PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion



Seiten : [1] 2

Sparhawk
28.08.2012, 13:34
@Sparhawk: Account geprüft

Und das heisst? Mein Account wurde geprüft und es wurde natürlich festgestellt dass ich irgendwie geschummelt hätte? Klicken kann ich nämlich noch immer nicht, die Meldung kommt immer noch. :(

worfroz
28.08.2012, 14:11
Und das heisst?

Wenn Du wieder Banner klicken kannst, dann ist die Prüfung zu deinen Gunsten ausgefallen. Wenn nicht, dann nicht.

Sparhawk
28.08.2012, 14:58
Lächerlich! Ich benutze OTR schon seit Jahren und habe genau einen Account. Ich weiss nicht was da überprüft wurde, aber es liegt eindeutig ein Fehler vor, wenn die Prüfung dieses Ergebnis liefert. :(

Murphy43
28.08.2012, 15:41
Lächerlich! Ich benutze OTR schon seit Jahren und habe genau einen Account. Ich weiss nicht was da überprüft wurde, aber es liegt eindeutig ein Fehler vor, wenn die Prüfung dieses Ergebnis liefert. :(

Da liegt kein Fehler vor. Hat alles seine Richtigkeit.

Ansonsten:

Aufgrund Deiner Meldung haben sich Admins/ Moderatoren Deinen Account angeschaut und die Daten der Analyse ausgewertet. Zu dem sind Daten nochmals gesichtet und überprüft worden. Sollte die Klickbannersperre nach dieser detaillierten Überprüfung und Rückmeldung in dem Überprüfungsthread weiterhin bestehen, hat die Routine korrekt gearbeitet und der Account bleibt permanent für das Bannerklicken gesperrt.
Weitere Nachfragen oder Diskussionen zu der jeweiligen Sperrmeldung/-begründung werden zu keinem anderen Ergebnis führen. Aus diesem Grund nehme bitte Abstand davon und akzeptiere die berechtigte Klickbannersperre.

Quelle: http://otrforum.com/showthread.php?67869-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-FAQ&p=352777#post352777

Und jetzt bitte ich, hier nicht weiter im Thread darüber zu diskutieren. Das macht den Thread unübersichtlich und erschwert den Support für andere User, die dasselbe Problem haben.

Allesasihier
28.08.2012, 15:48
Kleiner Hinweis: wir möchten diesen Thread nicht als Diskussions-Thread gestalten.

Zum diskutieren gibt es mittlerweile genügend andere Threads. Bitte Suche nutzen und da dann weitermachen.

Die sind doch geschlossen bzw. verschoben.

WhatsUp
28.08.2012, 18:28
Ich behaupte mal dass die Mehrheit der tatsächlichen Betrüger, wohl kaum viel Wind darum machen, weil sie wissen dass sie erwischt wurden. Gibt sicher den ein oder anderen, aber ich denke dass die mehrheit einfach einen neuen Account aufmacht und sich nicht gross beschwert.

Selbst diese Benutzer/Anwender/User/Kunden würde ich nicht als Betrüger bezeichnen, da es bisher kein Verbot gab und sie daher gegen keine geltende Regel verstoßen haben.
Wobei ich immer noch nicht weiß wie man mit den 120 Decodierungen /Monat nicht auskommt

Raus
28.08.2012, 18:36
... Das die manuelle Prüfen das gleiche Ergebniss liefert wundert mich nicht sonderlich, da ihr, wenn ihr Zugang zu der Datenbank habt, auf die gleichen Daten zugreift und vermutlich auch nach dem gleichen Algorithmus vorgeht. Das man da zu dem gleichen Ergebniss kommt ist nicht weiter überraschend.

Könnte man so sehen, aber wie kommt es dann, dass es User gibt, die nach der Überprüfung wieder von der Sperre befreit sind?

worfroz
28.08.2012, 19:08
Wobei ich immer noch nicht weiß wie man mit den 120 Decodierungen /Monat nicht auskommt

Nimm z.B. mal einen Serienjunkie, der 3 Serien aufnimmt, die montags bis freitags ausgestrahlt wird. Macht 15 Dekodierungen pro Woche und 60 Dekodierungen pro Monat. Wenn dieser User auch noch Tatortfan ist, der gerade seine Sammlung vervolständigt, dann kommen nochmals rund 30 Kodierungen dazu. Dazu noch der eine oder andere weitere Film, der aus Sammelleidenschaft unbedingt noch ins eigene Archiv muß... Da kann's mit 120 Dekodierungen bei manchen schon eng werden. ;)

Cineatic
29.08.2012, 08:47
@Sparhawk

Man kann seinen Account auch durch Mehrfach-Accounts finanzieren, wenn man die Dekodierungen nicht komplett aufbraucht. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun ;)

Jetzt nur mal Allgemein geschrieben und nicht explizit auf dich und deine Situation gemünzt.

Sparhawk
29.08.2012, 08:59
Dann würde mich interessieren wie das gehen soll. Bis gestern wusste ich nicht dass man Punkte auch an andere Kontos abgeben kann. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht so ganz, denn damit schafft man die Grundlage dafür dass Mehrfachaccounts sinnvoll werden, was ja angeblich nicht gewünscht wird. Hätte ich Punkte an andere Accounts verschoben könnten das die Mods leicht erkennen. Habe ich aber nicht.
Wenn ich keine zusätzlichen Punkte verschiebe und meinen Account nicht voll ausnutze, dann verstehe ich nicht, was für einen Sinn es für mich haben soll mehrere Accounts zu benutzen.
Ein mögliches Szenario wäre noch dass ich mit dem anderen Account (sofern es nur einer wäre) so am Anschlag wäre dass ich einen weiteren brauche dass ich noch zusätzliche Filme runterladen kann. Das ich dann aber mit einem Account so am Anschlag bin und den anderen kaum nutze (weniger als ein Film pro Monat) macht aber auch nicht SO viel Sinn. Und auch das lässt sich nachprüfen.
Fakt ist jedenfalls dass hier ein systematischer Fehler vorliegt, der von den Mods aber konsequent ignoriert oder verleugnet wird und man lieber Accounts sperrt, statt die Energie die man aufwendet um verärgerte User zu betreuen, darin zu investieren festzustellen wo der Fehler liegt und diesen bereinigt.
Aber vielleicht liegt es auch daran dass sich die geprellten User einfach in ihr Schicksal fügen und es einfach so hinnehmen. Würden die Mods mehr Arbeit haben mit Usern die fälschlicherweise bezichtigt werden sich regelwidrig verhalten zu haben, dann wären sie gezwungen nachzuforschen wo das wirkliche Problem liegt. Ich kann also nur jeden User ans herz legen dass er das nicht einfach so hinnimmt und einen neuen Account aufmacht, weil das Problem damit nicht behoben wird, sondern nur auf Userseite verlagert wird.
Ich werde auch mal schauen was die Werbepartner dazu sagen. Ich werde auf jeden Fall mal welche anschreiben und sie zumindest darauf hinweisen. Möglicherweise ist es den meisten Egal, vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall finde ich das aber eine Sauerei, so wie das hier läuft. :(

Mediv
29.08.2012, 09:09
Es gibt natürlich auch mindestens ein Szenario, in dem man nur wenig Filme pro Monat dekodiert, aber trotzdem ein Mehrfachaccount vorteile bringt (alles was folgt ist nur ein Gedankenspiel und bezieht sich nicht auf irgendwelche anwsenden ;-) ):
Stellen wir uns vor, es gibt nur wenig Punkte durch Bannerklicken. Es ist nicht ohne weiteres möglich auf 60 Punkte zu kommen. Der User möchte seine Filme aber trotzdem zeitnah dekodieren und anschauen. Also legt er sich einen zweiten Account an und klickt immer auf beiden. Jetzt kann er immer einen Premium und einen Beginner Account haben. Er hat also zwei Monate lang zeit die 60 Punkte zu klicken.

MCMUPPET
29.08.2012, 14:54
Wenn ihr meinen Account einfach so schliesst, mit einer fadenscheinigen Begründung, dann behauptet ihr implizit dass ich ein Betrüger wäre, denn darauf läuft es hinaus. Egal ob ihr das Wort aussrepcht oder nicht.Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: der Account wurde nicht geschlossen, sondern lediglich für das Bannerklicken gesperrt (Begründung wird dem User angezeigt). Der Account ist weiterhin bis auf das Bannerklicken voll nutzbar.

Allgemeiner Hinweis: wir werden hier zukünftig kein geflame oder gespamme mehr tolerieren und die jeweiligen User haben die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen.

MfG
MCMUPPET

mrturbo1
29.08.2012, 16:17
Was aber nur dann zutreffend ist, wenn die Überprüfung ein Fehlerrisiko ausschließt, also die Schuld damit bewiesen ist.

Das empfinden zumindest ja einige User anders. Vielleicht würde es wirklich weiterhelfen, wenn die User verstehen, wie bei der manuellen Prüfung vorgegangen wird, um auszuschließen, dass ein technischer Fehler vorliegt.

Murphy43
29.08.2012, 16:40
Das empfinden zumindest ja einige User anders. Vielleicht würde es wirklich weiterhelfen, wenn die User verstehen, wie bei der manuellen Prüfung vorgegangen wird, um auszuschließen, dass ein technischer Fehler vorliegt.

Ich kann, bzw. will hier nicht beschreiben, was bei der manuellen Prüfung überprüft wird, weil wenn das bekannt ist, wird womöglich von gewissen Kandidaten versucht, das alles zu umgehen. Ich denke, daß das verständlich ist.
Wir sichten bei der manuellen Prüfung die vorhandenen Daten und Umstände nochmal ganz genau und gewissenhaft, um sicher zugehen, daß da wirklich nichts falsch gelaufen ist. Mehr kann und darf ich darüber nicht sagen. Das muß genügen. ;)

Sara
31.08.2012, 20:18
@Sara: Dein Account wurde bereits überprüft.


Warum bin ich dann noch gesperrt?

worfroz
31.08.2012, 20:50
Warum bin ich dann noch gesperrt?

Geprüft bedeutet nicht automatisch, daß wieder freigeschaltet wurde. Wahrscheinlich wurde bei der Prüfung aufgrund der vorliegenden Daten festgestellt, daß die Sperre begründet ist.

BigBrother
01.09.2012, 01:27
Hallo liebes OTR Team,
Vorgestern habe ich eine Anfrage zum Verhalten bei Bannerklicken gestellt.
Ich würde mich über eine Antwort auf all meine Fragen freuen, da ich nicht in den Verruf gelangen möchte, ich würde beschei...en.
Wie habe habe ich mich und wie haben sich meine Gäste zu verhalten?
Danke für Eure Antwort. Ich möchte nämlich nicht wieder gesperrt werden! Da in naher Zukunft wieder ein Besuch ansteht, benöitige ich unbedingt eine Antwort, damit keiner von uns beiden gesperrt wird.
Viele Grüße
Ronny

DerCamperHB
01.09.2012, 19:32
Nur das Susi und Hans nach den aktuell ausgestellten Regeln erlaubt sind, wenn beide Premium sind.

Nicht geklährt ist noch, wie schaut es mit Besuchern aus, dürfen diese Übers WE mal eben an den Rechner oder muss das Verboten werden.

Leseesel
01.09.2012, 19:37
Nur das Susi und Hans nach den aktuell ausgestellten Regeln erlaubt sind, wenn beide Premium sind.

Nicht zum Bannerklicken auf dem selben Rechner, eben weil sie nicht nachprüfbar sind! so habe ich es zumindest interpretiert.

DerCamperHB
02.09.2012, 02:33
Leseesel und genau DA ist das Problem
Die sich hier mit dem Thema beschäftigen, die wissen es ist nicht erlaubt, bzw wird die Erkennung mit 95-99% EINE Person erkennen

Aber selber nach der Extra erstellten Übersicht ist es erlaubt


Sind Haushaltsaccounts noch erlaubt? Werden diese vom Bannerklicken ausgeschlossen?
Haushaltsaccounts (z.B. Vater Peter, Mutter Lisa und Sohn Max haben alle einen Account bei OTR) sind gemäß den OTR Nutzungsbedingungen erlaubt und diese Accounts werden auch nicht vom Bannerklicken ausgeschlossen. Ausdrücklich nicht erlaubt ist, dass z.B. Max für Peter und Lisa Banner mitklickt. Dies führt ebenfalls zu einer Sperre beim Bannerklicken.

Wir haben drei Haushaltsaccounts und klicken vom selben Rechner. Leider erfolgt die Punktegutschrift aber immer nur bei einem Account. Wieso?
Für unser System ist es nicht erkennbar, ob es sich um drei Haushaltsaccounts oder drei Doppelaccounts handelt, wenn die Klicks immer vom selben PC eines Haushalts kommen. Daher erfolgt die Punktegutschrift immer nur für einen Account. Die anderen beiden können zwar klicken, aber erhalten keine Gutschrift.


Wie da ein oder mehrere User erkannt/nicht erkannt werden sollen ist sehr fraglich

worfroz
02.09.2012, 13:03
wird die Erkennung mit 95-99% EINE Person erkennen

Mich würde die Datenbasis für deine Berechnung dieser Prozentzahlen interessieren...

PeGu
02.09.2012, 19:15
Muss ich einfach noch warten oder muss ich noch etwas Spezielles beachten?

Weder noch. Hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?67869-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-FAQ, unten:
Rückmeldung: Account wurde überprüft - Bannerklicken ist trotzdem nicht mehr möglich

Aufgrund Deiner Meldung haben sich Admins/ Moderatoren Deinen Account angeschaut und die Daten der Analyse ausgewertet. Zu dem sind Daten nochmals gesichtet und überprüft worden. Sollte die Klickbannersperre nach dieser detaillierten Überprüfung und Rückmeldung in dem Überprüfungsthread weiterhin bestehen, hat die Routine korrekt gearbeitet und der Account bleibt permanent für das Bannerklicken gesperrt.
Weitere Nachfragen oder Diskussionen zu der jeweiligen Sperrmeldung/-begründung werden zu keinem anderen Ergebnis führen. Aus diesem Grund nehme bitte Abstand davon und akzeptiere die berechtigte Klickbannersperre.

EDIT: Der schnelle Frosch mal wieder. :)

Allesasihier
02.09.2012, 20:07
Wenn ich das von mehreren PCs aus mache, je nachdem an welchem ich gerade arbeite, dann ändert das doch nichts daran, dass die 10 Klicks für mein einziges gleiches Account gelten.


Das ist auch nicht das Problem. Du kannst deine 10 Klicks theoretisch von 10 verschiedenen Rechnern machen. Wenn von diesen Rechnern keine weitere Person Banner klickt, fällst du nicht in die Erkennung. So ist zumindest die Theorie.



Du hast geschrieben, du klickst auch von deinem Arbeitsplatz. Bist du da alleine? Oder mehrere in einem Netzwerk? Oder mehrere, die sich einen PC teilen? Wenn es mehrere gibt, nutzt von denen vlt. auch einer OTR?

latingo
02.09.2012, 20:34
Am Arbeitsplatz arbeiten über 500 Leute und alle sind natürlich aufgrund eines Proxy Servers mit der gleichen IP im Internet.
Ich weiss natürlich nicht, ob oder wie viele davon OTR benutzen, aber mein Account Passwort kennt sonst keiner.
Wie ich schon schrieb habe ich es bei meiner geringen Zahl von TV Downloads gar nicht nötig mehrere Accounts zu benutzen und mehr als die 10 Klicks auf mein Account kann ich ja sowieso nicht sammeln.
Was ich vermute ist, dass die Erkennung auch die Klickzeiten berücksichtigt und Alarm schlägt, wenn vermeintlich zu wenig Totzeiten vorhanden sind.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich einen unruhigen Schlaf habe und auch Nachts, wenn ich wach werde, mal bei OTR reinklicke.
Es ist aber ja nicht verboten, mehrfach am Tag bei OTR reinzuschauen.
Wenn die Sperrautomatik auch die Zahl der monatlichen Decodierungen / Downloads eines Accounts prüfen würde, dann würde sie unberechtigte Sperrungen ziemlich einfach selbst erkennen können.

MCMUPPET
02.09.2012, 20:37
Am Arbeitsplatz arbeiten über 500 Leute und alle sind natürlich aufgrund eines Proxy Servers mit der gleichen IP im Internet.Und diese 500 Leute benutzen alle Deinen Rechner?! :o

MfG
MCMUPPET

WhatsUp
02.09.2012, 21:05
Und diese 500 Leute benutzen alle Deinen Rechner?! :o

MfG
MCMUPPET
Nun das könnte durchaus sein.
Viele Firmen gehen dazu über Thin Clients statt Workstations an den Arbeitsplätzen einzusetzen, dadurch käme die Anfrage mehrer User immer vom gleichen Server ....
Somit hätten beide recht

latingo
02.09.2012, 21:07
Na ja, ich nehme mal an, dass viele am Arbeitsplatz OTR gar nicht kennen.
Ich habe zwar ein bisschen Reklame dafür gemacht aber von den Kollegen, denen ich es erzählt habe weiß ich nur von einem, dass er auch Punkte sammelt.
Natürlich hat jeder bei uns seinen eigenen Rechner ;-)
Da die Sperre heute morgen war (Sonntag), vermute ich mal, dass die Arbeitsplatzrechner nicht ausschlaggebend gewesen sind.
In den Regeln steht ja, dass es nicht erlaubt ist seinen Account anderen zu geben, damit sie als Vertretung dafür die Punkte klicken.
Das erhärtet meinen Verdacht, dass die Zeiten zu denen zugegriffen wird, auch eine Rolle beim Bann-Bot spielen.
Allerdings wird von meinen HeimPCs definitiv nur mit meinem einzigen Account bei OTR geklickt und dass bin auch immer ich selbst.

Unter http://www.showmyipaddress.eu/ kann man sehen, was ein PC alles so an Informationen über sich preisgibt.
Zusätzlich gibt es noch Cookies die OTR auslesen kann und natürlich hat man die Daten des Logins.

Es ist mir allerdings immer noch unverständlich worin die Begründung für meine Sperre nun eigentlich liegen soll.
Wie schon mehrfach erwähnt macht es doch überhaupt gar keinen Sinn mehrere Accounts zu unterhalten, wenn man seine Decodierungen gar nicht auschöpft.
Und wenn man will, dass nicht jeder nur die Top-Ten Banner sammelt, dann sollte man das explizit so sagen und verbieten, dass man zu verschiedensten Tageszeiten bei den OTR Bannern reinschaut.

DerCamperHB
02.09.2012, 21:47
Mich würde die Datenbasis für deine Berechnung dieser Prozentzahlen interessieren...

Es bezog sich dabei auf 2 Haushaltsaccounts an einem Rechner
Es wurde ja schon oft genug gesagt, das dabei nicht erkannt werden kann, ob es 1 oder 2 Personen sind, was ich auch glaube, es ist unmöglich dieses zu Kontrollieren.

Außer man vergleicht das verhalten der Mausbewegung Analog zum Schriftvergleich :D

Nur gibt es keine Offizielle Regel, die genau das Unterbindet, das ein Pärchen mit 1 Rechner 2 Accounts unterhält, die entsprechenden beiden Regelpunkte habe ich ja mit reinkopiert, die genau das erlauben, was die Erkennung aber nicht zulassen wird

latingo
03.09.2012, 06:30
Das Klicken am Arbeitsplatz hat vor einigen Wochen Fehlermeldungen erzeugt, dass Bannerklicks nicht akzeptiiert wurden, weil sie angeblich schon geklickt waren.
Da wurde offenbar nur die IP Adresse verglichen und nicht das OTR Account.
Wenn man aber in der Firma über einen Proxyserver ins Internet geht, dann zeigen alle PCs die gleiche IP, nämlich die des Proxy Servers.
Wenn das jetzt ein Kriterium für das Sperrprogramm ist, dann kommt das also schon mal zum Tragen.

Zusätzlich kam noch hinzu, dass ich am vergangenen Wochenende mit meinem Internet Zugang experimentiert habe.
Ich habe versucht VPN auf meinem Notebook mit einem UMTS Stick einzurichten und habe dazu mehrfach meine Internet Verbindung getrennt. Dabei bekommt man jedes Mal eine neue IP und das Notebook war mal über UMTS und mal über DSL im Netz.
Das kann natürlich auch so interpretiert werden, als wenn da jemand anderes für mich im Netz wäre und für mich klickt.
Auch kann es sein, dass man eine IP bekommt, mit der zuvor jemand anderes bei OTR im Netz war, da die Provider ja nur einen gewissen Pool von Adressen zur Verfügung haben und diese immer wieder neu zuteilen.
Alles zusammen hat dann eventuell die Schwelle für das Sperrprogramm ansprechen lassen.

Wie ich schon sagte betrachte ich es als die größte Schwäche des Programms, dass es offenbar die Zahl der Decodierungen nicht berücksichtigt. Es wird nur auf vermeintliche Missbrauchskriterien geprüft ohne zu hinterfragen, worin denn eigentlich das Motiv bestehen soll.

Die Motivation hinter dem Sperrprogramm kann man aber sehr wohl hinterfragen.
Wenn ein Account gesperrt bleibt, dann kann man ja nur zu Bannerklicks kommen, wenn man sich ein neues Account anlegt.
Genau das soll aber das Sperrprogramm angeblich bekämpfen.
Irgendwie werde ich nicht schlau daraus, was das Sperrprogramm also eigentlich erreichen soll.

Leseesel
03.09.2012, 10:34
Und der Firmenproxy verändert möglicherweise noch die Browserheader etc., sodass das bei verschiedenen Nutzern auch immer gleich aussieht und Alarm auslöst?

Allesasihier
03.09.2012, 11:27
Und der Firmenproxy verändert möglicherweise noch die Browserheader etc., sodass das bei verschiedenen Nutzern auch immer gleich aussieht und Alarm auslöst?

Gerade in Firmennetzwerken sind die klassischen Angaben, die der Browser mitliefert identisch. Da werden identische Rechner eingesetzt: OS, Browser, Monitor (und damit Auflösung), Plugins, Schriften etc., alles identisch.

Leseesel
03.09.2012, 13:49
hm, wenn ich so nachdenke...

eigentlich müssten bei unberechtigter Sperre pro Erkennung mehrere -mindestens zwei- User sich beschweren, denn ich nehme mal an, es werden alle erkannten Accounts gesperrt, also mindestens zwei - oder?

Nein, wenn ich mich recht erinnere, per Zufallsprinzip nur einer der beiden! In dem Fall ist das natürlich besonders fies, denn derjenige hat nicht nur ungerechterweise den schwarzen Peter gezogen, sondern er steht mit seiner Beschwerde auch völlig alleine ohne Hilfe oder Zeugen da. Und OTR arbeitet nach dem Prinzip Beweis durch Behauptung.

Murphy43
03.09.2012, 14:36
Was ich nicht verstehe ist: Manche schreiben, daß sie an der Arbeit geklickt hätten und es noch andere OTR-Nutzer dort gibt. Wenn diese User dann vermuten, daß das was miteinander zu tun hat, warum klicken sie dann an der Arbeit und nicht von zu Hause aus? Und dann wiederum andere, die schreiben, daß sie zu Besuch waren und dann dort geklickt hätten.
Muß man denn an der Arbeit unbedingt klicken? Bei meiner vorherigen Arbeitsstelle war OTR sowie auch eBay und andere gewisse Seiten gesperrt. Da gab es sowas gar nicht und das war auch gut so. Und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, klicke ich dort gewiß keine Banner. Würde mir nie im Traum einfallen. Oder ist das Klicken zu Besuch so eine Art Tupperparty des 21. Jahrhunderts? :D

latingo
03.09.2012, 15:48
Wenn das Bannerklicken am Arbeitsplatz nicht verboten ist, warum soll man dann nicht in der Pause kurz mal schauen, welche Banner gerade klickbar sind und die mitnehmen?
Dass das evtl zu Problemen führt weiss man ja erst einmal nicht und wenn man es erfährt, dann ist es schon zu spät.
Die Vermutung, dass die Sperre daher kam, hat man ja erst hinterher.
Da mein Account am Sonntag morgen gesperrt war, vermute ich aber eher, dass meine Experimente mit VPN und die daraus resultierenden häufigen IP Wechsel die eigentliche Sperr-Ursache waren. Das mit dem Arbeitsplatz lief ja schon seit vielen Wochen ohne Probleme.
Wie gesagt, alles Vermutungen im nachhinein.
Vorwarnungen gab/gibt es ja leider keine ;-(

Marple
03.09.2012, 17:23
Was ich nicht verstehe ist: Manche schreiben, daß sie an der Arbeit geklickt hätten und es noch andere OTR-Nutzer dort gibt. Wenn diese User dann vermuten, daß das was miteinander zu tun hat, warum klicken sie dann an der Arbeit und nicht von zu Hause aus? Und dann wiederum andere, die schreiben, daß sie zu Besuch waren und dann dort geklickt hätten.
Muß man denn an der Arbeit unbedingt klicken? Bei meiner vorherigen Arbeitsstelle war OTR sowie auch eBay und andere gewisse Seiten gesperrt. Da gab es sowas gar nicht und das war auch gut so. Und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, klicke ich dort gewiß keine Banner. Würde mir nie im Traum einfallen. Oder ist das Klicken zu Besuch so eine Art Tupperparty des 21. Jahrhunderts? :D

Genau das selbe frage ich mich schon die ganze Zeit :-|

Ich klicke bei Firma .... usw. mit soundsoviel Mitarbeiter hat einer angegangen als Begründung und ... ja genau der Herdentrieb ist geweckt und die Herde folgt. ;)

Ich bekomme viel Besuch aber noch nie! noch gar nie! wollte mein Besuch an meinen PC um mal schnell irgendwo was nachzuschauen oder sogar sich noch auf seiner Site einzuloggen um da mal schnell diverse Werbebanner für den Bruchteil eines Cents zu klicken! :-|

Genau dasselbe gilt für die Arbeitgeber mit bis zu hunderten sogar tausenden von Mitarbeiter, ne es gibt sogar 20.000 Mitarbeiter! (20.000 hat erst gestern einer wo in Stuttgart arbeitet erwähnt). Und alle 20.000 haben die selbe Arbeitszeit? den selben Proxy? Den selben kulanten Arbeitgeber der sie im Internet machen lässt wie sie grade wollen?

Es sind immer wieder die selben Angaben ... der Besuch, der ach so kulante Arbeitgeber... mit den tausenden von Mitarbeitern.

Mir kommt das grade so vor, als könnte man bei den großen Firmen anstatt zu arbeiten seinen Tag munter mit seinem Privatvergnügen im Internet verbringen. Mich würde jetzt nur noch interessieren welche Firmen das sind, wo man seiner täglichen Bannerjagd nachgehen kann.

Ich habe eine Mitarbeiterin, der würde ich aber was erzählen wenn sie während der Arbeitszeit bei OTR oder auch sonstwo Banner klicken würde!

Und die Sache mit dem Herdentrieb ist ja auch sehr interessant. Einer fängt an mit Firma, Proxy, 1000 Mitarbeiter und die Herde folgt! Fast jeder der Gesperrten hat in seinen Begründung: Firma, Proxy, oder mittlerweile seltener mal Besuch!

DerCamperHB
03.09.2012, 17:37
Marple keine Ahnung wie es bei dir ausschaut, wie haben einige Rechner bei uns in der Firma, wie schon erwähnt, sind das Einheitsrechner, gleicher Bautyp, gleiche Software, Anmelden ist nur als Nutzer möglich, somit sind Individuelle Softwareinstallationen auch ausgeschlossen.

Um 8.30-8.40 ist Frühstückspause, um 12-12.30 Mittag
In dieser Zeit dürfen alle an die Rechner und Privat mit arbeiten/Surfen.


Somit sind das 2 Zeiten, in dem die Wahrscheinlich nicht gering ist, das ein anderer Mitarbeiter, am anderen Ende der Firma, mit einem Identischem Rechner über den Hauptserver ebenso bei OTR Banner klickt.

@ Murphy
Wie ist deine Arbeitszeit?
Ich bin von 6-16 Uhr nicht zu Hause, dementsprechend sollte ich vor Mitternacht schlafen

Es wird immer darüber gesprochen, man müsse dann halt auch mal mehrmals auf OTR gehen, um bessere Banner zu erreichen, wie soll das also gehen, wenn nicht in den Pausen auf der Arbeit, Nachmittags sind teilweise die besseren schon weg.
Als Elektroniker/Elektriker kenne ich keine anderen Arbeitszeiten.


Das wahr jetzt nur zur Verdeutlichung, ich klicke keine Banner aktuell, brauchst also nicht zu vergleichen.
Aber wenn, würde sich der Sachstand so zutragen.

latingo
03.09.2012, 18:34
Brüllen muss man offenbar manchmal, damit auf Argumente eingegangen wird.
Die mit dem sportlichen Ehrgeiz mag es ja geben, aber die werden vermutlich hier nicht lange herum diskutieren sondern sich einen neuen Account zulegen und dann damit weitermachen.
Oder siehst Du das anders?
Ich denke, die die sich hier beschweren sind eher die integeren Nutzer, die sich aufregen, weil die Gründe für eine Sperrung nicht dargelegt werden, weil die Sperrung ohne Vorwarnung erfolgt und weil die Sperrung endgültig ist.
Wenn ich die vielen Begründungen lese, dann denke ich die Fantasie der Admins sollte etwas offener sein und wer auch immer das Sperr-Programm geschrieben hat, hat offenbar auch zu wenig Varianten berücksichtigt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bei Usern immer wieder auf Überraschungen gefeit sein muss. Es gibt einfach sehr viel verschiedene Wege mit der Welt umzugehen und pauschale Verurteilung beruht oft auf zu eingeschränkter Sicht auf die Dinge.
Wenn man ehrlich und offen mit seinen Benutzern umgeht, dann gibt man Vorwarnungen, sperrt ggf. erst einmal nur auf Zeit und begründet, warum Sperren oder Warnungen ausgesprochen wurden.
Wäre das wirklich zuviel verlangt?

worfroz
03.09.2012, 19:19
Die mit dem sportlichen Ehrgeiz mag es ja geben, aber die werden vermutlich hier nicht lange herum diskutieren sondern sich einen neuen Account zulegen und dann damit weitermachen.
Oder siehst Du das anders?

Aus meiner langjährigen Erfahrung hier: Definitiv ja, ich sehe das anders.


Es gibt einfach sehr viel verschiedene Wege mit der Welt umzugehen und pauschale Verurteilung beruht oft auf zu eingeschränkter Sicht auf die Dinge.

Die andere Seite der Medaille: Es gibt viele verschiedene Wege mit der Welt umzugehen und pauschales Wegsehen und Laissez-faire beruht oft auf zu naiver Sicht der Dinge. ;) Mir ist klar, daß hier zwei Unterschiedliche Sichtweisen (die von OTR und die der User) nur sehr schwer unter einen Hut zu bringen sind.



Wenn man ehrlich und offen mit seinen Benutzern umgeht, dann gibt man Vorwarnungen, sperrt ggf. erst einmal nur auf Zeit und begründet, warum Sperren oder Warnungen ausgesprochen wurden.
Wäre das wirklich zuviel verlangt?

Nein, sicherlich nicht zuviel verlangt. :) Was bei manchen jedoch die Wirksamkeit von Vorwarnungen angeht, siehe meine etwas pessimistische Antwort oben beim ersten Zitat...

Murphy43
03.09.2012, 19:44
.... weil die Sperrung ohne Vorwarnung erfolgt ....

So ganz ohne Vorwarnung stimmt nicht. Man erhält die Message, daß ein Banner bereits geklickt wurde. Und da passiert auch noch gar nichts. Wenn ich aber bei manchen sehe, daß dann wie wild auf diese bereits erklickten Banner weitergeklickt wurde, dann wundert mich gar nichts. Mich wundert dann nur, daß dann noch wie wild weitergeklickt wird, anstatt mal jemand vom Support zu fragen, warum diese Message kommt. Man muß doch dann stutzig werden und sich selber fragen, ob da noch alles mit seinem Account stimmt.

Steffen2005
04.09.2012, 07:47
wer hat sich denn mist mit der IP prüfung einfallen lassen´??????????

worfroz
04.09.2012, 23:20
@Fridulin: Ich habe deinen Beitrag aus dem Prüf-Thread hierher geschoben; dort bitte nur Anfragen bzgl. Prüfung des Accounts posten!

Murphy43
06.09.2012, 10:15
Es steht nirgendwo, daß mehrere Accounts pro Person verboten sind. Nur diese Accounts müssen alle Premium-Status haben und nur ein Account davon darf Banner klicken. Ich frag mich eh, was der Sinn und Zweck ist, wenn ein einzelner mehrere Accounts hat. Und genau darum geht es hier.

Wer also mehrere Accounts inne hat, warum auch immer (ich meine Nicht Vater-Account, Mutter-Account, Mann-Account, Frau-Account etc.), der kann höchstens einen Account über Bannerklicken auf Premium halten, für die restlichen ihm gehörenden Accounts muß er den Premiumstatus bezahlen.

Es sind aber auch bei unseren manuellen Nachprüfungen gerade solche Doppelaccounts entdeckt worden, die nicht mit einen Verwandtschafts-Account etc. zu tun haben. Und diese Doppelaccounts, die wirklich doppelt auf die Banner geklickt haben, haben 1.) anderen User (gerade bei hochwertigen Banner) diese Banner weggeklickt. Und 2.) für die Werbebetreibenden sind solche Doppelklicks absolut wertlos, rausgeschmissenes Geld.

Das nur nochmal zur Verdeutlichung, warum dieses hier überhaupt gemacht wird.

mrturbo1
07.09.2012, 15:47
Was ich immer noch nicht verstehe... mal erwischt es Leute mit Firmenproxy, die dann gesperrt werden, mal nicht. Da einige Banner ja abends schon weg sind, ist das doch ein zentraler Punkt, ob man da doch mal erfahren kann, wie man auf der sicheren Seite ist, wenn man aus der Firma klickt.

kalliope
07.09.2012, 16:31
ich habe meinen Account wieder! @MCMUPPET VIELEN DANK, das ging ja wirklich schnell.

Aber ich habe da -um zukünftige Sperrungen zu vermeiden- doch noch Fragen:

Was muss ich (und meine Kolleginnen) denn nun ändern, damit uns/mir das nicht nochmal passiert?
Heißt das, wir dürfen nicht zusammen an unseren eigenen Accounts an einem Tag (eine IP) im Büro klicken?
Oder darf mein Sohn über meinen Account bei uns zu Hause via Software keine Filme dekodieren während ich im Büro klicke?

Wie geht es denn konkret weiter?

Bei mir bleibt die Angst, dass auch wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin ich in der nächsten Woche wieder so eine rote Hand sehe. Und dann macht es wirklich keinen Spaß mehr.

Cineatic
07.09.2012, 16:47
Oder darf mein Sohn über meinen Account bei uns zu Hause via Software keine Filme dekodieren während ich im Büro klicke?

Dein Sohn darf auf deinen Account gar keinen Zugriff haben, da laut den ToS die Weitergabe - dazu zählt auch die indirekte durch gespeicherte Daten - der OTR-Logindaten verboten ist.

Murphy43
08.09.2012, 15:11
Wenn ein Account in einer Familie benutzt wird, dann hat auch keiner was dagegen. Das ist auch nicht verboten.
Es ist verboten, bzw. wird untersagt, jemand anderem seine Accountdaten zu geben, daß der andere dann das und das tun soll, Beispiel Banner klicken oder sonstiges in dem fremden Account. Innerhalb einer Familie kann ja auch keiner was dagegen haben. ;)

regfil
08.09.2012, 16:06
Wenn ein Account in einer Familie benutzt wird, dann hat auch keiner was dagegen. Das ist auch nicht verboten.
Es ist verboten, bzw. wird untersagt, jemand anderem seine Accountdaten zu geben, daß der andere dann das und das tun soll, Beispiel Banner klicken oder sonstiges in dem fremden Account. Innerhalb einer Familie kann ja auch keiner was dagegen haben. ;)


nur zur Sicherheit

F.Q. !

Murphy43
08.09.2012, 17:50
Warum alles so kompliziert? Wenn sich eine Familie einen einzigen Account teilt.

kalliope
08.09.2012, 22:26
Entschuldige bitte, aber so wie ich das sehe verkompliziert sich das gerade durch die Fandungssoftware gegen Mehrfachaccounts.

Ich habe das gerade hinter mir, vielen Dank.

Daher wirst Du es mir bitte nachsehen, wenn ich nun mal explizit nachfrage, gerade weil die ToS es ja nicht hergeben. Da steht ja schließlich nichts von Haushaltsaccounts drin, erst danach kam ja diese Diskussion auf. Ich weiß nicht wie Dir das geht, aber wenn ich versuche etwas im Rahmen der Regeln richtig zu machen und werde dann warum auch immer abgestraft, dann fühle ich mich schlecht. Daher ist es wohl nachvollziehbar, dass ich -und auch wohl andere- nicht wieder in diese Falle kommen möchte.

Übrigends hast Du oder wer das auch immer kann meine Frage nicht beantwortet...

ONeill
09.09.2012, 16:28
Wie ich bereits im Prüfthread schrieb (Danke an Murphy für den erneuten Hinweis ;)):

Trotz einer Prüfung meines Accounts kann ich keine Banner mehr anklicken. Ich muss allerdings sagen, das ich mir keiner Schuld bewusst bin, ich bin mir auch nicht sicher, was genau die Fahndungssoftware hat sehen wollen. Kann mich da bitte einer aufklären? Wie bereits gesagt wurden von meinem rechner aus zwei Accounts aus erstellt, das ist richtig, aber erstens in einem verdammt langen Zeitraum, und zweitens für meine Mutter, da ich nicht möchte, das ihre Aufnahmen in meinem Account drin herumwirbeln ;)

Ich hoffe wir können das ganze irgendwie lösen, da ich eigentlich, zumindest bisher, von OTR überzeugt war. Und das nun seit mehr als einem Jahr.

Grüße

lor1
09.09.2012, 20:38
@ Murphy43

also laut Antwort auf meine Prüfung, kam: Account wurde überprüft.
Ich kann aber trotzdem keine Banner mehr klicken.
Können Sie mir das mal im Detail erklären, ich versteh nämlich jetzt so langsam gar nichts mehr.

Besten Dank auch hierfür im Voraus.
MfG

Leseesel
10.09.2012, 04:32
Na, das ist aber auch nicht sehr glaubwürdig! Deine Schwester kommt zu Besuch und hat nichts besseres zu tun, als in deinen Decoder ihre Zugangsdaten fest einzutragen (unerlaubte Weitergabe), um Filme zu decodieren, die sie selbstverständlich vorher mitbringen und anschließend irgendwie wieder nach hause schaffen musste? Sorry, wie bescheuert ist das denn?

Leseesel
10.09.2012, 13:51
@Leseesel

Bei Ihnen ist ja wohl der Name Programm.

Warum müssen eigentlich alle Voll*piep* zuverlässig in diese Fallen tappen und zusätzlich Plenken? Brauchen die diese Erkennungsmerkmale, um sich gegenseitig zu erkennen? :)

Übrigens: Dass du bescheuert wärst, hatte außer dir niemand gesagt (Unterschied zwischen tun und sein). Aber wenn du dir den Schuh selbst anziehen willst, bitte schön ...

Klar: Die Schwester kommt ständig zu Besuch, klickt Banner, lädt runter, decodiert... alles auf deinem PC, weil es ja unsinnig ist, wenn sie das zuhause macht. Am Anfang war es ja angeblich bloß die Decodierung. Und du kannst selbstverständich die Filme, die bei dir zuhause angeschaut werden, nicht unter deinem Account laden und decodieren. Hier hält jemand OTR offensichtlich für blöd.

Edit: Ok, das mit dem Bannerklicken wurde noch nicht versehentlich zugegeben. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn genau das ausschlaggebend war, um den Prüfmechanismus überhaupt erst in Gang zu setzen.

Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Beiträge geeignet waren, OTR davon zu überzeugen, dich freizuschalten.

Murphy43
10.09.2012, 14:28
Jetzt bitte keine gegenseitige Anmachen. Dazu ist der Thread nicht wieder aufgemacht worden. ;)

Wenn Ihr Euch gegenseitig anzicken wollt, dann tut das bitte per PN. Ich denke, die Mehrheit interessiert das auch nicht, da liegt die Priorität bestimmt woanders. :)

Bitte wieder zurück zum Thema.

MCMUPPET
12.09.2012, 15:39
0

Chief
12.09.2012, 16:17
0

MCMUPPET
12.09.2012, 16:24
Ja, lesen kann ich, zumindest denke ich das mal - bedeutet aber, von den ca. 700 Usern hier kann nur einer oder am besten keiner OTR nutzen ?Das ist doch Quatsch. Ausser dem Bannerklicken ist doch keine Funktion eingeschränkt. Des Weiteren können von den verschiedenen Usern auch Banner angeklickt werden (nur halt nicht mehrfach eine Kampagne).
Macht den Service in so einem Fall doch bitte etwas brauchbarerWir sind gerne für Verbesserungsvorschläge offen, nur sei Dir gewiss, dass auch solche Überprüfungsroutinen eine gewisse Grenze haben.

MfG
MCMUPPET

Süchtig
12.09.2012, 19:51
Super!!!!! Ich kann wieder Banner klicken:D Jippy!!!!!!!!!!!!!! Ich danke dem OTR Team!!!!!!!!!!

Euer Süchtig

Leseesel
13.09.2012, 09:25
Ich verstehe und-Verknüpfungen irgendwie anders.

KOREKT
13.09.2012, 17:48
Das hier scheint die positive Seite zu sein.... Ich kann seit einigen Wochen keine Banner mehr klicken! Eventuell sollte hier mal aufgeklärt werden warum hier anscheinend wahllos User UNBEGRÜNDET!!!!!!! gesperrt werden. Zur Zeit scheint es einige in meiner Firma zu treffen.....
Ich weis von mir das ich seit Jahren nur einen Account habe und mich von verschiedenen Rechnern einlogge. Das sollte ja wohl kein Problem sein??? Oder doch???
Dann erzählt mir mal bitte warum ich über einen Monat brauch einen Premium Account zu erreichen? Sollte ich einen ......Multi-Account besitzen würde es doch sicher nicht so lange dauern. Muss man sich erst unter falschen Namen hier anmelden um wieder freigeschaltet zu werden???

Viele Grüße
ICH BIN SAUER!!!

w.mrosek@web.de
13.09.2012, 18:40
@Murphy43

Hallo,

ist das jetzt die Antwort auf meinen Beitrag ?
Oder ging es nur um den richtigen Thread?

Es ist mir ehrlich gesagt egal wie die Bannerklicksperre funktioniert.
Ich erwarte auch keine langatmigen Beiträge aber ein:

Account wird überprüft
Account abschließend überprüft

sollte schon machbar sein.

Ich hätte eigentlich nur erwartet.... ach egal, eigentlich erwarte ich hier nichts mehr.

Nur Der Ordnung halber nochmal:

Ich habe nur einen Account !
Nur ich habe die Zugangsdaten !
Ich benutze OTR ausschließlich von zuhause und der Firma
und dort ausschliesslich von PC's die ich alleine nutze.

Ich weiß das, habe aber keinerlei Chance es zu beweisen.
Das ich darüber nicht begeistert bin kann man sich denken.

Wie schon gesagt, es wäre kein Weltuntergang für mich.
Ich bin mir aber sicher das die Mehrfacherkennung erheblich
verbessert werden muss, weil sonst soviele User verlieren
werdet ( auch wegen der schlechten Presse ) das es im
Portemonnai richtig wehtut.
Das hat bis jetzt immer geholfen !!


Mit freundlichen Grüßen

W. Mrosek

w.mrosek@web.de
14.09.2012, 07:32
@MCMUPPET

Hallo MCMUPPET,

ich denke das sich nichts ändern wird aber:

Ich weiß das ich nur einen Account habe, nie einen 2ten benutzt habe
oder mich sonst irgenwie nicht an die Regeln gehalten habe.

Also weiß ich auch das OTR hier im Unrecht ist !!!
Ob Ihr das hier wahrhaben wollt oder nicht.

Was mich hier wirklich wundert, ist die schon fast kindliche Naivität mit der
an die fehlerfreiheit der Mehrfacherkennung geglaubt wird.

Software ist eigentlich nie fehlerfrei !

Deswegen sollte mögliche Fehler zumindestens in Betracht ziehen.

Wir sind 3 Mitarbeiter in unserem Unternehmen die OTR genutzt haben.
Genutzt haben, weil wir mittlerweile alle 3 gesperrt sind.

Ich weiß nach eurer Logik sind wir alle Betrüger und zu Recht gesperrt,
nach meiner sind wir beschi..... worden mindestens aber ungerecht
behandelt worden.

Ich habe einen ziemlich hohen Punktestand ( mit einem Account !!!) kann
also in Ruhe abwarten wie es weitergeht.


Mit freundlichen Grüßen und der Sicherheit
das Ihr auf Dauer damit nicht durchkommt


W. Mrosek

MrY
14.09.2012, 12:44
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn das eure Analyse ist, dann tut mir das leid, aber dann funktioniert sie schlicht unzuverlässig. Wo habe ich bitte für meinen Vater bzw. er für mich geklickt?
Also wäre die viel einfachere Lösung wir machen einen Familienaccount?

mrturbo1
14.09.2012, 15:10
So wie ich die Regel verstehe, gibt es keinen Familienaccount. Wenn der Vater einen Account hat, darf er die Logindaten nicht weitergeben, damit z.B. der Sohn am Nachmittag mal schnell eine
Sendung decodieren kann.
Zulässig wären getrennte Accounts für Vater und Sohn. Nur dürfen halt nicht für BEIDE Accounts vom GLEICHEN PC Banner geklickt werden. So habe ich das zumindest verstanden.

Was aktuell scheinbar eine Schwachstelle der Erkennung ist, sind die Accounts, die von zu Hause und tagsüber in der Firma über eine Sammel-IP geklickt werden. Hier gibt es hier viele Darstellungen, dass
Sperren erteilt werden.

MrY
14.09.2012, 15:39
SMS ist leider total unattraktiv und PayPal nutze ich aus Prinzip nicht. Viel mehr geht es auch nicht um mein Problem, denn in 2 Jahren werde ich sicher eine Lösung finden - wehe ihr hebt die Gebühren an :P als vielmehr, dass ich mir sicher bin, dass eure Erkennung wirklich nicht 100% richtig liegt und damit auch andere zu Unrecht betroffen sind.
Was das Volltanken anbelangt: Nungut, da muss ich dir recht geben, doch sehe ich die Chancen dafür wesentlich geringer und da hab ich im zweifel bar bezahlt :P Mir ist es auch egal die 60 ct zu zahlen, wenn es denn Rechtssicherheit gäbe, denn bei MegaUpload & Co gibts ja bestrebungen eben Premium-User, die wirklich dafür gezahlt haben, nun auch zu verfolgen...

Weil ich in 2 Jahren kein Guthaben mehr haben werde und ohne Guthaben kein Premium und ohne Premium kein HQ, HD, engl. Sender (und Wishlist?)

mrturbo1
14.09.2012, 16:05
Warum ist dein bestehender Account in 2 Jahren wertlos? Wishlisten laufen doch auch mit dem bestehenden Account weiter, unabhängig vom dortigen Guthaben.

Der Account ist unter der Logik nutzlos, dass ja keine Banner mehr geklickt werden können (Strafe) und eine Einzahlung ausscheidet (Gründe erst mal außen vor).
Wenn dann das Guthaben auf 0 ist, sind die Wishlisten zwar noch da - aus ihnen kann aber nicht mehr decodiert werden.

Chief
14.09.2012, 17:52
Egal was hier von Admin-Sicht oder MOD-Sicht aus geschrieben wird, fuer die betroffenen User ( aus OTR Sicht gerechtfertigt, aus User Sicht ungerechtfertigt ) ist es einfach mies - Sie werden wohl zum Ablauf ausscheiden.
Ansonsten ( bin ja noch nicht gespert ) kann ich nur als unbeteiligter sagen, das ist wie anno 44: Null Argumente, alles geheim, aber verurteilt und abgevespert, keine Chance sich zu wehren - Gottseidank gibt es keine virtuelle Hinrichtung...... :(

Irgendwie schon mies. In einem Rechtsstaat hat jeder Angeklagte das Recht, die Beweise zu sehen und zu wiederlegen. So ist das numal in einer Demokratie, nur in einer Diktatur ist es anders .....

regfil
14.09.2012, 18:58
sowas wie in # 158 liest man ja wirklich bei jeder unpassenden Gelegenheit -in Blogs , in Foren

textbausteinmässig - völlig egal worums geht

es hat nix mit OTR zu tun *g

Ebay, Telekom-Foren, Private Spass-Foren etc.ppp



:thinking:

Cineatic
14.09.2012, 19:37
... kann ich nur als unbeteiligter sagen, das ist wie anno 44: Null Argumente, alles geheim, aber verurteilt und abgevespert, keine Chance sich zu wehren - Gottseidank gibt es keine virtuelle Hinrichtung...... :(




@Chief

Sag mal, hast du überhaupt einen blassen Schimmer, was du da für einen Nonsens von dir gibst und wie sehr du mit deinem Posting all' die Opfer des NS-Regimes verspottest?

Wie kannst du es nur wagen, eine Bannerklicksperre mit der Versklavung, Verschleppung und Tötung von zig Millionen Menschen gleich zu setzen?

Raus
14.09.2012, 20:17
Wie kannst du es nur wagen, eine Bannerklicksperre mit der Versklavung, Verschleppung und Tötung von zig Millionen Menschen gleich zu setzen?

Anscheinend sehen manche das Internet als die Möglichkeit an auch ihre perfidesten Gedanken/Ideen zu Ausdruck bringen zu können.

@chief
Ich würde mich für so einen Beitrag schämen, aber das geht Dir wohl auch ab.

DerCamperHB
15.09.2012, 13:02
Murphy deswegen habe ich die Warnung dazu geschrieben
Allerdings sind wir genau, gibt es keine Regel, die es 2 Leuten in einer Wohneinheit das verbietet, und das nutzen der Neuzuordnung einer IP verbietet.

Gebe dir aber Recht, es ist den Werbern gegenüber nicht die feine Art

Usul
15.09.2012, 15:28
Kommuniziert ist das alles. Man muß es auch mal lesen. ;)
Auszug von hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?67869-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-FAQ


Schauen wir mal:


Unser System hat festgestellt, dass von Deinem Netzwerk bzw. PC mehrere Accounts versuchen durch das Bannerklicken den Premiumstatus für alle Accounts zu erhalten.
Hier ist mein Logikparser kaputt. Mehrere Accounts versuchen, den Premiumstatus für alle Accounts zu erhalten? Wie muss ich mir das praktisch vorstellen? Oder ist damit gemeint, dass mehrere Accounts aus meinem Netzwerk versuchen, ihren eigenen Premiumstatus zu erhalten? Dann ist die Formulierung suboptimal.


... und für die Werbetreibenden ist die geschaltete Werbung bei Klicks von einer Person für mehrere Accounts so gut wie nutzlos.
Das ist bei uns nicht der Fall. Wie gesagt, wir sind zwei Personen, mit getrennten Accounts, mit separaten Rechnern (die man sogar super anhand des User-Agents separieren kann, da ich Linux und sie Windowsbenutzt), die getrennt geklickt habe. Nur halt zeitlich dicht beisammen und mit nach außen hin einer IP. Und das ist, denke ich, nicht verboten und auch nicht unerwünscht.

Weil der Vorschlag kam: Neue IP ist keine Lösung (bzw. sollte keine sein) und ist bei Kabel Deutschland auch nicht so ohne weiteres möglich. Kabelmodem ab- und anschalten sorgt nicht zwangsweise für eine neue IP wie bei DSL.

Leseesel
15.09.2012, 17:05
Also ich müsste mich doch sehr irren: entgegen dem, was heute geschrieben wurde, hieß es bis jetzt eindeutig: Die gleiche IP genügt nicht für eine sperre, Haushaltsaccounts, auch dass mehrere Personen in einem Haushalt je einen Account haben, sind erlaubt.

Was häufig wechselnde IPs betrifft: Oh je! Wenn ich nicht einen Trick wüsste, wie ich meine DSL-Leitung stabil halte, hätte ich an den meisten Tagen alle 3 Minuten eine neue IP! Egal wie langsam ich meinen Anschluss schalten lasse und wie oft ich eine Reparatur der Leitung zu bewirken versuche. Und das gilt dann auch noch in ähnlicher Weisen für die Wohnung meiner Eltern, nur dass das Problem mit der DSL-Leitung dort anderer Art ist und die Abhilfe auch grundlegend anders funktioniert als an meinem Wohnsitz. Beiden gemeinsam ist jedoch: Es gäbe normalerweise zeitweise extrem oft eine neue IP.

DerCamperHB
15.09.2012, 19:11
Es sind auch 2 Sachen aktuell

Gleiche IP bringt jeden Banner nur einmal, egal wie viele erlaubte Accounts unter der IP sind.
Abhilfe schafft nur das Wechseln der IP

Häufiges Wechseln der IP unter dem gleichen Rechner scheint wiederum ein Kriterium der Erkennung, bzw der Manuellen Prüfung zu sein, was einen in ein Schlechtes Licht als Multiaccount Nutzer rückt.

Dalai
15.09.2012, 20:20
Gleiche IP bringt jeden Banner nur einmal, egal wie viele erlaubte Accounts unter der IP sind.Und wie sollen damit Haushaltsaccounts (= mehrere Accounts von unterschiedlichen Rechnern unter derselben IP) möglich sein? Das muss mir mal jemand erklären.

Dalai

DerCamperHB
15.09.2012, 20:29
da liegt das Problem.
Eine Möglichkeit wäre es mittels Teilzahlung, etwas einzahlen, und dann Plan erstellen, wer an dem Tag als erstes die guten Banner bekommt, am nächsten Tag der andere

dann die IP wechseln, aber wie schon erwähnt wurde, wenn dann die Erkennung zuschlägt, wird es schwer

und da endet auch schon meine Ideen, die Legal nach den aktuellen AGBs von OTR

KOREKT
15.09.2012, 20:53
Wie könnt ihr sicher sein, dass ich tatsächlich mehrere Accounts besitze?
Hierfür wurde ein eigenes Erkennungssystem programmiert. Diese Erkennung arbeitet sehr zuverlässig und verarbeitet neben der IP zusätzlich noch einige andere Erkennungsmerkmale. Somit ist ausgeschlossen, dass beispielsweise Leute, die in einer WG wohnen oder von der Firma aus klicken, vom Bannerklicken auf OTR ausgesperrt sind.
HIER WAREN SICHERLICH BLINDE CHINESEN AM PROGRAMIEREN ICH VERABSCHIEDE MICH FÜR IMMER UND WERDE EUCH WÄRMSTEN WEITEREMPFHELEN. MIT SOLCHEN METHODEN MACHT IHR EUCH SELBER KAPUTT.
SO JETZT HERR ADMIN KANNST DU DIESEN KOMENTAR LÖSCHEN!!!!
NICHT VERGESSEN LÖSCHEN!!!!!

worfroz
15.09.2012, 21:09
@KOREKT: ich weiß zwar nicht, warum Du hier jetzt so herumbrüllst, aber gelöscht zu werden braucht da nix...

Leseesel
15.09.2012, 23:20
Diese Ominöse Internetseite habe ich inzwischen, glaube ich, auch gefunden und begutachtet (war gar nicht einmal so schwer zu finden). Ich glaube, die bekam man seitens OTR in den falschen Hals. Und wenn alles, was dort als Tipp bei unerwarteten Problemen bezüglich der legalen Nutzung von Haushaltsaccounts oder beim Klicken von Bannern steht, die Sperrsoftware antriggert, dann erklärt das auch wunderbar die Postings und Erklärungen der User im Prüfthread! Sowohl inhaltlich, als auch in der Anzahl.
Leute, ich glaube ehrlich, ihr verrennt euch da in etwas und tut der Sache OTR nichts gutes. Und ihr seht die Nutzer zu sehr als Feind an. Ok, mag sein, dass ich unrecht habe und zu naiv oder zu gutgläubig bin. Aber selbst wenn: Irgendwie läuft die Sache doch aus dem Ruder. Wenn ihr mal auswertet, wie viel Support ihr nur wegen der Sperre leisten müsst (das Programmieren und Betrieben der Sperre kostet sicher auch Zeit), und da mal einen Stundenlohn ansetzt, steht das dann noch in irgend einem Verhältnis zu den paar Cent, die möglicherweise zu unrecht vergütet worden wären?

horst030525
16.09.2012, 09:05
Habe zwar gelesen, dass mein Konto (horst030525) überprüft wurde ........................... jedoch sonst hat sich leider nichts getan bzw. geändert. Es sind immer noch keine Bannerklicks auf beiden Konten möglich!!!! Im Gegenteil: das meiner Tochter (marion0408 ist nun gesperrt).

Ich bitte nochmal um Freischaltung beider Konten (horst030525 und marion0408) für die Bannerklicks.

Und nochmal mein entsprechender Text dazu:

Hola aus Paraguay,

sowohl mein Vater (horst030525 = seit 14.03.2011 ) als auch ich (marion0408 = seit 27.05.2008) nutzen OTR. Wir wohnen im selben Haus und haben dieselbe IP. Könnten Sie meinen Vater bitte wieder für die Bannerklicks freischalten? Vielen Dank im Voraus........ und etwas Sonne von hier bei ca. 33Grad im Winter/Frühjar ;-) .

marion0408

vipkr
16.09.2012, 13:01
Hallo,

wie es scheint hat Ihr Geschäftsmodell ein Problem mit Usern die sich einen DSL-Anschluss teilen.
Ich als Vater von WCTFT und BESITZER dieser IP-Adresse finde es nicht freundlich, dass auch mein OTR-Account teilweise gesperrt wird nur weil mein Sohn unsere Familien-IP-Adresse in der vorlesungsfreien Zeit mitbenutzt.
Es steht Ihnen natuerlich frei zu entscheiden wen Sie an Ihrem Service teilnehmen lassen und wen nicht,
aber Ihre zur Zeit getroffene Regelung wirkt ziemlich hilflos.
Es waere an der Zeit mal darueber nachzudenken, ob es nicht eine andere intelligente Loesung gibt statt mit der Holzhammermethode dreinzuschlagen.

Dann wird mein Account eben auslaufen. Ich habe mir sagen lassen es gibt auch ein Leben ohne QTR.

Ohne Gruss

Vipkr

Usul
16.09.2012, 22:15
Obwohl jede Falscherkennung, die zu einer Sperre führt, bedauerlich ist, halte ich die Anzahl der User, die sich im Prüf-Thread melden, für sehr gering im Vergleich zur Anzahl der OTR-User.
Die Frage ist eher, wie die Quote zwischen zu Unrecht Beschuldigten und zu Recht Aufgeflogenen ist. Die Maßnahmen würden sicher besser akzeptiert werden, wenn man wüsste, was es bringt.

worfroz
16.09.2012, 22:20
Die Maßnahmen würden sicher besser akzeptiert werden, wenn man wüsste, was es bringt.

Ich glaube kaum, daß OTR bzw. die Admins hierzu Zahlen veröffentlichen werden. Und selbst wenn: Wer nicht betroffen ist, den interessiert das ganze nur am Rande, wenn überhaupt. Würdest Du als Betroffener eine falsche Sperre akzeptieren in dem Wissen, daß es etwas bringt? ;)

WCTFT
16.09.2012, 22:28
Die Frage ist eher, wie die Quote zwischen zu Unrecht Beschuldigten und zu Recht Aufgeflogenen ist. Die Maßnahmen würden sicher besser akzeptiert werden, wenn man wüsste, was es bringt.

Da das OTR-Team dann ja definieren würde, wer zu Unrecht beschuldigt wurde und wer nicht, wäre die Aussage der Zahlen auch äußerst schwach. Dazu müsste man schon objektive und korrekte Zahlen haben und wenn man die hätte, dann bräuchte man das System nicht. Dann könnte man die zu Recht gesperrten User einfach gesperrt lassen und gut ist.

Ein zu unrecht beschuldigter kann seine Sperre ja kaum guten Gewissens akzeptieren. Über so was ärgert man sich doch immer, egal, was so eine Zahl sagen würde.

Usul
16.09.2012, 23:01
Würdest Du als Betroffener eine falsche Sperre akzeptieren in dem Wissen, daß es etwas bringt? ;)
Ich würde als Betroffener einer irrtümlichen Sperrung, die dann im Prüfthread manuell wieder aufgehoben wird, besser hinnehmen, wenn ich wüsste, was der ganze Zirkus bringt.

Und ja, mir ist wohl bewusst, dass solche Informationen geschönt sein können. Aber wo soll das hinführen, dass man nur noch Informationen akzeptiert, die bewiesen werden können? Dann können wir hier eigentlich auch gleich aufhören, darüber zu reden, weil beweisen kann hier niemand irgendwas.

Murphy43
17.09.2012, 08:58
Ansonsten bleibt mir ja nicht viel anderes über, als dann demnächst eine Alternative für OTR zu suchen.


Warum? Du kannst doch wieder klicken. Was möchtest Du denn noch? ;)

WCTFT
17.09.2012, 11:18
Warum? Du kannst doch wieder klicken. Was möchtest Du denn noch? ;)

Ja, herzlichen Dank dafür :) Ich wollte den Thread nur eigentlich nicht für das Danke missbrauchen.

Allerdings fände ich es trotzdem gut, wenn die Strafe temporär wäre. Zusätzlich mit der Begrenzung, dass ein Banner nur von einer Person pro IP geklickt werden darf, sollte es doch auch gegen Betrüger helfen.
Und 1-2 Monate ohne Bannerklick kann man auch als unschuldig Bestrafter überleben. Nur ewig ist halt hart.

Gruß,
WCTFT

Murphy43
17.09.2012, 13:42
... Man geht auf nichts ein, ignoriert die User und ihre Darstellungen aufs extreme, es wird nur der eigene Standpunkt vertreten, alles andere ist egal und stimmt nicht, die Pruefroutine hat immer recht ( nach Account ueberprueft )....

Sorry, aber das kannst Du gar nicht beurteilen. Du weißt nicht, wieviele User wieder freigeschaltet worden sind und wieviele nicht. Es meldet sich auch nicht jeder, der wieder freigeschaltet wurde. ;)
Wir gehen sehr wohl auf manche Umstände ein und prüfen das auch ganz genau.

Ich glaube, hier sind einige sauer, weil sie keinen Einblick in dessen haben, wer wieder freigeschaltet wurde und wer nicht. Da steht nur ein geprüft und die Mitleser würden gerne wissen, was aus dem geprüft geworden ist. Aber das geht nur den Klicker und OTR was an. Wenn sich Leute dafür bedanken, ist das eine schöne Geste, wofür wir uns ebenfalls bedanken. Sie müssen es aber nicht.
Wir hätten diese Bannerklicküberprüfung auch über das Supportcenter laufen lassen können. Nun hatten wir uns aber für die halböffentliche Kommunikation entschieden und schon ist es auch wieder nicht richtig. Schade eigentlich.

regfil
17.09.2012, 13:50
Man geht auf nichts ein, ignoriert die User und ihre Darstellungen aufs extreme, es wird nur der eigene Standpunkt vertreten, alles andere ist egal und stimmt nicht, die Pruefroutine hat immer recht ( nach Account ueberprueft ). Es zaehlt nur die Meinung der OTR Admins, logisch, die sitzen am laengeren Hebel, ohne das man genau weiss, was dahinter steckt, aber egal..


wie willste denn das wieder wissen ?

nicht nur haben sich im Prüfthread und auch hier etliche gemeldet-die nach der händischen Prüfung sehr wohl freigeschalten wurden-direkt über dir -lamentiert zwar einer weiter .......... aber er ist freigeschalten, er wollte für sein Danke nur keinen kostbaren Platz verbrauchen :p

Leseesel
17.09.2012, 18:14
... und die Mitleser würden gerne wissen, was aus dem geprüft geworden ist. Aber das geht nur den Klicker und OTR was an. ...

Moment, wenn es wirklich nur das ist: Wenn man wollte, könnte man eine anonyme Statistik veröffentlichen wie viele der manuell Geprüften frei geschaltet wurden und wie viele nicht, ohne dass der Datenschutz irgendwelcher User tangiert würde. Ist nur so eine Anregung, würde die Neugierde der User vermutlich nicht vollständig befriedigen, aber andererseits vermutlich auch nicht viel schaden.

Cineatic
17.09.2012, 18:37
Warum sollte der OTR, wieder einmal, Firmeninterna öffentlich zugänglich machen, nur weil die User neugierig sind? Keine Firma gibt Interna preis, nur weil der Kunde neugierig ist. Aber hier beim OTR wird dies alle Nase lang gefordert. Verstehe wer will ...

Leseesel
17.09.2012, 18:48
Warum sollte der OTR, wieder einmal, Firmeninterna öffentlich zugänglich machen, nur weil die User neugierig sind? Keine Firma gibt Interna preis, nur weil der Kunde neugierig ist. Aber hier beim OTR wird dies alle Nase lang gefordert. Verstehe wer will ...

Du bist im Negativen mal wieder nicht zu übertreffen! Erstens: es war nur eine Anregung. Du verstehst das Wort? Eine Anregung und sie war absolut freundschaftlich gemeint!
Zweitens: Es gibt sehr viele Firmen, die diverse Statistiken und anderes veröffentlichen. IMHO jede, die etwas von sich hält.
Drittens: Mir ist völlig unverständlich, warum Leute wie du glauben, man würde sich dabei einen Zacken aus der Krone brechen.

Deine Reaktion war leider absolut symptomatisch. Der User ist der Feind, dem man um Gottes willen nicht einmal die kleinste und harmloseste Kleinigkeit verraten und keinen freundschaftlichen Finger reichen darf, er wird dir sofort den ganzen Arm ausreißen! Garantiert!

Ich hatte wirklich nicht mit der Verwirklichung des Vorschlags gerechnet, wäre eigentlich auch überhaupt nicht böse, wenn man es mit irgendeiner Begründung ablehnt, aber leider hat deine Reaktion nur negative Gefühle gegenüber den Usern aufgedeckt, bzw. meine bisherige Vermutung, dass man den User als Gegner sieht, deutlich untermauert.

Es soll Firmen geben, die Wünsche und Anregungen von Kunden gerne entgegen nehmen in der Hoffnung, sich zu verbessern, bzw. Produkte anbieten zu können, die sich einer größeren Nachfrage erfreuen. Was lese ich hier: Die Kunden wollen ständig irgendwas. Was soll das? Sehen wir nicht ein! Haben wir gar nicht nötig! Alles Firmengeheimnisse! Versteh wer will, warum die dämlichen Kunden ständig irgendwas wollen!

Jetzt mal ehrlich eine Frage: Ich weiß ja nicht, in wieweit du noch mit Internas vertraut bist, aber glaubst du wirklich, OTR hat hier etwas zu verbergen, oder warum reagierst du auf eine völlig harmlose Anregung mit solchen Gegenschüssen?

Leseesel
17.09.2012, 20:04
Ich habe in meinem Posting nirgends unterstellt/behauptet/zwischen den Zeilen geschrieben, dass der OTR-User der Feind der OTR-Verantwortlichen ist. Dies hast du komplett hinein interpretiert. Wieso, weiß ich nicht.

Deine Meinung zu meiner Anregung war, dass es völlig unverständlich ist, warum die User immer irgend etwas fordern und diese Kleinigkeit ein Geschäftsgeheimnis darstelle, wie anscheinend alles andere auch.
Kannst du das irgendwie erklären unter der Annahme, dass der Kunde bei dir kein Gegner ist?

mchawk
17.09.2012, 20:13
Allerdings fände ich es trotzdem gut, wenn die Strafe temporär wäre. Zusätzlich mit der Begrenzung, dass ein Banner nur von einer Person pro IP geklickt werden darf, sollte es doch auch gegen Betrüger helfen.
Und 1-2 Monate ohne Bannerklick kann man auch als unschuldig Bestrafter überleben. Nur ewig ist halt hart.
Nach Deinem Anmeldedatum zu urteilen dürftest Du schon mitbekommen haben, dass bei OTR nix für ewig ist. Von der GWP-Vergütung über die Bettina Oberfläche bis zu den Klickregeln wurden immer wieder Anpassungen gemacht. ;)

Aber eigentlich wollte ich Dich nur ermutigen, Deinen Vorschlag da zu äußern, wo Vorschläge am Besten aufgehoben sind (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?64-Neue-Vorschl%E4ge-amp-Ideen).
Hier im Thread dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein, das so was unter geht.

MCMUPPET
17.09.2012, 20:47
Ich erinnere mich zu gerne an die Zeit zurück wo 50 (!?) Bannerklicks im Monat für Premium gereicht haben.Die Zeit muss aber komplett an mir vorbei geschrammt sein... :o

Leseesel
17.09.2012, 20:53
Die Zeit muss aber komplett an mir vorbei geschrammt sein... :o

Also ich meine, mich zu erinnern, dass wenige Monate lang vereinzelt Banner sogar mehr als 1 GWP wert waren. Ich glaube, es war so gegen Weihnachten. Danach kam dann die große Flaute.

Cineatic
17.09.2012, 20:54
Deine Meinung zu meiner Anregung war, dass es völlig unverständlich ist, warum die User immer irgend etwas fordern und diese Kleinigkeit ein Geschäftsgeheimnis darstelle, wie anscheinend alles andere auch.
Kannst du das irgendwie erklären unter der Annahme, dass der Kunde bei dir kein Gegner ist?

Du interpretierst meinen Text, wie es dir am besten gefällt. Unterstellst dabei Dinge, die ich nie geschrieben habe und daher steige ich an dieser Stelle aus jeglicher Kommunikation mit dir aus.

MCMUPPET
17.09.2012, 21:10
Also ich meine, mich zu erinnern, dass wenige Monate lang vereinzelt Banner sogar mehr als 1 GWP wert waren.Banner, nicht Punkte ;).

MfG
MCMUPPET

Leseesel
17.09.2012, 21:48
Banner, nicht Punkte ;).

Jetzt verwirrst du mich etwas. Wenn in diesem Zeitraum 1 Banner mehr als 1 GWP wert war und man 50 GWP pro Monat benötigte, dann reichten doch weniger als 50 Bannerklicks aus? Sorry, habe keine Erfahrung, ob ich 50 oder mehr klicks brauchte, weil ich damals lieber bequem und stressfrei eingezahlt habe.

Dalai
17.09.2012, 23:49
Allerdings fände ich es trotzdem gut, wenn die Strafe temporär wäre. Zusätzlich mit der Begrenzung, dass ein Banner nur von einer Person pro IP geklickt werden darf, sollte es doch auch gegen Betrüger helfen.Durchdenken wir das mal. Es gibt 3 OTR-Nutzer (aka Haushaltsaccounts) unter einer IP, ist in WGs sicher nicht ungewöhnlich. Einer davon wird gesperrt, die Gründe dafür lassen wir jetzt mal weg. Nach deinem Vorschlag ist es nun purer Zufall, wer von den verbleibenden beiden Nutzern ein Banner zu Gesicht bekommt bzw. klicken darf. Irgendwie passt da was nicht, meinst du nicht auch?

Dalai

DerCamperHB
17.09.2012, 23:49
Schön wäre es, nur wurde das schon Teilweise Beantwortet, Sinngemäß mit der Aussage, das klare Regeln die Richtlinien der Routine erkennen ließen, und somit umgangen werden könnten.

Danach wurde eine Richtlinie hier im Forum herausgegeben, aber selbst die ist sehr großzügig geschrieben, das man nicht genau sagen kann, was erlaubt ist
http://otrforum.com/showthread.php?67869-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-FAQ&p=352777#post352777

Demnach sind Nutzungen über Firmenrechner, sowie Ersteinrichtern von Bekannten inkl ersten Bannerklicken, bzw mehre Haushaltsaccounts erlaubt, bei letzten ist nicht mal erwähnt, das es mehrere Rechner sein müssen.

Nicht geklährt ist es, wie schaut es mit Klicks von Besuch aus, und wie erden Dekodierungen über den Hauseigenen Rechner von Besuchern gewertet.

@ Dalai
So ist das doch heute schon, es gibt jeden Banner nur einmal/IP

WCTFT
18.09.2012, 00:34
Durchdenken wir das mal. Es gibt 3 OTR-Nutzer (aka Haushaltsaccounts) unter einer IP, ist in WGs sicher nicht ungewöhnlich. Einer davon wird gesperrt, die Gründe dafür lassen wir jetzt mal weg. Nach deinem Vorschlag ist es nun purer Zufall, wer von den verbleibenden beiden Nutzern ein Banner zu Gesicht bekommt bzw. klicken darf. Irgendwie passt da was nicht, meinst du nicht auch?

Dalai

Ich meinte das so, dass falls alle 3 Accounts gesperrt werden (würden sie wenn nur alle zusammen), dass sie dann nach 1-2 Monaten alle wieder entsperrt werden.
Zusätzlich zu diesem Vorgehen habe ich gelesen, dass pro IP aktuell jedes Banner nur einmal geklickt werden kann. Dieses System soll aktuell im Einsatz sein.

Diese beiden Sachen würde ich dann einfach kombinieren um Missbrauch einzuschränken.
Das würde dann schon zusammen passen oder siehst du das anders?

Gruß,
WCTFT

Dalai
18.09.2012, 01:43
Ich meinte das so, dass falls alle 3 Accounts gesperrt werden (würden sie wenn nur alle zusammen)Nicht zwingend. Soweit ich weiß, wird ein zufällig ausgewählter Account gesperrt; dass mehrere gesperrt werden, halte ich für wahrscheinlich, aber dass gleich alle dran glauben müssen, sehe ich sowohl als unwahrscheinlich als auch als unnötig.


dass sie dann nach 1-2 Monaten alle wieder entsperrt werden.Dagegen habe ich nichts, im Gegenteil: die permanente Sperre halte ich für Unfug und kontraproduktiv.


Zusätzlich zu diesem Vorgehen habe ich gelesen, dass pro IP aktuell jedes Banner nur einmal geklickt werden kann. Dieses System soll aktuell im Einsatz sein.Dazu habe ich mich bereits geäußert, dass ich nicht glaube, dass das so ist, weil es Haushaltsaccounts unmöglich machte.

Dalai

WCTFT
18.09.2012, 03:10
Nicht zwingend. Soweit ich weiß, wird ein zufällig ausgewählter Account gesperrt; dass mehrere gesperrt werden, halte ich für wahrscheinlich, aber dass gleich alle dran glauben müssen, sehe ich sowohl als unwahrscheinlich als auch als unnötig.
Ließt man hier anders und würde auch Sinn ergeben. Wenn möchte man ja alle Accounts des Mutliaccount-Users erwischen und nicht nur 3 von 5 Accounts.. Bei mir waren es auch der Account meines Vaters und meiner. Beide gleichzeitig.



Dazu habe ich mich bereits geäußert, dass ich nicht glaube, dass das so ist, weil es Haushaltsaccounts unmöglich machte.

Dalai
Habe ich so aber mehrfach im Forum gelesen und ich hatte es auch schon einmal, dass er mir gesagt hat, dass Banner bereits geklickt wurden, obwohl ich an dem Tag noch nichts geklickt hatte.
Im Haushalt muss man sich dann halt notgedrungen alle Banner teilen. Ne andere Idee hätte ich dazu auch nicht.

Gruß,
WCTFT

Dalai
18.09.2012, 03:23
Ließt man hier anders und würde auch Sinn ergeben. Wenn möchte man ja alle Accounts des Mutliaccount-Users erwischen und nicht nur 3 von 5 Accounts.. Natürlich will man alle Mehrfachaccountnutzer erwischen, aber darum ging es in meinem Beispiel nicht. Da ging es um Haushaltsaccounts mehrerer Nutzer in einer WG (jeder mit eigenem PC). Und nur dadurch, dass einer davon gesperrt wird (ob gerechtfertigt oder nicht), kann es nicht sein, dass die anderen ebenfalls davon betroffen sind - Sippenhaft ist nicht ohne Grund verboten.


Im Haushalt muss man sich dann halt notgedrungen alle Banner teilen.Äh, ja, klar. Ich spreche mit meiner Familie oder meinen WG-Mitbewohnern darüber, wer welche Banner klickt, weil ich ja sonst kein Diskussionsthema habe *augenroll*. Sonst noch Wünsche? Entweder sind Haushaltsaccounts erlaubt (und erwünscht) und das vollumfänglich (d.h. auch, dass jeder davon alle Banner klicken kann und darf) oder man verbietet sie einfach. Alles andere ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei.

Dalai

aufie23
19.09.2012, 22:51
Finde es merkwürdig, bei meinem Mitbewohner wurde gestern der Account hinsichtlich des Bannerklickens gesperrt und ich konnte da noch nach wie vor meine Punkte holen. Er hatte sich dann auch gleich beschwert und wurde heute Morgen oder früher, genau weiß ich es nicht, wieder freigeschaltet und als ich heute Abend wieder die Punkte holen wollte, war ich plötzlich gesperrt. Es ist mir schleierhaft wieso ich vom System erkannt wurde. Wie dem auch sei, ich muss es wohl akzeptieren und werde, so empfinde ich es, als ehrlicher Nutzer abgestraft.

rudi999
20.09.2012, 17:01
ich find du hast den einen Faktor-den eig.fast alle haben -die sich hier als gesperrt melden ?

sie klicken von der Arbeit aus

das stimmt! aber ich habe nichts gefunden, dass dies als sperrungs-grund erklaert, und auch keine erklaerung, warum ich nicht mehr freigelassen werde?

regfil
20.09.2012, 18:08
das stimmt! aber ich habe nichts gefunden, dass dies als sperrungs-grund erklaert, und auch keine erklaerung, warum ich nicht mehr freigelassen werde?


nein - wurde auch nicht wirklich als Sperrgrund erklärt
ist aber

(wenn man hier alles mitgelesen hat und die Angaben aller User wirklich stimmen,daß sie ganz alleine nur einen Account haben)

die einzige Erklärung -

daß andere Kollegen auch via Firmen-IP und gleichwertigen PC in ihrer Dienstzeit bei OTR Banner klicken-


die Überprüfungroutine erstmal einen Doppel oder Mehrfachaccount ausspuckt

Allesasihier
20.09.2012, 18:58
das stimmt! aber ich habe nichts gefunden, dass dies als sperrungs-grund erklaert, und auch keine erklaerung, warum ich nicht mehr freigelassen werde?

Der genaue Sperrungsgrund wird ja auch nicht verraten. Ist top-secret.

rudi999
20.09.2012, 19:16
aber ich klicke schon monatelang doppelortig

rudi999
20.09.2012, 19:55
und kann ich da jetzt noch was unternehmen? oder bleib ich jetzt gesperrt??

regfil
20.09.2012, 20:14
tja- die Mods verweisen ja nur auf diesen FAQ-Thread

http://www.otrforum.com/showthread.php?67869-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-FAQ

Leseesel
20.09.2012, 21:07
Warten wird nach Aussage der Mods absolut nichts bringen (es sei denn, die ändern ihre Politik). Und jammern gehen eigentlich auch nicht. Aber vielleicht hast du ja einen guten Grund, den du bei der letzten Prüfung nicht erwähnt hast und jemand erbarmt sich und schaut es nochmal an.

rudi999
20.09.2012, 21:22
na gut... liebe mods, wenn ihr hier wieder mal vorbeischaut und euch meiner erbarmt:
ich klicke auf ehrliche art und weise mit einem einzigen account, bin seit 2008 dabei und wuerde gerne wieder weitermachen.
hoffentlich findet ihr den wurm, der mich jetzt daran hindert.
vielen dank im voraus!

MCMUPPET
21.09.2012, 06:22
na gut... liebe mods, wenn ihr hier wieder mal vorbeischaut und euch meiner erbarmt: hoffentlich findet ihr den wurm, der mich jetzt daran hindert.Der Account wurde bereits überprüft. Somit ist das Resultat der Überprüfung permanent (siehe FAQs) und es wird keine erneute Überprüfung oder weiterführenden Support in dieser Angelegenheit geben.

MfG
MCMUPPET

mrturbo1
21.09.2012, 09:31
Für mich macht das Ganze den Eindruck, als hätten sich die OTR Macher hier mit der Prüfroutine in einer Sache verrannt. Jetzt haben sie einfach Angst, ihr Gesicht zu verlieren, wenn Sie zugeben, dass das mit der Erkennung im Zusammenhang mit dem Bannerklicken von der Arbeit aus nicht richtig funktioniert. Fehler passieren - überall - also nur Mut ;)

MCMUPPET
21.09.2012, 09:35
Für mich macht das Ganze den Eindruck, als hätten sich die OTR Macher hier mit der Prüfroutine in einer Sache verrannt. Jetzt haben sie einfach Angst, ihr Gesicht zu verlieren, wenn Sie zugeben, dass das mit der Erkennung im Zusammenhang mit dem Bannerklicken von der Arbeit aus nicht richtig funktioniert. Fehler passieren - überall - also nur Mut ;)Um die Fehlerquelle zu minimieren gibt es die manuelle Prüfung.

MfG
MCMUPPET

Leseesel
21.09.2012, 11:44
Man möchte wohl abschrecken und verhindern, dass herum experimentiert wird, bis die Erkennung umgangen ist. Außerdem kocht da offensichtlich einiges an Emotionen hoch. Edit: Auf beiden Seiten.

Mediv
21.09.2012, 12:09
@highpass:
Definitv verboten ist das Klicken von Bannern mit unterschiedlichen Accounts von einem Rechner.
Wenn Banner von unterschiedlichen Accounts und Rechnern aber derselben IP geklickt werden erscheint die Meldung, dass dieses Banner schon geklickt wurde.
Ganz sicher bist du auf jeden Fall, wenn du nur von deinen Rechneren klickst und niemandem sonst erlaubst dort Banner zu klicken. Außerdem ist es ratsam nur von Zuhause zu klicken, denn Über die Arbeit haben meistens alle dieselbe IP.

Peng
21.09.2012, 12:27
Dann ist mir möglicherweise zum Verhängnis geworden, dass ich an meinem Arbeitsplatz für OTR geworben habe. Wir arbeiten zu zehnt im Schichtbetrieb und haben insgesamt 4 verschiedene Rechner, die aber vermutlich alle über dieselbe IP laufen.
Was mich nur wundert: Ich mache das nicht erst seit diesem Jahr, dass ich vom Arbeitsplatz aus Banner klicke. Warum kommt die Meldung gerade jetzt?

Harry999
21.09.2012, 12:34
weils frueher keine pruefroutine gab

Peng
21.09.2012, 12:57
Dann lautet die Botschaft also: Macht keine Werbung für OTR, jedenfalls nicht bei Leuten, die in der gleichen Firma arbeiten!

Murphy43
21.09.2012, 12:58
Dann lautet die Botschaft also: Macht keine Werbung für OTR, jedenfalls nicht bei Leuten, die in der gleichen Firma arbeiten!

Wieso? Werdet Ihr gezwungen, in der Firma Banner zu klicken? Wer macht sowas? Ist das der einzige Weg, um Banner zu klicken?

Murphy43
21.09.2012, 13:02
Warum müssen Tor oder sonstige Anonymizer benutzt werden? Wer gibt solche dumme Tipps?

mrturbo1
21.09.2012, 14:02
Wieso? Werdet Ihr gezwungen, in der Firma Banner zu klicken? Wer macht sowas? Ist das der einzige Weg, um Banner zu klicken?

1.) Keiner zwingt einen - aber nach den FAQ ist es nicht verboten.

In meiner Firma nutzen noch mehrere andere Leute OTR. Muss ich eine Sperrung befürchten?
Nein! So lange nur du für dich selbst in der Firma Banner klickst ist dies kein Problem und das Bannerklicken ist auch weiterhin von der Arbeit aus möglich.

2.) Gibt es durchaus Banner, die sind nur über Tag klickbar, weil sie am Abend bereits aufgebraucht sind.

Murphy43
21.09.2012, 15:06
Diese Passage aus der FAQ kenne ich.;)
Wenn aber auch am Arbeitsplatz mit sogenannten Tipps und Tricks versucht wird, eine Sperre zu umgehen, dann trifft das genauso wenig zu, wie bei den anderen Tricksern. ;) Und wir sehen, was hier so alles getrickst wird und das jeden Tag.

Peng
21.09.2012, 15:12
Schließe mich 1.) von mrturbo1 an.

2. fehlt mir bis heute der Beweis, dass jemand, der mehrere Accounts unterhält, sich dadurch einen Nutzen verschafft. Wenn einer 6x10 Punkte hat als Peter1 bis Peter6, so hat kein einziger Peter den Premium-Stautus.

3. fehlt mir ein Beweis, dass ich mehrere Accounts hätte. Da ich weder an Schizophrenie leide noch sonstwie eine multiple Persönlichkeit bin, gehe ich davon aus, dass ich nach wie vor nur einen Account habe. Insofern ist entweder Eure Überprüfungsroutine fehlerhaft oder die auf ihr gründenden Annahme falsch und stellt für mich eine Beleidigung dar, da sie mir unterstellt, unredlich zu handeln. Oder sie hält Wissen über wirklich illegale Machenschaften, die von meinem Account aus getrieben werden zurück.

4. kam mir der Gedanke, dass die OTR-Administration schon vor einigen Monaten darüber geklagt hat, dass es Leute mit vielen Punkten gibt. Vielleicht sollen die mit dieser oberflächlichen Überprüfung auf Eis gelegt werden?

frozen
21.09.2012, 15:37
Hallo,

hier ist der nächste Betroffene.
Zwei verschiedene Accounts an zwei verschiedenen PCs (einer unter Linux und einer unter Windoofs) klicken 2 bis 3 Wochen eines Monats von der gleichen und ansonsten von verschiedenen IPs. Keiner der beiden nutzt sonderlich viele Dekodierungen, transferiert Punkte oder sonst was. Die meisten Punkte werden OTR also geschenkt und nicht genutzt. Keiner der beiden Accounts wird von ein und derselben Person betrieben - wie auch? Doch OTR geht davon aus, auch nach Prüfung. Das versteh ich nicht. Das macht überhaupt keinen Sinn! Hat da jemand mehr Informationen, warum nun wirklich gesperrt wird? Doppelaccounts können ja offenbar nicht das Ziel sein, auf das hier geschossen werden soll?

Grüße,

frozen

gulliver
21.09.2012, 16:06
Hallo,

hier ist der nächste Betroffene.
Zwei verschiedene Accounts an zwei verschiedenen PCs (einer unter Linux und einer unter Windoofs) klicken 2 bis 3 Wochen eines Monats von der gleichen und ansonsten von verschiedenen IPs....
Diese Aussage stimmt so nicht und kann eindeutig wiederlegt werden.

gulliver
21.09.2012, 16:10
2. fehlt mir bis heute der Beweis, dass jemand, der mehrere Accounts unterhält, sich dadurch einen Nutzen verschafft. Wenn einer 6x10 Punkte hat als Peter1 bis Peter6, so hat kein einziger Peter den Premium-Stautus.

Es wird schon seinen Grund haben, warum es solche User gibt... Warum wir von OTR gegen solche Doppelaccounts vorgehen wurde schon zig mal hier erwähnt und bei genauem lesen, wäre es dir sicher auch aufgefallen ;)
Peter besitzt 6 Accounts (1-6) und klickt für diese alle Banner. Jetzt war es aber so, dass Peter 6 Mal für den Banner 123456 Punkte gutgeschrieben bekam. Er hat also 6 Mal abkassiert, obwohl ihm nur eine einzige Gutschrift zusteht. Dies ist im Interesse sämtlicher OTR User, da Peter 5 Banner anderen Usern wegklickt und ebenfalls im Interesse der Werbenden, denn dass Peter 6 Mal die Seite www.xys.de besucht bringt ihnen nichts. Für die Werber ist wichtig dass 6 verschiedene User auf ihre Homepage kommen - nur so sind sie bereit entsprechend an OTR Punkte abzudrücken, die wir dann an die User weitergeben.

frozen
21.09.2012, 16:17
Diese Aussage stimmt so nicht und kann eindeutig wiederlegt werden.

Dann widerlegt das mal bitte. Beispielsweise wurde im Zeitraum vom 29.08. bis zum 11.09. getrennt von einer Telekom-IP unter Linux (ich) und einer Netcologne-IP unter Windoofs (meine Freundin) geklickt, ab dem 11.9. sowohl unter Linux und Windoofs unter einer Netcologne-IP - wieder jeweils getrennt mit Linux und Windoofs. Es ist mir unmöglich, nachzuvollziehen, dass euer System dies nicht feststellen kann. Ich bitte also darum, nachzuweisen, dass dies so nicht der Fall ist - das ist nicht möglich, da diese Angaben den Tatsachen entsprechen. Sollte euer System anderes ermitteln, arbeitet es schlicht fehlerhaft, eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen.

Seit Jahren nutze ich die Dienste von OTR nun kaum, klicke aber weiter Punkte, um OTR zu unterstützen. Meine Freundin nutzt OTR ebenfalls wenig. Eine zu starke Nutzung gibt es also nicht.

MfG

frozen

Nachtrag: Unter Linux kommen zwei verschiedene Rechner zum Einsatz, ein Laptop und ein PC, letzter meist mit Firefox Nightly. Kann dies für Verwirrungen gesorgt haben?

rudi999
21.09.2012, 17:32
Warum müssen Tor oder sonstige Anonymizer benutzt werden? Wer gibt solche dumme Tipps?

ohne tor komme ich am arbeitsplatz nicht auf eure seite. (proxy-sperre)

MCMUPPET
21.09.2012, 17:34
ohne tor komme ich am arbeitsplatz nicht auf eure seite. (proxy-sperre)Das wird sicherlich seinen Grund haben :wasntme:

Ingo_
21.09.2012, 17:52
Hallo,

mein Account wurde zum zweiten Mal und diesmal wahrscheinlich endgültig gesperrt, da meine erneute Anfrage im ersten Thread kommentarlos entfernt wurde. Mein Vorgehen besteht darin, daß ich mit genau einem Account von unterschiedlichen Rechnern auf die OTR Seite zugreife. Im Zeitalter der Nutzung mehrere Computer (PC, Laptop, Tablet PC, ...) ist dies für mich eine legitime Nutzung, von der ich nicht abrücke, so gern ich OTR auch nutze.
OTR verfügt wahrscheinlich über ausreichend Nutzer, um eine Nutzergruppe komplett auszuschließen.

Gruß, Ingo

MCMUPPET
21.09.2012, 17:57
Mein Vorgehen besteht darin, daß ich mit genau einem Account von unterschiedlichen Rechnern auf die OTR Seite zugreife. Im Zeitalter der Nutzung mehrere Computer (PC, Laptop, Tablet PC, ...) ist dies für mich eine legitime Nutzung, von der ich nicht abrücke, so gern ich OTR auch nutze.Was ja auch an sich kein Problem darstellt ;). Dies nur, damit hier keine Gerüchte oder Fehlinterpretationen entstehen ;).

MfG
MCMUPPET

frozen
21.09.2012, 18:11
Was ja auch an sich kein Problem darstellt ;). Dies nur, damit hier keine Gerüchte oder Fehlinterpretationen entstehen ;).

Dann verstehe ich meine Sperrung noch weniger, denn genau dies tue ich. Das an einem der Standorte noch eine andere Benutzerin von ihrem PC aus klickt, erklärt nicht, warum meine Nutzung verschiedener Rechner und Browser zur Sperrung führt. Oder doch?
Das ist ziemlich verwirrend. Ich benutze zwei Rechner an zwei Standorten und verschiedene Browser um mit meinem Account Banner zu klicken, meine Freundin benutzt einen immer gleichen Rechner am immer gleichen Standort mit ihrem immer gleichen Account. Das muss das System doch auseinander halten können? Und darüber hinaus kann meine Nutzung verschiedener Browser, Rechner und Standorte doch nicht zur Sperrung führen? Ich hoffe immernoch darauf, dass mir erklärt wird, was hier schief läuft. Danke im voraus.

MfG,

frozen

Allesasihier
21.09.2012, 21:59
Dann lautet die Botschaft also: Macht keine Werbung für OTR, jedenfalls nicht bei Leuten, die in der gleichen Firma arbeiten!


Wieso? Werdet Ihr gezwungen, in der Firma Banner zu klicken? Wer macht sowas? Ist das der einzige Weg, um Banner zu klicken?


Nö, aber wenn ich kann und darf (vom Chef erlaubt/Pause etc.) dann mache ich das. Von wo ich meine Banner klicke oder eure Seite besuche, sollte euch erst einmal egal sein.
Wenn ich nun aber Leuten am Arbeitsplatz OTR schmackhaft mache, die sich anmelden und auch vom Arbeitsplatz klicken, ich dann wiederum gesperrt werde, habe ich mit Zitronen gehandelt.
Da ich im Zweifelsfall einen Nachteil dadurch habe halte ich doch lieber meine Klappe.

Die Aussage von Peng trifft es für mich auf den Kopf, das ist die Quintessenz des Ganzen.

rudi999
21.09.2012, 22:53
Das wird sicherlich seinen Grund haben :wasntme:
...ok, ok, ich will mich ja bessern! ;-)
aber jetzt darf ich nicht mehr mal ganz legitim zu hause klicken! :-(
(obwohl uebrigens zu der zeit, wo ich von der arbeit nachhause komme, ca 19.00 - 20.00, die bannerauswahl meist schon arg reduziert ist... ?-| ...)

Leseesel
21.09.2012, 22:53
Wenn ich nun aber Leuten am Arbeitsplatz OTR schmackhaft mache, die sich anmelden und auch vom Arbeitsplatz klicken, ich dann wiederum gesperrt werde, habe ich mit Zitronen gehandelt.
Da ich im Zweifelsfall einen Nachteil dadurch habe halte ich doch lieber meine Klappe.


Kostenlose Mund zu Mund Propaganda hat man nicht mehr nötig. Man zahlt schließlich für Fratzenbuch-Einträge. Und da von dort jetzt Millionen zahlende Neukunden herein kommen ...

Vorsicht, das war Ironie.

Leseesel
21.09.2012, 22:57
Erst lesen, dann ins Forum kommen und fragen. Du bekommst keinen Support, weil man nicht weiß, wer du bist. Es wurde also nichts gemacht. Und auf der Seite, von der du kommst, wurde das mit Sicherheit auch erklärt!

Leseesel
22.09.2012, 01:20
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass das mit der Freischaltung klappt. Mit OMR kenne ich mich nicht aus. Kannst du das nicht auch mit dem Account deiner Frau nutzen und den nicht mehr benötigten kündigen? Oder falls das mit der Freischaltung nichts wird, nach Verbrauch der Punkte und Ende des Premium für beide den nicht gesperrten Account nutzen und den anderen kündigen?

Mal was ganz anderes: Ich hätte gerne eine Tüte Popcorn! :) http://www.otrforum.com/showthread.php?67870-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-Pr%FCf-Thread&p=355057&viewfull=1#post355057

frozen
22.09.2012, 10:51
Ich bin immer verwirrter.. Meine Freundin kann weiterhin klicken, ich aber nicht. Wer wird denn dann jetzt als mein Doppelgänger erkannt?? Ich bitte nach wie vor darum, dass dies erklärt wird. Ich versteh es einfach nicht. Es gibt definitiv keinen Zweitaccount von mir! Gab es auch nie! Der einzige Account, der zeitweise unter der gleichen IP aber an einem anderen PC klickt ist der meiner Freundin, aber der wird ja offenbar nicht als mein Doppelgänger angesehen. Somit ist das alles für mich nicht nachvollziehbar. Ich bitte um Unterstützung, gerne auch den Nachweis, dass ich und vor allem warum ich aus Sicht eures Systems lüge. Was auch immer es sagt, es stimmt nicht oder es wird falsch interpretiert.

Besten Dank im voraus,

frozen

Leseesel
22.09.2012, 11:23
Genau.

frozen, ihr beide werdet als ein Doppelaccount angesehen und demnach wurde per Zufallsprinzip einer davon gelöscht. Da der Account deiner Freundin hauptsächlich genutzt wird, könntest du nicht einfach auf den anderen verzichten, ihn löschen und die OMR-Aktivitäten zum Account der Freundin verlagern?


Edit: Der Frosch hat den verlinkten Beitrag entschärft und damit den ganzen Popcorn-Faktor, also den Unerhaltungswert raus genommen. Ich kanns verstehen, aber trotzdem schade eigentlich. Aber ich habe für diesen Fall, dass der Beitrag verschwinden könnte, eine lokale Kopie gemacht! :) Keine sorge, ich werde es nicht hier öffentlich ins Forum kippen.

regfil
22.09.2012, 11:45
Content-Mafia zu riskant ist, oder du nicht auf deine Privatsphäre verzichten willst, musst du auf OTR leider nach momentanem Stand verzichten.

nicht auf OTR, aber aufs Bannerclicken

OTR funzt auch ohne Bannerclicken -sehr gut und auch absolut unschlagbar günstig mit 60 Cent im Monat

DerCamperHB
22.09.2012, 11:47
Rudi wenn du 2 Account hättest, wird einer davon per Zufall vom Klicken ausgesperrt, der andere bleibt Frei geschaltet
Das Pech ist, bei einer Fehlinterpretation würde ein Einzelner gesperrt, und man hat kaum die Chance jemals herauszufinden, wo die Fehlinterpretation geschah

Bisher waren es vermehrt Accounts die über Firmenrechner genutzt wurden, die Auffällig häufig als Fehlinterpretation gemeldet wurden, ob berechtigt oder nicht kann weder ein Mitleser sagen, noch Technisch ein Moderator, auch wenn diese es nicht glauben wollen.

rudi999
22.09.2012, 11:48
http://www.otrforum.com/showthread.php?67895-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-abgetrennte-Diskussion&p=355080&viewfull=1#post355080 beschreibt das doch ausreichend.


Ist halt so. Klick ab sofort lieber ohne Proxy, bzw. Anonymisierungsdienst und nur mit einem Account auf dem Rechner, wenn du nicht willst, dass der andere auch noch gesperrt wird. Wenn dir das wegen der Content-Mafia zu riskant ist, oder du nicht auf deine Privatsphäre verzichten willst, musst du auf OTR leider nach momentanem Stand verzichten.

ich will ja ohne proxy klicken, aber ES GEHT NIRGENDS MEHR und das versteh ich ja nicht.

frozen
22.09.2012, 12:10
frozen, ihr beide werdet als ein Doppelaccount angesehen und demnach wurde per Zufallsprinzip einer davon gelöscht. Da der Account deiner Freundin hauptsächlich genutzt wird, könntest du nicht einfach auf den anderen verzichten, ihn löschen und die OMR-Aktivitäten zum Account der Freundin verlagern?

OMR nutze ich nicht. Und ich will auch nicht einfach auf meinen eigenen Account verzichten, da ich nur ca. 50% meiner Zeit bei meiner Freundin verbringe. Auch wenn das äußerst selten vorkommt, möchte ich doch die Möglichkeit haben, auch dann OTR zu nutzen, wenn ich mal nicht bei meiner Freundin bin. Das muss doch erlaubt sein?

compirolli
22.09.2012, 13:19
Wozu gibt es eigentlich den Prüfthreat? Da wird einfach geschrieben Account überprüft und das wars. Kein Hinweis, daß doch nichts freigeschaltet wurde oder überhaupt was getan wurde. Wenn nichts getan wird wäre es doch mal schön zu wissen warum.

Murphy43
22.09.2012, 13:25
ich will ja ohne proxy klicken, aber ES GEHT NIRGENDS MEHR und das versteh ich ja nicht.

Na, dann lagen unsere Software und unsere Überprüfungen doch gar nicht daneben. ;)

@Der Camper: Da gibt es Unterschiede. Ich weiß nicht, wer Dir das gesagt hat, aber es gibt auch Fälle, wo beide Accounts nicht mehr klicken können. Ist also nicht festgelegt. Bei ganz krassen, ich drücke es mal vorsichtig aus, Tricksereien, können beide Accounts nicht mehr klicken. Irgendwo muß ja auch mal Schluß mit lustig sein.

rudi999
22.09.2012, 13:33
Na, dann lagen unsere Software und unsere Überprüfungen doch gar nicht daneben. ;)

jetzt verstehe ich gar nichts mehr: ich klicke immer auf einem account und sonst gar nichts.
auf 2 pc's. meistens 5 x zuhause und 5x in der arbeit, (und dort, weil eure gefaehrliche seite nicht hinter unseren proxy darf)
mithilfe von TOR. worin liegt jetzt bitte die leistung eurer software und der sinn meiner sperre?
sorry, dass ich laestig bin, aber ich will's einfach wissen...
danke imvoraus!

compirolli
22.09.2012, 13:35
Bei ganz krassen, ich drücke es mal vorsichtig aus, Tricksereien, können beide Accounts nicht mehr klicken. Irgendwo muß ja auch mal Schluß mit lustig sein.

Also wird mir vorgeworfen, ganz krasse Tricksereien durchgeführt zu haben? Dabei habe ich nur versehentlich meinen Account gestartet statt den von meiner Frau. Und da konnte ich noch nicht einmal die Banner anklicken. Ich habe auf meinem Account schon über 30 Tage keine Bannergutschrift bekommen. So schnell finde ich bei der Oberfläche nicht mehr das letzte Mal. Aber jetzt sind gleich beide Accounts gesperrt.

DerCamperHB
22.09.2012, 13:37
Neben deinen Kollegen z.B. euer Chef;)
http://otrforum.com/showthread.php?67644-Bannerklicken-funktioniert-seit-gestern-nicht-mehr-richtig&p=350623&viewfull=1#post350623

compirolli
22.09.2012, 13:45
Ja, Doppelaccounts, Haushaltsaccounts, bzw. mehrere Accounts pro Haushalt müssen schon Premium sein. Und das ist nicht erst seit gestern so. Das ist eigentlich schon immer so. Früher waren Doppelaccounts, bzw. mehrere Accounts pro Haushalt ganz verboten. Hier ist auch nochmal eine Aufstellung:
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=premiumtable
Das neunte von unten.

Das ist schon gut so, aber wie soll man mehrere Accounts im Haushalt zum Premium bringen, wenn man beim versehentlichen Klicken im Beginner-Account schon beide gesperrt bekommt?

Murphy43
22.09.2012, 13:47
Neben deinen Kollegen z.B. euer Chef;)
http://otrforum.com/showthread.php?67644-Bannerklicken-funktioniert-seit-gestern-nicht-mehr-richtig&p=350623&viewfull=1#post350623

Ja, aber wie gesagt, das ist nicht immer so. Kommt drauf an, was da vorgefallen ist. Also kann es passieren, daß auch mal 2 Accounts gleichzeitig gesperrt werden. Wie gesagt, kommt immer drauf an. ;)

Murphy43
22.09.2012, 13:48
Das ist schon gut so, aber wie soll man mehrere Accounts im Haushalt zum Premium bringen, wenn man beim versehentlichen Klicken im Beginner-Account schon beide gesperrt bekommt?

Beide dürfen normal erst gar nicht Beginner sein. ;)

compirolli
22.09.2012, 13:51
Beide dürfen normal erst gar nicht Beginner sein. ;)

Meine Frau hat Premium und ich habe Beginner, da ich dieses Jahr auch noch nicht Banner geklickt habe.

Murphy43
22.09.2012, 13:52
Also wird mir vorgeworfen, ganz krasse Tricksereien durchgeführt zu haben? Dabei habe ich nur versehentlich meinen Account gestartet statt den von meiner Frau. Und da konnte ich noch nicht einmal die Banner anklicken. Ich habe auf meinem Account schon über 30 Tage keine Bannergutschrift bekommen. So schnell finde ich bei der Oberfläche nicht mehr das letzte Mal. Aber jetzt sind gleich beide Accounts gesperrt.

Wir können schon sehr viel feststellen, aber leider nicht, ob was versehentlich passiert ist oder mit Absicht. Da wir aber hier schon ziemlich belogen worden sind usw, jetzt nicht von Dir, halten wir uns an unsere Fakten, die wir haben. Und da sieht es nun mal so aus. Tut mir leid, Dir nichts anderes mitteilen zu können.

Murphy43
22.09.2012, 14:29
@rudi999: Dein Posting habe ich gelöscht, weil es Du dasselbe eben schonmal gepostet hast. Doppelt brauchen wir das nicht. ;)

frozen
22.09.2012, 16:06
Wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, ist es jetzt so, daß ich OTR gar nicht mehr nutzen kann.

- Die Benutzung eines einzigen Accounts mit mehreren Personen ist weder gewünscht noch erlaubt. Ich kann also meine Freundin nicht bitten, für mich Aufnahmen zu dekodieren, die ich dann auf meinem Laptop mit nach Hause nehme um sie da zu schauen.
- Ich selbst kann keine Banner mehr klicken, deshalb kann ich keine weiteren Punkte erhalten (die anderen Methoden zu Punkten zu kommen, kommen für mich nicht in Frage).
- Nach einer gewissen Zeit wird mein Punktestand also nicht mehr ausreichen um weiterhin Premium-Status zu erhalten.

Ergo bin ich von der Nutzung des OTR ausgeschlossen. Seit dem Februar 2007 bin ich beim OTR angemeldet, habe seit es das gibt immer fleissig Banner geklickt und nie die volle Anzahl an Dekodierungen genutzt, seltenst die Download-Server von OTR genutzt, also nie sonderlich viele Kosten verursacht, immer aber (abgesehen von wenigen Tagen) die wenigen Cent, die ich OTR durch Banner klicken zukommen lassen konnte zur Verfügung gestellt. Und jetzt beschließt OTR, dass ich von der Nutzung und vor allem auch Unterstützung des OTR zukünftig ausgeschlossen sein soll. Machtlos stehe ich vor dem Vorwurf, vielmehr betrogen und anderen Benutzern geschadet zu haben, ohne Möglichkeit, diesen Vorwurf aus der Welt zu räumen, der schlicht nicht stimmt und deshalb ziemlich verletzend ist. Ich weigere mich noch immer, dies so wahrzuhaben aber es fällt mir zunehmend schwerer, noch eine Lösung zu sehen, da ich derzeit nicht einmal eine Antwort von einem Administrator oder Moderator erhalte.
Was kann ich denn jetzt noch tun?

frozen

Leseesel
22.09.2012, 16:32
Ergänzend: OTR gar nicht nutzen können kann man eigentlich auch nicht sagen, wenn sich jemand seine Beschränkungen (nur Premium, ausschließlich Zahlung durch Bannerklicken, obwohl es einige weitere Möglichkeiten gäbe) selbst auferlegt.

frozen
22.09.2012, 16:55
sehe ich absolut anders

lies hier
[...]

Danke (natürlich auch an die Vorposter!), das hatte ich tatsächlich überlesen.
Dann muss ich also meine Freundin anrufen, dass sie mir X, Y und Z bitte aufnehmen soll, wenn ich mal wieder 2 oder 3 Wochen nicht bei ihr bin. Super..

MCMUPPET
22.09.2012, 17:10
frozen, ihr beide werdet als ein Doppelaccount angesehen und demnach wurde per Zufallsprinzip einer davon gelöscht. Das ist inkorrekt und wirft ein völlig falsches Bild auf die Problematik. Richtig ist: einer der beiden betroffenen Accounts wird für das Bannerklicken gesperrt. Der Account wird nicht gelöscht!
Edit: Der Frosch hat den verlinkten Beitrag entschärft und damit den ganzen Popcorn-Faktor, also den Unerhaltungswert raus genommen. Ich kanns verstehen, aber trotzdem schade eigentlich. Aber ich habe für diesen Fall, dass der Beitrag verschwinden könnte, eine lokale Kopie gemacht! Keine sorge, ich werde es nicht hier öffentlich ins Forum kippen.Pin ihn Dir über Dein Bett. Was Dein Edit hier verloren hat entzieht sich meiner Kenntnis. Aber schaffe doch ruhig mehr Raum für OT :-|.

MfG
MCMUPPET

friendly
22.09.2012, 19:03
...
Dann muss ich also meine Freundin anrufen, dass sie mir X, Y und Z bitte aufnehmen soll, wenn ich mal wieder 2 oder 3 Wochen nicht bei ihr bin. Super..
Aber nicht doch! Sag ihr doch einfach einmal (mehrmals schadet vermutlich auch nicht!): -hier passenden Vor- oder Kosenamen einsetzten-, du bist einfach göttlich, ich liebe dich unheimlich. ich bitte dich für mich alle Sendungen über OTR aufzunehmen.
(die sogenannte gia-Funktion ;))

MCMUPPET
22.09.2012, 19:31
Ich könnte dies beweisen, indem ich alle mir zugerechneten Provider von ihrer „Schweigepflicht“ gegenüber OTR befreie. Das heißt, OTR fragt, ob ich der Inhaber der e-mail-Adresse Peter1@abc.com bin und das Gleiche, ob ich Inhaber der e-mail-Adresse Peter2@xyz.de bin. Das ist schon irgendwie zum schmunzeln... denn *das nun folgende bitte nicht missverstehen* wenn ich mir eine E-Mailadresse bei einem Provider registriere bedeutet das noch lange nicht, dass die dortigen Angaben korrekt sind / sein müssen. Und mal ehrlich, es kann (meiner Meinung nach) nicht Aufgabe von OTR sein die Provider zu kontaktieren,... E-Mailverkehr, Abgleich, etc..

MfG
MCMUPPET

Peng
22.09.2012, 19:39
Es sollte aber die Aufgabe von OTR sein, bei allen Mitgliedern den Eindruck zu erwecken, dass man sie fair behandelt. Aus allem, was ich hier gelesen habe, wird vielen Leuten offenbar vorgeworfen, dass sie von einem PC aus, den viele benutzen, Punkte erklickt haben. Ich vermute, dass das auch in meinem Fall so ist. Da dies aber laut OTR-Richtlinien nicht ausgeschlossen ist, ist die Sperrung fürs Klicken in diesen Fällen unfair. Es ist außerdem unfair, Dinge vorzuwerfen, ohne Beweise dafür vorzulegen. Wenn man jemanden beschuldigt, muss man sich diese Arbeit machen, auch wenn es leichter ist, von oben herab jemanden abzukanzeln.
Ich kann nur weiterhin betonen, dass ich nur einen Account habe, und dass mir nicht daran liegt, OTR dadurch zu schädigen, dass ich unter mehreren Konten Punkte sammle, da ich darin kenen Sinn sehe und dies nur mehr Arbeit für mich bedeuten würde.

DieHappy
22.09.2012, 19:55
Hallo OTR-Team,
ich habe ja in dem anderen Thread schon mein Problem geschieldert. Ich habe mit und für meine Schwester an meinem PC ein OTR Konto angelegt (ich selber besitzte schon eins) und sie hat dann natürlich auch gleich Banner geklickt. Jetzt sind bei uns beiden die Bannerklicks gesperrt.
Wie ihr vllt sehen könnt, habe ich mir meinen Premium Status bisher durch Einzahlungen erkauft und nutze die Bannerklicks als erfreulichen Nebenverdienst. Ich sehe somit als ehrlicher Mensch keinen Sinn mir Punkte zu 'klauen'
Das Eröffnen eines zweiten Kontos war keine böse Absicht. Uns war nicht bewusst, dass man das an verschiedenen PCs machen muss, da ja pro Person im Haushalt ein Account erlaubt ist. Meine Schwester wäre bereit ihren Account zu löschen und an ihrem PC neu anzulegen. Zur Not würden wir uns auch meinen teilen (meinen will ich behalten, da ich dort schon Eingezahlt habe...)
Ist es möglich die Bannerklicks wieder frei zuschalten?
Das permanent sperren finde ich etwas drastisch, vllt könnte man eine art 'Strafe für z.B. x-Monate' oder so einrichten?
Ich finde es wirklich schade, das ich mir durch Unwissen mein OTR für immer vermiest habe...

Danke trotzdem für die guten Dienste bisher! :)

Leseesel
23.09.2012, 02:05
Das ist inkorrekt und wirft ein völlig falsches Bild auf die Problematik. Richtig ist: einer der beiden betroffenen Account wird für das Bannerklicken gesperrt. Der Account wird nicht gelöscht!

Entschuldige, da hatte ich das richtige gemeint, mich aber schlicht verplappert. Es tut mir leid, dass das möglicherweise Verwirrung gestiftet haben könnte. Vermutlich war es den Mitlesern aber im Kontext klar, was nur gemeint gewesen sein konnte.


Pin ihn Dir über Dein Bett. Was Dein Edit hier verloren hat entzieht sich meiner Kenntnis. Aber schaffe doch ruhig mehr Raum für OT :-|.
Ich fand den Beitrag lustig, was ich erwähnte. Nach der deutlichen Verfälschung war er das nicht mehr. Ich erwähnte das nur, damit sich keiner über meinen scheinbar seltsamen Humor wundert. Ich hoffe, du kannst es verschmerzen, dass es Leute gibt, die ihn für begrenzte Zeit noch im Original haben. Nach den vielen gelöschten Beiträgen in der Vergangenheit ist das so eine Angewohnheit geworden.

Peng
23.09.2012, 18:50
Eins wird mir immer klarer: Euer Anliegen ist legitim. Eure Prüfroutine scheint Mehrfachklicks von Accounts mit derselben IP-Adresse zu registrieren, aber bei den daraus resultierenden Schlüssen habt Ihr etwas übersehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst wegen 60 ct pro Monat hier in diesem Kilometerthread so eine Aufregung wäre. Wer das Geld hat für den Strom, den ihn das Internet kostet und überhaupt für einen Internet-Anschluss, regt sich wegen 60 ct im Monat nicht so auf. Letztlich ist es einfach die Ohnmacht, das Gefühl der Ungerechtigkeit und die Unmöglichkeit nachzuvollziehen, was Euch mit Eurer Beschuldigung so sicher macht. Denkt darüber nach!

frozen
23.09.2012, 20:19
Letztlich ist es einfach die Ohnmacht, das Gefühl der Ungerechtigkeit und die Unmöglichkeit nachzuvollziehen, was Euch mit Eurer Beschuldigung so sicher macht. Denkt darüber nach! Ganz genau. Und in meinem Fall darüber hinaus, dass OTR sich anmaßt, darüber zu entscheiden, wie ich mein Privatleben organisiere. Ob ich einen eigenen Account habe und meine Freundin einen oder ob nur sie ODER ich einen habe. Wir leben nicht permanent zusammen, verbringen nur ca. 50% unserer Zeit an einem Ort. Aber OTR glaubt, wir leben so eng zusammen, dass wir wie eine Person sind... Es steht OTR einfach nicht zu, dies festzulegen, das ist an sich Privatsache zwischen meiner Freundin und mir. DAS ist es, was mich besonders stört. Die paar Punkte sind an sich nicht so wichtig, ich habe sie eh nie wirklich genutzt.. MfG, frozen

MCMUPPET
23.09.2012, 20:41
Und in meinem Fall darüber hinaus, dass OTR sich anmaßt, darüber zu entscheiden, wie ich mein Privatleben organisiere. ... Es steht OTR einfach nicht zu, dies festzulegen, das ist an sich Privatsache zwischen meiner Freundin und mir.Entschuldigung, aber nun wird es wirklich lächerlich. Weder mischt sich OTR in Dein Privatleben ein, noch interessiert es uns was Du wann mit wem wann machst.

MfG
MCMUPPET

Leseesel
23.09.2012, 20:43
Vielleicht sollte OTR die Zeit und die Energie lieber dazu nutzen, den Werbern zu erklären, dass eine gleiche IP, sogar ein gleicher Computer nicht auch die gleiche Person bedeutet. Dummerweise scheint man das aber selbst noch nicht ganz wahr haben zu wollen. Man geht anscheinend nur von Singles aus. Und wie das in einer Firma läuft, dass die Leute dort das Internet nutzen dürfen und Pausen haben, über die sie verfügen können und dürfen und dass das völlig legitim ist, scheint man auch noch nicht ganz realisiert zu haben.

worfroz
23.09.2012, 22:52
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst wegen 60 ct pro Monat hier in diesem Kilometerthread so eine Aufregung wäre. Wer das Geld hat für den Strom, den ihn das Internet kostet und überhaupt für einen Internet-Anschluss, regt sich wegen 60 ct im Monat nicht so auf.

Du kannst es dir nicht vorstellen, und das konnte ich früher auch nicht. In meiner Mod-Zeit habe ich jedoch nicht nur Aufregung um 50 oder 60 GWP/Punkte/Cents erlebt, sondern z.T. tage(!)langes Feilschen um Zehntel Punkte! Oder Forderungen, einige Zehntel Punkte gutzuschreiben, weil das Klicken mal 'ne Minute länger gedauert hat und der User mehr Stromverbauch, Festplattenabnutzung usw. gelten machen wollte. Unglaublich? Ja, trotzdem wahr...

Ingo_
24.09.2012, 09:49
Hallo,
warum führt ihr bei einer mehrfachen Sperrung eines Accounts nur erstmalig eine Prüfung durch? Mein Account wurde gesperrt, geprüft und wieder freigegeben. Ca. 2 Wochen später habe ich mit über einen Proxy angemeldet, mit dem Ergebnis, daß mir wieder unlautere Absichten unterstellt wurden. Eine weitere Prüfung ist durch euch wahrscheinlich nicht vorgesehen?
MfG, Ingo

Ingo_
24.09.2012, 10:50
... OTR konnte sich aus den bereits genannten Gründen dieses Fehlverhalten nicht weiter ansehen und mußte darauf reagieren. ...
Hallo,
viele Anwender werden dieses Vorgehen verstehen. Aber wenn die Prüfung intransparent durchgeführt und ein fehlerhaftes Ergebnis nicht mehr korrigiert wird, dann endet die Akzeptanz. Ich habe kein Problem damit, die entsprechenden Punkte zu kaufen, wenn ich keine Banner mehr klicken darf. Aber, mich stören die Intransparenz und der Unwille, die Fehler zu korrigieren.
Grüße, Ingo

Cineatic
24.09.2012, 13:45
...
Indirekt gebt Ihr das ja mit Formulierungen zu, dass viele unter den Übeltaten von wenigen leiden müssen.
...

Da hast du wohl etwas fehlinterpretiert. Denn dies sollte sicherlich nicht bedeuten, dass eine Großzahl Nutzer unschuldig gesperrt wurden, weil wenige betrogen haben. Dies bezog sich eher darauf, dass nun sehr viele Nutzer mit Einschränkungen leben müssen, wie dass sie nicht mehr so ohne weiteres ihren PC zu mehreren Personen nutzen können, größere Netzwerke nutzen können etc.

MCMUPPET
24.09.2012, 15:02
Oh doch. Genau das ist ja das Problem. Es interessiert euch sehr wohl, ob ich gelegentlich oder öfter Zeit mit meiner Freundin verbringe.ymmd! rofl! Merkst Du eigentlich was Du hier schreibst? Falls nicht, weder handelt es sich hier um einen 24h-Observationsdienst noch um eine Partnervermittlung die Stundenweise abrechnet. Verbringe soviel Zeit mit Deiner Freundin wie Du lustig bist und schreibe es am Besten in Deinen öffentlichen Facebookbereich, damit alle -die es lesen wollen- etwas davon haben. Wir wollen es nämlich nicht lesen und interessieren uns auch nicht die Bohne dafür.
Dummerweise sind viele dieser user eingeschränkt worde, ohne etwas dafür zu können.Woher nimmst Du denn bitte diese Erkenntnis? Die Quelle/ der Beweis für die Richtigkeit diese Aussage würde mich brennend interessieren.

MfG
MCMUPPET

Peng
24.09.2012, 15:43
r.Woher nimmst Du denn bitte diese Erkenntnis? Die Quelle/ der Beweis für die Richtigkeit diese Aussage würde mich brennend interessieren.

MfG
MCMUPPET

Ich weiß nicht woher do_not_spam_me seine Beweise nimmt, aber ich weiß, dass seitens der OTR-Administratoren keinerlei Beweise für die Richtigkeit ihrer Annahmen vorgelegt wurden. Es gibt lediglich Hinweise auf eine ominöse Rechenmaschine, die registriert, wenn von einer IP und von einem PC aus - vermutlich zeitnah - GWP geklickt wurden. Und es gibt aus solchen Indizien Behauptungen über und Schlussfolgerungen auf Regelverletzungen, die zumindest bei einigen nicht stimmen.

do_not_spam_me
24.09.2012, 16:40
Woher nimmst Du denn bitte diese Erkenntnis? Die Quelle/ der Beweis für die Richtigkeit diese Aussage würde mich brennend interessieren.

MfG
MCMUPPET

Erfahrungswert. Bei mir ist es genau so. Und bei der Masse der Entrüstungen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige bin. Aber diese Diskussion bringt eh nichts, von daher werde ich mich auch nicht mehr daran beteiligen. Schade eigentlich.

Murphy43
24.09.2012, 17:36
Und bei der Masse der Entrüstungen...

Masse der Entrüstungen? Das sind jetzt in 48 Stunden immer diesselben 4, die sich beschweren. Und selbst, wenn in diesem Thread 15 Leute wären oder 20, die fürs Klicken gesperrt wären, wäre das auf gesamt OTR nicht viel. Woher weißt Du, wieviel Leute gesperrt wurden und wieviele wieder freigeschaltet wurden? Es bedanken sich einige, aber nicht alle, die wieder freigeschaltet wurden. Und hier sind es ewig diesselben Leute, die sich beschweren.

mchawk
24.09.2012, 20:52
warum führt ihr bei einer mehrfachen Sperrung eines Accounts nur erstmalig eine Prüfung durch?Hi Ingo,Du bist hier OFFTOPIC. Hier geht es nicht um gesperrte Accounts. Und die hier beschriebene Bannerklick-Sperre erfolgt nicht mehrfach sondern dauerhaft. Alles klar?

Murphy43
25.09.2012, 10:27
Das sind keine, vor allem keine unbewiesenen, Unterstellungen.

frozen
25.09.2012, 10:43
Das sind keine, vor allem keine unbewiesenen, Unterstellungen.


Selbstverständlich sind sie das. Oder hast du mir jetzt per PN Beweise geschickt? Moment... Oh, nein, keine PN mit Beweisen.. Also weiterhin unbewiesen. Eine unhaltbare, unbewiesene Unterstellung, noch dazu eine, die ich als beleidigend und verleumderisch empfinde. Darauf reagiere ich weiterhin aggressiv. Ich war schon soweit, aus einem Posting sowas wie eine Entschuldigung und die Bitte um Verständnis herauszulesen. Aber ihr beleidigt weiter.

Es sind also weiterhin und ununterbrochen geäusserte Unterstellungen ohne jeden Beweis. Punkt.

frozen

Ingo_
25.09.2012, 12:32
...Du bist hier OFFTOPIC. Hier geht es nicht um gesperrte Accounts. Und die hier beschriebene Bannerklick-Sperre erfolgt nicht mehrfach sondern dauerhaft...
@mchawk
Hi, Deine Behauptung trifft, zumindest in meinem Fall, nicht zu. Ich hatte dies in meinen Postings in diesem Thread geschildert.
#OFFTOPIC
In dem OTR Thread „Ich darf keine Banner mehr klicken Prüf-Thread“ kann man sich genau einmal beschweren. Meine wiederholten Bitten um eine Überprüfung nach der erneuten (zweiten) Sperrung meines Accounts (nur Bannerklicksperre) wurden kommentarlos von OTR gelöscht.
Grüße, Ingo

mrturbo1
25.09.2012, 12:33
Danke im Voraus für eine konkrete Antwort, die mir helfen könnte. dass ich zukünftig das OTR-Angebot problemlos nutzen kann (auch wenn ich das jetzige Konto kündigen und ein neues Konto einrichten müsste - hofentlich kommt es nicht dazu).

Eines gilt es jedoch dabei zu beachten - die Wishlisten laufen dann erst wieder los mit dem Datum den neuen Accounts!

mchawk
25.09.2012, 13:28
@mchawk
Hi, Deine Behauptung trifft, zumindest in meinem Fall, nicht zu. .. meines Accounts (nur Bannerklicksperre)...
Dann druecke Dich bitte konkret aus: Accountsperre ist keine Bannerklicksperre. ;)
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express

MCMUPPET
25.09.2012, 17:37
Ich war schon soweit, aus einem Posting sowas wie eine Entschuldigung und die Bitte um Verständnis herauszulesen. Aber ihr beleidigt weiter.Lieber frozen,

ich habe mir das nun länger als sonst angeschaut aber nun ist der Punkt erreicht. Weder haben mein Mod-Kollegen noch irgendein Admin User beleidigt. Solltest Du hier weiterhin solche Behauptungen in den Raum stellen wirst Du die Konsequenzen tragen müssen. Irgendwann hat jede Geduld auch mal ein Ende.

MfG
MCMUPPET

Murphy43
25.09.2012, 17:48
Ergänzend zu meinem Kollegen MCMUPPET möchte ich noch sagen, wenn das Geflame und Gespamme hier im Thread nicht aufhört, dann ist der Thread ganz schnell zu. Einen neuen Thread werden wir dann auch nicht mehr dulden. Dieser Thread wurde von uns wieder eröffnet, mit der Bedingung, daß es hier gesittet zugeht, ohne Gespamme, Geflame, Anschuldigungen, usw. Hier könnt Ihr das nochmal nachlesen: http://www.otrforum.com/showthread.php?67870-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-Pr%FCf-Thread&p=353237&viewfull=1#post353237

tifflor
26.09.2012, 09:17
Ich bin sicher, OTR hat noch andere Prüf-Mechanismen als nur die IP. Immerhin lassen wir auf unseren Rechnern den Decoder laufen, und der kann so einiges über den PC und das Netzwerk herausfinden.

Ich finde es auch legitim, nicht mehrere Bannerklick-Premiums pro Haushalt/gemeinsames Netzwerk zuzulassen. Die, die uns das Klicken ermöglichen (und das ist nicht OTR, das sind die Werbe-Anbieter) haben natürlich ein Interesse daran, dass ein möglichst breites Publikum ihre Seiten besucht.

Evtl. sollte man die erste Klicksperre zeitlich begrenzen bzw. den Gesperrten Informationen zukommen lassen, welche Accounts konkret kollidiert sind.

pastor
26.09.2012, 10:26
@MCMUPPET, vielen Dank für die Antwort! Ich weiß es zu schätzen, wenn jemand sich Zeit dafür nimmt!

Jetzt zu der Sachproblematik: Wenn du mir meine Fragen so beantwortest, dann bestätigt sich meine Vermutung, dass es sich offensichtlich um einen Fehler in der OTR-Prüfsoftware handelt. Allein die Tatsache, dass manche eine Bannerklicksperre haten und nach einer Prüfung diese Sperre aufgehoben wurde, zeigt, dass im System etwas nicht optimal läuft. Das kann definitiv nicht so bleiben, weil so Benutzer unberechtigt aus dem Bannerklicken ausgeschlossen werden. Die Prüfsoftware muss m.E. umgehend angepasst und aktualisiert werden.

Daher meine Frage: Was kann man in so einem Fall tun, wenn man zu Unrecht eine solche Sperre hat, bereits seinen Account überprüfen ließ und die Bannerklicksperre trotzdem nicht aufgehoben wurde?

Dalai
26.09.2012, 10:36
Immerhin lassen wir auf unseren Rechnern den Decoder laufen, und der kann so einiges über den PC und das Netzwerk herausfinden.Noch einer, der meint, dass der Decoder irgendetwas damit zu tun hätte. Ich garantiere euch: das kann nicht sein, und ist nebenbei auch gar nicht nötig! Ich benutze den steinalten Decoder von 2008 (Version 1.0.0.48), und der funktioniert - zum Glück - einwandfrei. Ich traue OTR ja viel zu (vor allem viel Unsinn :thinking:), aber dass sie 2008 schon Mechanismen zum Datensammeln in den Decoder eingebaut hätten, die jetzt erst genutzt werden, ist dann doch etwas überzogen. Und ganz vom Decoder weg, kann man sich die aufgenommenen Sendungen auch komplett ohne Decodierung ansehen, denn es gibt Formate, die nicht codiert sind (als DivX, HQ und MP4) oder man schaut die Sendung gleich im Browser.

MfG Dalai

Leseesel
26.09.2012, 11:03
Ich glaube auch nicht, dass der Decoder spioniert. Erstens lässt sich mit JS in dieser Hinsicht bereits derart viel machen, dass das gar nicht nötig ist und zweitens hätte man ihn dazu erst einmal umschreiben müssen. Anscheinend hat aber noch kein einziger der Decoder-Skeptiker sich überhaupt man angeschaut, was der Decoder ins Internet sendet. Das wäre doch normalerweise das Erste, was man tut, wenn man dem Ding nicht traut.

tifflor
26.09.2012, 11:24
Na dann googelt mal nach der Problematik, ihr werdet staunen!

Dalai
26.09.2012, 12:00
Na dann googelt mal nach der Problematik, ihr werdet staunen!Es geht nicht darum, was eine Anwendung auf dem eigenen System erfassen könnte, sondern darum, was sie wirklich tut, und wie OTR die Nutzer erfassen sollte, die den Decoder gar nicht verwenden. Natürlich kann ein lokal laufendes Programm eine Menge Kriterien erfassen, sogar erheblich mehr als eine Webseite das kann. Aber offensichtlich hast du nicht alle Randbedingungen bedacht, sonst wäre die aufgefallen, dass OTR mit dem Decoder gar nicht alle Nutzer erfassen könnte; das kann ja nicht so ganz im Sinne von OTR sein, denn OTR will ja alle Nutzer auf Mehrfachaccounts prüfen.

Dalai

tifflor
26.09.2012, 12:18
Dann hast du offensichtlich die relevanten Stellen, in denen es um den Decoder geht und was er genau tut, nicht gefunden.

Und glaubst du wirklich, es gibt so viele Power-User, die keinen Decoder nutzen? Bedenke, es geht um Sparfüchse, die alles kostenlos (im Sinne von erklickbar) haben möchten, die werden kaum alle Filme decodiert direkt bei OTR downloaden. Das ist denke ich das Haupt-Szenario für mehrere Accounts, 2x10 Banner am Tag erklicken, 2 Accounts parallel laufen lassen und von beiden die 120 (?) Decos auszunutzen.

Leseesel
26.09.2012, 12:32
Ihr seid ja fast noch schlimmer als OTR: Irgendwas in den Raum werfen, die Vorwürfe nicht näher spezifizieren und mit nichts belegen.

Eos
26.09.2012, 12:37
Hallo!


Das ist denke ich das Haupt-Szenario für mehrere Accounts, 2x10 Banner am Tag erklicken, 2 Accounts parallel laufen lassen und von beiden die 120 (?) Decos auszunutzen.

Falsch! Die haben 10 Accounts, decodieren je Account ca. 25 Aufnahmen pro Monat und können beim Erwischtwerden sagen, daß sie OTR doch erwiesenermaßen so wenig nutzen, daß es für mehrere Accounts gar keinen Grund gibt ;) *SCNR*

Gruß

Eos

tifflor
26.09.2012, 12:40
@leseesel: Was für Vorwürfe? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, Doppelaccounts zu erkennen, als die IP beim Bannerklicken. Und ich werde sicher keine Links auf diverse Grauzonen-Blogs und Foren setzen.

@eos: Prinzip erkannt ;-)

mrturbo1
26.09.2012, 15:14
Ihr werdet da nie zueinander finden. OTR prüft manuell (Frage ist, was wird da überhaupt geprüft... heute morgen kamen vom gleichen Admin zwei Postings zur Überprüfung innerhalb von 2 Minuten) und entweder das Ergebnis ist die Freischaltung oder die Sperre bleibt bestehen. In sofern steht da Aussage gegen Aussage.

regfil
26.09.2012, 15:24
Ihr werdet da nie zueinander finden. OTR prüft manuell (Frage ist, was wir da überhaupt geprüft... heute morgen kamen vom gleichen Admin zwei Postings zur Überprüfung innerhalb von 2 Minuten) und entweder das Ergebnis ist die Freischaltung oder die Sperre bleibt bestehen. In sofern steht da Aussage gegen Aussage.



das ist eine echte Milchmädchen Rechnung deinerseits

das Posting von User 1 kam gestern um 21:33
http://www.otrforum.com/showthread.php?67870-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-Pr%FCf-Thread&p=355372&viewfull=1#post355372
Posting User 2 heute um 6:48

37 Minuten später ( 7:25) meldet sich der Mod und schreibt jeden User einzeln an
wie es immer gemacht wurde

das zw.den beiden Posting 1 Minute lag -heisst doch nicht -daß er User 2 erst zw.1 und 2 Posting prüfte ?

Leseesel
26.09.2012, 16:12
Mein Google-Vorschlag bezog sich auf [...]


Danke für das Ausräumen des Missverständnisses!

Murphy43
26.09.2012, 17:19
... heute morgen kamen vom gleichen Admin zwei Postings zur Überprüfung innerhalb von 2 Minuten...

Wird hier jetzt schon die Stoppuhr gestellt? Ist ja interessant. :D

Cineatic
26.09.2012, 19:18
Wird hier jetzt schon die Stoppuhr gestellt? Ist ja interessant. :D

Sicherlich nicht. Übrigens hast du 6,32 Sek. für dein Posting gebraucht :D

'Tschuldigung, der lag mir gerade so auf den Fingern. Kann natürlich gerne auch wieder entfernt werden. :)

pastor
28.09.2012, 11:56
Der Zusammenhang zwischen Kommunikation mit den Kunden und finanziellem Erfolg des Dienstes ist den Betreibern seit Jahren unklar. Daher werden auch weitere höfliche, verzweifelte, sachliche Hinweise zur Sachlage nach der einmaligen Prüfung nichts mehr daran ändern - zumindest hat sich dies als Verhalten aus den letzten 350 Beträgen hier so herauskristallisiert - und passt zu dem allgemeinen Umgang mit den (uuups, beinahe hätte ich Kunden geschrieben) Geduldeten aus den letzten 4 Jahren hier im Forum.

Falls das so ist, bin ich wirklich enttäuscht. Ich hatte eine bessere Meinung vom OTR...

Colin
28.09.2012, 14:39
Ja, ist wirklich schade...

regfil
28.09.2012, 18:56
wenn ihr damit neuerdings nur Vielklicker loswerden wollt, dann sagt es wenigstens...


dein Argument verstehe ich nun nicht ganz :

was verstehst du unter Vielklicker ?

10 am Tag ??

mach ich auch - und ein paar tausende andere denke ich auch

Gerry Cooper
28.09.2012, 19:46
Vielklicker = die möglichst 10 hochdotiertesten Banner über den ganzen Tag verteilt an verschiedenen Rechnern, aber natürlich nur einen Account.

Und mal ehrlich, was soll jetzt auf einmal die ganze Bannerklickprüfaktion ? Wie hoch oder besser niedrig ist wohl die Anzahl der Doppelaccountnutzer bei OTR ?
Welchen wirklichen Sinn hat denn ein Doppelaccount, als das ihn soooviele User nutzen würden ?

regfil
28.09.2012, 19:59
Und mal ehrlich, was soll jetzt auf einmal die ganze Bannerklickprüfaktion ? Wie hoch oder besser niedrig ist wohl die Anzahl der Doppelaccountnutzer bei OTR ?
Welchen wirklichen Sinn hat denn ein Doppelaccount, als das ihn soooviele User nutzen würden ?

nun ich lese hier von Anfang an mit und wirds ja auch gebetsmühlenartig wiederholt



die Werber möchten ihre Werbung gerne von möglichst vielen Nutzer gesehen wird


ein Nutzer mit zwei oder mehreren Accounts soll nicht zum Nutzniesser der Werbung werden
weder sollen ihm die vermehrten GWP zufliessen -noch macht es werbetechnisch Sinn für den
Werbenden


wenn also die Werber OTR auf die Zehen steigen -daß sie kontrollieren und durchgreifen müssen
wird OTR sich dazu bequemen müssen

Konsequenz wäre nämlich Werber steigen aus dem Konzept aus-
Werbung angucken-Banner klicken - GWP Vergütung für OTR -User

dann haben nämlich alle gleichmässig nix davon


also ist deine Schlussfolgerung schon recht sinnlos

ich glaub schon OTR ist interessiert dran- seine Werbekunden bei dem Konzept zu halten
weil es ja andererseits OTR auch für User lukrativ macht


man kann sich natürlich auch einreden- die Werber haben das zu tun-was OTR -User wollen
und OTR muss auch das machen was seine User wollen-und wenn das nicht passiert
redet man sich eine Verschwörungtheorie schön

Gerry Cooper
28.09.2012, 21:14
regfil, danke für Deine Antworten... aber jetzt weiss ich aber immer noch nicht, welchen Nutzen der Nutzer als Doppelaccountnutzer wirklich hat, als das man als Werber und dann zwangsweise OTR das so mit ungerechten Methoden bekämpfen muss, sondern nur, aus welchen Grund man Doppelaccounts aufgrund der anscheinend so häufigen Anzahl überhaupt bekämpfen muss ;-) ....

d.h. es gibt es hier wirklich so viele Doppelaccounts als das man sie auf diese Weise bekämpfen muss ?

Mijade
29.09.2012, 20:43
Hallo,

Gibt es diese Regelung der Doppelacc. schon immer/seit meiner Anmeldung hier bei Otr?
Ich glaube zuminderst damals nichts davon in den AGB gelesen zuhaben, wobei ich gestehen muss mein Englisch is not gut.
Oder wurde das jetz erst accut eingeführt?

Bin etwas verunsichert
lg mijade

Bloodrayne
30.09.2012, 01:08
Moin Mijade

Doppelaccounts waren noch nie erlaubt.
Das stand zwar meines Wissens nicht in den AGB, aber wurde an verschiedenen Stellen immer so kommuniziert.

Wenn Du für deine Accounts bezahlst, hat niemand etwas dagegen, wenn Du mehrere davon hast.
Bei einem geschenkten Account muss man nicht dazu sagen, das mehrere Account nicht erlaubt sind. Das sollte sich von alleine verstehen, das sowas nur geht, wenn es explizit erlaubt ist.

Bloodrayne

Mijade
04.10.2012, 13:21
...Wenn Du für deine Accounts bezahlst, hat niemand etwas dagegen, wenn Du mehrere davon hast


..... kann man sich schenken, da wäre der bezahlte Premium einfacher und kurz- wie mittelfristig günstiger....

...aber entsteht denn nicht erst das Problem beim Klicken, wenn ich mehrere Premium-Accounts unterhalten will.
als Beginner kann ich beim Punktestand über 60GWP sowieso nicht klicken

Murphy43
04.10.2012, 14:38
...aber entsteht denn nicht erst das Problem beim Klicken, wenn ich mehrere Premium-Accounts unterhalten will.
als Beginner kann ich beim Punktestand über 60GWP sowieso nicht klicken

Wenn Du mehrere Premium-Accounts unterhalten willst, dann geht dies nicht durch klicken, weil es nicht im Sinne der Werbekunden ist, wenn Mehrfach-Accounts zum Klicken benutzt werden.

Mijade
04.10.2012, 15:49
Wenn Du mehrere Premium-Accounts unterhalten willst, dann geht dies nicht durch klicken, weil es nicht im Sinne der Werbekunden ist, wenn Mehrfach-Accounts zum Klicken benutzt werden.

Damit fortan dieser Ärger mit den Doppel-Accounts in Verbindung mit Klickbanner-Premium vermieden werde, könnte das oben stehende Zitat von Murphy43 in die AGB nachgetragen werden.(Wenns denn so Elementar ist.)

Murphy43
04.10.2012, 18:03
Man kann die Begründung, die ich Dir auch geschrieben habe, in einer älteren Ankündigung von Administrator nachlesen: http://otrforum.com/showthread.php?48833-Fake-Accounts-Doppel-Accounts-Cora-testweise-scharf

Desweiteren verweise ich nochmal hier drauf: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html

und http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=premiumtable

china
07.10.2012, 09:47
Klar habe ich dran gedacht.

Aber wo steht in Euren AGBs explizit: Wer Tor, VPN etc. benutzt, wird gesperrt?
Warum gab es von Eurer Seite keine Info: Achtung, der Account ist auffällig, benutzt mehrere IPs, Verwarnung?

Nein, es gab von jetzt auf gleich eine lebenslange Sperre. Das ist es, was mich stört.

PietPelz
07.10.2012, 13:41
Aber wo steht in Euren AGBs explizit: Wer Tor, VPN etc. benutzt, wird gesperrt?
Warum gab es von Eurer Seite keine Info: Achtung, der Account ist auffällig, benutzt mehrere IPs, Verwarnung?

Nein, es gab von jetzt auf gleich eine lebenslange Sperre. Das ist es, was mich stört.Tja, da hat OTR mal wieder Porzellan zerschlagen.
(Pun intended) :cool:

MCMUPPET
07.10.2012, 17:54
Nein, es gab von jetzt auf gleich eine lebenslange Sperre. Das ist es, was mich stört.Dann kann ich Dich beruhigen, denn Dein Account ist weiterhin voll nutzbar bis auf das gesperrte Bannerklicksystem. Nochmals: es werden aufgrund dieser Problematik in der Regel keine Accounts *komplett* gesperrt.

MfG
MCMUPPEt

Leseesel
08.10.2012, 00:05
Liebe Mods, versteht mich bitte nicht falsch, ich kann auch gut ohne die ganze Klickerei leben. Ich habe mich nur an der Art und Weise, wie die Sperre und anschliessende Überprüfung von OTR Seite gehandhabt wurde, gestossen. Die Klickbanner-Sperrung ist meiner Meinung nach eben nicht berechtigt

Und nochmal weil es zensiert wurde (ja, mögen manche Mods wohl nicht, wenn man sie beim Fehlverhalten erwischt): Trotz ausdrücklicher bitte, das nicht misszuverstehen, können manche es wohl doch nicht lassen, da mit Wortklauberei wieder etwas falsches hinein zu interpretieren.

china
08.10.2012, 03:30
Ich zitiere mich mal selber.


(Edit)Nein, es gab von jetzt auf gleich eine lebenslange Klickbanner-Sperre. Das ist es, was mich stört.


Also akzeptiere ich eure Entscheidung, verbrauche meine Punkte und in einem Jahr sehen wir mal weiter.

Mir ist schon klar, dass ich mein Konto weiter benutzen kann, haben die Mods hier ja oft genug betont. Es geht mir auch nicht um die 7,20 Eur pro Jahr. Wie ich schon vorher geschrieben hatte, kann ich auch gut ohne Banner-Klickerei leben.

Mir fehlte hier schlicht und ergreifend eine anständige Kommunikation von OTR-Seite.

fussballdidi2005
08.10.2012, 14:02
Da stimme ich Dir zu. Auch ich kann mit 7,20 Euro im Jahr und ohne klicken leben. Am Wochenenede wurde mein Account nach nochmaliger Überprüfung permanent für das Bannerklicken gesperrt. Zur Akzeptanz hätte ich schon gerne gewusst was mir vorgeworfen wird, da ich nur einen Account besitze und mit diesem über das Büro- oder Heimnetzwerk aktiv bin. Soviel von mir zum Thema anständige Kommunikation.

Grüße, Didi

ahk
09.10.2012, 00:31
so sehe ich das auch
die par euro sind nicht der grund für die empörung

ich kann auch guten gewissens sagen ich habe nur einen acount und nur selber von meinem eigenen pc geklickt
und wurde gespert

das einzige (ausser willkür) was das erklären könnte ist das ich oft über ananymisierdienste online gehe

MCMUPPET
10.10.2012, 03:26
Mich würde interessieren was OTR gewinnt, wenn jetzt alle (oder ein Grossteil) die für Bannerclicks gesperrt sind, einen neuen Account erstellen?Nichts. Nach der Neuerstellung eines 2t, 3t, 4t etc. Accounts wird die Analyse wieder positiv ausfallen.

MfG
MCMUPPET

worfroz
10.10.2012, 20:36
Vermutlich war dein Account noch nicht verifiziert, was Du ja jetzt nachgeholt zu haben scheinst. ;) Einfach im Prüf-Thread nochmals posten mit dem Hinweis, daß dein Account nun verifiziert wurde.

joknall
16.10.2012, 20:19
Hallo MasterSignalPasser,

schön, dass sich wenigstens andere User melden, wenn die Admins sich schon zwei Tage lang nicht dafür interessieren ;-)

Weißt Du, mich ärgert am meisten, dass ohne Vorwarnung so ein Paukenschlag daher kommt! Ich verstehe voll und ganz, dass OTR seine Bude sauber halten muss und dazu gehört natürlich auch die Doppel-Account-Geschichte. Ich versteh aber nicht, wie man das in dieser Art und Weise durchführen kann! Ich würde erwarten, dass man sich ne Strategie überlegt, mit der man GESICHERT und ZWEIFELSFREI offensichtliche Doppelaccounts identifizieren kann und dann von mir aus kickt. Als zweite Stufe kann man sich dann ja noch überlegen, bei welchem Nutzergebahren ein Doppelaccount denkbar wäre aber nicht zwingend vorliegen muss. Genau für diese Fälle - zu denen ich wohl gehöre - würde ich mir wünschen, dass man dann als potenziell Betroffener erst mal darauf hingewiesen wird, dass man im entsprechenden Verdacht steht und daher besser sein Nutzerverhalten ändern soll, weil es sonst Sanktionen geben kann.

Diese Differenzierung und Kommunikation findet aber - wie man jetzt sieht - in keinster Weise statt. Daher habe ich auch schon überlegt, ob OTR vielleicht ne ganz andere Motivation hat, die werbefinanzierten Nutzer zu tilgen. Allerdings wenn das so wäre, würde ich deutlich mehr Beiträge hier erwarten, weil ich glaube, dass OTR sehr viele Bannerklick-Nutzer hat... Und tatsächlich ist mir die Motivation dahinter egal, weil es für mich nichts ändert!

Für mich zählt nur die Tatsache, dass ich hier zu unrecht kriminalisiert und stigmatisiert werde. Ich wäre tatsächlich auch gerne bereit gewesen, für OTR zu zahlen. Aber einem Dienstleister, der sich so verhält, bringe ich nicht mal ansatzweise das Vertrauen entgegen, auch nur einen Cent zu überweisen. Noch nirgendwo anders ist mir auch nur ansatzweise sowas untergekommen. Die begründete Vermutung drängt sich mir auf, dass bei OTR marketingtechnische Rohrkrepierer am Werke sind - aber ich mag mich irren...

Ach ja, zu Deiner Info, weil ich es lustig finde: Zwar wird hier nicht mit einem gesprochen, aber gelesen werden die Beiträge durchaus von den Admins. Mein Kollege kann nämlich seit heute auch keine Banner mehr klicken - hihi. Es freut mich insofern, dass ich mit meinem obigen Beitrag den OTR-Admins noch so einen ausnutzerischen, illegalen, hinterhältigen, bösartigen, unverfrorenen und überhaupt ganz kriminellen Doppelaccount-User auf dem Silbertablett liefern konnte! Gern geschehen! Vielleicht sollte ich ihnen ja auch das Angebot machen, für sie privat zu ermitteln, um noch weitere eindeutige Betrüger dingfest zu machen ;-)
Was mich aber tatsächlich wundert, ist, dass die angeblich so göttergleiche unfehlbare Erkennung und manuelle Prüfung in meinem Fall nicht gleich den Account meines Kollegen mit gesperrt hat...
HEY ADMINS, ich glaub ihr habt euer System noch nicht hart genug eingestellt. Solltet ihr mal nachprüfen, hört sich nämlich für mich nach nem Bug an!

Was solls. Ich werd jetzt noch meine knapp 400 Punkte aufbrauchen und das wars dann mit OTR. Ich denke, dass die meinen Verlust verkraften können und ich werds auch überleben... Schade, aber irgendwann muss man wohl auch Konsequenzen ziehen...

So long,


JoKnall

joknall
18.10.2012, 20:34
@ fussballdidi2005:
Danke für Deinen Beitrag, ich gehe davon aus, dass das das Einzige ist, was als Konsequenz vertretbar ist...

@ mchawk:
Deinen Beitrag verstehe ich ehrlich gesagt nicht richtig. Aufgrund Deiner Beitragsanzahl und Deines Registrierungsdatums würde ich davon ausgehen, dass Du auch viel Erfahrung mit OTR haben müsstest. Kannst Du Dich nicht mehr erinnern, dass die Bannerklicks früher teilweise deutlich mehr wert waren, der Premium-Status weniger GWP benötigte und daher ein kontinuierlicher Punkteaufbau kein Problem war. Zu diesen Zeiten hab ich meine Punkte aufgebaut. Ich bin daher seit 2007 problemlos Dauerpremium - die Grenze, von der Du sprichst, kannte ich bis eben nicht...
Aktuell konnte ich zuletzt bis zu 50 GWP monatlich erklicken, was natürlich das Konto langsam abschmelzen lassen würde, aber die Bannerwerte können ja auch wieder mehr wert werden (wie momentan der Fall - wo ich aber leider nicht mehr Klicken kann). Ich sah da kurzfristig also keinerlei Probleme...

Und Deine etwas lächerlich machende Äußerung am Anfang finde ich ehrlich gesagt unpassend. Von einer Verschwörungstheorie spricht keiner, ich mache mir lediglich Gedanken, warum ich zu Unrecht beschuldigt werde und keiner der Verantwortlichen sich dafür interessiert und das, obwohl ich seit über fünf Jahren ein braver Nutzer bin und mit meinen Bannerklicks hoffentlich den Dienst mit nach vorne gebracht habe.
Und ganz ehrlich: OTR ist ein klasse Dienst, der auch technisch sehr ausgefeilt konzeptioniert ist. Ich unterstelle den Admins, dass sie Profis auf ihrem Gebiet sind - UND GENAU DESHALB MÜSSEN SIE AUCH WISSEN, DASS ES MIT DER BANNERKLICKSPERRE NEBEN DEN ECHTEN MEHRFACHACCOUNTS OFFENBAR NOCH ANDERE NUTZER MIT ERWISCHT!!! Aber sie nehmen das aus irgendeiner Motivation bewusst in Kauf und äußern sich einfach nicht. Das ärgert mich und da gibt es auch nichts zu Beschönigen geschweige denn zum sich drüber lustig zu machen!

Zu Glaubwürdigkeitsaspekten äußere ich mich nicht weiter, weil das der Diskussion die Grundlage entzieht (siehe vorheriger Beitrag).


JoKnall

Ascy
19.10.2012, 13:18
Vermutlich war dein Account noch nicht verifiziert, was Du ja jetzt nachgeholt zu haben scheinst. ;) Einfach im Prüf-Thread nochmals posten mit dem Hinweis, daß dein Account nun verifiziert wurde.


Das habe ich so gemacht wie vorgeschlagen, als Ergebnis wurde mein gestern abend verfasster Beitrag einfach kommentarlos entfernt. Eine Rückmeldung ob die Prüfung erfolgte konnte ich leider nicht finden...

Murphy43
19.10.2012, 14:06
Das habe ich so gemacht wie vorgeschlagen, als Ergebnis wurde mein gestern abend verfasster Beitrag einfach kommentarlos entfernt. Eine Rückmeldung ob die Prüfung erfolgte konnte ich leider nicht finden...

Sorry, es ist vergessen gegangen. Dein Beitrag wurde entfernt, weil er wie die anderen 1000 Nachfragen aussah. Das ist das Problem, wenn man vorher nicht verifiziert war. Das sieht man ja dann nicht mehr.

Ascy
19.10.2012, 14:16
Sorry, es ist vergessen gegangen. Dein Beitrag wurde entfernt, weil er wie die anderen 1000 Nachfragen aussah. Das ist das Problem, wenn man vorher nicht verifiziert war. Das sieht man ja dann nicht mehr.

Kein Problem, Danke für die Rückmeldung ;-)

worfroz
19.10.2012, 19:07
[...] heißt das für mich im Folgeschluß, daß diese Aussage in der Bestätigungsmail schlichtweg gelogen war

Möglicherweise hatte die damalige Lösch-/Deaktivierungsfunktion einen Bug, durch den es deinen Account noch gab. Aus einer jahrealten Mail-Benachrichtung nun eine Lüge zu konstruieren, halte ich für doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

ischi
21.10.2012, 09:53
Hallo!
Ich bin seit 2006 dabei und habe eine reine Weste! Ich verstehe nicht , warum ich vom Bannerklicken ausgeschlossen werde. Keiner gibt eine Begruendung. Ich habe nicht fuer andere geklickt und selber nur von meinem PC und von meinem Handy( anderer Provider ) und ueber mein privates WLAN ( von galaxy s3 nur fuer meinen PC und Laptop offen ). Warum wird einem nicht mitgeteilt warum was gemacht wird. Vor jedem Gericht wird eine Anklageschrift verlesen. Aber OTR sagt nur , das du dieses oder jenes oder auch was anderes gemacht haben sollst. Das sind Methoden wie in einem totalitaerem Staat wie Nordkorea!. Vielleicht sollte man diese Praxis mal durch die Presse ueberpruefen lassen . Das waere eine gute Reklame fuer OTR!


Ischi

regfil
21.10.2012, 10:04
. Vielleicht sollte man diese Praxis mal durch die Presse ueberpruefen lassen . Das waere eine gute Reklame

ja -dann würden alle zu den anderen Anbieter überlaufen- wo man im Monat € 5,99 aufwärts bezahlen darf-anstelle von 0.60 cent im Monat

Jungkunz
21.10.2012, 10:46
Ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre dabei und im September gab es dann ploetzlich diese Meldung wegen den werbeklicks. accout pruefen lassen, account geprueft, ging nicht. nachgefragt, es war ein technisches problem beim freischalten. ok, geht wieder.

jetzt wieder geblockt. geprueft, nachgefragt, hierher verwiesen. an dem tag an dem ich diesmal geblockt war gab es auch komische meldungen: werbung schon angeklickt wenn ich die werbung im neuen fenster geoeffnet habe, aber bei den bannerklicks war es nicht mit dabei (selbst nach dem pruefen). sieht also fuer mich so aus als liegt da ein fehler in der software. hab das natuerlich dann nochmal probiert mit dem gleichen ergebnis (die punkte aber nicht einmal bekommen). spaeter dann account geblockt.

das ist alles sehr frustrierend da man wirklich nicht weiss was los ist, d.h. transparenz waere zumindest hilfreich (freischalten und vermeiden dass es wieder passiert waere natuerlich besser). habe nur ein account und ueberhaupt kein interesse fuer mehrfaches anklicken der gleichen werbung (nur wenn es zumindest einmal gehen wuerde waere das von hilfe). das was ich habe ist ok, d.h. verstehe nicht warum ich doppelt klicken sollte. regelmaessig anklicken, ab und zu mal premium status. so viel moechte (und kann) ich sowieso nicht ansehen.

ischi
21.10.2012, 10:49
Hallo Cineatic!

Ok. Das koennte vielleicht so sein. Aber hilft mir das jetzt nochwas? Ihr hab mich auf den Index gesetzt und das wars! Oder geht da noch was. Ich wollte nie betruegen und will es auch jetzt nicht. Aber , was kann ich tun ???

ISCHI

mCtWwiG
21.10.2012, 11:06
Wie soll ich das denn jetzt verstehen?
ich habe nur einen Account und der wurde auch überprüft und ich darf immernoch keine Banner klicken

kann mir das bitte jemand erklären? oder wenigsten eine Begründung für dieses Phänomen geben!

mfG mCtWwiG

PietPelz
21.10.2012, 15:01
wo man im Monat € 5,99 aufwärts bezahlen darf-anstelle von 0.60 cent im MonatMich kostet OTR das Hundertfache.
:thinking:

regfil
21.10.2012, 15:22
sogar dein Smilie denkt da drüber nach :p



Mich kostet OTR das Hundertfache.


dich kostet OTR € 599,00 pro Monat ??

PietPelz
21.10.2012, 16:22
dich kostet OTR € 599,00 pro Monat ?? Nö. 0.60 cent * 100=60 cent.

ischi
22.10.2012, 02:18
Hallo MCMUPPET!

Also , ich benutze wirklichnur meinen PC ( Drahtloses Inet mit Antenne), mein Handy und meinen eigenen Hotspot mit Handy errichtet und nur fuer mich freigegeben! Wo ich da betrogen haben soll ist mir immer noch nicht klar. Warum gibts keine Auskuenfte?

MfG
ISCHI

Cineatic
22.10.2012, 08:39
...
Ich freute mich auch sehr über den Beitrag von CINEATIC, weil endlich mal ansatzweise kommuniziert wurde, wo die Problemfelder liegen dürften!
...

Bitte nicht vergessen, dass ich genau so viele Informationen über die Erkennungstechnik habe, wie alle anderen User. Denn ich bin ja Moderator im Ruhestand und habe somit keinerlei Zugriffe mehr auf irgendwelche internen Datenbanken! Ich kann also nur hier im Forum mitlesen und mir meine Gedanken machen und versuchen, Gemeinsamkeiten zu finden.

Juni
22.10.2012, 08:55
Nun hat es mich auch erwischt. :(
Hätte ich diesen Thread vorher gesehen, dann hätte ich keine Banner mehr innerhalb der Firma geklickt!
Man hätte die Nutzer ruhig mal anschreiben können, bevor man die Technik einführt.

Ich nutze nur einen Account und bin nach Prüfung immer noch gesperrt. Wenn man sich mein Profil man anguckt, sieht man das ich schon ewig bei OTR bin* und die Klickzahlen, [wenigen] Downloads (Dekodierungen) und der Kontostand konstant verlaufen, keine größeren Schwankungen. MMn sollte aus dem Profil ersichtlich sein, das ich nur einen Account habe und mir der auch vollkommen reicht.

*und schon div. Umstellungen des Klicksystems mitgemacht habe, aber noch nie war ich gesperrt oder habe mich illegal gegenüber OTR verhalten und das ich mich jetzt rechtfertigen muss, finde ich nicht normal.

joknall
22.10.2012, 10:51
Bitte nicht vergessen, dass ich genau so viele Informationen über die Erkennungstechnik habe, wie alle anderen User. Denn ich bin ja Moderator im Ruhestand und habe somit keinerlei Zugriffe mehr auf irgendwelche internen Datenbanken! Ich kann also nur hier im Forum mitlesen und mir meine Gedanken machen und versuchen, Gemeinsamkeiten zu finden.

@ Cineatic:
Ja, die Tatsache Deines Ruhestandes ist mir schon aufgefallen. Aber durch Deine Erfahrungen aus der aktiven Zeit dürftest Du sehr gut wissen, der Hase bei OTR intern läuft. Außerdem bin ich mir sicher, dass Du noch immer die nötigen Kontakte hast, um auch in Erfahrung bringen zu können, was gerade abläuft - alte Seilschaften halten sehr lange...
Falls dem aber doch nicht so sein sollte, und Du mittlerweile tatsächlich nur wie ein normaler User hier mitliest: Wie siehst Du das Ganze hier? Melden sich lauter Lügner und erfinden irgendwelche Geschichten oder könntest Du Dir ne andere Begründung vorstellen, warum OTR sich so verhält??? Wenn Du keine Verpflichtungen zu OTR mehr hast, könntest Do doch sicherlich mal Einblick in deine persönliche Meinung gewähren, oder?

Würde mich freuen.

JoKnall

MCMUPPET
22.10.2012, 14:41
Ich freue mich, dass Du die User hier im Thread nur teilweise als Lügner und Betrüger bezeichnest. Dadurch gibst Du nämlich endlich mal zu, dass Du weißt, dass hier wohl zumindest teilweise auch Nutzer dabei sind, die ehrlich sind und die Wahrheit schildern!!!Zwecks Richtigstellung: dies ist Deine Interpretation meines Hinweises auf Dein Posting und ich distanziere mich von dieser, da sie nicht das wieder gibt, was ich geschrieben habe. Des Weiteren ist der Kontext zu beachten.

MfG
MCMUPPET

Bloodrayne
22.10.2012, 15:37
Moin joknall (und andere)

Du gehst (wie alle anderen auch, die sich aufregen, weil sie nicht mehr Bannerklicken dürfen) von falschen Voraussetzungen aus.

Das Bannerklicken ist eine Zahlungsart. Mit der Besonderheit, das nicht Ihr das Geld bezahlt, sondern die Banneranbieter.
Wie bei jeder Zahlungsweise liegt es im Ermessen des Anbieters (OTR), welche Zahlungsarten er seinen Kunden anbieten möchte. Das einzelnen Kunden dabei bestimmte Zahlungsarten nicht möglich sind ist normal.
Hinzu kommt, das bei der Zahlungsart Bannerklicken, Vereinbarungen zwischen den Banneranbietern und OTR einzuhalten sind. Die Einhaltung und Umsetzung liegt dabei in der Verantwortung von OTR.

Ihr werdet auch nicht kriminalisiert, angeklagt, verurteilt, als Lügner hingestellt, User 2. Klasse (, usw) und auf Lebenszeit von OTR ausgesperrt. Ihr dürft nur eine der angebotenen Zahlungsarten nicht mehr nutzen.

Ich verstehe, das ihr euch im ersten Moment ungerecht behandelt fühlt. Das liegt aber in der Natur der Sache und ist (ohne unverhältnismäßig großen Aufwand) nicht zu ändern.

Was ich aber nicht verstehe, ist das ihr dieses Gefühl dann so offensiv pflegt anstatt die Sache mal objektiv zu betrachten.

Der wesentliche Punkt:
Ihr durftet OTR lange Zeit kostenlos nutzen und jetzt beschwert ihr euch, das ihr den Dienst nicht mehr geschenkt bekommt, sondern das ihr dafür bezahlen sollt.


Bloodrayne

Nachtrag zu #458:
Jemandem nicht zu glauben und ihn als Lügner zu bezeichnen sind 2 deutlich unterschiedliche Aussagen.
Ich glaube niemandem was er sagt, es sei denn ich kann seine Aussage verifizieren. Das heißt aber nicht, das ich jeden für einen Lügner halte, nur weil ich eine Aussage nicht verifizieren kann.

MCMUPPET
22.10.2012, 15:58
Sorry McMuppet, der von Dir in diesem Thread eingestellte Beitrag #443 bietet keinen Interpretationsspielraum. Er sagt klar und eindeutig aus, dass du den Usern hier teilweise nicht glaubst, sie also als Lügner und Betrüger betrachtest... Dein Versuch, die Kurve zu kriegen ist daher bestenfalls gut gemeint ;-)Solltest Du mir hier weiterhin Worte in den Mund legen, die ich so nicht geschrieben/ gemeint/ gesagt habe und nicht sofort mit Deinen falschen Unterstellungen aufhören, wirst Du die Konsequenten tragen. Jetzt ist Schluss, oder anders formuliert: das Maß ist voll.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
22.10.2012, 16:19
Und wenn hier Kollateralschaden als ganz normal betrachtet wird, weiß ich, was ich vom Rest der Belegschaft halten kann...

Ok, deine Empörung über die Sperrung kann ich ja nun irgendwie nachvollziehen. Aber bei solchen Kommentaren bin ich hier raus!

Erst fragst du mich um meine Meinung, als sie dir dann nicht in deinen Kram passt, gehst du auf die beleidigende Schiene. Auf eine solche Kommunikation kann und werde ich verzichten!

Mach dir erst nicht die Mühe der Antwort. Denn für User wie dich gibt es die Ignorierliste ;)

joknall
22.10.2012, 17:04
@ McMuppet:
Warum hat sich mehrere Tage keiner auf mein erstes Posting gemeldet? Ich war einfach sauer und mein ärger hat sich mit jedem Tag erhöht!

@ Cineatic:
Ich befürchte Du bist aufgrund Deiner früheren Tätigkeit etwas in meine Schusslinie geraten.


Ich entschuldige mich hiermit ernst gemeint bei euch beiden und evtl. anderen, die sich von meinen Aussagen angesprochen fühlen könnten. Manche Kommentare waren wohl über das Ziel hinausgeschossen. Nichtsdestotrotz kam es auch deshalb so weit, weil ich mich keinem Verantwortlichen gegenüber erklären durfte und nach wie vor als Schuldiger dastehe.

Wie dem auch sei, ich werde in diesem Thread ab sofort keine Kommentare mehr verfasseb. Ich hoffe, dass es andere gibt, die die Sachlage vielleicht von besserer Seite angehen und mehr erfolg haben als ich...

Sorry nochmal


CU JoKnall

MCMUPPET
22.10.2012, 17:12
Ich entschuldige mich hiermit ernst gemeint bei euch beiden und evtl. anderen, die sich von meinen Aussagen angesprochen fühlen könnten. Manche Kommentare waren wohl über das Ziel hinausgeschossen. Entschuldigung angenommen und Schwamm drüber.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
22.10.2012, 19:10
@joknall

Dank des Zitats in McMuppets Posting habe ich deinen Beitrag ja nun doch gesehen. Ok, jeder kann mal über das Ziel hinausschießen. Gerade dann, wenn man mal im Frust ein Posting schreibt. Ich übernehme dann mal den SpongeBob Schwammkopf von McMuppet :)

Cineatic
22.10.2012, 20:05
Na wenn es schon reicht in einem Firmennetzwerk, WLan, Handynetz Banner zu klicken.

Ich hoffe mal, du beziehst dich da jetzt nicht auf mein Posting!

Denn dann wäre es falsch interpretiert worden. Ich habe nicht geschrieben, dass eines dieser Dinge ausreicht, um fehlerhaft erkannt zu werden.

MCMUPPET
22.10.2012, 20:20
2. Wenn man sich beide Threads durchliest, sind werden diese Gründe immer wieder von den Nutzern genannt.Das bedeutet, egal was, Hauptsache es wird häufig genug genannt, wird also zur Tatsache. Interessant :D.

MfG
MCMUPPET