PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte MP4 Datei VOR HDTV-Datei errechnen + bereitstellen

jr_otr_premiumuser
01.09.2013, 04:33
Hallo,

zunächst ein großes Lob an das OTR-Team. Ich bin langjähriger und zufriedener Nutzer des OTR.

Nun zu meinem Vorschlag:

Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft die MP4-Datei (320px) _vor_ der HDTV-Version erzeugt wird.

Anscheinend gibt es hier eine Reihenfolge, nach welcher die verschiedenen Versionen erzeugt werden.

Hier ein Screenshot, der das Problem zeigt.
Die HDTV-Versionen mit ca. 2GB sind bereits erzeugt und online,
während die viel kleinere MP4-Datei (ca. 400MB) wahrscheinlich noch in der Erstellungs-Queue wartet.
http://imageupper.com/i/?S0200010050011U13779966881705913

Es würde m.E. reichen, hier die MP4-Datei in dieser Bearbeitungs-Reihenfolge
_vor_ die HDTV-Versionen und anderen Versionen zu schieben und alles wäre gut.

Vielen Dank im Voraus für die Realisierung.

Grüße

JR

Artemis1121
01.09.2013, 09:26
Es gab schon oft Anfragen Format X vor Format Y bereit zu stellen (->Forensuche) und da wurde immer erklärt, dass es keine festgelegte Reihenfolge gibt. Es sind viele Rechner, die das encoden übernehmen und je nachdem, welcher gerade welchen encoding job bekommt und was der sonst noch gerade macht kann mal jenes und mal jenes Format schneller bereitgestellt sein.

Eos
01.09.2013, 18:00
Hallo!

Noch eine Ergänzung: Die Sportschau ist von der ARD, da werden alle Qualitäten vom HD-Kanal aufgenommen.

Für die HD-Version muß nur das Video komprimiert werden - bei den anderen Qualitäten ist außerdem eine Umrechnung des Formats nötig. Bei DivX reduziert sich nur die Pixelzahl, während bei MP4 und HQ das Ganze auch noch in das anamorphe Format (Pixel-Seitenverhältnis 4:3) umgerechnet werden muß.
Folge: Die Nicht-HD-Versionen sind mehr Rechenaufwand, es dauert also länger.

Gruß

Eos