PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG-Daten Infotexte doppelt



insulaner
22.08.2013, 14:10
Hallo,

da ich gerade dabei bin möchte ich hier nochmal auf einen kleinen Fehler im EPG aufmerksam machen, den ich vor geraumer Zeit schon mal erwähnt hatte, der aber immer noch nicht behoben zu sein scheint:

Bei vielen Sendungen stehen im EPG ja neben Titel usw. auch Infotexte über den Inhalt der jeweiligen Sendungen. Das finde ich genial, hilft es mir doch erheblich beim Auswählen und Programmieren der künftigen Sendungen über das EPG.

Leider taucht dort aber schon fast seit Anbeginn der (V2-)Zeit der Fehler auf, dass diese Infotexte oft doppelt vorhanden sind (fällt mir in erster Linie bei den englischen Sendern die ich beobachte auf. Beispiel UKFilm4). Aber auch bei anderen Sendungen sieht man oft, dass z.B. Infos aus der ersten Info-Text-Zeile am Ende nochmal auftauchen, der Text wird also dort scheinbar doppelt importiert/platziert? Das stört bzw. irritiert etwas beim Lesen der Texte und ist hoffentlich ein programmiertechnisch nicht allzuschwer behebbares Problem. Wo liegt die Ursache dafür? Ist der Fehler schon bekannt bzw. Behebung in Arbeit?

Screenshot:
7207