Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontosperrung, ungültige E-Mail-Adresse
Hallo Support,
der Bestätigungslink zur Reaktivierung des Kontos kommt bei mir nicht an.
Allerdings ist meine aktuelle E-Mail-Adresse nach wie vor gültig.
Gruß
Cineatic
11.02.2013, 09:57
Hallo,
den Spam-Ordner hast du kontrolliert?
Bloodrayne
11.02.2013, 10:23
Moin
Die Sperrung erfolgt, wenn eine E-Mail nicht zugestellt werden kann. Das ist häufig der Fall, wenn zu viele E-Mails von OTR an den Mailserver des Providers geschickt werden.
Eine Reaktivierung mit der selben E-Mail-Adresse macht deshalb nur Sinn, wenn Du nach der Sperrung einige Zeit wartest (meist mindestens 24h). Sonst dürfte die Ursache für die Sperrung noch vorhanden sein.
Der Mailserver von OTR scheint manchmal auch einige Zeit zu brauchen, um eine Mail zu versenden.
Am einfachsten funktioniert es, wenn Du dir eine Zweitadresse zulegst und den Account darüber reaktivierst.
Am besten besorgst Du dir eine E-Mail-Adresse, die von keinem der großen Mailprovider gehostet wird. Dann hast Du damit in Zukunft keine Probleme mehr.
Bloodrayne
Aus dem Mail-Log:
Feb 11 07:22:12 : message rejected as SPAM (#5.3.0)
Feb 11 09:08:16 : message rejected as SPAM (#5.3.0)
Aus dem Mail-Log:
Feb 11 07:22:12 : message rejected as SPAM (#5.3.0)
Feb 11 09:08:16 : message rejected as SPAM (#5.3.0)
hab schon verstanden. Aber ihr müsst doch mein Konto auch ohne Bestätigungslink - quasi adhoc- wieder freischalten können.
Die E-Mail-Adresse ist doch gültig!!!
Gruß und Helau
MCMUPPET
11.02.2013, 14:03
hab schon verstanden. Aber ihr müsst doch mein Konto auch ohne Bestätigungslink - quasi adhoc- wieder freischalten können.Können wir, ist aber nicht Sinn und Zweck der Übung.
Die E-Mail-Adresse ist doch gültig!!!Die Adresse ist dann gültig wenn sie auch erreichbar ist; sprich wenn die Mails auch zugestellt (und bestenfalls auch gelesen) werden :). Konfiguriere Deinen Spamordner und bestätige den Link - dann wird alles gut :).
MfG
MCMUPPET
Bloodrayne
12.02.2013, 18:34
Moin
Danke für die Info Bloodrayne, aber ich leg mir wegen OTR jetzt nicht extra einen neuen E-Mail ACC an.
Nicht wegen OTR. Aber ganz allgemein ist eine 2. Mailadresse enorm praktisch.
Die E-Mail-Adresse ist doch gültig!!!
Das läßt sich aus der Rückmeldung nicht ablesen.
Bei meinem Mailserver (und das ist bei anderen i.d.R. auch so) laufen sämtliche SPAM-Checks vor der Validierung der Mailadresse. D.h. die Mailadresse ist nur dann gültig, wenn der Mailserver die Mail wirklich annimmt.
Konfiguriere Deinen Spamordner und bestätige den Link - dann wird alles gut.
Das nützt in dem Fall nichts, da der Mailserver die Mails gar nicht erst annimmt.
Bloodrayne