Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Video Bildprobleme beim spulen.
Grüss Euch,
ich habe bei HQ Videos (720 px) stellenweise Bildprobleme (Artefaktbildungen, grünes Bild, graues Bild wie Prägung) wenn ich auf dem PC einen Film vorspule.
Versucht habe ich es mit dem VLC Player, dem SMPlayer und dem KMPlayer.. überall das gleiche Ergebnis. Bei einem AVI Video (640 px) treten jedoch keine Probleme auf.
Ich habe auch mit GSpot getestet ob die dazugehörigen Codecs für die HQ Videos auf dem Pc installiert sind... SIND INSTALLIERT, alles ok.
Hier ein paar Bilder zu den Bildproblemen:
715771587159
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Gruss.
MCMUPPET
24.07.2013, 03:48
Die Anhänge verstoßen gegen die Forenregeln und wurden nicht freigeschaltet.
MfG
MCMUPPET
monarc99
24.07.2013, 03:53
Grüss Euch,
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Auch mit ungeschnittenen Dateien und welche Hardware?
mfg
Grüss Euch MCMUPPET & monarc99,
@MCMUPPET:
Oh Entschuldigung. Schade das das mit den Bildern nicht geklappt hat. Ich habe gerade wegen hochladen von Bildern in den FAQ s nachgelesen jedoch habe ich dort nichts gelesen das meine Bilder gegen irgendetwas verstossen hätten. Es wird erwähnt das nur bestimmte Bildformate angenommen werden und eine Meldung kommt / oder der Download abbricht wenn das Bild zu gross ist. Meine Bilder waren im richtigen Bildformat und eine Meldung kam auch nicht das die Bilder zu gross wären.
Somit bliebe nur das Copyright vom Bildmaterial, jedoch sind die Bilder so mit Artefakten verpixelt das DENKE ich damit kein Copyright verletzt wird ?? ?
@monarc99:
nein bei ungeschnittenen Dateien habe ich die Probleme nicht.
- Hardware:
Intel Core 2 CPU 6600 mit zweimal 2.40GHZ
Arbeitsspeicher 3 Gig ( genauere Bezeichnung SDRAM oder so.. keine Ahnung... )
Grafikkarte GeForce 7900 GTO
Mainboard Asus P5B Deluxe
DirectX 9.0c
Gruss.
monarc99
24.07.2013, 14:57
@monarc99:
nein bei ungeschnittenen Dateien habe ich die Probleme nicht.
Für HQ sollte die Hardware auf jeden Fall reichen.
Also die Frage, wie du die Dateien schneidest, wenn die ungeschnittenen noch gehen?
Du kannst auch mal ne Datei mit Cutana scheiden und wie hier alles einstellen:
http://cutana.sourceforge.net/anleitung/
Servus MCMUPPET & monarc99,
@MCMUPPET:
vielleicht nicht ganz? Im Tv sieht man das doch auch ständig... Produkte beziehungsweise Markennamen werden schraffiert (hier in meinem Fall sind es die VERPIXELUNGEN) und dürfen somit im Tv jedermann gezeigt werden.
@monarc99:
werde ich versuchen, Danke.
Gruss.
MCMUPPET
24.07.2013, 18:10
@MCMUPPET:
vielleicht nicht ganz? Im Tv sieht man das doch auch ständig... Produkte beziehungsweise Markennamen werden schraffiert (hier in meinem Fall sind es die VERPIXELUNGEN) und dürfen somit im Tv jedermann gezeigt werden.Was hat mit dem Urheberrecht/ Verbreitungsrecht zu tun? Nichts. Bitte beließ Dich zuerst :). Ohne Hintergrundwissen ist eine Diskussion nicht möglich.
MfG
MCMUPPET
Hallo monarc99,
gibt es keine Alternative zu CUTANA ? Ich kann damit keine *.otrkey Dateien öffnen. Beziehungsweise jetzt nicht mehr... das erst mal als ich Cutana gestarte habe ging es aber jetzt komischerweise nicht mehr.. !!!!
Allerdings konnte ich als es noch ging keine *.otrkey Datei entpacken weil irgendeine komische Fehlermeldung kam !
Gruss.
Cutana kann nur mit decodierten Filmen verwendet werden. Du müsstest die .otrkey Datei vorher decodieren.
Artemis1121
28.08.2013, 11:47
Folge noch mal komplett der Anleitung. Richtige Programmversionen installiert? richtige Codec-Einstellungen vorgenommen?
Irgendwas ist falsch eingestellt!