Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP-Abzug bei DL von Mirror-Seiten
Administrator
10.04.2013, 09:47
Ja, wir haben seit einigen Monaten Pay-Downloads auf mirrorn gebaut für unkodierte Dateien nur. Otrkey sind immer frei.
Aber das von Dir beschriebene Szenario DARF AUF KEINEN FALL passieren. Das Protokoll setzt vorraus, dass Du den Preis siehst und EXPLIZIT anklicken must. Du must auch eingelogg sein. Daher bitte ich um mehr Infos und Nachweis, dass Du ohne es zu wissen belastest wurdest. Es wird Dir dann natürlich alles erstattet. Es ist auch nicht im Sinn der Mirror, dass Dir hintenherum abgebucht wird. hast du spezielle adblocker, browser , bitte melde Dich mal bei mir per email. oder auch hier.
MCMUPPET
10.04.2013, 14:09
Erlebnis_Erde_13.04.08_20-15_ard_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi OTRDrive.com 14,60 Cent
und nein, den oft kostenpflichtigen ersten eintrag (mit kostenangaben) habe ich nicht geklickt).
habe ich in letzter zeit einen hinweis dazu übersehen oder mach ich (was nur?) falsch?
vlt. kann das geklärt werden.Guckst Du:
7072
7073
7074
MfG
MCMUPPET
Ich habe auch schon öfters von dem Mirror geladen und ich hatte noch nie irgendein Problem.
Die Kosten waren auch immer sofort ersichtlich, also von meiner Seite her gibts da nix zu sagen.
:)
Administrator
11.04.2013, 11:14
er ruft das von otr definierte popup korrekt auf, da steht Kosten: 8.6ct
Eine Angabe auf seiner Seite selbst wird von uns nicht gefordert. Eine Irreführung wäre, wenn da stünde KOSTENLOS und dann käme das Popup.
Wenn das popup von otr Deiner Meinung nach schlecht gestaltet ist, lässt sich darüber diskutieren. Ich finde es uebersichtlich und klar, aber das könnte man zentral verändern. Das wäre dann für jeden Mirror geändert, denn das popup kommt ja von OTR. Also der Mirror hat alles korrekt gemacht.
wie riki sagt: naja ...
die übersichtlichkeit ist imho verbesserungswürdig. so könnte es - statt wie bisher bei diesem mirror horizontale - ja vertikale spalten geben: links gegen gwp / rechts free.
... so hast Du spätestens auf dem Mirror mehr oder minder Deine Meinung per Klick geändert und unkodiert angefordert.
MfG
MCMUPPETwenn es denn auch als solcher erkennbar ist - siehe oben. die angabe von free-dl ist bei diesem mirror nicht sofort erkennbar. und ja, mit anforderung des dl habe ich mich damit einverstanden erklärt.
mir geht es (ähnlich wie riki) um die optisch besser erkennbare möglichkeiten. nicht dass ich hier eine (hobacht! ironie) preisauszeichnungspflicht verlange (die imho bei luxusgegenständen nicht zwingend ist - oder sind solche dl das bereits *grübel*) ...
monarc99
11.04.2013, 14:00
er ruft das von otr definierte popup korrekt auf
Was passiert denn, wenn das popup geblockt wird?
Ich weiß jetzt nicht, welche Art von popup es ist, einige Browser unterbinden die aber schon in der Grundeinstellung.
Und ohne Script Blocker im heutigen Internet unterwegs zu sein, ist ja schon fast grob fahrlässig.
mfg,
monarc
Was passiert denn, wenn das popup geblockt wird?
Ich weiß jetzt nicht, welche Art von popup es ist, einige Browser unterbinden die aber schon in der Grundeinstellung.
Und ohne Script Blocker im heutigen Internet unterwegs zu sein, ist ja schon fast grob fahrlässig.
mfg,
monarcals blocker verwende ich aus leidiger erfahrung (unter osx safari) adblock und ghostery. habe gerade mal nachgesehen, ob von otrdrive.com etwas unterdrückt wird = nein. der hinweis wg. gwps kommt.
irgendwie erinnert mich das an diverse pop-ups/hinweise, die erst im klein(st)gedruckten auf die tatsächlichen kosten hinweisen. und die gier ;) des menschen ist nun mal groß ...
nochmal: es geht mir hierbei nicht ums technische, sondern um eine bessere erkennbarkeit, was free und was nicht free ist.
vlt kann jmd mal eine übersicht machen, bei welchen mirror-seiten kosten entstehen. es könnte ja auch für andere hilfreich sein
Artemis1121
11.04.2013, 15:10
Vielleicht lässt sich das ganze ja ganz schnell lösen:
@OTR: wäre ein OptOut von bezahlten Mirror Downloads in den OTR-Einstellungen denkbar, so dass beim Aufruf eines kostenpflichtigen Downloads bei einem Mirror direkt eine Meldung kommen würde, dass dies in den OTR Einstellungen gesperrt ist, oder (um es mal positiv auszudrücken) würde dies der mit V2 versuchten Vereinfachung von OTR entgegenstehen und ist deswegen nicht gewünscht?
Artemis1121
11.04.2013, 18:05
Jeder User der uncodierte Dateien via Sofort-Stream ansehen bzw mit High-Speed herunterladen will, muss erstmal auf den Link klicken, desweiteren sich auf OTR in den Login-Frame auf der Webseite einloggen und dann nochmals bestätigen.
Ich glaube, selbst wenn man noch zwei Buttons mehr reinmachen würde und gleich noch eine Captcha-Abfrage obendrauf, dann würde sich die ganze Aktion auch negativ auswirken, denn für diejenigen, die wirklich den Sofort-Stream bzw High-Speed-Download sofort wollen, und diese dann erstmal noch dreimal bestätigen und ein Captcha eingeben müssen. :D Auch mobile Endgeräte/Smartphones dürfen nicht vernachlässigt werden, da sind noch mehr Bestätigungen und Abfragen eher schlecht...
Deswegen sprach ich von OptOut, nicht OptIn. Denjenigen denen es nicht efällt und die sich beschweren, könnte man einfach sagen, dass sie das deaktivieren können, und alle anderen blieben beim Status Quo.
@Artemis1121:
wenn das machbar wäre, könnte das helfen.
mittlerweile gehe ich gezielter beim dl vor ;)