PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständiger Browserabsturz bei Klick auf "Weitere Banner"

Rakeking
11.08.2012, 12:37
Bei mir stürtzt Opera nicht ab (auch aktuelle Version).
Hast du´s schon mal mit einem sauberen Profil versucht?

Cineatic
11.08.2012, 16:50
Bisher ist mir Opera 12 noch auf keiner anderen Seite abgestürzt. Nur halt auf der OTR-Seite kann ich es halt jeder Zeit reproduzieren.

Leo_Linster
11.08.2012, 18:13
cineatic, ja, auch ich habe das gleiche problem!! ich nutze opera 12.50.

auch bei mir ist der fehler reproduzierbar, auch ich kann nicht vorhersagen bei welchem bannerklick der absturz passiert. aber er passiert! nach dem anschließenden neustart von opera lande ich außerdem immer wieder auf der V2 und muß erstmal wieder auf V1 umstellen, keine ahnung warum das so ist. aber es ist extrem nervig :(.

ach ja, ich nutze übrigens windows xp (32-bit).

Cineatic
11.08.2012, 18:35
Danke Elissa, für deine Rückmeldung! :)

Ich habe das Ganze gerade einmal mit einer älteren Opera-Version getestet (Version 11.62). Und damit konnte ich keinen Absturz provozieren. Dabei habe ich fast die Maus heiß geklickt :D

Es gibt also ein Problem zw. Opera 12.x und der JavaScript-Routine.

Leo_Linster
11.08.2012, 18:43
gern geschehen, cineatic :).

meinst du es wäre sinnvoll auf die alte version zurückzugehen? ich würde nämlich auch gerne mal wieder absturzfrei auf OTR unterwegs sein ;). und so schnell wird sich das problem wahrscheinlich von OTRs seit aus nicht lösen lassen, oder?

Cineatic
11.08.2012, 18:47
Sinnvoll leider nur sehr bedingt, da man sich damit die alten Sicherheitslücken wieder ins System holen würde. Und falls du Opera auch als Mailclient verwenden solltest, ginge es eh schon nicht, da die Maildatenbanken nicht mehr kompatibel wären.

Leo_Linster
11.08.2012, 20:44
opera nutze ich ausschließlich für OTR - ansonsten bin ich firefox-user bzw. ich nutze thunderbird um meine mailaccounts abzurufen. es hat sich eigentlich als sehr sinnvoll herausgestellt, opera für OTR zu nutzen da ich für OTR immer diverse tabs offen habe, und ich nicht möchte dass diese bei meiner normalen firefox-arbeit stören. ich könnte dafür zwar ein komplett neues fenster öffnen, jedoch würde ich bei meinem glück ständig das falsche fenster anklicken... da opera anders aussieht kann mir das nicht passieren ;).

ich entnehme deiner antwort also dass es wohl nicht so ratsam ist, die alte version erneut zu installieren. da bleibt also nur zu hoffen dass das OTR-team an der lösung es problems arbeitet... :(

Harry999
11.08.2012, 23:59
eigentlich muesste es zur unterscheidung auch moeglich sein fuer firefox 2 profile anzulegen und mit personas(anderer optik) eine abgrenzung zu erreichen.
sofern das eine gangbare alternative fuer dich waere.

Leo_Linster
12.08.2012, 19:11
nunja, mein problem ist wahrscheinlich dass ich noch auf win xp unterwegs bin und die reiter dort grundsätzlich alle gleich aussehen - grau nämlich ;). farbexperimente, andere skins etc. verlangsamen meinen alten PC nur. und um das ständige falschgeklicke zu umgehen nutze ich halt extra einen anderen browser für OTR...

Raus
12.08.2012, 19:20
nunja, mein problem ist wahrscheinlich dass ich noch auf win xp unterwegs bin und die reiter dort grundsätzlich alle gleich aussehen - grau nämlich ;)

Das ist auch bei Windows 7 so.

Leo_Linster
13.08.2012, 14:04
ach so! naja. jedenfalls löst es das problem mit opera nicht...

Leo_Linster
13.08.2012, 22:09
Danke Dir, Raus :). Aber ehrlich gesagt möchte ich dass mein Firefox so bleibt wie es ist ;). Ich möchte eigentlich nur dass Opera vernünftig mit OTR funktioniert, genau wie Cineatic.

Der 2. Absturz gerade eben passierte lt. Absturzbericht übrigens hier: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=list&showonly=recordings&limitStart=20&filtermask_t=&filtermask_g=&filtermask_s=&size_max=*&size_min=*&lang=&archivemonth=201208&format_wmv=true&format_avi=true&format_hq=&format_mp4=&archivemonth=201208&showonly=recordings&orderby=time_desc&lang=&format_wmv=true&format_avi=true&format_hq=&format_mp4=

Und dazu habe ich auch einen Fehlerbericht, falls der irgendwem nützt könnte ich ihn natürlich weiterleiten...

hugo2514
21.08.2012, 19:29
Bei mir gabs ja auch die reproduzierbaren Abstürze mit Opera.
Ich habs aber in den Griff bekommen. Statt immer hintereinanderweg die Banner zu klicken, warte ich einfach bissel länger und surfe nebenbei noch woanders rum. Wenn man Opera genügend Zeit gibt, passert es jedenfalls nicht mehr.

Dass man im Opera-Forum den Browser wie einen Gott behandelt und alle Bug-Meldungen als Blasphemie ansieht, ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise wurden die Bugs als normales, gewünschtes Verhalten deklariert, teilweise wäre ich angeblich das Problem.
Von da braucht man wirklich keine Hilfe erwarten. :/

Orion4000
01.09.2012, 11:34
Gleiches Problem bei mir mit aktuellem Opera und Win7.
Und auch die gleiche Lösung. Warten... dann klicken.

cartoonjäger
10.09.2012, 07:14
Ich bin auch ein Leidensgenosse.

Aber immerhin weiß ich nun, dass das Problem nicht bei mir liegt.