Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstattung der Punte bei defekten Downloads
Cineatic
16.01.2013, 08:34
Hallo,
erst einmal eine Frage: Was ging nach einer Stunde nicht mehr? Ist der Download stehen gehen blieben, oder die Sendung beim Abspielen?
Zu deiner Frage: Du zahlst für den Traffic, nicht für die Sendung. Somit wirst du keine Erstattung erhalten.
Nachtrag: Ich habe gerade bei der Aufnahme den Hinweis eines Users gefunden
HD-Version defekt - nach ca. 1 Stunde ist es aus!
Somit hat sich meine Frage erledigt ;)
Dieser Hinweis steht seit dem 14. Januar bei der Datei.
Ich habe den Download früher gemacht.
Laut Downloadlog hast du den Download später gemacht ;)
Am 15.1. von 20:49:30 bis 22:20:22.
Der Kommentar, das die HD-Version defekt ist und nur eine Stunde dauert, wurde also schon über 24 Stunden vorher gepostet.
Und wer soll das alles machen? Also, alle Dateien erst mal prüfen, was glaubst Du, was das kosten würde? Außerdem hat OTR gar nicht die Speicherkapazitäten, um das alles längere Zeit zu speichern.
Ich meinte eigentlich auch nur die HD-Aufnahmen. Das sind ja nicht so viele. Bei so vielen Benutzern läßt es sich doch recht schnell feststellen ob eine Datei defekt ist.
Die Leute müssen halt nur mehr und genauere Kommentare schreiben. Wenn mir was auffällt dann schreibe ich halt gleich eine Meldung.
MCMUPPET
16.01.2013, 18:44
Ich meinte eigentlich auch nur die HD-Aufnahmen.
Der Kommentar, das die HD-Version defekt ist und nur eine Stunde dauert, wurde also schon über 24 Stunden vorher gepostet.Da hat sich doch ein User die Mühe gemacht.
Da ihr die Mitteilungen überprüft könntet ihr die defekten Aufnahmen doch gleich löschen. Wie man sieht überliest man sowas schnell mal. Oder ist das zu viel Aufwand?
Cineatic
17.01.2013, 07:54
Die Mitteilungen werden zwar vor der Freischaltung durch einen Moderator überprüft. Aber wer garantiert, dass die Meldung des User auch stimmt? Bei dem betreffenden User kann der Fehler auch durch einen Downloadfehler, Fehler in der Software/Hardware kommen. Daher wäre es mehr als fatal, eine Aufnahme zu löschen, nur weil ein User meldet, dass eine Aufnahme defekt ist.
Cineatic
17.01.2013, 15:11
Nicht mich zitieren. Ich will die Dateien doch gar nicht löschen :D
Ja ja es ist alles nicht so einfach. Offensichtlich gibt es auch einen Unterschied zwischen kodiert und unkodiert. Ich dachte das wäre die selbe Datei. Dem scheint nicht so zu sein.
Cineatic
17.01.2013, 16:25
Es ist schon die selbe Datei. Mit dem unterschied, dass du die kodierte Datei noch auf dem PC per OTR-Dekoder dekodieren musst und die unkodierte Version direkt abspielbar ist.
Download kodierte Datei: Der Kodierpunkt wird erst abgezogen, sobald der Dekoder die Dekodierberechtigung überprüft
Download unkodierte Datei: Der Kodierpunkt wird abgezogen, sobald du den Link anforderst. Dabei ist es unerheblich, ob du die Datei danach auch wirklich herunterlädst.
Das ist aber seltsam da die uncodierte Datei scheinbar nicht defekt ist! Dann ist da wohl beim codieren was schief gelaufen.
Cineatic
18.01.2013, 07:49
Das kann in sehr seltenen Fällen schon mal passieren.
Das ist aber seltsam da die uncodierte Datei scheinbar nicht defekt ist! Dann ist da wohl beim codieren was schief gelaufen.
nur für mein Verständnis bitte um Erklärung : wie stellt man denn fest ob eine unkodierte Datei nicht defekt ist ? unkodiert kann man sie ja nicht abspielen ?
nur für mein Verständnis bitte um Erklärung : wie stellt man denn fest ob eine unkodierte Datei nicht defekt ist ? unkodiert kann man sie ja nicht abspielen ?
Mit unkodiert wird wohl die sofort abspielbare Datei gemeint sein und mit kodiert die OTRKEY Datei.
Hattest du eigentlich beim Dekoder die Verifikation vor und nach dem dekodieren an? Falls nicht war vielleicht schon mit deinem Download etwas nicht in Ordnung.
Verifikation habe ich immer an. Zuerst hatte ich die codierte geladen nach dem entpacken war die dann defekt genau wie schon einer im Kommentar schrieb. Dann habe ich die uncodierte geladen und die ist in Ordnung.