PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Haken bei kostenlosen Mirrors ohne Werbung



juliala
13.06.2013, 22:34
Viele Mirror haben auf ihrer Seite Werbung und es gibt spender Accounts. Das verstehe ich auch dass das nötig ist um das alles zu finanzieren. In letzter Zeit sind mir 2 Mirror aufgefallen die mich verwundern:o Einmal otrdrive und einmal mega-otr. Beide haben keine Werbung und keine Spender Accounts wobei otrdrive hat schon welche aber man muss auch nicht warten und es gibt keine Werbung. Wo ist bei den beiden Mirror der haken?:o Das ist doch zu schön um wahr zu sein ohne werbung wartschlange und andere einschränkungen zu downloaden aber auf dauer kann das doch nicht gut gehen?:o:thinking:

Manu3l
14.06.2013, 11:12
Zu Mega-OTR: Die haben meines Wissens nach die OTRKEY-Dateien auf einem Strato-Server liegen, die URL von den Files leitet auch einfach auf den FTP-Server. Zur Geschwindigkeit von Mega-OTR muss ich sagen, dass ich zwar früher eigentlich sehr erfreut war, aber seit geraumer Zeit bekomme ich bei denen nur noch 110-160 kb/sec. und das ist mir definitiv zu wenig. Vor allem auch weil's ja früher schneller ging.

Zu OTR-Drive: Dieser Mirror hatte - sofern ich mich noch richtig erinnere - lange Zeit seine Files auf den eigenen Servern und auf den RapidShare-Servern abgespeichert. Ich habe mich da mal etwas informiert und RapidShare hatte wohl mit der Anzahl der Downloads auf den RapidShare-Servern Geld ausgezahlt oder einen Premium-Account zur Verfügung gestellt. Von diesem Geld wird sich OTR-Drive wohl finanziert haben. Irgendwann hatte OTR-Drive dann aber RapidShare beiseite gelegt, da man die Files nur noch mit max. 30 kb/sec. herunterladen konnte.

Vielleicht hilft dir das ja etwas bei deiner Frage weiter.

dmjr
15.06.2013, 08:49
Zu OTR-Drive: Die bieten auch uncodierte Downloads an. Dafür werden direkt GWP berechnet, denke da kommt das Geld her.