PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratings im Newsletter (und anderswo)

David.P
25.02.2013, 12:19
Hi Forum,

ich weiß es hat hier keinen Sinn, aber ich lasse mich trotzdem nicht davon abhalten, weiterhin dafür zu plädieren, dass an möglichst vielen Stellen Userbewertungen der Aufnahmen angezeigt werden, beispielsweise auch im Newsletter mit den beliebten Aufnahmen, wie hier mal visualisiert:

Newsletter mit Ratings (http://home.arcor.de/David-Peters/20130225-Top20__25.02.2013__Deutschsprachige_Sender-1567441867.html)

Im Gegensatz zu wahrscheinlich allen anderen hier kenne ich nämlich nicht sämtliche Filme und Serien der Welt auswendig und weiß deswegen auch nicht im Voraus, ob es sich lohnt, diese aufzunehmen. Von daher bin ich unheimlich dankbar für Datenbanken wie IMDB, durch deren Bewertung man zumindest mal ein Indiz dafür bekommt, ob der Film eventuell was taugen könnte.

Am besten wäre es natürlich, wenn man (zum Beispiel als Premium-User) einstellen könnte ob und welche Bewertung man im Newsletter (und/oder anderswo) angezeigt haben möchte.

MfG David.P

worfroz
25.02.2013, 15:38
Im Gegensatz zu wahrscheinlich allen anderen hier kenne ich nämlich nicht sämtliche Filme und Serien der Welt auswendig und weiß deswegen auch nicht im Voraus, ob es sich lohnt, diese aufzunehmen.

Ich kenne zwar auch nicht alle Filme und Serien, gebe aber auch nichts auf die Bewertung der breiten Masse. Schon zu oft habe ich an einem Abend 5-6 OTR-Aufnahmen angefangen anzusehen, weil's vermeintliche Blockbuster oder sonst irgendwelche tollen Filme sein sollten. Mit Graus habe ich nach ein paar Minuten erst immer weiter vorgespult und dann den Film gestoppt, um mich dann an einem bei der Masse der Bewerter vermeintlich schlechten Film bestens unterhalten zu fühlen. ;) Das mag aber auch an meinem komischen klingonischen Filmgeschmack liegen... :D

Kurz: Ich brauche derartige Bewertungen in keinster Weise, aber wem's gefällt - solange ich diese Info abschalten kann, soll sich jeder meinentwegen auf den Geschmack anderer Leute verlassen. ;)

regfil
25.02.2013, 15:50
eigentlich schon alles gesagt vom klingonischem Feld her
( ich poste nur -weil mich die Forensoftware heute hasst und ich nicht kleinbeigeben will)

grade heutzutage-wo man sich in minutenschnelle alle Infos über Filme ergoogeln kann-
braucht man sich doch nicht auf die Vorlieben anderer verlassen ?

Handlungsübersicht und Darsteller sind meine Kriterien -wenn ich einen Film nicht wirklich kenne
aber nicht ob x oder y den Film für toll hält und ihn 98% aller anderen User ihn auch runtergeladen haben

bei der Serienthreads schlagen wir ja auch vor oder schreiben,was man nciht versäumen sollte
aber mit der hinterlegten Info aus dem Netz wird doch jeder dann erst entscheiden -ob das was für ihn ist -und nicht weil ich es so anbetungswürdig halte

Cineatic
27.02.2013, 12:26
Die Top20 sehe ich hier doch noch etwas anders, als ob jemand eine einzelne Sendung als Sehr gut/Gut/Mittel/Schlecht bewertet.

Floyd
01.03.2013, 15:44
Es ist mir ein Rätsel warum im Internet alles und jeder bewertet werden muß, habt ihr alle ein Schultrauma?
Bei Produkten verstehe ich das, aber bei Meinungen!

regfil
01.03.2013, 17:09
@ Floyd -das ist die Facebookeritis

in der Zeit vorm Internet sagte man dazu: 1 Million Fliegen kann sich nicht irren :cool: