PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Expired certificate 29.09.2012 01:59

Herb
29.09.2012, 09:06
Keine Anmeldung bei Onlinetvrecorder möglich.

MCMUPPET
29.09.2012, 09:13
Keine Anmeldung bei Onlinetvrecorder möglich.Problem ist bekannt. Dennoch ist selbstverständlich eine Anmeldung bei OTR möglich.

MfG
MCMUPPET

Herb
29.09.2012, 10:08
Problem ist bekannt. Dennoch ist selbstverständlich eine Anmeldung bei OTR möglich.

MfG
MCMUPPET
Wie geht das?
Ich komme nicht über den Anmeldeschirm hinaus.
FF15.0.1 XP home

Cineatic
29.09.2012, 10:19
Wie geht das?
Ich komme nicht über den Anmeldeschirm hinaus.
FF15.0.1 XP home

Du kannst dich nach wie vor über die unverschlüsselte Seite anmelden (das s aus dem https entfernen), oder den Browser anweisen, auch das abgelaufene Zertifikat zu akzeptieren.

Dalai
29.09.2012, 13:15
Problem ist bekannt.In welchem Zeitraum darf man denn mit einer Behebung rechnen? Ich mein, so ein Zertifikat hat normalerweise eine gewisse Karenzzeit, um ein neues Zertifikat beantragen/kaufen zu können, damit eben so etwas nicht passiert.

MfG Dalai

MCMUPPET
29.09.2012, 13:32
In welchem Zeitraum darf man denn mit einer Behebung rechnen?Pi*2Daumen: 2 Jahre. Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege: das Zertifikat ist abgelaufen und der Browser brüllt wie ein Löwe. An der Technik bzw. am Procedere hat sich nichts geändert. Die Verunsicherung ist nun deswegen vorhanden weil der Browser brüllt.

MfG
MCMUPPET

Dalai
29.09.2012, 13:59
Hä? Ein Zertifikat kann man jederzeit neu beantragen/kaufen/whatever. Das hat nichts damit zu tun, wie lange das Cert gültig ist. Oder wie kommst du auf die 2 Jahre?

[...] das Zertifikat ist abgelaufen und der Browser brüllt wie ein Löwe.Und das völlig zu Recht. Wenn schon eine verschlüsselte Verbindung, dann eine, die einfach nur funktioniert, ohne dass man davon etwas mitbekommt. Sonst kann man's auch gleich weglassen.

Die Verunsicherung ist nun deswegen vorhanden weil der Browser brüllt.Deswegen, und weil es kein Zustand ist, dass eine Webseite mit Tausenden Nutzern bei der automatischen Umleitung auf HTTPS (die ja in Ordnung ist) beim Browser eine solche Situation/Meldung auslöst. Ich verkneife mir erneut beißende Polemik, die wohl auch in diesem Fall angemessen wäre...

Dalai

MCMUPPET
29.09.2012, 15:01
Cool, die Methode muss ich mir merken, wenn mein Chef mich mal wieder fragt, wann denn dies oder jenes fertig wird :thinking:.Funktioniert aber nur, weil Du nicht mein Chef bist ;) :D.
Habe ich danach gefragt? Ich wollte wissen, in welchem Zeitrahmen (d.h. Tage, Wochen oder Monate) man mit einer Behebung rechnen kann. Dazu braucht es kein Datum, weil ich nicht nach einem Stichtag sondern einem Zeitraum gefragt habe.Nun ja, den Zeitrahmen habe ich ja gesetzt :cool:. Btw.: bitte die Zitatsfunktion der Forensoftware nutzen, damit man auch erkennen kann woher das Zitat stammt und ob etwas nachträglich (was hier nicht der Fall gewesen ist) verändert wurde.

MfG
MCMUPPET

Administrator
29.09.2012, 16:05
Zertifikatsproblem sollte nun gelöst sein?
da der Fehler bei mir nicht kommt, kann ich es nicht prüfen..

marcoe82
29.09.2012, 16:21
Zertifikatsproblem sollte nun gelöst sein?
da der Fehler bei mir nicht kommt, kann ich es nicht prüfen..
Danke, für die Info! Ja das Problem wurde gelöst, bei bspw. Firefox wird nun angezeigt, dass das Zertifikat von onlinetvrecorder.com bis zum 30.09.2013 läuft.

MfG marcoe82

insulaner
29.09.2012, 16:51
Aaaaah, einloggen funktioniert auch bei mir wieder ohne FF-Warnmeldung (FF 15.0.1., MacOS)
Danke für die schnelle Behebung des Problems...

Dalai
29.09.2012, 17:16
Danke, für die Info! Ja das Problem wurde gelöst, bei bspw. Firefox wird nun angezeigt, dass das Zertifikat von onlinetvrecorder.com bis zum 30.09.2013 läuft.Bestätigt.

Danke an OTR für die wirklich schnelle Behebung, und das zum Wochenende, was ja wirklich selten ist!

MfG Dalai