PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : buggy FTP-Push Service

just_no_name
25.12.2012, 22:13
Seit Wochen ärgert mich der FTP-Push immer wieder Fehlschlägen, weil das Passwort/Nutzername nicht stimmen würde oder nicht HOST erreichbar wäre. Schaue ich ins FTP-Log sehe ich, dass OTR sich zu dem Zeitpunkt eingeloggt hat, aber nichts getan sondern die Verbindung gleich wieder gelöst hat. Ergo kommen dann die Fehlschlag-Mails und ich lege den FTP-Push neu an. Wenn ich den FTP-Push neu anlege (Daten sind bei OTR hinterlegt), habe ich eine 20%-Chance dass er plötzlich funktioniert, oder zumindest ein paar MB überträgt und dann erst abbricht.

Aktuell ist es mir just gerade bei 2 von 4 FTP-Push Aufträgen passiert. Der FTP-Server war online, DynDNS funktionierte auch, ein Watchdog prüft seit ein paar Wochen 24/7 von extern, weil ich schliesslich auch wissen will, ob es mein Server ist, der da spackt.

Auch als ich auf einen anderen Sever (mit .*de Domain) wechselte, änderte sich an dem Verhalten nichts. Letztlich gebe ich nach dem dritten erfolglosem Anlegen der FTP-Pushes auf und hole mir die Dateien dann halt von Hand. No offense, doch diese buggy Funktion ist nervig und lästig. Bitte kümmert Euch darum.

Ich bin kein Coder und kann auf der Ebene leider nicht helfen, doch will ich gerne testen und/oder beim Bugtracking mitmachen. Wenn Interesse vorhanden, bitte PM an mich.