PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung beim Login, Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.00; Windows 98)



ipreuhs
10.12.2012, 23:01
Ich bekommen neuerdings ständig Meldungen wie diese
Hinweis:
In den letzten Tagen haben Sie mit folgendem Programm Downloads von OTR gestartet:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.00; Windows 98)

Dieses Programm bzw. diese Programmversion wird von OTR nicht unterstützt und die Verwendung wird daher nicht empfohlen.
Bei ggf. fehlerhaften Punkteabbuchungen kann von OTR keine Erstattung geleistet werden.
Bitte verwenden Sie dieses Programm nicht mehr.

Ich benutze Firefox 17.0.01 und habe keine Probleme damit. Muss ich nun wegen OTR etwas anderes benutzen? warum?

dmjr
10.12.2012, 23:16
Hast du die Downloads auch mit Firefox durchgeführt oder mit einem Downloadmanager?

pasde
11.12.2012, 17:29
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.00; Windows 98)

Sieht nach dem Useragent von FlashGet aus, kann man in den Einstellungen ändern.

http://www.ueber-mich.com/

V.G. Pasde

pasde
12.12.2012, 08:42
wird das doch nichts an der Funktionweise vom Programm ändern.

Also wird das Programm (FlashGet) nicht unterstützt. Woran erkennt Ihr das Programm, wenn nicht am Useragent?

Für zu viele Verbindungen, zu häufige Reconnects, gibt es ja eine andere Fehlermeldung. Von falsch Konfiguriert steht in der obigen Fehlermeldung nichts.


Dieses Programm bzw. diese Programmversion wird von OTR nicht unterstützt und die Verwendung wird daher nicht empfohlen.

V.G. Pasde

zuschauer_x
28.12.2012, 00:18
Nur, um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
1) FlashGet, welches im Wiki in der Liste der empfohlenen Downloadmanager ganz oben steht (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Download_Manager), wird nunmehr nicht mehr unterstützt? Selbst in aktueller Version?
2) Wenn ich nun gern einen Downloadmanager verwenden möchte, welcher wird denn von den OTR-Programmierern empfohlen?

dmjr
28.12.2012, 00:37
FlashGet funktioniert weiterhin problemlos, du musst nur die Einstellungen beachten: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/FlashGet#Einstellungen

zuschauer_x
29.12.2012, 10:15
Danke! Ich habe auf eine neuere Version von FlashGet upgegradet, nachdem ich die erste Fehlermeldung (s.o.) von der Seite erhalten habe. Ich bin mir sicher, dass die Einstellungen korrekt waren und dennoch kam die doofe Fehlermeldung. Die Einstellungen sind auch in der neueren Version identisch und dennoch krieg ich die olle Fehlermeldung. Aus rein logischen Gesichtspunkten haut das alles doch nicht hin. Ich mache seit über einem Jahr nichts anderes, was problemlos auch im Übergang von V1 zuf V2 funktioniert hat, und nun kommen auf einmal diese kuriosen Fehlermeldungen. Für meine Begriffe liegt der Hase hier noch wo im Pfeffer!

ipreuhs
31.12.2012, 01:21
Also die Einstellungen sind soweit korrekt, die Fehlermeldung kommt aber immer wieder. Ich benutze Flashget wie empfohlen zum downloaden und Mozilla (Firefox).
Im Moment geht so gut wie fast gar nichts - die Warteposition sind auf über 200 raufgegangen... Elendlange Wartezeiten um irgendwas runter zu laden. Ich schaffe es kaum, meine Downloadliste abzuarbeiten.... Sch.....

predalien
31.12.2012, 09:06
Im Moment geht so gut wie fast gar nichts - die Warteposition sind auf über 200 raufgegangen... Elendlange Wartezeiten um irgendwas runter zu laden. Ich schaffe es kaum, meine Downloadliste abzuarbeiten.... Sch.....
Hast du schonmal über Torrents nachgedacht?

zuschauer_x
04.01.2013, 10:47
Danke, Cinematic. Meine Einstellungen waren vor dem FlashGet-Upgrade und sind es auch danach immer noch unverändert gut und richtig. Wie bereits erwähnt hätte ich auch gar nicht upgegradet, wenn nicht auf einmal diese Fehlermeldungen aufgetaucht wären. Die Downloads funktionieren übrigens ungeachtet aller Fehlermeldungen weiterhin problemlos. Die rote Fehlermeldungsbox begrüßt mich nur jedes Mal, wenn ich mich einlogge.

zuschauer_x
05.01.2013, 03:19
Danke für den Hinweis. Nachvollziehen kann ich es leider immer noch nicht. Vielleicht deinstalliere ich FlashGet einfach wieder und fange mal von vorn an.
Im Übrigen erhält mein Hinweis keinen Link. Bin eben mal mit der Maus über jeden Pixel rüber und da war nichts verlinkt.

Lyshriol
07.01.2013, 14:32
Hallo,
ich bin neu hier und hab das Problem + die Fehlermeldung seit heute auch. Mir sind auch fast 2,-€ abgezogen worden.

Flashget ist 1.73 wie empfohlen, Einstellungen auch nach Anleitung. Den Zeitplan hatte ich 0:01-7:55 Uhr eingestellt. Trotzden liefen wohl Downloads bis 9:00 Uhr. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, was da jetzt falsch lief. Kann mir jemand Helfen? Welcher Download Manager ist denn aktuell der beste. Funktioniert der Zeitplan bei Flashget denn nicht zuverlässig?

John Grey
26.01.2013, 00:16
Ich bekam auf meine direkte Frage in einem geschlossenen Thread lediglich die Antwort es gäbe 5 THreads, die mir die Frage benatworten was denn das rote warnungspop up besagen soll.

Kann mir jemand einen Link angeben in dem das beantwortet wird? Ich finde nämlich keinen THread mit einer Antwort...

Danke

PeGu
26.01.2013, 09:13
Hallo,

die Erklärungen des Admins in diesem Thread zeigen, welche Fehler das genannte Programm verursacht (ständig neue Verbindungen im Sekundenabstand, Verbindungsabbrüche, etc...), bereits in Post #7 dieses Threads weist der User dmrj aufs Wiki hin, in dem die Einstellungen genannt sind, mit denen der DL-Manager funktionieren sollte.
Cineatic schlägt in diesem Thread ein Downgrade auf 1.73 (mit den Einstellungen aus dem Wiki) vor, da das funktioniert.
pasde schlägt in diesem Thread einen alternativen Manager, zumindest für Linux, vor.
Für DLs, die keiner Zeitvoreinstellung bedürfen (also solche, die du sofort und nicht geplant zur HH startest), habe ich an mehreren Stellen bereits vorgeschlagen, den eingebauten von FF zu verwenden (wget, aria2c sind natürlich auch prima Manager, die garantiert funktionieren).
Insofern gibt es doch schon Hilfen, oder? Welche hast du ausprobiert, die nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben? Wenn wir wissen, welche Einstellungen unter welcher Systemkonfiguration klappt bzw. nicht, dann können wir auch gemeinsam im Wiki genauere, weil differenziertere Angaben machen.

John Grey
26.01.2013, 22:51
Hallo,

die Erklärungen des Admins in diesem Thread zeigen, welche Fehler das genannte Programm verursacht (ständig neue Verbindungen im Sekundenabstand, Verbindungsabbrüche, etc...), bereits in Post #7 dieses Threads weist der User dmrj aufs Wiki hin, in dem die Einstellungen genannt sind, mit denen der DL-Manager funktionieren sollte.
Cineatic schlägt in diesem Thread ein Downgrade auf 1.73 (mit den Einstellungen aus dem Wiki) vor, da das funktioniert.
pasde schlägt in diesem Thread einen alternativen Manager, zumindest für Linux, vor.
Für DLs, die keiner Zeitvoreinstellung bedürfen (also solche, die du sofort und nicht geplant zur HH startest), habe ich an mehreren Stellen bereits vorgeschlagen, den eingebauten von FF zu verwenden (wget, aria2c sind natürlich auch prima Manager, die garantiert funktionieren).
Insofern gibt es doch schon Hilfen, oder? Welche hast du ausprobiert, die nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben? Wenn wir wissen, welche Einstellungen unter welcher Systemkonfiguration klappt bzw. nicht, dann können wir auch gemeinsam im Wiki genauere, weil differenziertere Angaben machen.

Wenn du jetzt nach links, unter meinen Namen schaust, dass siehst du, dass ich OTR seit sechs Jahren benutze. Seit sechs Jahren benutze ich flashget173 und meine Einstellungen stehen seit sechs Jahren auf nachfrage alle 30 Sekunden, und nur einem Teildownload.
Und jetzt, nach sechs jahren bekomme ich ein rotes Pop Up, das mir etwas von einem Mozilla Programm erzählt, von dem ich noch nie gehört habe. Auf vierfache nachfrage bekomme ich dann schliesslich die Antwort es gäbe zu dem Thema 5 Threads, natürlich ohne Link zu einem einzigen in dem etwas wirklich erklärt würde.

Also nochmal. Hier das Problem:
Meine Downloads beginnen, nach dem Durchlaufen der enormen Warteschlangen, wie beschrieben mit den üblichen 1 MBs pro Sekunde, aber nach ca 80% fällt die Geschwindigkeit IMMER auf 10 - 20 kbs, was bedeutet, dass ich KEINE Sendung innerhalb der 8 Std nach Mitternacht einfach wie bisher downloaden kann. Wenn ich den Thread pausiere, und dann wieder starte, so finde ich mich wieder am Ende der Warteschlange wieder.....
Ich benutze OTR direkt downloads, weil die Warteschlangen in den Mirrors (wahrscheinlich aus demselben Problem) ein schlechter Witz sind.

Gibt es irgendwas, das ich daran ändern kann?

Cineatic
27.01.2013, 07:18
@John Grey

Irgendwie wäre es schön, wenn du hier nicht 2 Baustellen zum selben Thema offen hättest.

Hier hast du schon meine Antwort auf deine Frage (http://www.otrforum.com/showthread.php?68941-Downloadgeschwindigkeit&p=362114&viewfull=1#post362114)

John Grey
27.01.2013, 09:29
@John Grey

Irgendwie wäre es schön, wenn du hier nicht 2 Baustellen zum selben Thema offen hättest.

Hier hast du schon meine Antwort auf deine Frage (http://www.otrforum.com/showthread.php?68941-Downloadgeschwindigkeit&p=362114&viewfull=1#post362114)

Ich habe MEHRMALS geschrieben, dass ich seit 6 Jahren Flashget 173 benutze und auf Neuwahl nach 30 Sek, bzw nur einen parallelen Download, also genau nach Empfehlung, eingestellt habe.

Diese unveränderten Einstellungen haben so auch bis vor ca 10 Tagen völlig normal fúnktioniert, wie sie es sollten. da ich sie nicht geändert habe, muss es an etwas anderem liegen, und es wart ihr die ein unverständliches rotes Warn pop up auf die Seite gestellt. Ich gehe also davon aus, dass es etwas damit zu tun hat

Aber trotz mehrfacher nachfrage warte ich immer noch auf die Antwort auf die simple Frage was Mozilla 4 sein soll, und was ich von dem, was ich zum Downloaden benutze, nicht benutzen soll, bzw. welche Einstellung ich ändern soll.

DESHALB muss ich halt stets aufs neu fragen. Die erste Frage von mir stand unbeantwortet eine ganze Woche in einem Thread! Was erwartet ihr denn? Wenn ihr jemandem die Gnade einer Antwort nicht erweist, ja, dann kann der halt nichts machen?

Auch deine jetzige Antwort ist ein schlechter Witz der keine meiner Fragen beantwortet!

Cineatic
27.01.2013, 09:50
...
Auch deine jetzige Antwort ist ein schlechter Witz der keine meiner Fragen beantwortet!

Weißt du was? Dein Verhalten ist ein schlechter Witz, bzw. eine bodenlose Unverschämtheit! Ich muss mich hier von dir nicht dermaßen anmaulen lassen.

Wenn du im Galopp durch die Kinderstube bist, solltest du schleunigst dein Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen überdenken, bevor du dich hier weiter im Forum äußerst!


Und ein kleiner Tipp: Schau mal auf meinen Status. Ich bin hier weder Moderator, noch Admin. Ich habe hier also nichts auf die Seite programmiert, so wie du es mir vorwirfst. Und wenn du nicht in der Lage bist, die Forensuche zu benutzen, ist dies dein Problem.

Noch ein Tipp: Schau mal in dem Downloadmanager nach. Dort gibt es eine Option, in der man einstellen kann, mit welchem Namen er sich im Internet zu erkennen gibt. Es ist allerdings nicht so, als ob dieses hier im Forum nicht schon mehrfach erwähnt worden wäre ...

SUPPORT ENDE

regfil
27.01.2013, 10:01
Auch deine jetzige Antwort ist ein schlechter Witz der keine meiner Fragen beantwortet!

dein ernsthaftestes Problem sitzt vor deinem Monitor
mich wundert ja nach deinem Auftreten hier im Forum in den letzten Jahren -daß
sich überhaupt noch irgendjemand erbarmt und dir antwortet

Cineatic
28.01.2013, 07:23
@John Grey

Seltsam, dass andere Leute, die sich an die Vorgaben in der Wiki, die ich verlinkt habe, halten, keine Probleme mit dem Download haben. Und denen wird auch nicht das rote Hinweisfeld angezeigt. Du fragst nach, wo man nachlesen kann, wie man den Downloadmanager einstellen muss, damit alles richtig funktioniert, dann schickt man dir den entsprechenden Link und muss sich von dir beleidigen lassen.

Solche Leute wie du gehören eigentlich in einem Forum gesperrt! Meine Meinung!

Ein Glück gibt es die Ignorierliste gibt, damit ich mir deine durchwegs beleidigenden Postings hier im Forum nicht mehr durchlesen muss. Mein Tipp an alle anderen User hier: Macht das Gleiche! Denn früher oder später lässt euch dieser User ebenso auflaufen! Da hilft nur noch gemeinsames ignorieren, da er auf gutgemeinte Ratschläge nur mit einem Ar...tritt reagiert, weil er ja doch alles besser weiß.