Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlastung der Web-/Downloadserver und Vermeidung von Warteschlangen durch PeerCDN
Ich hatte noch nie Probleme mit Download-Warteschlangen, OTR bietet ja den Direkt-Download nicht aus Jux und Tollerei an.
Solange das ganze im Beta-Stadium ist lässt sich keine ernsthafte Meinung darüber bilden. Ich sehe die Technologie aber eher bei einem Mirror als bei OTR selbst. Denn nicht alle User wollen p2p, und ein bezahlter Download der p2p einsetz wird auch auf geringe Akzeptanz stoßen.
@Marple; Du hast völlig recht so etwas muss optional sein, alleine schon weil ein Großteil der Surfstick-User p2p gar nicht verwenden dürfen.
Ich halte davon ehrlich gesagt nicht viel, ist ja ähnlich wie der webseed bei torrents und auch der wurde mittlerweile wieder abgeschafft. Das Problem ist das sich dann alles auf 2 verschiedene p2p Netze aufteilen würde womit dann der Torrent Download noch langsamer und unattraktiver werden würde. Wenn jetzt am ende der Torrent-DL dadurch abgeschafft werden würde wäre das meiner Meinung nach fatal und würde nach hinten losgehen, denn NAS sowie Homeserver oder dergleichen können mit diesem PeerCDN nichts anfangen.
Nach meinem Verständnis ist auch der Name PeerCDN irgendwie irreführend da ein CDN (Content Delivery Network) im grunde nur dazu dient um einen Server für die Daten die geladen werden müssen auszuwählen der möglichst nah am User steht. Hier ist das ja wirklich ein p2p Service.
gruß
Administrator
04.07.2013, 09:41
Danke Renne,
als Ergänzung ein toller Tip! Natürlich brauchen wir den normalen Download weiterhin, aber als Ergänzung wäre sowas toll. Leider ist peer CDN noch in der Ankündigungsphase, aber es gibt derzeit einige ähnliche Projekte, die vielversprechend sind. Wir testen das und bleiben dran. Gruß Werner
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.