PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildformat am KM Player einstellen

John Grey
26.08.2012, 23:58
Ich habe meinen Computer an einen grossen LCD TV angeschlossen. Wegen der völlig verschiedenen Grösse und Auflösung muss ich das Abspiel Format umstellen (normalerweise auf 4:3), was beim VLC auch recht einfach geht.

Aber beim KM, der mir eigentlich lieber ist, geht das nahezu nie, man kann klicken so oft man will, er stellt sich einfach nicht um und das Bild bleibt zu flach....
Wenn ich nach right-click auf Pan & klicke, kommen zwar die üblichen Formate im Angebot, auch 4:3, nur beim draufklicken stellt sich das Bild nicht um....

????

Danke

dmjr
27.08.2012, 00:40
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass du den TV falsch angeschlossen hats. Normalerweise hat das Bildformat nichts mit den Einstellungen zu tun, die man im Mediaplayer zu tätigen hat.

Hast du auf beiden Monitoren die richtige Auflösung eingestellt, so dass Windows-Inhalte verzerrungsfrei dargestellt werden?

John Grey
27.08.2012, 05:03
Mein Monitor und die Glotze haben verschiedene Auflösungen und sind beide auf die vorgeschriebenen Werte eingestellt

Das war aber wieder mal nicht Frage, die ich gestellt habe......
Es bedarf eins Mausklicks um auf dem VLC das Bild zu korrigieren, eine Arbeit die ich gerne in Kauf nehme.

Was ich gefragt habe bezog sich einzig und allein darauf, wie man das beim KMplayer macht, denn wenn man einfach auf 4:3 klickt... dann passiert gar nichts....