PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien, mal in HD dann nur HQ

Anarchrist
02.04.2013, 20:49
Hallo,

höchstwahrscheinlich bin hier zwar off Topic, habe aber nichts anderes gefunden wo ich meine Frage stellen könnte..

Folgendes Problem habe ich:

In einigen Serien sind manche Folgen in HD angeboten, dann ist aber die nächste Folge, auf dem gleichen Sender, teilweise direkt im Anschluss nur in HQ verfügbar...

Kann mir jmd erklären warum? Ich denke vom Sender her werden die meisten Serien komplett in HD angeboten..

Bsp.: Als erstes ist es mir bei Twin Peaks aufgefallen,

als direktes Bsp. ganz aktuell:

The Hour auf Arte:

Teil 1,3,4 sind in HD verfügbar, zumindest auf den (Mirroren(?)), Spiegeln. Teil2 hingegen ist nur in HQ erhältlich.

Beim Direktdownload ist anscheinend gar kein Teil in HD-Qualität verfügbar.
Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, da ich eigentlich davon ausgehe, das zumindest die Erstsendungen von arte alle in HD angeboten werden.
Bei HD und HQ geht es ja noch, wenn ich aber eine Serie habe die in HQ angeboten wird und dann sind einige Teile nur in avi verfügbar, wird es schon ärgerlich...

Danke schonmal für die Antwort

Anarchrist

regfil
02.04.2013, 21:32
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Wer_entscheidet,_welche_Aufnahmen_es_im_HQ-/HD-Format_gibt%3F