PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodierer-Wunsch - Batch-Modus mit Verknüpfungen in einem Ordner

fmeyer01
11.07.2013, 00:34
Im Laufe der Jahre sammeln sich auch unkodierte Aufnahmen/Downloads an. Wenn man in die gesammelten Filme via Ordnersystem Struktur bringt, hat man das Problem, dass der Ordner-Dekodiermodus nicht weiterhilft, weil die Dateien bereits in eine (Ordner-)Struktur eingebettet sind, die man zum Batch-Dekodieren zerstören müsste, da die Dateien dann in einem einzigen Ordner liegen müssten. Das macht viel Arbeit.

Zwar kann der Dekoder auch mit Links/Verknüpfungen zu Otrkey-Dateien umgehen - dies aber nicht im Batch-Modus.
Das wäre mein Wunsch.

Bisher ist es immer sehr mühsam, wenn man mal vor dem 30-Tage-Ablauf noch 40 Dekodierungen verbrauchen kann und die Otrkey-Dateien aber - da weit verteilt einsortiert - alle einzeln anklicken muss. Wir wissen ja alle, das der Dekoder sehr leicht seinen Dienst vorzeitig versagt, wenn man versucht mehrere Dateien gleichzeitig zu dekodieren. Dann bleibt einem nur übrig, immer wieder zu warten um eine weitere Dekodierung vorzunehmen.

Ein Linkordner-Batchmodus würde da schnell Abhilfe schaffen. Die Benutzeroberfläche des Dekoders könnte identisch bleiben. Es müsste ledigilich möglich werden, einen Ordner abzuarbeiten, der keine Otrkey-Dateien enthält, sondern nur die Verknüpfungen zu denselben. So ein Link-Ordner lässt sich mit der Maus sehr schnell zusammenstellen und nach dem Dekodieren einfach löschen. Alle darin verknüpften Dateien können dann an ihrem Ort bleiben.

Cineatic
11.07.2013, 10:03
Hallo,

ich sehe da - persönlich - keine Notwendigkeit, eine solche Funktion in den Dekoder einzubauen. Denn mal ehrlich, wer sammelt über Jahre unkodierte Aufnahmen und sortiert diese dann auch noch in mehrere Unterordner ein?

Da dürfte sich der Aufwand der Softwareentwicklung wirklich nicht lohnen. Denn die allermeisten Nutzer dürften ihre Aufnahmen ziemlich zeitnah dekodieren. Und falls nicht, dürften die otrkey-Dateien alle in einem einzigen Ordner liegen.

fmeyer01
11.07.2013, 12:35
(...) Denn mal ehrlich, wer sammelt über Jahre unkodierte Aufnahmen und sortiert diese dann auch noch in mehrere Unterordner ein?(...)

Naja, wer sich eine Film-Bibliothek anlegt ...
Ich bin durchaus nicht der einzige, der mehr Batch-Flexibilität wünscht. Ich glaube auch (noch) nicht, der Einzige zu sein, der Aufnahmen thematisch geordnet sammelt. Aber ich bin zugegebenermaßen kein üblicher Konsument.
Einen (bereits geschlossenen) Thread zu dem Thema habe ich schon gesehen. Allerdings melden sich hier wohl längst nicht alle, die das gerne hätten.

Ich lege eine Bibliothek an, weil ich auch einmal in eine Aufnahme hineinschauen möchte, wenn ein Film oder eine Szene irgendwo erwähnt oder sich darauf bezogen wird. All die Klassiker eben.
Auch ein privater Filmabend mit Auswahl nach Wunsch lässt sich mit einer Film-Bibliothek gestalten.
So habe ich Kult-Serien wie Raumschiff Enterprise (TOS) oder Columbo via OTR zusammen bekommen oder (fast) alle James Bond Filme (in HD), schwierig sind namhafte Regisseure (Akin, Buñuel, Chabrol, Coppola, Fassbender, Fellini, Hitchcock, Socorsese, Wenders ...)

Ich muss die Aufnahmen dann herunterladen, wenn sie gesendet werden - nicht, wenn ich sie sehen will. Wenn keine Dekodierungen mehr frei waren, ist auch schon mal etwas (lange) liegen geblieben. Irgendwann kann man dann aber mal aufräumen - hat genügend Dekodierzähler frei. Doch ohne Ordnerstruktur verliert man den Überblick komplett - nur ein extra CMS könnte Abhilfe schaffen. Ich kenne aber keins für Filme.

Diese Batch-Dekodier-Funktion dachte ich, sei einfach zu realisieren, denn der Doppelklick auf eine Datei-Verknüpfung funktioniert ja schon!
Der Dekoder müsste nur noch befähigt werden, sich die nächste Verknüpfung automatisch zu greifen bis alle abgearbeitet sind.

dmjr
11.07.2013, 18:26
Der Decoder bietet ein Command Line Interface. Sowas ist der klassische Anwendungsfall für eine Batchfile.

fmeyer01
12.07.2013, 16:16
Der Decoder bietet ein Command Line Interface. Sowas ist der klassische Anwendungsfall für eine Batchfile.

Ist das auch irgendwo dokumentiert?

Oder kann mir jemand eine FOR-Schleife malen, die Links zu Otrkey-Dateien abarbeitet?
(Ich habe nie verstanden, wie das geht.)
Oder gibt es OTR-Batch-Tools für Windows 3.11/95/98/2000/XP/Vista/7/8/9 bzw. aus DOS-Kommando Batchdateien?

Artemis1121
12.07.2013, 16:52
Dekoder starten -> Hilfe -> Befehlszeilenparameter
alternativ: 2009decoder.exe /?

aber um von der Kommandozeile auf Verknüpfungsdateien zuzugreifen hab ich nix vernünftiges gefunden. falls du das ganze unter linux machen würdest wäre das alles kein Problem! Da funktionieren links wenigstens wie die richtigen Dateien!

es würde aber funktionieren einfach eine Verzeichnisstruktur komplett durchzugehen und alle otrkey dateien zu dekodieren.

http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/for.mspx?mfr=true
for /r %x in (*.otrkey) do 2009dekoder.exe -uotr emailadresse -pwotr password -del true -toinput true -c true -f %x

könnte funktionieren, hab ich jetzt nicht getestet und gerade nur mal so zusammengebastelt. debuggen müßtest du selbst.