PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde mich gerne an Mirror beteiligen o.ä.

cutiecc
22.05.2013, 15:39
Hallo liebe OTR-Mirror-Betreiber,

ich wollte eigentlich einen neuen Mirror betreiben, mir fehlt aber leider (noch) das technische Know-How dafür. Ich habe mich auch schon an die Google Mirror Group gewendet, aber leider bisher ohne Erfolg.

Ich möchte mich gerne anbieten, mich an einem Mirror zu beteiligen oder einen Mirror zu übernehmen (falls es einen gibt, der nicht mehr weiter machen möchte z.B.). Würde mich sehr freuen, wenn ich hier Rückmeldung bekomme.

Gruß

cutiecc

mira
23.05.2013, 00:32
Um selber einen Mirror zu leiten brauchst du zumindest die fähigkeit einen (linux) server zu administrieren und am besten solltest du auch gut mit der Programmiersprache php umgehen können. Wenn du das nicht hast spende das geld lieber an einen anderen Mirror, die könnens gebrauchen. Falls du den Gedanken hast mit deinem eigenen Mirror ein wenig Geld zu erwirtschaften: vergiss es, das wird sowieso nichts, versprochen.

gruß

cutiecc
23.05.2013, 09:21
Es geht mir ganz und gar nicht darum, Geld zu erwirtschaften, denn es ist mir klar, dass man mit einem Mirror kein Geld verdient, sondern investieren muss :). Das ist ja auch nicht mein Ziel, mein Ziel ist es, für die Community weitere Möglichkeiten anzubieten.

Bin jetzt iin Kontakt und in Gesprächen mit einem bestehenden Mirror. Hört sich vielversprechend an.