PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner klicken unter Kabel Deutschland

mbpower.tv
15.08.2012, 12:37
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern einen neuen Anschluss von Kabel Deutschland. Vorher hatte ich Alice und nie Probleme und konnte meine Punkte klicken.
Die beiden Tape TV Banner waren ja eigentlich immer morgens schon da.
Seit gestern habe ich aber das Gefühl das das jetzt mit Kabel Deutschland nicht mehr so ist.
Bis zum Mittag war nichts zu machen.
Das komische ist aber dann, wenn ich mich mit meinem Handy auf die OTR-Seite ein- und wieder auslogge, kann ich danach auch bei Kabel Deutschland die Tape-TV Banner sehen.
War das die letzten beiden Tage nur Zufall oder muss ich mich jetzt jeden Tag erst einmal per Handy einloggen um dann am PC die Banner klicken zu können?

Gibt es ein Unterschied welchen Provider man in Hamburg nimmt?

Für die Antworten danke ich euch jetzt schon mal.

mbpower.tv
15.08.2012, 12:59
Hallo Harry999,

kann man das mit der Ip-Adresse bei KD erfragen?
Waren denn die Tape TV Banner heute morgen schon da?
Aber warum geht es wenn ich mich einmal mit dem Firmenhandy ein- und wieder auslogge um mich dann am Heim-PC (KD) wieder anzumelden um die Tape TV Banner zu klicken.
Dann dürfte das ja auch nicht funktionieren, weil ich mich ja dann wieder über KD anmelde.

Harry999
15.08.2012, 13:06
KD wird dazu wenig sagen koennen. welche art der erkennung OTR nutzt, wurde imho auch nie genau gesagt.
um ca08:30 waren noch 2 tape.tv banner klickbar (0,8 und 0,32 wenn ich mich recht erinnere; ich bin aber kein KD kunde) .
der grund oben ist ja auch nur eine vermutung meinerseits.
es kann natuerlich auch einfach sein, dass das kontigent in der kampagne ausgeschoepft war.

mbpower.tv
15.08.2012, 13:11
Ich werde das mal die nächsten Tage testen und mich nochmal bei Alice einloggen. Das läuft noch bis Dezember parallel.

Marple
15.08.2012, 13:22
Ich habe hier im Forum und auch im Chat schon öfter von dem Problem mit Kabel Deutschland und der Anzeige der TapeTV Banner gelesen. Da wirst du wahrscheinlich ein dauerhaftes Problem haben dann wenn ich mich noch richtig erinnere hat man bei Kabel sehr sehr lange die gleiche IP und die wird von OTR oft nicht Deutschland zugeordnet und die betroffenen User sehen dann eben unter anderem die Tape Banner nicht.

Neumi2205
15.08.2012, 15:23
Ich habe mich damit abgefunden, als Kabel-Deutschland-Kunde meine Banner per Handy zu klicken :-( Hat damit auch den Vorteil, dass ich mal schnell über den Tag verteilt in einer Pause klicken kann.

Über Google findbare IP-Checks lokalisieren mich richtig nach Rostock, DE. Nur OTR und http://browserspy.dk/ scheinen damit Probleme zu haben. Meine IP hat sich auch schon eine sehr lange Zeit nicht geändert, weshalb diese sicherlich für Deutschland hinterlegt sein sollte.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du zukünftig doch nach Deutschland gehörend bei OTR erkannt wirst.

mbpower.tv
16.08.2012, 11:01
Guten Morgen,

@predalien: Ich habe den Link mal ausprobiert. Dort ist meine IP in Lüneburg (ist ja in der Nähe von Hamburg). Und das wiederum ist auf jeden Fall in Deutschland.

Aber wenn ich das hier so lese, haben ja mehrere Mitglieder das Problem OTR <--> Kabel Deutschland.
Vielleicht wäre es schön wenn sich mal einer der Verantwortlichen von OTR hier was dazu schreiben könnte, woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem lösen könnte.
Es kann ja nicht sein, das man jetzt nur weil man den Anbieter gewechselt hat benachteiligt wird.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß mbpower.tv

mbpower.tv
22.08.2012, 08:49
Guten Morgen,

es ist schon ein bisschen schade, wenn man bestimmte Fragen stellt irgendwie keine Antworten bekommt.
Viele IP-Infoseiten haben mir bestätigt das ich zwischen Hamburg und Celle wohne. Also kann das Problem doch nicht bei uns Kabel Deutschland-Usern bzw. Kabel Deutschland liegen, sondern bei OTR.
Aktuell bekomme ich meine Punkte über recht umständliche Wege.
Trotzdem würde ich das OTR-Team bitte vielleicht doch mal eine Lösung zu finden bzw. Stellung zu nehmen.

Vielen Dank.

Gruß

mbpower.tv

Artemis1121
22.08.2012, 10:36
Kabel Deutschland ist zumindest in einer GeoIP Datenbank nicht richtig eingetragen:

Wer mal wissen will was man alles über einen Browser auslesen kann, um dadurch verschiedene Computer voneinander zu unterscheiden, dem empfehle ich einen Blick auf:
http://browserspy.dk
einfach mal in der linken Spalte alles durchklicken!
Toll, endlich der erste IP-Check, der mich an Stelle meines tatsächlichen Standortes (Rostock, DE, Kabel-Deutschland) nach Kansas, USA ausbürgert

worfroz
22.08.2012, 13:13
Viele IP-Infoseiten haben mir bestätigt das ich zwischen Hamburg und Celle wohne. Also kann das Problem doch nicht bei uns Kabel Deutschland-Usern bzw. Kabel Deutschland liegen, sondern bei OTR.

Bei möglichen Bannerklicksperren ist die IP ja nur eines von mehreren Kriterien, und deine IP ist ja die gleiche, unabhängig von der geographischen Zuordnung. Auch für die Anzeige der Werbebanner ist es in deinem Fall unerheblich, ob Du Hamburg oder Celle zugeordnet wirst, beides liegt in Deutschland. Eine detailliertere Beschränkung als nach Ländern ist nicht möglich, die Werbenden können ihre Banner also z.B. nicht auf bestimmte Bundesländer oder Städte beschränken.

predalien
22.08.2012, 14:12
@mbpower.tv:
Kannst du das Verhalten aus Post#1 immernoch reproduzieren, oder war das vielleicht nur ein (doppelter) dummer Zufall?

@worfroz:
Weißt du bzw. kannst du uns verraten, welche GeoIP-Datenbank OTR benutzt?

mbpower.tv
24.08.2012, 11:08
Update 24.08.2012, 11 Uhr.

Und auch heute ist es wieder so.
Kabel Deutschland --> Kein Tape TV
Firmenhandy --> Tape TV da.

Warum?

fisher
24.08.2012, 19:06
An Kabeldeutschland (im Allgemeinen) kann es nicht liegen. Bin Kabeldeutschlandkunde und konnte Tape TV klicken.

Ralgert
25.08.2012, 00:50
Weil Tape TV und Co dich nicht bewerben wollen.

Harry999
25.08.2012, 01:02
Weil Tape TV und Co dich nicht bewerben wollen.

und wie legt Tape TV das fest, wenn doch alle (wenn ich mich recht erinnere) mindestens deutsche IPs beworben werden sollen?
sprich: meine werbung soll in deutschland/deutschen kunden zugaenglich sein?

bei der problematik scheinen mir eben falsche/unvollstaendige geoip daten vorzuliegen und dazu kommt (sry) wohl die kombination von 3 parteien (datenbankpfleger;OTR;Provider) die, die korrekturen kaum eilig haben.

fisher
25.08.2012, 08:32
Hallo Harry999,

Hat Die Fritzbox Wlan? Falls ja ändere doch mal das WLAN Kennwort. Nicht dass einer deiner Nachbarn es geknackt hat. (Hintergedanke: gleiche IP -> Klickt Dir die Banner weg).

Harry999
25.08.2012, 11:26
@fisher
Harry999 hat das problem nicht.
(und auch keine fritzbox)

mbpower.tv
25.08.2012, 14:41
Hallo,

das mit der Fritzbox bin ich.
Ich habe mich eben mal wieder eingeloggt und könnte wenn ich es nicht schon getan hätte einen 0,24 und zwei 0,08 anklicken. Ab 17.45 gibt es dann noch einmal einen 0,08.
Wenn ich mich mit dem Handy einlogge bekomme ich diverse 0,08 und für 15 Uhr einen 0,64 Banner angezeigt.
Also es scheint so zu sein, das es nicht generell ein Problem mit Tape TV ist sondern auch mit anderen Bannern.
Und alles erst seit letzter Woche als der Techniker von KD vor Ort war und die Anschluss mit der Fritzbox installiert hat.
Ich hab eben auch noch einmal IE, Firefox und Chrome ausprobiert. Gleiches Ergebnis.

galvanu4
26.08.2012, 00:39
Und alles erst seit letzter Woche als der Techniker von KD vor Ort war und die Anschluss mit der Fritzbox installiert hat.
Dann vlt den mal fragen, was er da genau gemacht hat... ;)

Was sagen andere GeoLocation IPTests?
click1 (http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/)
click2 (http://www.ip2location.com/free.asp)
(mal als Beispiel)

anja
27.08.2012, 16:53
Moin zusammen,

ich kann das Verhalten von Kabel Deutschland und OTR nur bestätigen. Bin auch KD Kunde in Hamburg und sehe nur wenige Banner. Sobald ich mich über mein Handy einlogge (anderer Anbieter) sehe ich die Tape TV Banner, verschiedene 0.16 und 0.12 Banner und das 0.64 Banner um 15 Uhr. Wobei sich das heute zwar öffnen ließ, aber keine Gutschrift erfolgte. Aber das ist ein anderes Thema. Die GeoLocation IPTests von galvanu4 ordnen mich nach Hamburg (click1) bzw. Berlin (click2) ein. Beides eindeutig Deutschland. Da andere KD Kunden ja wohl keine derartigen Probleme haben, scheint OTR ein Problem KD Hamburg zu haben.

Gruß Anja

Neuling
27.08.2012, 18:15
Moin zusammen,

ich kann das Verhalten von Kabel Deutschland und OTR nur bestätigen. Bin auch KD Kunde in Hamburg und sehe nur wenige Banner. Sobald ich mich über mein Handy einlogge (anderer Anbieter) sehe ich die Tape TV Banner, verschiedene 0.16 und 0.12 Banner und das 0.64 Banner um 15 Uhr. Wobei sich das heute zwar öffnen ließ, aber keine Gutschrift erfolgte. Aber das ist ein anderes Thema. Die GeoLocation IPTests von galvanu4 ordnen mich nach Hamburg (click1) bzw. Berlin (click2) ein. Beides eindeutig Deutschland. Da andere KD Kunden ja wohl keine derartigen Probleme haben, scheint OTR ein Problem KD Hamburg zu haben.

Gruß Anja

bei mir,KD.Hamburg,das gleiche Problehm!!!

mbpower.tv
27.08.2012, 20:34
Hallo Zusammen,

na dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit dem KD Problem.
@galvanu4: Auch bei mir wurde die IP einmal nach Hamburg und einmal nach Berlin zugeordnet.
Aber wie immer die Frage warum gibt es dann Problem?
Weis vielleicht schon ein Admin was neues?

Gruß mbpower.tv

dmjr
27.08.2012, 21:13
KD hat vor über einem Jahr nen neuen IP-Bereich (beginnend mit 31. ) übernommen, die waren zuvor den USA zugeordnet. Entweder liegts noch daran, oder es wurden kürzlich wieder IPs übernommen.

predalien
27.08.2012, 22:11
Das führt wieder zu der Frage, welche GeoIP-Datenbank OTR benutzt und ob ein Wechsel möglich ist?

Harry999
27.08.2012, 22:54
vlt. solltet ihr hier mal die IP Ranges sammeln (nicht die genaue IP!; xxx.xxx.***.***)
somit koennte man evtl. mal die bereiche eingrenzen die probleme machen und in verbindung mit KD und dem datenbank anbieter loesen/einpflegen/korrigieren.

Neuling
28.08.2012, 15:10
vlt. solltet ihr hier mal die IP Ranges sammeln (nicht die genaue IP!; xxx.xxx.***.***)
somit koennte man evtl. mal die bereiche eingrenzen die probleme machen und in verbindung mit KD und dem datenbank anbieter loesen/einpflegen/korrigieren.

also ich habe immer eine 31 als anfang meiner IP.
und das problehm mit dehn nicht verfügbaren Bannern habe ich schon seit mehreren Monaten.
ich dachte immer die Banner werte werden halt immer geringer!

anja
28.08.2012, 17:11
Moin,

also zur Zeit beginnt meine IP mit 31.18.xxx.xxx. Vor dem Reset meines WLAN Routers begann sie mit zwei dreier Blöcken, ist ein paar Wochen her, aber da bestand das Problem auch schon. Ich bin nur durch diesen Thread überhaupt auf die Idee gekommen mich mal mit dem Handy einzuloggen.

Gruß Anja

Neumi2205
28.08.2012, 18:45
Außerdem noch
31.17.xxx.xxx

In diesem Bereich ist meine IP.

Rostock, DE, Kabel-Deutschland - hierüber nur wenige Banner verfügbar

fisher
29.08.2012, 20:59
178.25.10.xxx, Kabeldeutschland, korrekt bei Leipzig einsortiert.
Banner Situation OK,

mbpower.tv
30.08.2012, 06:59
Guten Morgen,

und auch meine lokale IP fängt mit 31.18.xxx.xxx an.
Ich habe gelesen das man an diversen Routern eine Art Reset durchführen kann.
Die FritzBox 6330 die ich habe, hat diese Funktion leider nicht.

Bannersituation NIO.

Gruß mbpower.tv

fisher
30.08.2012, 21:43
Die viel genannte Reset Funktion ist in Bezug auf eine neue IP nicht immer von Erfolg gekrönt: Es ist durchausmöglich dass man nach dem Reset exakt die gleiche IP erneut zugewiesen bekommt. Um definitiv eine andere IP zu bekommen hilft die Verwendung eines Proxys.

mbpower.tv
31.08.2012, 07:15
Guten Morgen,

@fisher: Scheinbar geht es nur um den Norden von Deutschland und betrifft alle mit der IP 31....
Hast du einen guten Proxy den du empfehlen kannst?

Bei meinen letzten Eintrag hatte ich geschrieben ich habe die Fritzbox 6330. Falsch. Es ist eine 6360 Cable.

mbpower.tv

Leseesel
06.09.2012, 05:57
Guten Morgen,

und auch meine lokale IP fängt mit 31.18.xxx.xxx an.
Ich habe gelesen das man an diversen Routern eine Art Reset durchführen kann.
Die FritzBox 6330 die ich habe, hat diese Funktion leider nicht.

Dann wäre das die erste und einzige FB ohne.
System => Zurüsetzen => Neu starten
schon versucht?

dmjr
07.09.2012, 09:18
Kabel Deutschland vergibt nach einem einfachen Reset gerne mal wieder die gleiche IP. Je nach Auskunft muss man den Router 1min bis 15min vom Strom trennen um wirklich eine neue IP zu bekommen.

mbpower.tv
07.09.2012, 10:12
Moin Moin,

meine Fritzbox ist zur Zeit noch jeden Nacht komplett durch eine abschaltbare Steckdose vom Netz getrennt. Uns immer wieder gibt es eine 31.... IP.
Ich bin ja nicht der einzige hier im Forum. Es scheint der 31... Bereich zu sein, der bei OTR Schwiegigkeiten macht. Bei fast allen Seiten wird man ja auch in Hamburg und Umgebung gelistet. Welches Programm OTR aber zur IP-Lokalisierung nimmt (Länderkennung) wurde seitens OTR ja noch nicht beantwortet.
Hier im Tread steht ja auch, ja KD vor einem Jahr einen IP-Bereich aus den USA aufgekauft hat. Vermutlich den 31er Bereich. Ich wurde mal auf einer Seite mit meiner IP in den USA gelistet. Ich denke mal es wäre bestimmt alles nicht das Problem, wenn OTR mal klar aussprechen würde, wie bzw. mit welcher Seite sie die Länderkennung machen. Vielleicht müssen da irgendwelche Datenbanken mal aktualisiet werden.

Zu dem Tip mit der Expertenansicht: Ich habe es selber noch nicht probiert, sondern nur gelesen das es bei dem Modell der Fritzbox nicht möglich ist die IP zu andern.
Werde aber mal am Wochenende den Expertenmodus aktivieren.

Gruß

mbpower.tv

mbpower.tv
07.09.2012, 13:02
Hallo,

[QUOTE=Harry999;353858]hatte denn einer mal kontakt mit KD um evtl. zur aktualisierung der datenbank/erkennung den GENAUEN ip bereich aus den 31ern festlegen zu koennen?
die bereitschaft von KD die daten rauszuruecken, schaetze ich aber gering ein.

Ich habe gerade mit der Technik von KD telefoniert.
Keine Chance von der 31...IP-Adresse weg zu kommen. Einzige Möglichkeit wäre eventuell ein Geschäfftsanschluss (da würde es event. funktionieren).
Laut seiner Aussage (und von seinem Kollegen) geht es auch nicht das man an seiner Fritzbox was ändert.
Er bestätigte mir auch, das die IP´s bei KD fast nie geändert werden.

So dann warten wir mal immer noch auf die Aussage von OTR, wie sie die Länderkennung vornimmt.

Wenn man mal ein bisschen googelt, wird man sehr schnell fündig, was die 31er IP angeht. Da können viele nicht mehr Online spielen, Online-Banking usw. Und alles nur weil sich viele Seiten weigern ihre Datenbanken (Geo IP) zu aktualisieren.
Ich hab ja immer noch das Glück und kann mich in der Firma bzw. über das Handy einloggen. Da geht das dann.

Gruß mbpower.tv

Leseesel
07.09.2012, 13:25
meine Fritzbox ist zur Zeit noch jeden Nacht komplett durch eine abschaltbare Steckdose vom Netz getrennt.

Dann brauchst du in der Oberfläche der Box nichts mehr zu machen, denn mehr kann man nicht tun.

mbpower.tv
07.09.2012, 13:40
Hallo,

eine Frage hab ich da noch. Gibt es seit ca. 2 Tagen kein 0,8 TapeTV Banner mehr, die anderen 0,32 usw. sind aber da.
Vermutlich abgelaufen?

Gruß mbpower.tv