PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilweise Klicks am 04.04.2013 nicht vergütet

lloser
04.04.2013, 13:26
Hallo zusammen,

irgendwas stimmt nicht mit der Vergütung von Bannern bei mir heute. Gestern hatte ich zum Tagesschluss 1166,73 heute kamen genau 3,32 an Klickwerten hinzu. Es werden im Saldo aber nur 1169,09 ausgespuckt, also eine Differenz von 2,36. Die letzten drei Klicks 2 mal 0,12 und einmal 0,72 fehlen also. Sie erfolgten so gegen 13.00 Uhr heute. Bin ich da der einzige Betroffene?

Vielen Dank für Eure Nachforschungen,
lloser

SamCarter
04.04.2013, 13:43
Auch bei mir sind die Klicks von heute mittag nicht aufgerechnet (1x0,72 und 3x 0,12) in der Gesamtsumme.
Unter meine Klicks sind sie zwar gelistet und in der Tagessumme sind sie auch richtig berechnet, aber im Gesamtkontostand wurde sie nicht aufgerechnet, da ist nur der Stand von heute vormittag geblieben.

Marple
04.04.2013, 13:59
Bei mir wurden der Klick um 13 Uhr gezählt und die Gutschrift erfolgte auch und die 0,72 Punkte wurden bei meinem Kontostand hinzugezählt. Ich habe noch einen Tab mit meiner Aufnahmeliste offen mit dem richtigen Punktestand inclusive der 0,72 Punkte. Siehe hier:
7061

Aber bei der Bannerliste und dem Chat sind die Punkte auf einmal wieder abgezogen worden und der Punktestand dort zeigt auf einmal 0,72 Punkte weniger an. Siehe hier:
7062

Auch ein Klick auf den Kontostand hilft nicht weiter die Punkte sind auch dort nicht mehr da nur noch bei Meine Klicks werden sie angezeigt siehe hier:
7063

Eine Vergütung erfolgte erst und die wurde einfach wieder abgezogen. :thinking:

Taja
04.04.2013, 14:00
Hallo,

das gleiche ist bei mir. Erst wird es angerechnet und später ist es wieder weg :(

regfil
04.04.2013, 16:00
wenn ich so nachrechne

mein angezeigter Stand von gestern 950,98
angezeigt wird :heute erklickt 3,04
mein jetziger Stand wird angezeigt mit 952,82 (ich bilde mir ein heute schon mal was mit 953,xx gesehen zu haben

stimmt dann bei mir auch nicht ( und ich hab nichts von OTR runtergeladen)

Kjartan
04.04.2013, 19:20
Hallo,

bei mir wurden meine heute geklickten Banner auch nicht vergütet. Wär schön wenn ihr den Fehler schnell beheben könnt. Ich stecke bei 59,20 ct fest, und bräuchte Premium :D

Danke!!

hvollo
04.04.2013, 19:54
Mir wurden heute auch statt 3.32 (Bannerklicks) nur 2.37 (lt. Kontostand) GWP gut geschrieben. Irgendwas frisst die Punkte... ;)

Agrajak
05.04.2013, 05:42
Mir wurden ebenfalls am 4.4.2013 zu wenig GWP gutgeschrieben (nur 2,32 statt 3,28; Delta -0,96).

Marliese
05.04.2013, 05:56
Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Deshalb war das 0,72-er-Banner wahrscheinlich auch nach Stunden noch zu sehen. Normalerweise ist es nach wenigen Minuten verschwunden.

Gruß
Marliese

manfred01
05.04.2013, 10:56
Auch mir wurden am 4.4 keine Punkte gutgeschrieben.

mjs

lloser
05.04.2013, 13:02
Also bis jetzt hat sich hier kein Verantwortlicher zu dem Thema blicken lassen. Gehe mal davon aus, das wars dann ... es wird wohl keine Erklärung/Korrektur geben. Ist zwar nicht weltbewegend aber doch irgendwie schade OTR ...:(

freelancer
05.04.2013, 13:14
Es st auch eher die Ausnahme als die Regel, daß ein Problem innerhalb von 24 Stunden gelöst wird. Das heißt noch lange nicht, daß sich keiner drum kümmert. Vielleicht hilft einfach ein wenig Geduld

J.a.c.k.y
10.04.2013, 15:30
Wie ist der Stand der Dinge?
Wann kann man mit einer Gutschrift dieser Banner rechnen?

Sams
11.04.2013, 11:00
Nachdem ich am 04.04. statt ca. 2,4 nur 0,16 Punkte hatte sind es heute (geklickt nach 10:00) statt 1,35 nur 0,12. Was besonders stört ist, dass die Klicks gezählt werden aber nicht die Punkte. WANN meldet sich jmd. der Verantwortlichen ??? Geduld ok, aber nun ist seit dem 04.04. eine Woche vergangen. Der Service bzw. wenigstens eine Antwort wäre angebracht!

Gruß

mrturbo1
11.04.2013, 12:07
Also bei mir haben die Klicks heute (0,72 und 2x 0,24) gezählt.

hvollo
11.04.2013, 14:18
@Sams:
Die heutigen Klicks wurden bei mir alle gezählt und vergütet.

MCMUPPET
11.04.2013, 14:38
Nachdem ich am 04.04. statt ca. 2,4 nur 0,16 Punkte hatte sind es heute (geklickt nach 10:00) statt 1,35 nur 0,12. Was besonders stört ist, dass die Klicks gezählt werden aber nicht die Punkte. WANN meldet sich jmd. der Verantwortlichen ??? Geduld ok, aber nun ist seit dem 04.04. eine Woche vergangen. Der Service bzw. wenigstens eine Antwort wäre angebracht!Und Du hast seit 1 Woche Probleme mit der Vergütung der Klickbanner? Achtung eine Antwort :D: ich frage mich wie Du auf die Idee kommst, das heute nur 0,12 Punkte gutgeschrieben wurden, denn Dein Punktestand hat sich um 1,44 Punkte (nach 10 Uhr ;)) erhöht. Ich kann Deine Angaben nicht nachvollziehen und für mich passt der Punkteverlauf. Somit keine Weiterleitung.

MfG
MCMUPPET

SamCarter
14.04.2013, 11:05
Und Du hast seit 1 Woche Probleme mit der Vergütung der Klickbanner? Achtung eine Antwort :D: ich frage mich wie Du auf die Idee kommst, das heute nur 0,12 Punkte gutgeschrieben wurden, denn Dein Punktestand hat sich um 1,44 Punkte (nach 10 Uhr ;)) erhöht. Ich kann Deine Angaben nicht nachvollziehen und für mich passt der Punkteverlauf. Somit keine Weiterleitung.

MfG
MCMUPPET

Das glaubt man ja kaum!!! Da meldet sich ja doch noch jemand von der Crew.
Nur schade, dass es ausschließlich geschieht, um nen User (armes sams)niederzumachen.
Zum Problem selbst gibt es nach wie vor keine Lösung.
Naja, war ja wohl leider auch nicht anders zu erwarten.

Es ist schließlich eine gewaltige Aufgabe zu lösen:
(da ich die variablenbezeichnungen nicht kenne, definiere ich mal schnell welche)

var es3 (endstand 03.04)
var sum4 (summe tagespoints 04.04)
var es4 (endstand 04.04)
var as5 (anfangsstand 05.04)

do
es4=es3+sum4
as5=es4
enddo

ächtz, dafür muss man genz schön lange denken und arbeiten

J.a.c.k.y
14.04.2013, 12:25
[...] Somit keine Weiterleitung. [...]
Heißt das, dass das Problem der nicht vergüteten Banner vom 04.04. weitergeleitet wurde?
Wenn ja, wie ist der Stand? Also kann in Kürze mit einer Gutschrift gerechnet werden, oder muss man die Vergütung für die geklickten Banner einfach abschreiben?

MCMUPPET
14.04.2013, 14:12
Heißt das, dass das Problem der nicht vergüteten Banner vom 04.04. weitergeleitet wurde?Meine Antwort ist klar verknüpft (siehe QUOTE).
Wenn ja, wie ist der Stand?Das Problem wurde in diesem Thread gemeldet und gelesen.
Also kann in Kürze mit einer Gutschrift gerechnet werden,Woraus schließt Du das denn?
oder muss man die Vergütung für die geklickten Banner einfach abschreiben?Würde ich eher zu tendieren.

MfG
MCMUPPET

J.a.c.k.y
14.04.2013, 16:13
[...] Nö. Da aber keine Behebung/ Angleichung erfolgt ist (schau mal auf Deinen Kalender), wird da auch aller Wahrscheinlichkeit nichts mehr kommen. [...]
Frei nach dem Motto, OTR und Probleme beheben? Ach nö, lieber wartet bis genug Zeit vergangen ist, keiner mehr an das Problem denkt und es sich somit von alleine erledigt hat. Schade!

Danke dir für die Informationen und wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :)

regfil
14.04.2013, 20:11
Frei nach dem Motto, OTR und Probleme beheben? Ach nö, lieber wartet bis genug Zeit vergangen ist, keiner mehr an das Problem denkt und es sich somit von alleine erledigt hat. Schade!

Danke dir für die Informationen und wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :)

also wenn mal ein Script Amok läuft und einzelne User für den sagenhaften Dreh von 1 ganzen Cent durch die Finger gucken - ist das sicherlich verschmerzbar

ist auch nichts wirklich ein einzigfaches Phänomen und unerhört und hat die Welt noch nicht gesehen, es kann z.B. bei Ebay passieren ,daß die ganze Chose mal ins Stocken kommt
und Verkäufer oder auch Käufer die auf das Beenden von Auktionen gespitzt haben auch durchs Raster fallen - nach meinen Erfahrungen guckste da auch nur durch die Finger
und da gehts sicherlich um eher dreistellige Centbeträge

Also ich für meinen Part spende die 1,2 Cent virtuell der Kaffeekasse der Moderatoren

die können nämlich 1) auch nichts anderes als es Weitermelden
und
2) am Allerwenigsten dafür -wenns von OTR keinen Untersuchungsausschuss und eine Rückzahlung incl.Dividenden an die betroffenen User gibt

Cineatic
15.04.2013, 19:11
@J.a.c.k.y

a) Bei der Bank hast du einen Kontoauszug, mittels dessen es auch für den Kontobeamten problemlos nachvollziehbar ist, wo das Problem steckt. Den gibt es hier beim OTR nicht. Wie gesagt, hier müsste jeder Account einzeln geprüft werden. Und hier reden wir von zig Tausend Accounts.

b) Bei der Bank werden es nicht nur 1-2 Cent gewesen sein, oder? ;)

c) Wie ich schon schrieb: Es muss für den OTR auch finanzierbar sein. Ok, der OTR kann für diese Aktion der Kontoüberprüfung auch jemanden einstellen, der jeden Account einzeln prüft und gegebenenfalls die 1-2 Cent gutschreibt. Nur müsste der OTR dann die Lohnkosten für diese Person auf umschlagen. Und nun rate mal auf wen...

Ich bin nicht bereit mehr zu bezahlen, nur weil hier einige ins Jammern kommen, weil ihnen 1-2 Cent fehlen! Alleine schon der Aufwand für diesen Thread ist den Betrag nicht wert, um den es hier geht. Wenn wirklich alle, oder zumindest nahezu alle betroffen wären, dann kämen wir zumindest auf einen einigermaßen nennenswerten Gesamtbetrag. Aber wenn ich hier mal grob durch den Thread schaue, reden wir hier von 20-30 Cent. Ok, ich habe meinen sozialen Tag und runde auf: 50 Cent. Und zwar als Gesamtsumme aller betroffenen User! Die Weltwirtschaftskrise hat begonnen ....

Marliese
15.04.2013, 20:30
Es dürften wohl wesentlich mehr User betroffen sein. Den meisten wird das gar nicht aufgefallen sein. Die Klicks wurden ja in der Liste als erfolgt und vergütet angezeigt. Hätte ich's nicht hier im Forum gelesen, hätte ich die Differenz nicht bemerkt. Auf den nicht gutgeschriebenen Betrag kann ich leicht verzichten. Allerdings hätte ich mir frühzeitig eine eindeutige Stellungnahme gewünscht, dass der Fehler halt passiert und behoben ist und dass der Aufwand der Nachbuchung in keinem vernünftigen Verhältnis zum Schaden steht und sie deshalb unterbleibt. Damit hätte der Thread dann auch geschlossen werden können.

Gruß
Marliese

Marple
15.04.2013, 20:53
Es dürften wohl wesentlich mehr User betroffen sein. Den meisten wird das gar nicht aufgefallen sein. Die Klicks wurden ja in der Liste als erfolgt und vergütet angezeigt. Hätte ich's nicht hier im Forum gelesen, hätte ich die Differenz nicht bemerkt. Auf den nicht gutgeschriebenen Betrag kann ich leicht verzichten. Allerdings hätte ich mir frühzeitig eine eindeutige Stellungnahme gewünscht, dass der Fehler halt passiert und behoben ist und dass der Aufwand der Nachbuchung in keinem vernünftigen Verhältnis zum Schaden steht und sie deshalb unterbleibt. Damit hätte der Thread dann auch geschlossen werden können.

Genau so sehe ich das auch.

Ich habe an diesem Tag hier nur gepostet, weil ich zufällig noch einen Tab mit den erst dazugezählten 0,72 Cent offen hatte und dann nach den ersten Meldungen im Chat bemerkte, dass die Punkte bei mir wieder abgezogen wurden. Am selben Abend hat wieder alles funktioniert und damit hatte sich für mich das erledigt. Es kann doch keiner ernsthaft erwarten dass da jemand die ganzen Accounts prüft wegen nicht mal einem Cent.

Also ich für meinen Part spende die 1,2 Cent virtuell der Kaffeekasse der Moderatoren
die können nämlich 1) auch nichts anderes als es Weitermelden
und
2) am Allerwenigsten dafür -wenns von OTR keinen Untersuchungsausschuss und eine Rückzahlung incl.Dividenden an die betroffenen User gibt
Ich spende auch für die Kaffeekasse aber bei mir sind es nur 0,72 Cent! :)

Gruß Marple

Marliese
15.04.2013, 21:15
Ich spendiere die fehlenden 0,96. :)

Gruß
Marliese

MCMUPPET
18.04.2013, 14:00
Aber das Thema ist eh gegessen.Sehe ich genau so. ~closed~

MfG
MCMUPPET