PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Datenkeller derzeit extrem langsam

BartS
23.03.2013, 23:57
Bei mir und auch einigen anderen (siehe etwa https://www.facebook.com/datenkellerat ) ist otr.datenkeller.at seit einigen Tagen extrem(!) langsam (Datenraten im Byte-Bereich, und Abbruch nach wenigen Minuten). Hat jemand eine Idee, was da los ist (der Dienst war bisher sehr zuverlässig - mein favorisierter Mirror -, aber es gibt auf der Website bislang keine Stellungnahme).

Marple
24.03.2013, 01:18
Bei mir und auch einigen anderen (siehe etwa https://www.facebook.com/datenkellerat ) ist otr.datenkeller.at seit einigen Tagen extrem(!) langsam (Datenraten im Byte-Bereich, und Abbruch nach wenigen Minuten). Hat jemand eine Idee, was da los ist (der Dienst war bisher sehr zuverlässig - mein favorisierter Mirror -, aber es gibt auf der Website bislang keine Stellungnahme).

Ja ich habe eine Idee was dort los ist. Hast du die von dir verlinkte Facebookseite auch genau angeschaut? Anscheinend nicht aber du solltest dort nochmal nachschauen. Auf der von dir verlinkten FB Seite einfach die Kommentare von Datenkeller ansehen dort gibt es eine Antwort denn ich finde da ohne groß zu suchen folgendes:

Antworten von der Facebookseite bei Aktuelle Beiträge anderer Nutzer:
Vor 3 Stunden datenkeller.at wir arbeiten daran, es handelt sich um einen technischen Defekt.
vor 3 Stunden

datenkeller.at wir arbeiten daran, 2 download server haben einen technischen defekt.
vor 3 Stunden

Ich habe beim Datenkeller einen Spenderaccount und von meinen Downloads gestern liefen übrigens 6 mit Fullspeed so wie immer und nur einer war dabei der war so langsam dass bei einer Dateigröße von 320 MB ne Restzeit von 4 Tagen angezeigt wurde. Den habe ich dann eben abgebrochen und mir woanders geholt. Und so ist es bei mir schon die ganzen letzten Tage die meisten DL laufen wie gewohnt mit Fullspeed in wenigen Minuten nur ab und an ist mal einer dabei wo es nur im Schneckentempo geht.

Gruß Marple

BartS
24.03.2013, 01:27
Danke für den Hinweis. Finde die Stellungnahme auf Facebook nach wie vor nicht, aber danke für die Übermittlung in diesen Thread.

RIKI
24.03.2013, 03:04
Ich bin ebenfalls Spender bei datenkeller.at und habe gestern auch mehrere extrem langsame Downloads gehabt. Mit dem Spenderstatus hat es also nichts zu tun. Aber ich habe mir schon gedacht, daß es sich um ein temporäres Problem handelt.

regfil
24.03.2013, 06:51
bei mir läuft das auch wie bei Mrs.Marple-

ich habe bei einem File direkt auf der Seite die Einblendung gehabt-daß es auf einem defekten Server liegt

ich habe gestern dennoch gut 10 Files mit schnellem Speed erhalten -auch wenn zwischendurch mal die Geschwindigkeit runterfiel

ansonsten müsste eig-jeder Internetnutzer soweit sein, daß er weiss,
daß es zwischendurch mal zu Ausfällen und Störungen kommen kann
dann wartet man halt mal ein bisschen - so what ?

otr-files
24.03.2013, 08:59
ich habe bei einem File direkt auf der Seite die Einblendung gehabt-daß es auf einem defekten Server liegt

Habe ich auch schon gemacht wo es Störungen im Rechenzentrum gab, das Problem ist bloss es ließt kaum einer auch wenn es fett in Rot dran steht :wasntme:

BartS
24.03.2013, 09:13
ansonsten müsste eig-jeder Internetnutzer soweit sein, daß er weiss,
daß es zwischendurch mal zu Ausfällen und Störungen kommen kann
dann wartet man halt mal ein bisschen - so what ?

Sorry, aber die allermeisten Probleme treten nicht tagelang auf und äußern sich vor allem nicht in einer extremen Verlangsamung. Und im Gegensatz zu dir hatte ich eben ausschließlich langsame Server erwischt. Auch eine Einblendung erschien zumindest bis gestern früh (da hatte ich die Download-Links zusammen) definitiv nicht bei mir. Daher meine Frage. :)

regfil
24.03.2013, 12:24
momentan lade ich bei Datenkeller mit 2 - 2,4 MB
siehe Screenshot

7037

BartS
24.03.2013, 14:01
Dann hast du einen intakten Server erwischt. Das Problem ist noch nicht gelöst.

Ralgert
25.03.2013, 17:54
Es gibt momentan den Hinweis bei einigen DLs, dass ein kompletter cluster ausgefallen ist. Wird dran gearbeitet.

BartS
25.03.2013, 18:02
Also heute Morgen konnte ich keine Probleme mehr feststellen.

regfil
04.04.2013, 19:33
Da es schon ein paar Tage her ist und (zumindest bei mir) immer noch kein wirklicher Speed möglich ist: Wie ist der aktuelle Stand?

mehrere Downloads heute - gingen bis zu 4 MB hoch

Cineatic
04.04.2013, 19:34
Ich lade täglich mehrere Dateien beim Datenkeller und komme immer auf Fullspeed (1,7 MB/s)

suchasurge
04.04.2013, 19:51
Ich lade täglich mehrere Dateien beim Datenkeller und komme immer auf Fullspeed (1,7 MB/s)

Hm. Ich schwanke zwischen 120 und 240 KB/s. Habe dann wahrscheinlich immer den schwachen Server erwischt.

Marple
04.04.2013, 19:57
Ich lade auch täglich mehrere Dateien und habe von morgens bis nachmittags Fullspeed mit ca. 1500 KB/s. Aber schon seit einiger Zeit ist es bei mir nicht möglich meine Mittagsserien abends noch zu laden denn da komme ich nicht über 100 - 200 KB/s nur ganz selten ist mal eine Datei dabei wo der Download auch abends normal schnell läuft. Wenn ich mir die Dateien dann auf einem anderen Mirror suche und runterlade laufen dort die Downloads in gewohntem schnellen Speed also liegt das Problem nicht bei mir.

Das ist jetzt seit mindestens 2 Wochen so und ich habe gehofft dass es wieder besser wird aber erst gestern abend hatte ich wieder so einen Schneckendownload da wurde als Restzeit 2 Stunden angezeigt und den habe ich dann aber nach einer Weile abgebrochen da ich den PC nicht wegen dem einen Download extra anlassen wollte wenn es morgens oder woanders auch in ein paar Minuten geht. Die selbe Datei habe ich dann heute morgen als erstes geladen und da war der Speed dann normal schnell und nicht so lahm wie gestern abend. Am Server scheint es also auch nicht zu liegen wenn es abends nicht läuft.....

Cineatic
05.04.2013, 07:39
Hm. Ich schwanke zwischen 120 und 240 KB/s. Habe dann wahrscheinlich immer den schwachen Server erwischt.

Ich lade allerdings in aller Regel morgens so zw. 8 und 9 Uhr. Es ist durchaus möglich, dass abends ein dermaßen großer Ansturm auf die Server stattfindet, dass die Bandbreite nicht mehr ausreicht.

Es ist durchaus vorstellbar, dass mehr (Free)-Slots zur Verfügung gestellt werden, als die Bandreite eigentlich her gibt.

Marple
05.04.2013, 20:17
Das Problem mit den extrem langsamen Downloads besteht leider noch immer. Ich wollte vor einer halben Stunde beim Datenkeller Dateien von heute mittag laden aber leider geht es wieder nur im Schneckentempo und dauert Stunden. Siehe hier
7068

Ich habe grade eben noch bei otr-download zwei Dateien geholt und dort liefen die Downloads mit gewohnter Geschwindigkeit zwischen 1250 und 1500 KB/s. deshalb schließe ich einen Fehler bei mir aus.

Trotz Dauerspendenaccount kann ich zur Zeit kann nur von morgens bis nachmittags die Dateien meiner Serien laden später und auch am Wochenende geht es nur extrem langsam und wenn ich sie noch am selben Tag möchte bleibt mir nur ausweichen auf einen anderen Mirror.

@niko86 Wäre wirklich schön wenn da nochmal nachgeschaut werden könnte was da genau los ist damit ich auch wieder wie gewohnt egal zu welcher Uhrzeit meine Downloads bei euch machen kann.

Gruß Marple

lupinchen
06.04.2013, 12:44
Hast du noch den Link von deinem DL?
Ich hab erst vor kurzem via Spenden-Acc bei Datenkeller von Server 7,8,10 und 12 geladen.
Ich hatte da keine Probleme bzw. langsamen Download.
Vielleicht besteht der Fehler ja nur an einem Server. Schau mal in deinem DL-Link, was bei dir anstatt der 12 steht:
http://xs12.lastverteiler.net/dl/..........

Marple
06.04.2013, 13:37
Hast du noch den Link von deinem DL?
Ich hab erst vor kurzem via Spenden-Acc bei Datenkeller von Server 7,8,10 und 12 geladen.
Ich hatte da keine Probleme bzw. langsamen Download.
Vielleicht besteht der Fehler ja nur an einem Server. Schau mal in deinem DL-Link, was bei dir anstatt der 12 steht:
http://xs12.lastverteiler.net/dl/..........

Der Link von gestern ist auf dem eingefügten Screenshot zum Teil zu sehen. Es war bei dieser Datei xs12.lastverteiler.net und ich habe auch schon geschaut ob es immer der selbe ist aber das ist nicht der Fall xs 12 ist zwar sehr oft vertreten aber es gibt auch andere die genau so langsam sind. Und vor allem besteht der langsame DL von z.B. dem xs.12.lastverteiler.net ja nur abends und morgens ist ein Download dann mit voller Geschwindigkeit möglich.

Ich habe gestern zwischen 22 und 24 Uhr noch einige ältere Dateien (Januar/Februar) geladen da lief der Download immer mit Fullspeed (da steht dabei xs3 6 7 8 und die 10. Und zwischen durch habe ich einen DL vom letzten Mittwoch versucht und es war wieder extrem langsam mit unter 100 kb/s! Der selbe Download läuft jetzt gerade testweise mit über 1300 kb/s. Es ist Grossstadtrevier_13.04.03_22-00_ndr_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey von hier ...xs11.lastverteiler.net/

Heute morgen um 11 Uhr habe ichCafe_Meineid_13.04.05_21-00_bay3_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
...xs12.lastverteiler.net geladen und der Download lief wieder nur mit 250-300 kb/s viel zu langsam.
Direkt danach dann diese hier Der_Bergdoktor_13.02.28_20-15_orf2_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
...xs7.lastverteiler.net und der lief mit ca 1300 kb/s.

Ich werde mir jetzt mal die Zeiten und die langsamen Download mit den entsprechenden Servernummern notieren vielleicht hilft das ja dann mal weiter denn das Problem habe nicht nur ich sondern auch im OTR-Chat kommen immer mal wieder Meldungen von Usern die über extrem langsamen Download klagen und genau so oft natürlich auch die gegenteiligen dass es kein Problem mit der Geschwindigkeit gibt. Es kommt wohl ganz einfach nur darauf an zu welchen Zeiten und von welchen Servern geladen wird.

otr-files
08.04.2013, 07:25
Ich werde mir jetzt mal die Zeiten und die langsamen Download mit den entsprechenden Servernummern notieren vielleicht hilft das ja dann mal weiter denn das Problem habe nicht nur ich sondern auch im OTR-Chat kommen immer mal wieder Meldungen von Usern die über extrem langsamen Download klagen und genau so oft natürlich auch die gegenteiligen dass es kein Problem mit der Geschwindigkeit gibt. Es kommt wohl ganz einfach nur darauf an zu welchen Zeiten und von welchen Servern geladen wird.
Deine Downloads scheinen ja von Servern zu kommen die beim gleichen Provider sind also ein Routing Problem scheint es nicht zu sein.
Ich weiß nur das in letzter Zeit User von UPC schwankende Downloadgeschwindigkeiten haben, weil sich UPC weigert am Decix ein Peering einzurichten.
Auch Vodafone hatte in letzer Zeit etwas Probleme die aber seit 1-2 Wochen behoben sind.

regfil
08.04.2013, 18:13
also ich lade absolut viel bei Dir- Dein Mirror ist TOP !

gestern hab ich z.B. fast 3 kompl.Season eine US-Serie geholt-es lief alles wie geschmiert

es kommt mal vor -wenn ich eine wirklich,wirklich alte Sendung nachträglich hole-daß dann mal der DL langsamer ist-da hab ich schon mal überlegt,ob solche jahrealten Files irgendwie auf einem
langsamern Server oder FP lagern

aber sonst-als wirklich aktiver Viel-Viel-Nutzer kann ich mich überhaupt nicht beschweren-
ganz im Gegenteil (völlig egal zu welcher Tages und Nachtzeit ! )