteiligten mal min. 24 h Pause machen bevor sie hier weiter machen.
Jedenfalls werde ich mich jetzt in ein Café verabschieden. Das Wetter ist zu prächtig, als sich hier die Köpfe einzuschmeißen. Bis später denn mal...
Administrator
05.08.2012, 15:19
Welche Unterstellung bezüglich Heise genau? Ich schrieb ausdrücklich, dass heise meines wissens keine Daten von Abonnenten an Andresshändler verhökert!
**Genau. Und mir hast Du unterstellt, ich hätte behauptet, Heise würde das machen. Darum Beitrag gelöscht.
Administrator
05.08.2012, 15:23
Wer spricht hier von Diskriminierung?
ja ich doch... es ist eine Diskriminierung von facebook, wenn wir den user lediglich facebook als Werbepartner zum Ausschluß anbieten.
Leseesel
05.08.2012, 15:31
Wo steht etwas von Aussluss? Und ein einziger Klick mehr statt ständiger Datenübertragung auch aller, die das nicht haben wollen, ist also Diskriminierung, weil zu kompliziert und überhaupt? Erinnert wirklich immer mehr an Scientology: Wer nicht uneingeschränkt für uns und unsere Machtausübung ist, oder sich von uns verabschiedet und wieder sein eigenes Leben leben will, ist ein pöser Unterdrücker!
Administrator
05.08.2012, 15:39
die Aufdringlichkeit mit der Du verlangst, daß wir den von Dir vorgeschlagenen Unsinn umsetzen wollen unter Ignoranz aller sachlichen Argumente erinnert mich auch an missionarischen Eifer.. :-)
nochmal... auch wenn es Energie einspart, ich werde meinen Aschenbecher nicht vor jeder Autofahrt ausleeren...
bitte akzeptiere es, wenn nicht jede weltverbessernde Idee auf Gegenliebe stößt...
jeder hat seine eigene Kosten-Nutzen-Priorität.
Wenn maximaler Datenschutz so wichtig ist, nimm doch einfach den Premiumstatus und leite unbeliebte domains (facebook) in der host auf 127.0.0.1 und verbiete oder lösche cookies für diese domains.
Leseesel
05.08.2012, 15:45
die Aufdringlichkeit mit der Du verlangst, daß wir den von Dir vorgeschlagenen Unsinn umsetzen wollen unter Ignoranz aller sachlichen Argumente erinnert mich auch an missionarischen Eifer.. :-)
Sorry, aber deine Reaktionen sind weit davon entfernt, logisch, unmissionarisch, oder gar sachlich zu sein. Vielleicht bemerkst du nach einer Beruhigungstablette auch deinen Irrtum. Oder du zeigst mir einfach mal, wo von mir Unsinn als Vorschlag eingebracht wurde.
Administrator
05.08.2012, 15:53
Oder du zeigst mir einfach mal, wo von mir Unsinn als Vorschlag eingebracht wurde.
Noch immer bist Du mir die Antwort schuldig, welche ominösen Daten (über die von mir genannten) ein Nichtfacebook-User an Facebook senden soll...
zudem hab ich Dir mit dem Link auf trisepo doch gezeigt, daß 2click nicht das bringt, was es dem User vorgauckelt..
sorry, wenn ein Datenschutzmechanismus keine Daten schützt dann ist es bei mir Unsinn...
hier nochmal der Link http://blog.trisepo.com/archives/568
und bezüglich Beruhigungstablette: ich bin ganz entspannt...mit Kirche etc. hast Du angefangen :-) so wie man in den Wald ruft ...
erst wurde behauptet ein normaler like-Button wäre illegal, dann war es Grauzone..alles widerlegt..alles Unsinn & Panikmache.
Das habe ich alles sachlich widerlegt.
@ Admin & div.User
es wäre immens leichter hier mitzulesen- wenn man die Zitatfunktion dieses Forums nutzen würde
einzelne Auschnitte nicht mit Sternchen versieht
****
es wäre immens leichter hier mitzulesen- wenn man die Zitatfunktion dieses Forums nutzen würde
einzelne Auschnitte nicht mit Sternchen versieht****
sondern mit Copy&Paste zwischen die Zitatfunktion pflanzt
es wäre immens leichter hier mitzulesen- wenn man die Zitatfunktion dieses Forums nutzen würde
einzelne Auschnitte nicht mit Sternchen versieht
wozu hat Gulliver das sonst eingebaut ?
Administrator
05.08.2012, 16:43
hier noch zum Thema, ob IP Adressen personenbezogene Daten sind:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-IP-Adressen-sind-keine-personenbezogenen-Daten-210449.html
eindeutig zweideutige Rechtslage würde ich sagen..
Robin-OTR
05.08.2012, 16:53
hier noch zum Thema, ob IP Adressen personenbezogene Daten sind:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-IP-Adressen-sind-keine-personenbezogenen-Daten-210449.html
eindeutig zweideutige Rechtslage würde ich sagen..
Dann ergänze ich mal deinen Link durch einen weiteren von einer Anwaltskanzlei. Auch der Button wird beiläufig erwähnt.
http://www.kanzlei-lachenmann.de/das-ipv6-protokoll-ende-des-datenschutzes-eine-analyse.html
Winke Robin
Administrator
05.08.2012, 17:16
@fisher die Idee klingt gut, eine Designänderung des Likebuttons durch FB ist ja eher unwahrscheinlich, also bleibt als Nachteil nur der Aufwand
bespreche ich am Montag mit dem Team.. Danke dafür..Gruß Werner
Administrator
05.08.2012, 17:17
@regfil: ja genau.den button gibt es schon auf der downloadseite
Administrator
05.08.2012, 17:45
@Robin Danke für die Infos--dann war`s das für den Vorschlag von fisher auch schon wieder..wenn facebook Heise mit Aussperrung droht, was glaubst Du machen die mit uns?
Ne..also das Risiko ist mir zu hoch. Wie gesagt. Gesendet wird vom PC des Users aus, jeder User kann seinen Browser so verrammeln, daß beim Anzeigen des Icons nichts gesendet wird.
Wie gesagt. Gesendet wird vom PC des Users aus, jeder User kann seinen Browser so verrammeln, daß beim Anzeigen des Icons nichts gesendet wird.
Danke : )
dann haben wir ja alle was wir wollten
wer will empfiehlt und bekommt GWP
und wer nicht will - der hat schon
wenn Facebook mal Banner schalten würde auf OTR und mehr als 0,60 locker macht-würden sicher alle ganz begeistert klicken:p
Leseesel
05.08.2012, 19:01
Steht die Alternativlösung mit der Grafik zum Klicken nun noch zur Diskussion, oder schon nicht mehr, weil das mächtige Facebook OTR dafür bestrafen könnte?
Nebenbei glaube ich kaum, dass die einen Großteil des deutschen Internets wirklich aussperren werden. Mit solchen Aktionen schaden sie sich zu sehr selbst und bringen sich noch mehr in die Kritik. Heise als Initiator einer Lösung, die Facebook die Datensammlerei über Nicht-Klicker und Nicht-Mitglieder ein wenig behindert hat, wurde anfangs vielleicht bedroht (ist ja auch nie wirklich etwas daraus geworden, obwohl heise das trotzdem weiter macht), was die kaum ausreichend beeindrucken wird, aber ansonsten...
Administrator
05.08.2012, 19:25
Steht die Alternativlösung mit der Grafik zum Klicken nun noch zur Diskussion, oder schon nicht mehr, weil das mächtige Facebook OTR dafür bestrafen könnte?
Letzteres..immerhin will OTR etwas von Facebook und benutzt facebook-Server, nicht umgekehrt..also halten wir uns an deren Regeln....
Tach, bin wieder da. Das Eis und der Kaffee waren lecker... und hier scheint es auch weiter hoch her gegangen zu sein.
und der sendet ohne gedrückt zu werden ?
Ich habe mir jetzt mal den Quelltext der Download-Seite kurz angeschaut: Das Bild selber liegt auf dem Server static.onlinetvrecorder.com - Es wird also nicht von facebook geladen.
Mit Druck auf dem Button wird eine Javascript-Routine gestartet.
Ich könnte jetzt nicht erkennen, das vor dem Klicken auf die Grafik sich irgendwie Daten in Richtung facebook bewegen.
Hab' ich da irgendwas übersehen?
Marliese
05.08.2012, 20:20
wobei ich Administrator auch zustimmen kann- Google ist auch nicht viel besser
( es gibt eine Seite -bei der man sehen kann-welches Profil Google bereits über einen erstellt hat- danach wäre ich ein 36 jähriger Mann
Leute ich bin weder das eine noch das andere *gg)
Danke! Gerade mal nachgeschaut. Wenn ich die Anfrage mit meinem Standardbrowser (Firefox) starte, weiß Google nichts über mich. Laut IE-Angaben (nicht so restriktiv eingestellt) bin ich ein 25 - 34 Jahre alter Mann. Ist für eine Frau doch ganz nett, für über 20 bis 30 Jahre jünger gehalten zu werden. ;)
Ich schätze mal, mit aktiviertem Noscript und Addblock wird Facebook auch nicht allzu viel über mich erfahren. Und anmelden werde ich mich dort bestimmt nicht. Soll OTR den Button doch lassen wo er ist.
Gruß
Marliese
DerCamperHB
05.08.2012, 20:44
Habt ihr mal nen Link dazu, würde mich Interessieren, wer ich bin:D
peter50651
05.08.2012, 22:09
Habt ihr mal nen Link dazu, würde mich Interessieren, wer ich bin:D
Probiere es mal damit:http://www.google.com/ads/preferences :)
DerCamperHB
05.08.2012, 22:30
Danke, mich machen die Älter als ich bin (ok 1-10 Jahre:D) geht ja noch
Guest296
05.08.2012, 23:13
Es liegt doch an jedem selber ,wie restriktiv er seinen Browser einstellt und somit unerwünschte Kommunikation unterbindet.Cookies sind bei standartmässig deaktiviert und nur für einzelne Ausnahmen zugelassen.Vor Besuch anderer Webseiten lösche ich die wieder.Die von mir besuchten Webseiten funktionieren üblicherweise ohne das Cookies von Drittanbietern benötigt werden.
Zudem kommen Browser Adons wie NoScript,Flashblock,Better Privacy und Adblock zum Einsatz.Mit Hilfe letzterem war es mir auch möglich,den FB Button komplett zu entfernen .Die freigewordene weisse Fläche ist nicht mehr klickbar.
Das auch diese Art der Browserkonfiguration eine gewisse Art des Profilings ermöglich ist mir dabei bewusst.
Ich schlage Twitter-Empfehlungen vor. Twitter hat mehr Nutzer und ist nicht so ein *********haftes Datenschutz ignorierendes Netzwerk, das Ärger mit den EU-Datenschützern hat.
Leseesel
06.08.2012, 01:13
Wer sich das hier installiert und ab und zu einen Blick auf die Liste wirft, wird staunen.
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/requestpolicy/
Guest296
06.08.2012, 12:33
Vielen Dank,mein Adon Familie ist somit um ein Mitglied erweitert.Die Funktionen erinnern an Ghostery,obgleich dies hier noch weiter geht.Blockiert werden die mittlerweile bekannten Schnüffelnasen.
aber war trotzdem schön, daß wir mal drüber gesprochen haben :D
na bitte :p
Wenn OTR deine Facebook-ID hat, dann ist der Account verknüpft. Kontrollier mal deine Privatsphäre Einstellungen und stell sicher, dass OTR da wirklich keine Berechtigungen hat.
benny1406
10.08.2012, 12:38
Gibt es eine Obergrenze - maximal erreichbare Punkte oder maximale Klicks pro Tag?
Und wo kann man in seinem Profil das nachschauen?
€dit: hab den ganzen Thread durchgelesen und darüber keine Aussage gefunden.
DerCamperHB
10.08.2012, 15:06
Es gibt keine Obergrenze, soll erstmal frei sein zum Testen
Gibt es eine Obergrenze - maximal erreichbare Punkte oder maximale Klicks pro Tag?
Solange, bis der Werbeetat von OTR aufgebraucht ist. :p
Entweder Werner oder ein anderer Admin hat in diesem Thread bereits beschrieben, dass OTR damit versucht Werbeausgaben zu verringern und diese halt an den User weiter geben möchte.
Von der Buchhaltung ist das so lange in Ordnung, solange das Gesamtbudget für Werbung nicht gesprengt wird bzw. dicke Löcher in die Taschen brennt.
Was mache ich falsch? ich hab mal versuchsweise bei ein paar Sendungen auf den Facebook Button geclickt, aber wenn ich auf meine Facebook Seite gehe, kommen da keine Postings?
Cineatic
11.08.2012, 16:52
@i/d
Hast du denn deine Facebook-Daten im OTR-Profil hinterlegt?
nach dem Wörtchen Kontostand habe ich dann auch eine Weile gesucht, bis ich endlich herausgefunden hatte, daß man auf die gesamt vorhandene Punktezahl klicken muss,dann kommt eine Aufschlüsselung. allerdings steht da bei mir unter sonstige Gutschriften 70 Punkte. Wie setzen sich sonstige Gutschriften zusammen? weil für das bisschen Rumprobieren seit gestern abend kann ich mir nicht vorstellen schon 70 Punkte erwirtschaftet zu haben. Zumal die ersten Versuche ja gescheitert waren.
DerCamperHB
12.08.2012, 12:00
Ansonsten empfehle doch noch 2-3 Sendungen, musst du ja nicht mal Laden/Dekodieren für, dann kannst du zumindest sehen, ob sich der Punktestand ändert
Unter Sonstiges fallen alle Sondergutschriften an, wie Belohnungen für Vorschläge, Gutschriften aus Wettbewerben, Kooperationsgutschriften und Kundenwerbung glaub ich auch
Zero4Zero
12.08.2012, 20:55
Moin, hoffe mir kann jemand helfen....
seit ich onlinetvrecorder zugelassen habe auf Facebook zu posten, was ich aufnehme und decodiere, durfte ich mein FBkonto schon 6x entsperren und mit einem neuen Passwort ausrüsten... :(
Kann es sein, das OTR nicht 100%ig mit FB funktioniert ???
Gruß
seit ich onlinetvrecorder zugelassen habe auf Facebook zu posten, was ich aufnehme und decodiere, durfte ich mein FBkonto schon 6x entsperren und mit einem neuen Passwort ausrüsten... :(
Ich schließe mich auch an und musste bis jetzt mein Facebook schon zweimal entsperren. Ich hatte erst wieder gestern das Vergnügen mit dem neuen Passwort und das so schnell nach dem erstenmal dass ich mir das erste neue noch gar nicht merken konnte. Und außerdem ist seit Samstag mal wieder die Verbindung zu Facebook unterbrochen und es werden keine Empfehlungen gepostet.
benny1406
13.08.2012, 15:00
Die ganze Geschichte scheint nicht richtig zu funktionieren. Habs jetzt mal die letzten 3 Tage genauer verfolgt. Heute habe ich 21 Post gemacht und nur 0,2 Punkte bekommen. Werden Teile von Serien zwar gepostet aber nicht vergütet?
OH! Das Problem mit dem angeblichen Phising hab ich auch! Stimmt, ich durfte schon 2x mein Facebook login ändern.
Ich habe ein Problem beim neuen Facebook-Punktesystem. Ich erhalten keine Punkte, obwohl ich bei Facebook empfehle und mir dies bestätigt wird.
Bei mir funktioniert die Verbindung zu Facebook leider schon seit Sonntag nicht mehr.
Beim Klick auf den Facebook-Button dreht sich nur kurz der Kreisel und nichts passiert und auch in meinem Facebook Konto ist eure Anwendung nicht mehr zu sehen.
Könntet ihr mal nach dem Fehler schauen und die Verbindung zu Facebook wiederherstellen?
Wenn du die Anwendung in Facebook entfernt hast, dann einfach heir klicken:
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=facebook
Dann sollte nochmal der Bestätigungsdialog von FB kommen, ob du die Anwendung erlauben willst.
Vielen Dank jetzt konnte ich die Anwendung wieder in Facebook zulassen.
Und es funktioniert auch wieder. :)
Die Anwendung hatte ich entfernt weil es nicht mehr funktionierte. Neulich kam dann beim Klick auf den Button auf der Downloadseite wieder automatisch die Seite wo man die Anwendung zulassen muss aber dieses mal leider nicht und ich habe auch nichts in den Einstellungen gefunden.
Ich musste grade feststellen, dass der V1 Chat wieder funktioniert und dort mein Profilbild von Facebook zu sehen ist!
Wie kommt das dahin? Wie bekomme ich das Bild dort wieder weg? Sollte ich das nicht selber machen können, dann bitte ich um sofortige Entfernung des Bildes aus dem Chat.
Bei der Ankündigung stand doch dass nur die Anzahl der Freunde ausgelesen wird und nix anderes!
Zitat von OTR.DG aus der Ankündigung:
Die Erlaubnis ist nötig, damit wir die Anzahl der Freunde auslesen können (nix anderes), weil sich anhand der Anzahl die Höhe der Gutschrift berechnet.
Ich habe das Bild in Facebook schon entfernt aber im Chat V1 ist es noch immer zu sehen.
Ich habe grade noch einmal im V1 Chat nachgeschaut und das Profilbild aus Facebook ist wieder weg. Allerdings habe ich jetzt in Facebook auch kein Profilbild mehr da ich es dort löschen musste. Ich möchte auch trotz der Verbindung zu OTR mein Facebookprofil weiter so nützen können wie bisher auch und da gehört für mich das Profilbild dazu. Aber mein Profilbild gehört nur in Facebook wo mich die Leute mit denen ich befreundet bin alle auch kennen und nicht bei OTR in den Chat von V1 wo lauter mir völlig fremde Personen sind.
Ich hoffe ihr könnt das Problem mit dem Profilbild irgendwie lösen den ich möchte mein Facebookbild wieder haben ohne dass ich auf die Verbindung zu OTR verzichten muss oder es bei OTR im Chat wiederfinde.
@ Marple
viell.war das Pic nur in deinem Cache und nur dukonntest es sehen ?
@ Marple
viell.war das Pic nur in deinem Cache und nur dukonntest es sehen ?
Nein das Profilbild war für alle im Chat zu sehen! Ich habe natürlich erstmal abgeklärt ob nur ich es sehe bevor ich hier gepostet habe.
Nein das Profilbild war für alle im Chat zu sehen! Ich habe natürlich erstmal abgeklärt ob nur ich es sehe bevor ich hier gepostet habe.
dann ist das absoluter Mist und genau das- warum hier so viele auch Bedenken haben
1) gg..Facebook und 2)was dann mit Zusammenlegen/Verlinkerei alles passieren kann
immerhin gehts bei FB ja um Klarnamen & meisten auch echte Pics
hfrmobile
12.10.2012, 11:46
Danke, ja, es scheint die Verbindung zu FB unterbrochen gewesen zu sein. Jetzt verschwindet nicht nur der Button, sondern es kommt dann auch die Meldung: Erfolgreich an Facebook gepostet
:)
Schön dass es wieder funktioniert. Das kann übrigens immer wieder mal passieren und dann musst du die Verbindung einfach neu herstellen.
Hinweis: Der Button verschwindet und es kommt der Haken dass du erfolgreich gepostet hast. Wenn du aber die selbe Downloadseite jetzt nochmal aufrufst ist der Button wieder da und wenn du ihn dann nochmal klickst bleibt die Meldung einfach aus.
silence160925
19.10.2012, 21:56
Habe das selbe Problem wie hfrmobile.
Wurde 7 mal gesperrt zwischen dem 24.08 bis 1.10
Hatte erste andere Apps im Verdacht und diese entfernt.
Seit ich das OTR-App entfernt habe, werde ich nicht mehr gesperrt.
(alle anderen Apps wieder aktiviert und bis jetzt nicht gesperrt worden)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.