Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Circus Halligalli, ein wiederkehrendes Problem!
zuschauer_x
15.05.2013, 06:45
Ich finde Pro7 die meiste Zeit ja unausstehlich und schaue dort eigentlich nur Circus Halligalli. Meist lade ich AVI unkodiert oder HQ werbefrei herunter. Es gibt kaum andere Downloads, mit denen ich Probleme habe und noch weniger mit wiederkehrenden. Aber Circus Halligalli ist öfter mit Fehlern behaftet, springt und wird dadurch ungenießbar, als dass die heruntergeladenen Datei fehlerfrei ist. Liegt's am Sender, am Time Slot oder an etwas, das mir entgangen ist?
Sind beide Formate mit demselben Fehler behaftet, oder eines mehr als das andere?
Wie sieht es denn mit den Dateikommentaren aus bei den Sendungen, die bei dir so schlecht läuft? Haben auch andere hier schon Fehler gemeldet?
zuschauer_x
16.05.2013, 02:07
Ich lade mir, wenn eine Datei fehlerhaft war, in der Regel nicht noch eine andere derselben Sendung herunter nur um zu sehen, ob die auch fehlerhaft ist. Die Fehler sind in beiden Formaten aufgetreten und oftmals tauchten die hilfreichen Kommentare, dass die Dateien mit Fehlern behaftet sind, erst dann auf, als ich sie schon heruntergeladen hatte. Ich habe ein paarmal selbst Kommentare hinterlassen, die aber, soweit ich das überblicken konnte, nicht freigeschaltet wurden. Ich lade in der Regel die unkodierten AVIs herunter, HQ werbefrei nur, wenn schon vorhanden, weil ich meist zeitnah in der Nacht danach meine Downloads starte. Von daher kann ich keine belastbaren Angaben machen, welches Format öfter fehlerhaft ist.
Ich lade von meinen 15 Lieblingssendern, die ein bunter Mix aus deutschen, englischen und US-Sendern sind, eine Vielzahl von Sendungen herunter und wundere mich nur über die merkwürdige Häufung der fehlerhaften Aufnahmen bei dieser einen Sendung.
Kommentare scheinen seit April nur noch für die Sendung vom 15.04. da zu sein. Da scheint es verschiedene Meinungen zu geben bezüglich der HQ-werbefrei-Datei. Vielleicht liegt es an den Verbindungen, die wir als Nutzer zum OTR-Server haben. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem, ich weiß es nicht. Mein Kommentar zur letzten Sendung für die unkodierte AVI wurde nicht freigeschaltet. Aus reinem Interesse würde auch schon gern wissen warum. Kommen sie nicht an oder liegt es an etwas anderem?
predalien
16.05.2013, 10:27
Vielleicht liegt es auch an etwas anderem, ich weiß es nicht.Um zu sehen, ob die Datei selbst fehlerfrei heruntergeladen wurde, könntest du mal die MD5-Checksumme für die AVI unkodiert überprüfen.
MCMUPPET
16.05.2013, 13:08
@MCMUPPET: Zumindest beim letzten Mal wurde mein Kommentar durchaus den Ansprüchen gerecht und dennoch nicht veröffentlicht. Eine Sperre sollte ich zu dem Zeitpunkt nach Regelwerk nicht gehabt haben.Wäre der Kommentar regelkonform gewesen und den anderen Grundsätzen entsprechend, dann wäre dieser auch freigeschaltet worden ;). Aber nun wieder back2topic (zurück zum Ausgangsthema).
MfG
MCMUPPET
zuschauer_x
17.05.2013, 04:31
@predalien Vielen Dank. Ich werde mich in die Sache mal einlesen. Es ist super, wenn mann in diesem Forum fachkundige, freundliche Unterstützung wie von Dir erfährt. Das ist mein voller Ernst!
zuschauer_x
29.05.2013, 12:02
Das Problem besteht irgendwie immer noch, siehe Montag 27.05.
Andreas1
29.05.2013, 20:15
Hallo zusammen,
ich muss mich hier dem Thema auch mal anschließen. Denn ich habe das absolut selbe Problem! Auch ich lade mir Circus Haligalli runter und auch ich habe immer Probleme mit dieser Datei. Irgendwann während der Show springt der Film um ein paar Sekunden weiter, meistens mehrmals hintereinander.
Und ich lade auch von diversen Sendern, diverse Sendungen, versch. Zeiten und Tage. Aber NUR bei dieser Sendung am Montag Abend taucht fast immer (!) dieses Problem auf. Bei meinen anderen Downloads nicht, wirklich NUR bei dieser Sendung! Und das kann KEIN Zufall sein.
Ich lade meistens .avi unkodiert runter.
Vielleicht kann sich ja mal ein Admin dazu äußern warum das so ist oder wo der Fehler liegen könnte.
Als Tipp: Sendung vom Montag, 27.05.2013, 22:15 Uhr auf Pro7, springt dann wenn links oben in der Sendung die Zeit ca. bei 39:55 eingeblendet ist (ist ein Sendungsinterner Countdown!). Da springt es sehr oft, plötzlich ist man in der Werbung!
Ich habe mir nun die Wiederholung runter geladen, da ist bisher alles einwandfrei!
Freue mich auf Antworten, schöne Grüße
Andreas
zuschauer_x
31.05.2013, 09:23
Ich hatte dieselben Sprüge in der HQ-werbefrei. Daraus schließe ich, dass es kein Problem war, dass sich auf meine Verbindung zum Server beschränkt und fehlerhafte Downloads produziert. Mit anderen Worten: es ist kein Einzelfall ist.
Es tut mir leid, dass ich als einfacher Benutzer hier nicht die harten IT-Fakten aufführen kann, damit die Verantwortlichen sofort wissen, wo genau das Problem steckt. Ich kann nur sagen, dass ein wiederkehrendes Problem besteht. Als zahlender Kunde kann ich nur hoffen, dass sich dem jemand annimmt.