Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme (Bild-Qualität) bei DVD-Erstellung unter Linux(ubuntu)
Mist :-(
Sagen wir ich verfünffache die Bitrate. Also rund 3750 Mbit, dann bekomme ich niemals alle acht Folgen auf eine DVD :-( Anders gerechnet heißt das ich bekomme nie mehr als 2-3 Stunden mit guter Qualität auf eine DVD?
Artemis1121
21.11.2012, 09:36
Anders gerechnet heißt das ich bekomme nie mehr als 2-3 Stunden mit guter Qualität auf eine DVD?
Genau. Die lange Version von Herr der Ringe (4 Stunden) kommt deswegen auf 2 DVDs und man muss im Film wechseln.
Hallo MueMa!
Was soll das denn werden, wenns mal fertig ist?
Nach Deinem Ursprungsposting kann Dein Mediaplayer die HQ-Dateien abspielen. Warum willst Du denn das Ganze zu einer Video-DVD wandeln - das bringt doch nur Qualitätsverlust.
Laut Mirror-Suche sind die HQ-Dateien dieser Serie maximal 500Mb groß - da passen die 8 Teile geschnitten doch locker auf eine Daten-DVD (einlagig) mit 4,7GB.
Vergesse die Umwandlung und brenne das Ganze auf eine Daten-DVD - geht schneller, paßt und erhält die Qualität.
Gruß
Eos
Hallo Eos,
hast ja vollkommen recht. Die Idee mit der DVD war nur, damit ich die Serie auch am zweiten TV schauen kann (da ist nur ein DVD-Player) oder wenn wir uns die Serie mal bei einem Kumpel zum TV-Abend reinziehen wollen.
Ich überleg's mir....
Danke,
MueMa