Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Speicherort
Liebes OTR Forum,
ich würde gerne erfahren wo ihr eure Downloads speichert? Ladet ihr die Dateien am PC oder auf ein NAS? Verwendet ihr einen Online Speicher oder vielleicht sogar einen Server?
Egal ob direkt Download, FTP Push, Mirror usw. teilt einfach mal mit wohin bei euch geladen wird.
Ich bin zur Zeit selbst am überlegen und testen, welche Lösung gut ist. Und da würde ich einfach mal gerne wissen welche Möglichkeiten andere User nutzen.
Habt ihr ein stromsparendes System Zuhause oder einen Online Speicher anbieter oder einen Server?
Artemis1121
08.02.2013, 12:58
kleiner stromsparender Server:
Sheevaplug mit USB-Festplatten
Da beim Einschalten der Steckdosenleiste damals mit 7 Netzteilen die Sicherung geflogen war, hab ich irgendwann alles an ein ATX-Netzteil gehängt, was den Stromverbrauch auch noch mal deutlich gesenkt hat :)
Transferraten ca 22-29MB/s (USB2 leider)
Ich habe schlicht und einfach eine USB3 externe Platte (2,5 Zoll) die ich da anstecke, wo ich Filme anschauen möchte.
Cineatic
08.02.2013, 15:09
Ich bin zur Zeit selbst am überlegen und testen, welche Lösung gut ist. Und da würde ich einfach mal gerne wissen welche Möglichkeiten andere User nutzen.
Nun, ich speichere dann altmodisch (dafür doppelt abgesichert :D).
Dateien, die ich mir anschauen möchte, werden entweder über meinen Blueray-Player wiedergegeben, oder direkt über das DivX-kompatible TV (halt je nach dem, ob ich im Wohnzimmer, oder im Schlafzimmer schaue). Dazu werden die Dateien vom Rechner auf einen USB-Stick kopiert. Der gesamte Inhalt des USB-Sticks liegt grundsätzlich noch einmal in einem separaten Verzeichnis auf der Festplatte im PC. Denn dafür hatte ich mit USB-Sticks schon zu oft Pech ...
Und alle anderen Dateien, die ich archivieren möchte, sind auf externe Festplatten gespeichert und zusätzlich auf DVDs.
Bei mir läuft es so ab: Download auf PC, Dekodierung, Filme zum Gucken auf SD Karte, per USB-Kartenlesegeräte am Fernseher.
Die Dauerarchivierung erfolgt auf einer (derzeit 2TB) USB Platte welche in unregelmäßigen Abständen auf eine 2. Platte gespiegelt wird.
Also auch sehr unspektakulär. Habe es mal über DLNA versucht was aber nur Probleme gemacht hat.
2 NAS mit insgesant 4TB Platz, 1 NAS für FTP-Push eingerichtet,
externe USB2 Platten mit viel Platz an den beiden NAS,
1 externer Player HD,
1 BR-Player,
angeschaut wird auf einem FullHD-TV, der via HDMI im Netz hängt.
Was will man(n) mehr :)