Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrektes Ende bei Live-Sendungen
Moin.
Vielen ist es sicher schon aufgefallen, dass bei Live-Sendungen oft das Ende fehlt. Ziemlich nervig.
Ich hätte da eine Idee, wie man das Problem lösen könnte, sofern das technisch möglich ist:
OTR-User haben selbst die Möglichkeit, das Ende einer Sendung zu markieren.
Wenn gleichzeitig eine große Anzahl von Usern das Ende markiert, kann der Computer von der Korrektheit ausgehen und die Aufnahme stoppen.
Für fehlerhaftes Markieren gibt es Punktabzug, für korrektes Markieren ggf. ein paar Bonuspunkte.
Was haltet ihr von der Idee?
Ich würde mich auf jeden Fall daran beteiligen, und Andere sicher auch, vor allem wenn man dafür ein paar Extra-Punkte bekäme.
Gruß,
Back
RocknRolf
01.01.2013, 11:48
Na da werden sich die Admins der Aufnahmeeinheiten aber bedanken wenn ihnen von aussen ins Handwerk gepfuscht werden kann. Da wird sich niemand drauf einlassen der nur einen Funken Sicherheitsdenken hat. Sorry
MCMUPPET
01.01.2013, 13:31
Somit müsste es Gedanklich Möglich sein, die Endzeit anzupassen.Gedanklich ja, rechtlich nein ;).
MfG
MCMUPPET
DerCamperHB
01.01.2013, 16:32
wieso ich gebe ja den Auftrag für eine Aufnahme, nicht für eine Zeitvorgabe, das lässt OTR ja nicht zu, das einzige was angeboten wird, 2,... Aufnahmen zu tätigen
Ich würde mich auf jeden Fall daran beteiligen, und Andere sicher auch, vor allem wenn man dafür ein paar Extra-Punkte bekäme.
Ein ähnliches Konzept wurde vor längerer Zeit mal mit der Korrektur der Genre-Zuordnungen versucht, ist leider im Sande verlaufen, u.a. aufgrund mangelnder Beteiligung. Auch in diesem Fall befüchte ich, eine technische Machbarkeit vorausgesetzt, eien stark schwindende Beteiligung, sobals die Anfangseuphorie erst einmal verschwunden ist.
MCMUPPET
02.01.2013, 13:31
Wieso das? Ich beauftrage OTR mit der Aufnahme einer Sendung, wie im EPG angegeben.Genau. Wie im EPG angegeben (unabhängig vom Titel ;), aber abhängig vom Aufzeichnungszeitraum).
MfG
MCMUPPET
Genau. Wie im EPG angegeben (unabhängig vom Titel ;), aber abhängig vom Aufzeichnungszeitraum).
Wie rechtfertigst du den Überhang vor und nach einer Sendung?
Den dürfte es doch nach deiner Logik auch nicht geben.
MCMUPPET
02.01.2013, 14:12
Wie rechtfertigst du den Überhang vor und nach einer Sendung? Den dürfte es doch nach deiner Logik auch nicht geben.Doch, den darf es meines Wissens nach geben, jedoch nicht im Übermaß ;). Wir reden hier aber nicht über die rechtlichen Aspekte des Overlapverfahrens, sondern über Verlängerungen jenseits des Overlaps.
MfG
MCMUPPET
Woher hast du denn diese Informationen?
Ich bezweifle doch irgendwie dass es ein Gesetz gibt, indem die maximale Overlap-Zeit von Online-Videorekordern festgelegt wird.
Das selbe gilt doch auch für den 10 Min. Overlap. Wieviele Minuten der Sendung ich nun habe spielt doch rechtlich gesehen keine Rolle.
Cineatic
02.01.2013, 15:50
Welche komplette Sendung bekommst du denn in 10 Minuten?
friendly
03.01.2013, 14:22
Völlig richtig.
Aber darum ging es mir auch gar nicht.
Wenn ich eine Sendung programmiere, habe ich automatisch die nächsten 10 Min. der darauffolgenden Sendung.
Dafür habe ich keinen Aufnahmeauftrag erteilt und somit dürftet ihr mir diese Sendung doch gar nicht zur Verfügung stellen.
...
Wenn zwischenzeitlich alle User (nachträglich) den GIA-Auftrag (zwangsweise) erteilt haben, dann sollte es nach OTR-Verständnis aber auch keine Rolle spielen und es wäre auch bedeutungslos geworden, ob der sicher überwiegende Teil der User denkt, jeweils eine Sendungsaufnahme programmiert zu haben und OTR darauf beharrt, nur einen festgelegten Zeitraum als Programmierung entgegen genommen zu haben (dieses Prinzip wird zudem auch hin und wieder einmal von einem Admin durchbrochen, der bei der einen oder anderen z. B. Livesendung Hand anlegt;)).
In diesem (nachträglichen) Handanlegen sehe ich auch die bessere Möglichkeit, diese Live-Sendungsproblematik zu behandeln. Das ist natürlich ein Kostenfaktor und daher wird es , wie auch ein echter 7/24-Admindienst, bis auf weiteres leider Zukunftsmusik sein.
MCMUPPET
03.01.2013, 16:00
Wenn zwischenzeitlich alle User (nachträglich) den GIA-Auftrag (zwangsweise) erteilt haben, dann sollte es nach OTR-Verständnis aber auch keine Rolle spielen und es wäre auch bedeutungslos geworden, ob der sicher überwiegende Teil der User denkt, jeweils eine Sendungsaufnahme programmiert zu haben und OTR darauf beharrt, nur einen festgelegten Zeitraum als Programmierung entgegen genommen zu haben (dieses Prinzip wird zudem auch hin und wieder einmal von einem Admin durchbrochen, der bei der einen oder anderen z. B. Livesendung Hand anlegt;)).Zugriff auf die Wishlistfunktion nur im Premiumstatus.
MfG
MCMUPPET
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.