PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder nicht anklickbare Banner

Dalai
04.01.2013, 15:29
Hey Leute,

ein frohes gesundes neues Jahr an alle!

Seit gestern(?) sind mal wieder einige Banner nicht anklickbar, weil das Bild gar nicht lädt und im Firefox gar kein Feld zum Anklicken vorhanden ist, so dass man Opera benutzen muss. Es sind mehrere Banner betroffen, aber momentan hab ich nur eine konkrete Banner ID: #79102. Dieses Problem gab es vergangenes Jahr schon einmal, es wäre schön, wenn das diesmal ebenso schnell bereinigt würde.

MfG Dalai

predalien
04.01.2013, 17:04
Also ich konnte besagtes Banner um 15:16 mit dem Firefox (17.0.1) problemlos anklicken.

Dalai
04.01.2013, 18:47
Beschwere Dich beim Banner-Anbieter.Das ist nicht meine Aufgabe sondern die von OTR. Genau deshalb habe ich das Problem gemeldet. Und ganz ehrlich: Mir ist völlig schnuppe, wo das Problem letztlich liegt, wichtig ist nur, dass es behoben wird.

Oder hast Du irgendein Bannerblock-Plugin installiert?Ja sicher benutze ich Adblock Plus, aber das spielt überhaupt keine Rolle, weil erstens die anderen Banner funktionieren und ich zweitens zum Bannerklicken Adblock temporär ausschalte.

Mein Verständnis für die Bannerprobleme hält sich allerdings in sehr engen Grenzen - bei 60 Cent im Monat ist Einzahlen doch wirklich schneller und einfacher als die stundenlange Jagd nach lukrativen Bannern.Soll ich darauf wirklich antworten? Nö, ich lass es lieber.

MfG Dalai

Dalai
05.01.2013, 16:27
Heute ist es Banner 79123, das nicht anklickbar ist.

Ergänzung: Der Banneranbieter ist derselbe wie bei dem o.g. Banner.

Dalai
05.01.2013, 22:09
Ich hab grad noch einmal nachgeschaut und kann dir genau sagen, wo das Problem liegt. Der Banneranbieter hat ein Leerzeichen in seinem Link zum Banner und es ist der selbe Anbieter, der schon vor ca. 'nem halben Jahr genau den gleichen Fehler hatte.Ah, gut zu wissen. Ich wollte das so genau nicht untersuchen ;).

Bist du dir sicher, dass der Fehler zwischendurch verschwunden war oder waren nur genug andere Banner da, so dass dir der Fehler nicht aufgefallen ist?Keine Ahnung. Ich kann auch selbst nicht mehr nachvollziehen, ob die Banner dieses Anbieters zwischendurch funktioniert haben. Ich nahm nur an, dass der Fehler verschwunden/behoben war, weil sich alle Banner problemlos klicken ließen.

MfG Dalai

Dalai
08.01.2013, 17:58
Auch heute ist wieder eines dabei: #79169. Es wäre schön, wenn sich so langsam mal jemand der Verantwortlichen dazu äußern und/oder das Problem beheben könnte.

Dalai
13.01.2013, 22:18
Hallo, liest hier ein Verantwortlicher mit, oder wie ist das? Es nervt, gerade weil momentan eh schon weniger Banner verfügbar sind, dass davon einige nur in bestimmten Browsern anklickbar sind! Heute ist es Banner #79218, natürlich wieder vom selben Anbieter.

Mal wieder genervt
Dalai

pasrip
14.01.2013, 16:32
Auch heute ist es Banner 79218. Dass der Anbieter weiss wie es geht beweist Banner 79221. Lächerlich. Oder will er etwa bestimmte Browser bevorzugen?

Danke MCMUPPET für die Zusammenlegung (leuchtet mir zwar nicht ein, aber gut).
Hoffentlich informierst du auch die Verantwortlichen Werber das Banner zu ändern!!

MCMUPPET
14.01.2013, 18:13
Heute ist es Banner #79218Banner habe ich mal gesperrt.
Dass der Anbieter weiss wie es geht beweist Banner 79221.Woher weißt Du denn das die 2te Kampagne vom gleichen Werbenden gebucht wurde?

MfG
MCMUPPET

Dalai
14.01.2013, 20:00
@MCMUPPET: Es wäre schön gewesen, das Zitat (bzw. dessen Autor) entsprechend anzupassen, wenn du schon Beiträge verbindest. So, wie es da steht, ist es ursprungsverfälschend, weil ich das nicht geschrieben habe. Um aber dennoch auf die Frage zu antworten: Wenn im Banner selbst der Anbieter steht (hier Groupon), geht man natürlich davon aus, dass es derselbe gebucht hat. Ob das tatsächlich so ist/war, können wir als User ohne Einblick natürlich nicht wissen.

Ach, danke für's Sperren des Banners. Mal sehen, ob sich die Situation nun wieder etwas entspannt.

MfG Dalai

MCMUPPET
14.01.2013, 20:03
@MCMUPPET: Es wäre schön gewesen, das Zitat (bzw. dessen Autor) entsprechend anzupassen, wenn du schon Beiträge verbindest. So, wie es da steht, ist es ursprungsverfälschend, weil ich das nicht geschrieben habe.Bei Fragen zur Moderation bitte eine PN(!). Sollte mir da wirklich ein Fehler unterlaufen sein? *grübel* Das war doch Dein Folgebeitrag von heute morgen. Mehr als Zusammengefügt wurde da nichts.

MfG
MCMUPPET

Dalai
14.01.2013, 20:33
Bei Fragen zur Moderation bitte eine PN(!).Das hat nichts mit Moderation zu tun, sondern ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich nicht der Autor der von dir zitierten zweiten Aussage in deinem Post von 18:13 bin.

Das war doch Dein Folgebeitrag von heute morgen. Mehr als Zusammengefügt wurde da nichts.Nein, das war nicht mein Beitrag sondern der von pasrip, weswegen er sich ja auch völlig zu recht darüber wundert, warum da etwas zusammengelegt wurde. Das war dann tatsächlich eine Frage der/zur Moderation, was per PN geklärt werden könnte (kann man sich nun sparen).

MfG Dalai

MCMUPPET
14.01.2013, 21:55
Nein, das war nicht mein Beitrag sondern der von pasrip, weswegen er sich ja auch völlig zu recht darüber wundert, warum da etwas zusammengelegt wurde.Da hat mein Kaffee wohl versagt :(. Entschuldigt die Verwirrung... sollte nun wieder passen.

MfG
MCMUPPET

Dalai
14.01.2013, 22:13
Alles klar, kein Problem, sowas passiert eben mal *grins*; Schwamm drüber.

Gute Nacht
Dalai

Dalai
15.01.2013, 20:10
Und weiter geht's mit #79229...

MfG Dalai

pmanfred
16.01.2013, 00:18
Hallo Dalai,
über FF nicht anklickbar, versuchs über IE, dann gehts:peinlich:
Gruß Manfredo

pasrip
16.01.2013, 09:05
über FF nicht anklickbar, versuchs über IE, dann gehts

Ist aber immer umständlich extra IE zu starten um diesen einen Banner zu klicken.

Dalai
16.01.2013, 11:36
Es geht nicht darum, in welchem Browser ein Banner anklickbar ist, sondern Ziel muss sein, dass sie in allen Browsern gleichermaßen funktionieren. Dass hier sicher die Schuld auch teilweise bei Mozilla zu suchen ist (fehlende Platzhalter), mag sein, nur sollte man bei einem derart verbreiteten Browser dafür sorgen, dass dessen Nutzer nicht benachteiligt werden.

Davon abgesehen klicke ich solche Banner bereits mit einem Browser, der das kann, nämlich Opera. IE werde ich mit Sicherheit nicht benutzen, denn das ist kein Browser sondern eine Krankheit.

Ergänzung: Es gibt für Firefox wohl eine Lösung, wie man ihm beibringen kann, Platzhalter für kaputte Bilder anzuzeigen: http://gavtaylor.co.uk/blog/enable-broken-image-placeholders-in-firefox. Zumindest auf der verlinkten Seite funktioniert das (er hat ein solches Bild in seinen Post eingebunden), und es sieht so aus, dass das auch bei OTR funktioniert.

MfG Dalai

pasrip
17.01.2013, 10:11
Auch heute gibt's ein Banner welches nicht im FF anklickbar ist. Nämlich Banner #77987. Kein Banner-Bildchen, Nicht klickbar.
Im IE allerdings gibts ein Banner-Bildchen und kann geklickt werden.
Übrigends, es ist ein anderer Anbieter als die letzten Tage!
Wann wird endlich mit den Werbenden Tacheles geredet damit Banner in allen Browsern korrekt funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!

predalien
17.01.2013, 10:52
Auch heute gibt's ein Banner welches nicht im FF anklickbar ist. Nämlich Banner #77987. Kein Banner-Bildchen, Nicht klickbar.
Im IE allerdings gibts ein Banner-Bildchen und kann geklickt werden.
Übrigends, es ist ein anderer Anbieter als die letzten Tage!
Wann wird endlich mit den Werbenden Tacheles geredet damit Banner in allen Browsern korrekt funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann es sein, dass du direkt nach Erscheinen so gegen 10:01 Uhr versucht hast, das Banner im FF zu klicken? Bei mir gab es zwar in der Rotation einen Broken-Link (der Dank Dalai trotzdem anklickbar war), aber in der Liste im FF wurde das Banner geladen. Außerdem haben wohl zu viele Bannerjäger gleichzeitig geklickt, denn der Server des Anbieters hat bei mir gestreikt.

Dalai
19.01.2013, 20:18
Heute ist Banner #79268 nicht anklickbar, noch nicht einmal im Opera hab ich ein klickbares Banner sondern nur einen Platzhalter! Also irgendwie solltet ihr was tun, denn spätestens wenn gar keine Banner mehr klickbar sind, wird's eng ;).

Übrigens (auch wenn das nicht in dieses Thema passt): diese bescheuerten Popups (bei mir gerade 02_Pop_Plan_01_13) beim Rotieren der Banner nerven auch!

MfG Dalai

orborb01
24.01.2013, 14:30
Das sind mir ein bisschen zu wenig Banners die letzte Zeit. Wo bleiben meine geliebten Banners, so dass man auf 2 Cent pro Tag kommt?

MCMUPPET
24.01.2013, 14:32
Das sind mir ein bisschen zu wenig Banners die letzte Zeit. Wo bleiben meine geliebten Banners, so dass man auf 2 Cent pro Tag kommt?Bitte zurück zum Ausgangsthema. Danke!

orborb01
24.01.2013, 14:44
^^Okay, okay! Der Groupon 0,08er ist im aktuellen Firefox nicht klickbar, im IE schon, aber ohne Banner-Bild (nur Rahmen sichtbar mit Kreuzchen)! Nach Klick kommt entsprechende Seite, die auch angerechnet wird.

MCMUPPET
24.01.2013, 14:48
Der Groupon 0,08er ist im aktuellen Firefox nicht klickbar,Wie lautet die Banner-ID?

MfG
MCMUPPET

predalien
24.01.2013, 15:48
Wie lautet die Banner-ID?
79298

Ist der gleiche Anbieter wie die letzten Wochen auch und wie immer der gleiche Fehler. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass in der Bildadresse ein Doppelkreuz (#) enthalten ist?

OTR.DG
24.01.2013, 16:14
Das liegt wohl eher am Leerzeichen. Das hab ich mal mit %20 ersetzt. Vielleicht gehts jetzt besser.

predalien
24.01.2013, 17:04
Das liegt wohl eher am Leerzeichen. Das hab ich mal mit %20 ersetzt. Vielleicht gehts jetzt besser.
Wenn dann muss das Leerzeichen komplett rausgenommen werden, dann gehts.

OTR.DG
24.01.2013, 17:50
In diesem Fall vielleicht. Aber man kann nicht pauschal bei allen Dateinamen Leerzeichen entfernen. Manchmal gehört das ja auch dazu.

orborb01
25.01.2013, 08:07
Heute klappten alle, auch der Groupon, der gestern nicht ging.

Mediv
25.01.2013, 08:08
Könnte man nicht beim Erstellen der Banner auf Broken Links testen? Dann kann der Werber die Werbung nur schalten, wenn der Bildlink und der Link zur Werbung auch richtig sind. Das würde ja auch den Werbern nutzen, die möchten schließlich, dass ihre Werbung gesehen wird.

OTR.DG
25.01.2013, 09:39
Der Link war ja nicht defekt. Nur manche Brower sind mit dem Leerzeichen anders umgegangen.

forumjunkie
27.01.2013, 11:32
Hallo! Also ich hab auch schon seit langer Zeit meist ein 0,08er-Banner wo gar nichts angezeigt wird und nichts zu klicken ist. Leider kann ich keine näheren Angaben machen weil ich nichtmal die Banner-ID sehe. Im Seitenquelltext steht was von: app-id=579555156 Könnt ihr damit was anfangen?

cartoonjäger
30.01.2013, 20:24
Ich konnte den Banner von Musikfernsehen um 20 Uhr (0,64 Cent) zwar anklicken, bekam auch den grünen Haken für die Gutschrift, aber die Gutschrift selbst erfolgte nicht.

RIKI
30.01.2013, 21:00
Dann wurde vermutlich während Deiner Wartezeit die Tageshöchstzahl für diesen Banner erreicht.

Lenny11
31.01.2013, 00:24
Banner 79380, 79384 (beide nur leere Kästchen sichtbar), 79376, 79377, 79385 - Meldung Keine Gutschrift. Dieses Banner wurde bereits angeklickt.Tatsächlich hat keines dieser Banner bei mir das grüne Häckchen und ich habe auch von keinem eine Gutschrift bekommen. Sind aber alle noch Minuten nach meinen Anklicken (und nach Browser-Relaod)in der Bannerliste bzw. Rotation aktiv, also offensichtlich auch keinen Höchstwert-erreicht-Zeitpunkt erwischt.

MCMUPPET
31.01.2013, 12:42
Ich finde es unverschämt, dass OTR nicht bereit ist, seinen Fehlern nachzugehen und Nachfragen hier einfach löscht. Ich habe dies bereits 3x in einem eigenen Thread, da es imo nicht in diesen gehört, gepostet, statt Antwort wird es einfach entfernt.Bei allem Verständnis für den Frust oder Ärger, aber das grenzt mittlerweile an Spam. Die FAQs hast Du gelesen und wir werden keine Threads zu diesem Thema zulassen. Der Support endet wie in den FAQs beschrieben. Sollte dieser Thread weiterhin gekapert werden, werden die entsprechenden Postings kommentarlos gelöscht. Nur am Rande, um eine Frage zu beantworten: meine Aussage im Posting traf zu diesem Zeitpunkt zu.

MfG
MCMUPPET

papa39
01.02.2013, 00:32
interessant, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen ...

cartoonjäger
01.02.2013, 07:52
Vielleicht kann sich ein OTR-Programmierer bei Gelegenheit die Implementierung noch mal anschauen und dafür sorgen, dass das OK erst gesendet wird, wenn der Klick wirklich in der OTR-Datenbank vermerkt ist.
Ja, das sollte mal gemacht werden, denn im Sinne des Werbers kann das nicht sein. Der Kunde soll ja etwas Positives mit der Werbung assoziieren und nicht, dass er verarscht wurde. :D

hugo2514
19.02.2013, 18:51
Heute ist 79629 defekt. Weder im FireFox noch im Opera gibt es ein Banner oder einen Platzhalter.
Sehr ärgerlich, weil es fast einen ganzen Cent dafür gibt, also mehr als alle anderen Banner von heute/gerade-eben zusammengenommen.

regfil
19.02.2013, 18:57
Heute ist 79629 defekt. Weder im FireFox noch im Opera gibt es ein Banner oder einen Platzhalter.
Sehr ärgerlich, weil es fast einen ganzen Cent dafür gibt, also mehr als alle anderen Banner von heute/gerade-eben zusammengenommen.

du meinst das 0,96 das grade routiert ?

das ist astrein anklickbar - hast du das denn in deinen Einstellungen aktiviert-daß du es sehen kannst (Adultwerbung) ?

freelancer
19.02.2013, 19:38
Ich kann nur die Aussage von Regfil bestätigen. Bekomme das Banner normal angezeigt und habe es erfolgreich geklickt. System Windows XP SP3 und Browser Chrome, aktuelles Release.

regfil
19.02.2013, 19:40
ich sehe und hab ihn mit FF geclickt und mit dem Chrome seh ich ihn auch

und so wars auch die letzten Tage

hugo2514
19.02.2013, 19:50
Also in Opera habe ich mal den Link zum Banner aus dem Quelltext gefischt, der liegt halt auf einem gesperrten Server. Dort kann ich nachvollziehen, dass es nicht erscheint und das ist auch so gewollt.
In Firefox wird es wohl auch auf einer roten Liste gelandet sein (noScript/ABP, mehr hab ich nicht als Addons).
Na gut, in diesem Fall lags wohl an mir und ich verzichte gern auf dieses Banner.

predalien
19.02.2013, 19:52
Heute ist 79629 defekt. Weder im FireFox noch im Opera gibt es ein Banner oder einen Platzhalter.Du sitzt nicht zufällig hinter einer (Unternehmens)-Firewall? Bei mir ist die Seite z.B. auf Arbeit gesperrt und zu Hause normal klickbar.

mrturbo1
20.02.2013, 17:10
So, ich habe den 0,96er jetzt auch anklickbar - ich musste ADBlock Plus deaktivieren.

Franz Muell
25.02.2013, 11:40
Die Werbeseite hinter dem Clickbanner 79744 verweigert die Anzeige im Frame und sagt das auch so auf der Seite. Deshalb werden nicht die versprochenen GWP gutgeschrieben.

MCMUPPET
25.02.2013, 12:54
Die Werbeseite hinter dem Clickbanner 79744 verweigert die Anzeige im Frame und sagt das auch so auf der Seite. Deshalb werden nicht die versprochenen GWP gutgeschrieben.Ist geändert.

MfG
MCMUPPET

orborb01
02.03.2013, 19:12
Ein Banner geht wieder nicht! Bitte beheben! Danke.

MCMUPPET
02.03.2013, 19:22
Ein Banner geht wieder nicht! Bitte beheben! Danke.Ich bin kein Hellseher *kopfschüttel* Banner-ID?

MfG
MCMUPPET

Leitung296
02.03.2013, 19:38
Banner #79832 ist derzeit nicht anklickbar.

MCMUPPET
02.03.2013, 19:44
Banner #79832 ist derzeit nicht anklickbar.Danke! Erledigt.

MfG
MCMUPPET

orborb01
03.03.2013, 10:18
^^Wie und wo kann ich solche Nummern finden? Vielen Dank im auch für den vorbildlichen und exzellenten OTR-Service sowie -Support, der seinesgleichen sucht.

Leitung296
04.03.2013, 20:26
Banner #79867 geht nicht.

orborb01
06.03.2013, 08:05
Der Groupon-Banner im neuesten Firefox geht nicht. ID finde ich leider im Quelltext nicht. Der Groupon ging schon öfter nicht. Bitte um Überprüfung! Vielen Dank!

orborb01
07.03.2013, 07:01
Der Groupon-Banner #79786 erscheint mal wieder nicht im Firefox. Im IE ist ein anklickbarer Bildrahmen zu sehen und das Groupon-Pop-Up erscheint. Guckt mal, ob ihr das zum Laufen bekommt. Viel Erfolg und schönen Dank :)!

orborb01
08.03.2013, 07:17
#79786 geht nicht im Firefox aber im IE. Es handelt sich erneut um den Groupon-Banner! Viel Spaß beim Basteln ^_^!