PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Sendungen ohne Werbung

R-C-R
11.08.2012, 19:43
Hi!

Ich wollte mal mit diesem Thread vorschlagen das Angebot an Sendungen ohne Werbung zu erweitern. Dies betrifft insbesondere die Sendungen die nachmittags im Fernsehn ausgestrahlt werden (also ab 13 Uhr), da ich persönlich es angenehmer finde wenn man sich die Datei entsprechende Datei gleich werbefrei runterladen- oder ansehen kann (MP4 und HQ). Ich würde es daher sehr begrüßen wenn man über eine Änderung nachdenken würde. Das wird mit Sicherheit deutlich mehr Fastplattenspeicher brauchen (weil da noch mehr Dateien hinzukommen), wobei man ja sicherlich die Downloadzahlen beobachten kann und dann entscheidet was mehr Sinn macht.

Die Vorteile wären, ein geringerer Trafficverbrauch, da die Leute sicherlich lieber Werbefrei gucken wollen. Zudem spart man dabei auch GWP.

Ich hoffe das ganze ist umsetzbar und nicht zu aufwändig.

Grüße.

Cineatic
11.08.2012, 19:59
Hallo,

werbefrei geht nur, wenn jemand für die betreffenden Aufnahmen eine Schnittliste erstellt. OTR-Mitarbeiter gibt es nicht, die dieses tun. Zumindest nicht beruflich ;)

regfil
11.08.2012, 20:00
ich glaub ich hab ihn falsch verstanden *g

zumindest wenn ich Cineatics Antwort lese

gelöscht ...........

pasde
11.08.2012, 20:42
Schau mal hier, www.cutlist.at . Die Schnitlisten werden von Usern erstellt, oder auch nicht :)

V.G. Pasde

R-C-R
12.08.2012, 09:28
Danke für die bisherigen Antworten.

Ich habe mir nun ColdCut installiert und alle was für das Programm empfohlen wird (teilweise aktueller z.B. den Codec). Das Problem ist aber, wenn ich ne .mp4 Datei reinziehen will, passiert da nichts. Ne HQ läuft ganz normal und wird auch anständig dekodierd.

Wenn eine Datei nun dekodiert wurde, wo lade ich sie nun hoch oder gebe die Schnittstellen weiter etc...? Würde mich über ne Kurzanleitung freuen, da ich da noch nicht ganz so durchsehe und mich damit noch ausgibig beschäftigen muss., denn es steckt auch etwas Auswanf dahinter. ^^;

pasde
12.08.2012, 09:42
Hallo,

Für mp4 gibt es keine vernünftige (kostenlose) Schnittsoftware. Deshalb packt OTR die Videos in avi Container. Erst wenn dann Schnittlisten vorliegen, kann OTR schneiden und in mp4 verpacken.

Auch ColdCut kann nur avi verarbeiten. Eine Anleitung kann ich leider nicht geben (Linux Ubuntu + OTR-Verwaltung). Kommt sicher noch :)

V.G. Pasde

R-C-R
13.08.2012, 17:50
Ich habe mich da nun durchgeboxt und mit dem Proggi nun eine cutlist erstellt und gestern auch hochgeladen, für http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=dl2&epg_id=6438786&rrecordingid=3859080&firstformat=.mpg.mp4.otrkey (testweise) was mich aber wundert, die Sendung ist weiterhin nur mit Werbung zu bekommen.

OTR.DG
13.08.2012, 17:52
User können deine Schnittliste runterladen und dann selber schneiden.

Eine hochgeladene Schnittliste wird keine neue Video-Datei auf OTR erstellen, die dann runtergeladen werden kann.

R-C-R
13.08.2012, 18:05
Achso, weil das war allerdings mein ursprünglicher Gedanke an der ganzen Sache. Aber nun gut, so gehts ja alternativ auch. :-)

helpen
28.08.2012, 15:50
Danke für die Links Jungs :)

Prof. Jens Drehbares
12.09.2012, 03:41
Erst wenn dann Schnittlisten vorliegen, kann OTR schneiden und in mp4 verpacken.

+

User können deine Schnittliste runterladen und dann selber schneiden.

Eine hochgeladene Schnittliste wird keine neue Video-Datei auf OTR erstellen, die dann runtergeladen werden kann.

Es gibt ja teilweise werbefreie Videos als download. Woher kommen die und wie wird der Schnitt realisiert?

Prof. Jens Drehbares
12.09.2012, 04:33
Möglich wären auch automatisierte Schneide Prozesse die über Lautstärkeänderungen, Formatwechsel oder ähnliches arbeiten.
Was ich nur gern wüsste ist ob ich gefahrlos werbefreie Videos herunterladen kann oder ob es möglich ist eine Datei mit furchtbaren Schnitten zu bekommen weil der Ersteller der Schnittliste (wenn eine solche benutzt wird) nicht so viel Wert auf genaue Schnitte legt wie ich.

MenneSi
12.09.2012, 06:32
Möglich wären auch automatisierte Schneide Prozesse die über Lautstärkeänderungen, Formatwechsel oder ähnliches arbeiten.

Viel zu ungenau, das wird nicht funktionieren.

Was ich nur gern wüsste ist ob ich gefahrlos werbefreie Videos herunterladen kann...

Nein, da Du nie weist wie exakt die erste Cutlist hergestellt wurde.

...oder ob es möglich ist eine Datei mit furchtbaren Schnitten zu bekommen weil der Ersteller der Schnittliste (wenn eine solche benutzt wird) nicht so viel Wert auf genaue Schnitte legt wie ich.

Ja, genau so kann es sein.

Als ich noch Coldcut benutzt habe, habe ich jede heruntergeladene Cutlist überprüft. Die Schnitte waren oft viel zu ungenau. Mittlerweile schneide ich alles selbst.

pasde
12.09.2012, 07:27
Möglich wären auch automatisierte Schneide Prozesse die über Lautstärkeänderungen, Formatwechsel oder ähnliches arbeiten.Hatten wir schon, funktioniert nicht mit der nötigen Präzision.

Was ich nur gern wüsste ist ob ich gefahrlos werbefreie Videos herunterladen kann oder ob es möglich ist eine Datei mit furchtbaren Schnitten zu bekommen weil der Ersteller der Schnittliste (wenn eine solche benutzt wird) nicht so viel Wert auf genaue Schnitte legt wie ich.

Das, oder es befindet sich nur das Ende der vorherigen Sendung in der mp4.

V.G. Pasde

Prof. Jens Drehbares
12.09.2012, 16:21
Alles klar. Vielen Dank. Dann schneid ich einfach weiterhin alles per Hand ;)