PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschung der Meldung, dass der Downloadmanager falsch konfiguriert sei



Cineatic
29.10.2012, 15:02
Bei mir ist die Meldung inzwischen auch ohne Direktdownload verschwunden. Der Zeitrahmen scheint nur etwas größer zu sein.

schberg
05.11.2012, 01:51
Hallo,
ich habe jetzt mittlerweile im Downloadbereich drei Hinweise anstehen:
FDM 3x - meine Version: 3.9
FleshGet - meine Version: 1.9.6.1073
Mozilla 4.0 - meine Firefoxversion ist 16.0.2.
Alle Programme sollen nicht richtig konfiguriert sein!
Wenn ich aber den beiden angegebenen Links in allen drei Hinweisen folge, lande ich immer zur Einstellung von FleshGet und hierher!
Ich finde keine Hinweise zur Konfiguration von FDM oder Firefox!!!
Dabei sollen doch alle drei Programme mit den Standardeinstellungen laufen - so steht´s jedenfalls auf allen Downloadseiten geschrieben!
Flehget 1.9.6.1073 habe ich nun mit einigen Mühen so konfiguriert, dass in der Downloadzeile unter Teile 1/1 angezeigt wird - was immer das auch heissen mag.
Sind die Hinweise von OTR ein Witz?
Jedenfalls werden alle Dekodierungen doppelt berechnet!
Kann ich irgendeine Hilfe erwarten?
Gruss aus Thailand

MCMUPPET
05.11.2012, 02:37
Jedenfalls werden alle Dekodierungen doppelt berechnet!Dies ist nicht korrekt. Du hast teilweise sowohl das dekodierten Format runtergeladen und dekodiert wie auch das unkodierte Format angefordert. Selbstverständlich wird beim unkodierten Format eine Freidekodierung abgezogen und somit gibt es es bei jedem Dekodierungsvorgang den Abzug einer Freidekodierung.

MfG
MCMUPPET

Edi
05.11.2012, 05:15
Ich hatte die Meldung auch gerade, dass mein Opera nicht korrekt konfiguriert sei.
Ich hab den Fehler gemacht den DL nicht per Manager zu starten , sondern per
Direktload von OTR, allerdings in einer Zeit wo er bisher auch kostenlos sein
sollte. Der DL von OTR wurde von mir abgebrochen und normal per Manager geladen.
Dadurch entstand vermutlich diese Doppelanforderung, die keine mehr war und
der DL wurde abgezogen. Ist nicht wirklich schlimm, aber vielleicht hat der User
oben ja sowas in der Art auch gemacht?
Diese extrem große rote Fehlermeldung verschwindet automatisch wieder oder?

Cineatic
05.11.2012, 09:49
@Edi

Der Opera-Downloadmanager baut bis zu 16 Verbindungen pro Server auf, mit den Standardeinstellungen. Daher dürfte die Meldung bei dir kommen.

Und ja, die Meldung des falsch konfigurierten Downloadmanagers verschwindet automatisch wieder. Gesetzt den Fall, man verursacht nicht zwischendurch wieder diese Fehler ;)

OTR.DG
05.11.2012, 10:24
Der Opera-Downloadmanager baut bis zu 16 Verbindungen pro Server auf, mit den Standardeinstellungen. Daher dürfte die Meldung bei dir kommen.

Ich lade auch mit Opera runter, verwende nur Standardeinstellungen und bei mir kam sowas noch nie ;)
Es geht nicht um Verbindungen pro Server, sondern pro Datei. Und Opera macht keine 16 Slots für einen Dateidownload auf.

Der Hinweis kommt in diesem Fall z.B. wenn man ein und den selben Download ein paar mal abbricht und neu startet.

Edi
05.11.2012, 12:15
danke Euch beiden.
Mir war schon bewußt dass diese Doppelanforderung
durch meinen Abbruch die Ursache für die Meldung war.
Ich hab an meinen Einstellungen in Opera nie was geändert,
dürfte also der Standard aktiv sein. :)

OTR.DG
06.11.2012, 08:28
Bisher lief alles jahrelang

Wir haben wir nur jahrelang diesen Hinweis nicht angezeigt ;)


FleshGet habe ich eingestellt

Aha und so siehts aus:

http://www.abload.de/img/untitled-12osz4.jpg

In 62 Sekunden 12 Downloadanfragen. Die meisten davon gleichzeitig.
Scheint aber zumindest schonmal besser zu sein als vorher. Bei The_Blair_Witch_Project_12.10.31_22-15_zdfkultur_80_TVOON_DE.mpg.avi hast du es in 17 Minuten auf 120 Anfragen gebracht.

Soweit die Logs zurückgehen, ist bei dir noch nie ein Download in einem Stück geladen worden.

schberg
08.11.2012, 03:25
Hallo MCMUPPET,
die Antwort ist leider auch nicht richtig!
Das Problem liegt beim OTR-DDL:
Mal ist es möglich, mehrere DDL´s gleichzeitig zu bekommen, dann wieder wird gemeckert: Sie sind nicht berechtigt, mehrere.......!
Wenn diese Meldung erscheint, ist ein Abzug futsch!
Später dann bei der Dekodierung der nächste Abzug!
Vielleicht sollten Sie den DDL so konfigurieren, dass der Abzug erst dann erfolgt, wenn der Download startet!
Und dann bitte: entweder immer nur einen gleichzeitig und nicht entweder oder!
Aber, das ist - wie schon geschrieben - nicht das Problem!
Wie verschwinden diese ominösen Hinweise wieder?
Hier warte ich auf Hilfe!
Jahrelang liefen alle DL´s einwandfrei, nun monieren Sie plötzlich Einstellungen - wie das?

Cineatic
08.11.2012, 07:53
@schberg

Es ist nur möglich mehrere Downloads parallel vom OTR zu starten, wenn die Dateien auf unterschiedlichen Servern liegen. Z.B. eine vom Server xx.24, die andere auf xx.6. Dies funktioniert.

Was nicht funktioniert ist, mehrere Aufnahmen gleichzeitig vom selben Server zu starten.

Cineatic
08.11.2012, 15:10
...und schberg hat in der HappyHour heruntergeladen.

Deswegen mein Einwand. Ich hätte allerdings erwähnen sollen, dass sich die Beschränkung auf die Happy Hour bezieht.

ActionLuzifer
10.11.2012, 23:31
Gibt das Logfile her ob die Downloads immer wieder für 'von Anfang an' downloaden angefragt werden, oder ob die Downloads fortgesetzt werden sollen?

Und gibts auch für die Downloads einen Eintrag im ErrorLog?
Ich wüsste nämlich nicht was ich beim Firefox einstellen sollte das sowas nicht mehr auftritt.

PS: Offtopic: FleshGet ist eine geile Falschschreibung ^^

pasde
12.11.2012, 06:27
Hallo,

eine Verbindung pro Datei und Server (in der Happy Hour) war schon immer so. OTR hat nur die falschen Einstellungen der DMs toleriert. Jetzt gibt es Hinweisfenster.

http://s7.directupload.net/images/121112/temp/3uqkadlm.png (http://s7.directupload.net/file/d/3072/3uqkadlm_png.htm) http://s1.directupload.net/images/121112/temp/pzrfbrf5.png (http://s1.directupload.net/file/d/3072/pzrfbrf5_png.htm)

V.G. Pasde

OTR.DG
12.11.2012, 08:21
Bitte hier weiter: http://otrforum.com/showthread.php?68296-FlashGet-nicht-mehr-OTR-kompatibel