PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadschlange



Buffalo
30.12.2012, 10:05
Seit einigen Tagen versuche ich einige Aufnahmen herunterzuladen. Angezeigt wird mir eine ungefähre Wartezeit von 3,5 Minuten, ok ist ja nicht lange.... also ausgewählt... bekomme den Downloadplatz 7... ok... nächste Aufnahme ausgewählt, wieder das gleiche Spiel... nach der Auswahl von 4 Aufnahmen zum Download bekomme ich einen roten Hinweis mein Browser stellt zuviele Anfragen an den Server ????? Unötiger Traffic ???? Welcher Traffic ? Bei der Anfrage an der Server werden einige Bits übertragen... schließlich bin ich ja auch mit 4 Downloads in den Warteschlangen.... doch der Hammer ist, nach einigen Minuten schau ich mir die Downloadplätze an... gestiegen auf 94 !!!! Wird wohl auch noch weiter steigen.
So macht das ganze keinen Spass mehr, was nützt mir eine Aufnahme wenn ich sie nicht herunterbekomme...
Bezahlt hab ich für diesen Service auch noch... :-(((

PeGu
30.12.2012, 10:06
Hallo Buffalo,
bitte verifiziere deinen Account (Link in meiner Signatur), dann kann ein Mod und/oder Admin nachsehen und dir Rückmeldung geben.

PeGu
30.12.2012, 13:35
Buffalo,

ich habe mir jetzt mal deine DLs anschauen können (danke fürs Verifizieren). Leider bin ich der Mod mit den geringsten IT-/ und Programmierkenntnissen, kann also erstmal nur was beschreiben, qualifizierte Lösungsvorschläge müssen da von anderen kommen. Diese Warnung gesagt habend...
Dein Problem könnte seit dem 15.12. bestehen. Da kommen nämlich von fast allen DL-Anfragen 2 an, mit unterschiedlicher Browserkennung. Die erste kommt vom FF, die zweite von IE (compatible). Hast du an deinen Browsereinstellungen und -rückmeldungen gedreht, oder gibt es evtl. ein Plugin, das den Referrer und so verändert? Sowas kann bei Warteschlangen hinderlich sein.

Buffalo
30.12.2012, 14:12
Erstmal Danke das Du dich mit dem Problem beschäftigst. Also ich downloade mit zwei verschiedenen Rechnern (nicht gleichzeitig). Werde es morgen mal auf dem anderen Rechner probieren. Am FF habe ich nichts geändert (ausser auf Vers.17 geupdatet) an den Einstellungen oder an den Plugins habe ich nichts geändert. IE benutze ich sogut wie nie.
Gerade hat FlashGet einen Download gestartet. Nach ca. 20 Min. war der Download beendet... 25 KB in 20 Minuten....

URL http://81.95.11.23/download/2134160/free/6935150/*/de/48943_Baron_Muenchhausen_12.12.25_17-45_ard_90_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4
Kommentar 48943_Baron_Muenchhausen_12.12.25_17-45_ard_90_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4
Referrer http://81.95.11.23/download/2134160/1/6935150/*/de/48943_Baron_Muenchhausen_12.12.25_17-45_ard_90_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4
Resuming No
Lokale Datei D:Dokumente und EinstellungenPeterDownloadsFlash_Get48943_Baron_Mu enchhausen_12.12.25_17-45_ard_90_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4
Datum
Größe
übertragen 26061
Dauer
Durchschnittsgeschwindigkeit
Startzeit 12/30/12 14:30:38
Endzeit 12/30/12 14:51:03

Wie gesagt werde es morgen nochmal versuchen.
Ach ja, und guten Rutsch ins neue Jahr.

PeGu
30.12.2012, 14:42
Hm, auf dem OTR-Server hat der Münchhausen tatsächlich nur einen Request, und auch tatsächlich nur die paar kb, allerdings auch nur eine Zeit von 6 Sekunden. :thinking:
Wie lief es denn mit dem Flegel, der hat nämlich verschiedene Requests, und den Wechsel FF 17 unter NT - IE 5 (compatible) unter W98 ?

mrz
30.12.2012, 18:24
Hallo Buffalo,
Ich habe exakt das gleiche Problem. Es scheint mir, dass dieses Problem bei ziemlich vielen Usern auftritt. Gibt es dazu schon Lösungsansätze ? Könnte es sein, dass die Ursache eine generelle Überlastung vom OTV ist ?
Grüsse aus der Schweiz.
mrz

RIKI
01.01.2013, 21:43
Was mir noch dazu einfällt: Von den OTR-Servern darf man immer nur eine Datei (mit einer Verbindung) gleichzeitig laden. Das gilt auch bereits für die Warteschlange. Wenn Ihr also mehrere Dateien gleichzeitig in die Warteschlange packen wollt, dann führt das zu Problemen. Entweder bekommt man dann bei der zweiten Datei eine entsprechende Fehlermeldung, oder die erste Datei wird wieder aus der Warteschlange rausgekickt.
Buffalo hat ja geschrieben, daß einer seiner Downloads bei 75% steht und nicht weiter geht, während er andere Dateien in der Warteschlange hat. Da ist dann vermutlich in der Warteschlange eine Datei dabei, die auf dem selben Server liegt, wie sein 75%-Download.

mchawk
01.01.2013, 23:17
Also beim FDM (Free Download Manager) kannst Du je IP-Adresse die maximale Verbindungsanzahl einstellen. Damit kannst Du auch mehrere OTR-Server parallel ansprechen - wichtig ist nur, dass für jede OTR-IP max. 1 Verbindung eingestellt wird.

Oder Du haust alles in den FTP-Push. Der überträgt je Server auch parallel.

PeGu
04.01.2013, 11:16
OK, ich hatte Tomaten auf den Augen, was die aktiven Threads hier angeht. Der zentrale Thread, in dem sich auch ein Admin äußert, ist folgender: http://otrforum.com/showthread.php?68686-Meldung-beim-Login-Mozilla-4-0-%28compatible-MSIE-5-00-Windows-98%29
Dort wird euer Problem erklärt, beschrieben und es gibt Lösungshilfen.
Sorry, dass ich es erst jetzt verlinke. :peinlich:

tirol
06.01.2013, 11:40
Hallo,
dieses Problem habe ich ebenfalls seit einigen Wochen.
Ich lande oft auf Platz über 100 in der Warteschlange. Wenn es dann zur Übertragung kommt, habe ich eine Übertragungsgeschwindikeit, die ein Viertel von meiner normalen Geschwindigkeit von DSL 16000 beträgt.
So macht es keinen Spaß. Die Ursache kann doch nur bei den Servern liegen.

OTR.TH
07.01.2013, 10:20
Hallo,

ich habe jetzt nicht alles hier genau durchgelesen, bekannt ist, dass es Probleme gibt, wenn mehrere Warteschlangen auf einem Downloadserver vom gleichen User laufen.
Wenn das Ende der Warteschlange/ Downloadstart bei einer abgewartet wird und dann erst die nächste Anfrage gestartet wird, tritt das Problem mit der nicht runterzählenden Warteschlange zumindest bei mir nicht auf.

grabbe
10.01.2013, 06:05
Ich muss jetzt meinen Unmut auch mal Platz machen. Ich starte um 6.00 Uhr einen Download und komme in die Warteschlange bei 90. Da warte ich dann schon mal gut 70 Minuten. Einen weiteren Download kann ich jetzt nicht mehr machen da ich ja schon eine Reservierung habe.

Das heißt ich warte jetzt 70 Minuten bis der erste beginnt und bei der Geschwindigkeit dauert der Download auch ne gute Stunde. Und dann erst kann ich einen weiteren laden. Dann ist aber schon nach 8.00 Uhr und ich muss bezahlen.
Und dafür zahle Premium? Da kann ich gleich nach 8.00 Uhr den Bezahlservice nehmen.

Warum ist das jetzt so? So macht das für mich keinen Sinn mehr. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Das ist nur nervig. Also ich bin wirklich stink sauer. Wo ist die gute alte Zeit als man einen Freedownload noch sofort laden konnte.

MCMUPPET
10.01.2013, 06:19
Und dafür zahle Premium? Da kann ich gleich nach 8.00 Uhr den Bezahlservice nehmen.Die Nutzung der HappyHour hat nichts mit dem Status zu tun.
Wo ist die gute alte Zeit als man einen Freedownload noch sofort laden konnte.Abhängig von der Useranzahl die vom entsprechenden Server downloaden möchten.

MfG
MCMUPPET

grabbe
10.01.2013, 09:56
Für was dann kostenlos? Da kann ich doch gleich für den Download zahlen. Da ist doch jetzt kaum ein Unterschied.

mchawk
10.01.2013, 18:13
Gibt es keinen Spiegel-Server, der die Datei nicht kostenfrei zum Download anbietet? :thinking:

worfroz
11.01.2013, 12:14
Bei einigen schon, aber da hatte ich auch Wartezeiten von über 2 Stunden. Das muss ich mir nicht antun.

Vielleicht überlegst Du einmal, bei einem Mirror Spender zu werden, dann läßt sich ggf. auch ohne Warteschlange und außerdem mit hoher Geschwindigkeit downloaden. ;)

wandculb
16.01.2013, 04:29
schau'n wir mal. allerdings kann das ja nicht im sinne des erfinders sein dass man separat noch an mirrors bezahlt.

worfroz
16.01.2013, 16:52
allerdings kann das ja nicht im sinne des erfinders sein dass man separat noch an mirrors bezahlt.

Standardleistung ist oftmals kostenlos enthalten, für zusätzlichen Komfort muß man ggf. zuzahlen - nicht nur im Internet. Und auch bei den Mirrors geht's ja nicht um große Beträge. ;) Mir ist ein zuverlässiger Mirror ohne Warteschlangen, der zudem auch noch den einen oder anderen Wunsch schnell und unkompliziert erfüllt, durchaus den einen oder anderen Euro wert. Aber auch das kann ja jeder für sich selbst entscheiden...

wandculb
17.01.2013, 02:35
wgen 1.50 oder 2.00 euro mache ich mir nicht grosse sorgen. aber ich habe mal auf otr.datenkeller.at nachgeschaut. die haben eine wunschliste. nur erst muss ich den otrkey eingeben und den gibt es ja erst sobald ein mirror aufgezeigt wird mit dem otrkey. also muss ich erst eine lange zeit warten bis es einen otrkey gibt, aber dann ist ja schon klar das die datei auf dem mirror vorhanden ist.

Ich sehe da keinen vorteil mich auf die wunschlist einzutragen. Oder sehe ich das irgendwo schief??

Ausserdem, ein hinweis wie ich wieder die warteschlange sehen kann. die ist seit einiger zeit verschunden egal ob ich an meinen einstellungen herumfummel.

Mijade
17.01.2013, 08:09
Ausserdem, ein hinweis wie ich wieder die warteschlange sehen kann. die ist seit einiger zeit verschunden egal ob ich an meinen einstellungen herumfummel.

Wie steht deine Einstellung hier:

Einstellungen -> Download -> Download starten -> X Sofort Oder X Nur URL anzeigen

Marple
17.01.2013, 09:05
... nur erst muss ich den otrkey eingeben und den gibt es ja erst sobald ein mirror aufgezeigt wird mit dem otrkeys die datei auf dem mirror vorhanden ist.


Du musst beim Datenkeller nur den vollständigen Dateinamen eingeben und den findest du ganz einfach auf jeder Downloadseite bei OTR sobald die Datei fertig ist.

Falls du auf der Downloadseite der V2 den Dateinamen nicht angezeigt bekommst dann einfach bei
Einstellungen > Download > Vollständiger Dateiname > Anzeigen wählen.

Wenn du die alte GUI V1 benutzt dann findest du den Dateinamen übrigens ganz oben über dem Titel der Sendung, du musst nur bei Herunterladen das Format auswählen und dann siehst du den passenden Dateinamen.

Gruß Marple

wandculb
18.01.2013, 04:11
Du musst beim Datenkeller nur den vollständigen Dateinamen eingeben und den findest du ganz einfach auf jeder Downloadseite bei OTR sobald die Datei fertig ist.

Falls du auf der Downloadseite der V2 den Dateinamen nicht angezeigt bekommst dann einfach bei
Einstellungen > Download > Vollständiger Dateiname > Anzeigen wählen.

Wenn du die alte GUI V1 benutzt dann findest du den Dateinamen übrigens ganz oben über dem Titel der Sendung, du musst nur bei Herunterladen das Format auswählen und dann siehst du den passenden Dateinamen.

Gruß Marple


alles klar. vielen dank.