Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit beim Download von OTRKEY-Dateien
guenlang
08.06.2013, 13:00
Ich bin jetzt seit zwei Tagen bei OTR aktiv, habe das Prinzip aber anscheinend immer noch nicht vollständig erfasst.
Es heißt so schön: „Spender bekommen einen Premium Account für je ein Monat pro 1.50 Euro Spende, das bedeutet Premium Download Geschwindigkeit, keineWartezeiten…“
Für direkte Downloads stimmt diese Aussage. Sobald aber nur eine OTRKEY-Datei zur Verfügung steht, habe ich trotz Premium Account und zweifacher Spende oftmals eine
Wartezeit (dank hoher Position in der Warteschlange)von über einer Stunde. Und danach heißt es dann womöglich bei der Dekodierung: “KeineVerbindung zum Server“.
Mache ich irgendetwas falsch? Bitte klärt mich auf.
Gruß
Günter
Der Satz hört sich an wie von einem Mirror. Ich glaube otr-files wirbt mit diesem Satz auf der Startseite.
irgendwie ist es ja kein Wunder wenn Neueinsteiger über das raumübergreifende großzügig eingesetzte
OTR stolpern :D
User heissen OTR-Maxi, Mirror heissen OTR-Spieglein; Admins heissen OTR_xyzzzz
und dann gibts noch OTR-User die nennen OTR auch noch OTV oder OTVR
manchmal kommt der Oldie hier sogar noch ins Grübeln *g
nun und Datenkeller ist ein Mirror - das ist NICHT OTR
viell..liest du dir in diesem Thread mal einige Postings durch -
da wird zum Teil auch erklärt -was ist ein Mirror und wozu braucht es die neben OTR auch noch
http://www.otrforum.com/showthread.php?69789-Mogelpackung-Mirror&p=367415&viewfull=1#post367415
vielleicht ein Ausschnitt aus einem meiner Posting
das Wort Mirrror ist englisch und heisst Spiegel - es werden die Files die OTR aufnimmt dort gespiegelt
OTR kann maximal 5-10 Tage den Platz aufbringen alles die Files über Junk, Wetter und Nachrichten vorrätig zu halten und löscht sie nach der Zeit um den Nachschub über Junk, Wetter und Nachrichten Platz zu schaffen
Ohne Mirror würde es dann nach einer Woche nichts mehr runterzuladen zu geben
würden alle bei OTR runterladen-währen der Stau und die Warteschlangen dann aber so groß -
daß noch welche in der Warteschlangen stehen würden-die Filme aber dann schon gelöscht werden
die Mirrors sind zu 90% Privatbetreiber - sie stellen Platz zu speichern der filme zu Verfügung
und gewähren Usern den Zugang Files downzuloaden
Platz ->Speicher kostet Geld , die Arbeit drumherum dem User auch diese Infrastruktur zu bieten
auch das kostet Geld . dafür zahlst du !
wie sich Mirror und OTR untereinander abgestimmt haben weiss ich nicht
für OTR sind Mirror wichtig,immerhin gewähren sie ihren Usern/Kunden damit die Möglichkeit
schneller und länger an die Files zu kommen
Spenden deswegen weil es eben Privatleute sind
du kannst was hobbymässig betreiben als Privater-darfst damit aber keinen Gewinn machen
guenlang
08.06.2013, 18:42
Da habe ich mich wohl in die Irre führen lassen. Aber jetzt hab ich es kapiert, vielen Dank.
Da ich nur ältere TV-Filme/Serien suche, aus Zeiten in denen ich noch keinen Festplatten-Recorder besaß, bin ich also immer auf einen Mirror angewiesen. Oder ich gehe gleich zu *.
Sendungen der öffentlich rechtlichen Fernsehsender, die nicht älter als zehn Tage sind, lassen sich meistens sowieso noch mit StreamTransport aus den Mediatheken herunterladen. Sendungen der privaten Fernsehsender interessieren mich nicht.
Tatanael
08.06.2013, 18:47
guenlang,du bist erst seit zwei Tagen bei OTR angemeldet/aktiv ?
Dann kannst du die von dir verlinkte Aufnahme vom 17.03.13 nicht dekodieren,da du die dann nicht aufgenommen haben kannst.Das geht erst ab der Anmeldung bei OTR wenn du diese Aufnahme speziell programmiert hast und /oder eine Wishlist angelegt hast.
guenlang
09.06.2013, 02:33
Du irritierst mich, denn das hört sich ja ziemlich kompliziert an.
Ich will mein Anliegen einmal ganz einfach schildern: Ich habe mich bei OTR angemeldet, weil ich u.a. die Folgen der zweiten Staffel von aufzunehmen versäumt habe.
Das Herunterladen von sechs (vollständigen) hat – dank Mirror (mit teilweise sehr langen Wartezeiten) – funktioniert und (doch!) auch das Decodieren der Aufnahmen hat geklappt. Ich bin guten Mutes, dass es bei den restlichen sieben Folgen auch funktioniert.
Und dabei habe ich weder Aufnahmen verlinkt noch programmiert oder in die Wishlist aufgenommen, sondern die Titel einfach über die Suchfunktion heruntergeladen. Zur besseren Handhabung habe ich versucht die Sendungen in der Merkliste zu speichern. Nach dem Ausloggen waren diese jedoch seltsamerweise immer wieder aus der Liste verschwunden.
Wie schon gesagt: ich suche keine TV-Sendungen, die erst kürzlich gelaufen sind.
Anscheinend ist mir das Prinzip von OTR noch nicht ganz klar. Denn wenn ich alle TV-Sendungen vorprogrammieren und/oder in Wishlisten aufnehmen muss, dann ist es für mich doch viel einfacher, wenn ich einen Blick in meine Fernsehzeitschrift werfe und meinen Festplattenrecorder entsprechend einsetze, um damit die kommenden Sendungen aufzunehmen.
Oder verstehe ich da irgendetwas nicht?
Cineatic
09.06.2013, 08:07
Ich bin jetzt seit zwei Tagen bei OTR aktiv, ...
Korrekt. Der User ist seit ~2007 bei OTR angemeldet ;)
Wieso kommt man sich da dann leicht vom User veräppelt vor?
guenlang
09.06.2013, 09:16
So langsam glaube ich, irgendjemand hat damals meine Userdaten missbraucht, um sich bei OTR einzuloggen.
Oder ich muss unter einer massiven Persönlichkeitsstörung (Jekyll-Hyde-Syndrom) leiden.
Seit 2007 angemeldet?
Wenn ich mir meine Wishlist ansehe, dann finde ich dort kaum eine Sendungen, die mich interessieren würde.
Irgendetwas stimmt hier nicht.
Aber es scheint ja andererseits nur Vorteile zu haben, da sonst eine Decodierung meiner gesuchten Aufnahmen nicht möglich gewesen wäre.
guenlang
09.06.2013, 12:16
Lieber MCMUPPET,
anscheinend ist es nicht erlaubt, in diesem Forum favorisierte Sendungen mit Namen zu nennen. Das nehme ich hiermit zur Kenntnis.
Ich würde es aber begrüßen, dass, wenn du Worte im Text löscht, die Lücken wenigstens mit einem * auffüllen würdest.
Mein durch Wortlöschungen verstümmelter Thread von heute Nacht lässt sonst nämlich vermuten, ich leide nicht nur an einer Persönlichkeitsstörung, sondern gleichzeitig auch noch an einer Schreib- bzw. Konzentrationsschwäche. :D
Gruß
Günter
guenlang
11.06.2013, 11:33
Inzwischen habe ich - mit viel Geduld - in den Archiven alles gefunden, was ich gesucht habe.
Auch wenn mir einiges unerklärlich bleibt, bin ich begeistert von OTR und dem Mirror datenkeller.at.
Vielen Dank. :cool:
Gruß
Günter
Auch wenn mir einiges unerklärlich bleibt
*Träller* aber wir helfen doch alle gerne aufs Pferd - wenn notwendig :D
bin ich begeistert von OTR und dem Mirror datenkeller.at.
Vielen Dank.
so solls sein- weitermachen ! :-)