PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr-files.de wieviel wollen die denn haben u warum nur paypal



traumhexe
22.01.2013, 03:48
andauernd wird behauptet, daß sie voll wären und ich es später versuchen soll. nicht mal ne warteschlange damit ja gezahlt wird und zudem kann ich offensichtlich nur per paypal bezahlen und da verzicht ich lieber. voll die fiese abzocke. :-|

Artemis1121
22.01.2013, 07:21
Wenn man immer diese Seite angezeigt bekommt scheint es zwar wirklich, als wenn sich da nie was ändert und freeuser gar nicht laden könnten, aber mittlerweile hab ich schon ab und zu mal dort einen Download gestartet und der war dann auch recht schnell.
Lass dich nicht abschrecken und probiere es öfter mal! Wenn aber viel los ist, der Server also mit Bezahlkunden ausgelastet ist, ists klar, das freeuser nix abbekommen!

Bloodrayne
22.01.2013, 07:33
Moin

... voll die fiese abzocke. :-|
Gehts noch?

Wenn Dir das Angebot nicht gefällt, steht es Dir frei den Mirror nicht zu nutzen.
Aber den Betreiber deswegen eine strafbare Motivation zu unterstellen geht deutlich zu weit.

Boodrayne

Cineatic
22.01.2013, 07:35
@Traumhexe

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Mund halten! Und das was du hier machst, ist eine strafbare Handlung (Geschäftsschädigung, Unterstellung einer strafbaren Handlung ...)

(dies ist keine Rechtsberatung)

cutiecc
22.01.2013, 08:34
Das ist wirklich der Hammer, was Traumhexe hier behauptet. Musstest wohl mitten in der Nacht Deinen Frust abbauen???

otr-files.de ist ein guter Mirrordienst nit einem sehr netten Admin. Und ja, ich habe gespendet, denn irgendwie muss da ganze ja finanziert werden.

otr-files
22.01.2013, 08:36
andauernd wird behauptet, daß sie voll wären und ich es später versuchen soll. nicht mal ne warteschlange damit ja gezahlt wird und zudem kann ich offensichtlich nur per paypal bezahlen und da verzicht ich lieber. voll die fiese abzocke. :-|
Ich bitte mir doch solche Unterstellungen zu unterlassen!! So etwas nennt man Rufschädigung und kann zur Anzeige gebracht werden.
Wie dir event. schon aufgefallen ist, ist ein großer anderer Mirror gerade ausgefallen was natürlich zu noch mehr Belastung auf meiner Seite führt.
Außerdem hier mal ein paar Zahlen: Aktuelle Besucher täglich: 13.000 im Sommer: 5800
Und ich traue mir zu wetten, du wolltest auch noch das HQ Format kostenlos, denn für das Divx steht oft schneller oder sofort ein Slot zur Verfügung.
Spender die unsere 4 stelligen Serverkosten im Monat helfen mit zu finanzieren haben vorrang.
Wenn ein Server voll ist dann ist das nicht mein Problem sondern das heißt für mich es laden gerade soviel Leute kostenlos das der Server voll ist.
Wegen den Spendern bräuchte ich keine 30 Server...Und ich bin nicht bereit den kostenlosen Usern die eh schon nichts bezahlen das Leben mit einer Warteschlange noch
bequemer zu machen. Für 1,50 gibt es einen Spenderaccount mit Komfort und wenn du das mal vergleichst mit der Summe was die Seite mich im
Monat kostet ist das sogar noch geschenkt. Und mal ehrlich ob da jetzt steht Server voll oder sie sind auf Platz 500 in der Warteschlange ist wohl auch nicht besser ^^
Würden mehr Leute spenden dann gebe es auch nicht so lange Warteschlangen. Aber geiz ist geil und so die Warteschlangen halt hoch. Mehr Kapazität kann man halt nicht einkaufen für
das bisl Geld... Und wer Warteschlangen nutzt spart auch kein Geld, das zahlt er dann halt an seinen Stromanbieter für nutzloses Strom verschwenden.

regfil
22.01.2013, 14:01
andauernd wird behauptet, daß sie voll wären und ich es später versuchen soll. nicht mal ne warteschlange damit ja gezahlt wird und zudem kann ich offensichtlich nur per paypal bezahlen und da verzicht ich lieber. voll die fiese abzocke. :-|

ich kann als Spender bei diesem Super -Tollen Mirror auch darauf verzichten - daß Leute wie Du- die so einen Quark verzapfen- dann kostenfrei diesen Mirror benutzen können- im Endeffekt mitfinanziert von meinem Geld

mchawk
22.01.2013, 18:58
PeGu, ich weiß, dass es ärgerlich ist, vor die Wand zu laufen. Allerdings wird bei otrkeyfinder auch klar und deutlich angezeigt, dass es keine gibt.
Nur bei der OTR-Download-Seite werden diese Zusatzinfos nicht angezeigt (neben anderen Infos auch!)

Kurz: Die Info ist vorhanden - OTR zeigt sie nur auf seiner Homepage nicht an. Und das wäre m. E. der schlüssigste Ansatzpunkt.

sinistra
22.01.2013, 21:20
Um den falschen Eindruck, den der Thread-Titel macht, zu korrigieren: Bei otr-files.de kann man sehr wohl auch anders als per PayPal einzahlen. Wenn man Andy kurz anmailt, bekommt man die Kontonummer und kann per Überweisung einzahlen. Das klappt super, ich hab´s schon dreimal gemacht und werde mein Spenderabo gerne wieder verlängern :)

Ich bin mit diesem Mirror sehr happy und kann ihn für Spender rundum empfehlen. Für Free-User mag es zu ausgelasteten Zeiten unpraktisch sein ohne Warteschlange, aber für Frühaufsteher oder späte Nachteulen ist eigentlich immer ein Slot zu bekommen. Und wer nicht will, der hat schon :D

SGE
23.01.2013, 01:58
Außerdem wird dieser Wert von otrkeyfinder nur etwa alle 30 Minuten eingelesen.

Aha. Danke für die Info, dachte wirklich diese Werte wären aktueller. Habe nämlich ähnliche Erfahrungen wie PeGu, Grün auf Keyfinder und dann doch nix frei. Jetzt kann ich das doch besser einschätzen. Aber wenn man einen bekommt ist der Download wie immer schnell und reibungslos.
Deswegen: Diese harsche unsachliche Kritik des Eröffnungsposts >/dev/null

cutiecc
23.01.2013, 13:13
Na also, dann haben sich die Wogen ja geglättet, das freut mich sehr.

Es ist für mich selbstverständlich, wenn man einen Dienst gut findet, diesen auch finanziell etwas unterstützt. Nur Nehmen und nichts Geben ist zwar an der Tagesordnung in unserer heutigen Gesellschaft, ich persönlich wähle da immer den anderen Weg.

Gerade die OTR-Community darf aufgrund der Nehmerhaltung nicht aussterben, deshalb ermutige ich jeden zu einer kleinen Spende (vorausgesetzt, dass es finanziell möglich ist natürlich).

videorecorderfan
28.01.2013, 12:05
ja, ich war wütend und dachte schon, daß ich nun sämtliche mirrors bezahlen muß und am ende dann ein download zum luxus für mich wird.
Ich glaube du brauchst mal ein Realitätscheck! Downloads kosten den Betreibern Geld und was du zahlen sollst ist mehr als gering! Das ist WEIT weg von Abzocke! Du kannst nicht von ihnen verlangen daß du downloads auf dessen kosten machst. Es gibt ein Anzahl umsonst downloads und wenn die ausgeschöpft sind mußt du eben warten oder zahlen, das kannst du frei wählen! Ich habe mich auch entschlossen den Mirrors zu zahlen weil es einfach bequemer ist jederzeit schnell an die downloads zu kommen.

Der Service rund um OTR ist sehr preiswert und ich bin auch hartz4 Empfänger und zahle auch. Wenn du zuwenig Geld hast, kannst du eben nicht downloaden, so einfach ist das!

frodo42
19.03.2013, 17:45
Ich nutze OTR in Zusammenhang mit diesem tollen Mirror seit mehreren Jahren nahezu ausschliesslich.
Bei uns wird praktisch kein TV nach dem Diktat des Fernsehprogramms mehr geschaut.
Auch die Restfamilie ist hochzufrieden mit dieser Lösung.

Die Downloads klappen hervorragend - oft sogar noch nach 2 Monaten -, der Preis ist unschlagbar und ich muß mir keinen Nerv mit Warteschlangen und Werbung mehr antun.
Hier an dieser Stelle nun mal ein GROSSES DANKESCHÖN an Andy für diesen Service.

Also toll, traumhexe, daß Du so offen für Informationen bist und Deine Voreingenommenheit ablegen konntest!

Herzliche Grüße an alle hier,

frodo42

mrturbo1
22.03.2013, 10:22
Ich kann auch nur positives berichten - auf OTR-Files fällt bei mir an sich immer die erste Auswahl. Ich habe aber auch nur so 10-15 Sendungen im Monat. Gut leben kann ich damit, halt
dann mal keinen Slot zu haben, versuche ich es halt später noch mal.

otr-files
24.03.2013, 18:47
Vorschlag zur Güte: Wer otr-files nicht mag, setze den Mirror wortlos auf die Ignore-Liste.


Ja gute Idee, bleiben schon mehr Slots für dankbarere User. Und den nächsten Mirror kannst du dann auf Ignore stellen weil er eine 251er Warteschlange hat wie heute aktuell gerade da kommt man auch gefühlt nie dran...aber ok wem das besser gefällt...sparen ist halt nicht einfach...
Und würden mehr Leute bei den Mirror spenden dann hätte kein Mirror es nötig eine Warteschlange einzubauen, weil mehr Kapazität eingekauft werden könnte. Und die Server sind nur voll weil gerade zuviele kostenlos laden wollen...und ich sehe immer noch keinen Sinn einen Rechner die ganze Nacht durchlaufen zu lassen um eine Warteschlange abzuarbeiten nur um einen kostenlosen Download zu starten...
Fakt ist ich kauf nur soviel Kapazität ein wie Spenden reinkommen und stecke kein eigenes Geld rein damit andere auf meine Kosten kostenlos laden können...

MCMUPPET
25.03.2013, 02:29
Was mich ankotzt ist diese Geiz ist geil oder besser noch kostenlos Gesellschaft welche sich beschwert wenn das kostenlose auch noch nicht funktioniert.Eventuell sollte man dies umformulieren:
Was mich ankotzt ist diese Geiz ist geil oder besser noch kostenlos Gesellschaft welche sich beschwert wenn das kostenlose auch noch nicht funktioniert, wie diese es sich das vorstellt/ es fordert.MfG
MCMUPPET

regfil
25.03.2013, 12:10
So, wer jammert denn hier nun rum, der Nutzer oder der Mirror-Betreiber?

also sicher hat OTR-Files nicht damit angefangen
lässt sich ziemlich einfach nachlesen

den Frust teilt sich Andi sicherlich mit etlichen anderen Mirror Betreibern


**********die armen User hier - die nie frei an die Files kommen :-((( **************


soll halt OTR seine Happy Hour verlängern auf 20,22-24 Stunden am Tag
dann braucht es auch keine privaten Mirrorbetreiber

mrturbo1
27.03.2013, 07:45
Also ich habe das gestern mal wieder so gegen 19.00 Uhr getestet. Ich hatte für zwei Downloads sofort einen freien Slot. Komisch, dass andere User ewig keinen bekommen.

alien42
29.03.2013, 23:32
Es ist mitunter schon etwas frustrierend, wenn es für eine bestimmte Aufnahme nur einen Mirror zur Auswahl gibt, und dieser total überlaufen ist.
Dafür kann man aber otr-files oder wem auch immer keine Schuld geben.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Lowspeed-Option. Mir würde es völlig reichen, mit 100kB/s herunterzuladen, wenn ich dafür einen sicheren Download habe und das File auch ok ist.
(Das ist ein anderer Frustfaktor, ewig warten müssen und hinterher beim decodieren festzustellen, dass die Datei defekt ist.)