PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accountsperrung - Probleme mit Ihrer Email-Adresse

Murphy43
27.10.2012, 09:03
Dein Mailprovider bei diesem verifizierten Account ist nicht die Telekom, sondern Freenet. Hast Du hier den richtigen Account verifiziert? Denn dieser Account, den ich vor mir habe, ist auch nicht gesperrt

Cineatic
27.10.2012, 09:06
Hallo,

durchaus möglich, dass die Telekom inzwischen ebenfalls eine Art Open-Source Spamfilter einsetzt. Und da habe ich auch schon die Erfahrung mit machen müssen, dass der OTR darin eingetragen wird. Wieso auch immer. Und dann wird der Empfang der E-Mail unter Umständen direkt gesperrt.

Edit: Kaffee zu schwach. Bin überrundet worden ;)

macci65
27.10.2012, 09:07
jetzt ist es Freenet, weil die Adresse von der Telekom nicht mehr akzeptiert wurde!

Beide Mailadressen besitze ich schon seit Jahren.
Wenn die naechste Sperrung erfolgt, wechsle ich wieder zur Telekom-Adresse, dann zu Freenet, dann zur Telekom :thinking:

Murphy43
27.10.2012, 09:12
Also geht es jetzt wieder (unabhängig welcher Account nun eingetragen ist)?

macci65
27.10.2012, 09:13
Im Moment geht es wieder

Murphy43
27.10.2012, 09:18
Im Moment geht es wieder

Dann ist es gut. :) Hättest Du dabei schreiben sollen, weil ich hab mir hier nen Wolf gesucht. :D

macci65
27.10.2012, 09:20
sorry. Hatte ich vergessen

Rosenbluete
27.10.2012, 17:32
Mir geht es genauso. Habe auch den Provider Telekom und es hat bisher immer geklappt.Warum auf einmalnicht mehr?

Raus
27.10.2012, 17:38
Mir geht es genauso. Habe auch den Provider Telekom und es hat bisher immer geklappt.Warum auf einmalnicht mehr?

Auch der Mailprovider? Bitte nicht Provider und Mailprovider in einen Topf werfen.

Cineatic
27.10.2012, 17:51
Ich wiederhole einfach mal meine Vermutung:

... durchaus möglich, dass die Telekom inzwischen ebenfalls eine Art Open-Source Spamfilter einsetzt. Und da habe ich auch schon die Erfahrung mit machen müssen, dass der OTR darin eingetragen wird. Wieso auch immer. Und dann wird der Empfang der E-Mail unter Umständen direkt gesperrt.

Man hat als Kunde nicht zwangsläufig vollen Zugriff auf die Spamfilter.

xk15
27.10.2012, 19:16
Hallo Forum,

seit rund 10 Tagen habe ich folgendes Problem:

Beim Anmelden bekomme ich die Fehlermeldung: Das Benutzerkonto ist deaktiviert. Dazu einen Link das Konto zu aktivieren. Leider kann ich in den Dialog beliebig oft und erfolglos meine E-Mailadresse eingeben und auf aktivieren klicken. Konto ist weiterhin deaktiviert. Leider kann ich somit auf meine Punkte und Aufzeichnungen nicht mehr zugreifen.

Da ich auch nach einigen Mails an Webmaster keine Antwort bekommen habe, habe ich ev. einen fehlerhaften Schritt gemacht.

Ich habe eine neues Benutzerkonto angelegt mit einer neuen E-Mailadresse.

Nun habe ich bei dem neuen Konto die E-Mailadresse auf die E-Mail-Adresse vom alten (deaktivierten) Konto geändert, ohne Fehlermeldung.

D.h. Obwohl nur mein Konto deaktiviert ist/war, konnte ich mit der selben E-Mailadresse ein neues anlegen. Bei dem neuen Konto natürlich keine Info aus dem alten Konto.

Nun wollte ich dieses neue Konto löschen. Aber es lässt sich nicht löschen .... Es ist beim Anmelden wieder aktiv.

Kann mir da wer helfen?

a) an meine alten GWP wieder zu kommen
b) meine Konto so einstellen, dass es passt

Danke, an alle,

lg Robert

Bloodrayne
27.10.2012, 23:24
Moin Ralgert

Dein Account wurde gesperrt, weil der Mailserver die E-Mail abgelehnt hat.

Die Ablehnung einer E-Mail fällt nicht unter den §206 (2) 2. StGB.
Eine E-Mail gilt erst dann als anvertraut, wenn Sie vollständig empfangen und der Erhalt, dem Sender bestätigt wurde.

Bloodrayne

Bloodrayne
28.10.2012, 01:11
Moin

Sicher, dass mit der Ablehnung? Ja, bin ich.

Bloodrayne

Murphy43
28.10.2012, 06:00
@xk15: Wenn Dein Account verifiziert wäre, könnte ich Dir weiterhelfen. Aber so, ohne irgendwelche Daten, geht gar nichts.

Murphy43
28.10.2012, 06:02
@oeli999: Probiere mal bitte, ob es nun wieder geht.

An alle anderen: Bitte wieder Back to Topic oder einen eigenen Thread dazu aufmachen. ;)

xk15
28.10.2012, 09:39
@Murphy43: Ich habe erst jetzt die Funktion Account Verifizierung verstanden, sorry. Da ich den Forumaccount aus de Benutzerverwaltung angelegt habe, war ich der Meinung, die Verbindung besteht bereits.

PS: Warum wurde mein Beitrag in den bestehenden Beitrag verschoben - habe kein Problem damit ;-)
PS1: Ich sehe keine Probleme mit meiner E-MAiladresse, aber ich habe von der Veränderung meines Beitrages kein Mail bekommen, normal?

lg Robert

Murphy43
28.10.2012, 09:43
Probiere es bitte jetzt nochmal.

Dein Thread wurde mit dem anderen zusammengelegt, weil es ähnliche Probleme sind. Es erleichtert uns die Arbeit. ;)

xk15
28.10.2012, 10:24
@Murphy43: Ich kann weiterhin nicht auf den alten Account zugreifen. Der neue Account (der verifiziert ist), machte ja keine Probleme. Ich habe nun die E-Mailadresse von diesen Account geändert, damit ist irgendwie der alte Account wieder zugreifbar, aber weiterhin ist der alte Account deaktiviert.

Rest per PN, danke.

lg Robert

oeli999
28.10.2012, 10:29
@Murphy43

@oeli999: Probiere mal bitte, ob es nun wieder geht.

Ja, klappt wieder! :) Was immer da auch los war.

Besten Dank!

xk15
28.10.2012, 12:11
@Murphy43: Alter Account wieder in Ordnung - danke für die rasche Behebung!

lg Robert

Murphy43
28.10.2012, 13:01
Freut mich, daß nun alles wieder klappt. Ich danke Euch beiden für die Rückmeldungen. :)
@xk15: Dein Account ist noch mit dem alten Account verifiziert. Wäre für einen möglichen Supportfall besser, wenn Du den neuen Account verifizierst. :)

xk15
28.10.2012, 16:19
@Murphy43: Danke für den Hinweis, sollte nun passen.

Murphy43
28.10.2012, 16:25
Sehr schön. Ich danke Dir. :)