PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verknüpfung von "überlappenden" Sendungen

Sparhawk
07.08.2012, 14:01
Ich weiss ja nicht wie OTR die Rohdaten speichert, also möglicherweise ist das zu dem Zeitpunkt wo wir das runterladen ja gar nicht mehr möglich. Mal sehen.

Es kommt ja immer wieder mal vor dass die EPG nicht stimmt bzw. dass sich was ändert. Werden dann Sendungen verschoben muss man die einzelnen Teile zusammensuchen indem man schaut was um die Uhrzeit gerade gelaufen ist und dann die Sendungen einzeln runterladen. Ein Beispiel ist z.B. eine Fussball Live Übertragung, die dann im EPG komplett falsch eingetragen ist.

Falls das möglich wäre dann wäre es schön wenn man mehrere Sendungen zu einem Block zusammenfassen kann so dass man diesen dann als Stück runterladen kann. Damit entfällt dass runterladen von mehreren Teilen die man nicht braucht und vor allem muss man dann auch noch die Überlappungen rausschneiden.

BZW. (vielleicht geht das ja auch jetzt schon), dass man stattdessen einfach eine Uhrzeit von:bis angeben kann und dass dann als Komplettdatei runterladen kann.

Administrator
07.08.2012, 14:13
der easydecoder sollte das eigentlich schon können

Hallo,
OTR hat einen eingebauten Puffer gegen Sendezeitverzögerungen:

vor dem Anfang und nach dem Ende wird noch 10 Minuten länger aufgenommen.

Trotzdem fehlt manchmal das Ende, weil zulange überzogen wurde.

Dieses Ende ist dann immer in der Folgesendung zu finden!! Verloren geht also nichts.

Wenn Sie z.B. den EasyDecoder (nur für Premium-User) benutzen , dann können Sie eine entsprechende Schnittliste einlesen und es werden automatisch die fehlenden Enden nachgeladen und eine vollständige Datei erzeugt.

Oder Sie warten ein paar Stunden. Dann haben andere User bereits Schnittlisten erstellt und Sie können auf OTR eine fertig geschnittene Version downloaden.

Besser gehts nicht. Das kann kein Videorecorder zu Hause ;-)

Gruß Werner

Sparhawk
07.08.2012, 16:17
Also ich habe deinen Vorschlag so verstanden, dass diese eine Datei nur einen Dekodierpunkt kosten würde.

An die Punkte habe ich dabei gar nicht gedacht. Wenn ich eine Sendung unbedingt sehen will, dann ist mir das u.U. aber auch egal. Je nachdem wie unbedingt das ist. :)

DerCamperHB
07.08.2012, 16:55
Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, alles in 5Min Blöcke aufzunehmen, und über den Dekoder zusammen setzen lassen, so würde der Mehraufwand beim Downloaden erheblich gemindert.
Leider wurde das auch als Unbrauchbar beziffert.