Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiße streifen oben links 3+
bargbladswaeschdor
11.09.2012, 01:23
Hallo,
habe jetzt ein paar Aufnahmen von 3+ heruntergeladen, und diese haben alle oben weiße Streifen.
Bsp. aus Navy_CIS_12.09.04_20-15_3plus_55_TVOON_DE.mpg.HQ
6676
Habe bei einer kurzen Forensuche einen uralten Thread gefunden, wo es heißt, dass es womöglich die Videotextsignale sind.
Kann die OTR-Aufnahmeeinheit so eingestellt werden, dass die Streifen nicht mit aufgenommen werden, weil diese nerven schon etwas beim Anschauen?
Vielen Dank
bargbladswaeschdor
11.09.2012, 13:50
anhang scheinbar defekt.
*
MCMUPPET
11.09.2012, 13:58
anhang scheinbar defekt.Der Anhang ist nicht defekt sondern verstößt gegen die von Dir akzeptierten Forenregeln.
MfG
MCMUPPET
bargbladswaeschdor
11.09.2012, 17:08
Hm. Sorry. Dann ist der zweite Link also auch nicht erlaubt? Welche Möglichkeiten habe ich denn noch, darzustellen, was ich meine, wenn ich kein Bild posten darf?
bargbladswaeschdor
11.09.2012, 22:43
Ok, neues Bild:
6679
Nun zum Thema: plant OTR etwas dagegen zu unternehmen?
benediktus
12.09.2012, 21:09
Es handelt sich um die Austastlücke, die für Videotext, VPS Signal etc verwendet wird. Damit muß man leben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Austastlücke
bargbladswaeschdor
14.09.2012, 02:18
Na dann hoffe ich mal, dass das wieder von allein verschwindet. Mich hatte es nur gewundert, da das Problem bei andern Sendern auch nicht auftaucht.
Vielen Dank fuer diesen Hinweis.
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, welches Geraet oder Kabel defekt ist oder an welchen Einstellungen man schrauben muss.
Es taucht auch bei DVB-T auf und wird bei S-VHS mit aufgenommen, aber erst mit 'nem neueren Breitbild-TV (LCD) sichtbar.
bargbladswaeschdor
14.09.2012, 21:51
Ok, hab ne Möglichkeit gefunden, wie man die streifen schnell wegbekommt, ohne den ganzen Film neu codieren zu müssen, für alle, die es interessiert:
Als Player MPC nutzen
Rechtsklick aufs Videobild
Filters
ffdshow Video Decorder
Beschneiden/Vergrößern
Beschneiden
oben 2
ffdshow, sollte ja im normalfall installiert sein, da man das zum schneiden braucht.