Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forum für Pooling-Anfragen ist.... weg?
Hallo, zusammen,
das Forum für Pooling-Anfragen war doch immer Besnadteil des User-Cafés.
Wenn ich jetzt gezielt das Pooling-ANfragen-Forum über die Suche suche, ist es das auch noch - aber wenn ich über die Startseite reinkomme, wird es nicht mehr als Cafe-Bestandteil gelistet.
Ist das ein Fehler oder ist das gewollt?
Liegt der Fehler nur bei mir oder kann das jemand nachvollziehen?
Wie sieht unter diesen Umständen die Zukunft der Pooling-Anfragen aus?
Verwirrte Ggrüße,
B'Elanna
Hallo BElanna,
ich kann das nachvollziehen, auch bei mir ist es genau wie bei dir.
Unter diesen Umständen ist die Zukunft des Pooling die, dass man drauf hoffen muss, dass gepoolt wird und man nicht mehr um Hilfe bitten kann.
Ob es ein Fehler ist, oder ob es gewollt ist, kann ich leider auch noch nicht sagen.
Hallo BElanna,
ich kann das nachvollziehen, auch bei mir ist es genau wie bei dir.
Das ist gut, immerhin zu wissen, dass es nicht an mir liegt.
Unter diesen Umständen ist die Zukunft des Pooling die, dass man drauf hoffen muss, dass gepoolt wird und man nicht mehr um Hilfe bitten kann.
Was ja, um es mal vorsichtig zu formulieren, eher suboptimal ist. Ich meine, MIR kann es egal sein, seit KiKa nicht mehr Pooling-Sender ist - aber es gibt hier einige, die darauf angewiesen sind (die Hilfspooler sind schon so ne kleine Gruppe :-) )
Ob es ein Fehler ist, oder ob es gewollt ist, kann ich leider auch noch nicht sagen.
Verstehe ich das so, dass Du Dich drum kümmerst?
Ich habe mir den Link zum Pooling-Forum jetzt als Lesezeichen abgelegt - aber das werden vermutlich nicht alle tun, und wenn dann mal einer Poolinghilfe braucht, weiss er nicht, wo er suchen soll, so es wäre schön, wenn das Unterfroum wieder im Cafe sichtbar würde.
Danke fürs Kümmern.
Wenn das so bleiben soll, muss ich das wohl so akzeptieren und mir behelfen.
Schade um neue, potentielle Hilfspooler bzw. Poolinghilfe-Suchende, die wohl nicht immer zum Ziel finden werden.
Allesasihier
09.12.2013, 07:46
Danke für eine qualifizierte Antwort! violaO
Ob die noch mal kommt?
Allesasihier
01.01.2014, 16:53
Danke für eine qualifizierte Antwort! violaO
Ob die noch mal kommt?
Im Dezember war bestimmt viel zu tun, vielleicht bekommen wir ja in 2014 eine Antwort.
MCMUPPET
29.01.2014, 12:52
bei Pooling kann man schon froh sein, wenn man AVI oder sogar nur mp4 bekommt, von daher ist der zusätzliche Speicherbedarf minimal.Das ist nun aber Quatsch^2, denn wenn etwas aufgenommen wird wir automatisch ein avi erstellt. Ausschließlich mp4 gibt es im Regelfall nicht.
MfG
MCMUPPET
TlatoSMD
29.01.2014, 12:59
Das ist nun aber Quatsch^2, denn wenn etwas aufgenommen wird wir automatisch ein avi erstellt. Ausschließlich mp4 gibt es im Regelfall nicht.
MfG
MCMUPPET
Das mag etwas zurückliegen, aber ich habe hier noch eine mp4 vom Spielfilm Ragtime aus der Zeit, als 3sat noch ein Poolingsender war. Ich hatte den Film vorher programmiert, und hinterher gab's nur die mp4.
Und selbst, wenn sich das inzwischen geändert haben sollte, ist auch eine hin und wieder zusätzlich auf einem Mirror vorhandene AVI wirklich nicht viel.
TlatoSMD
29.01.2014, 13:08
Doch, wenn nämlich genug Leute eine Aufnahme auf einem Poolingsender programmieren, wird zusätzlich die Aufnahme gemacht, die sonst nicht zustandegekommen wäre. *DAS* meinte ich mit zusätzlich. Und dieses zusätzlich war offenbar einigen Leuten zuviel, solange sich glatt noch Leute zum gemeinsamen Pooling hier im OTR-Forum verabreden können.
MCMUPPET
29.01.2014, 13:48
Herrgott, daß etwas zusätzlich aufgenommen wird, ist doch der Grund, weshalb die Poolinganfragen so genervt haben,Also nochmals: Beispiel: 100 Sendungen können im Pooling aufgenommen werden. Dann werden die Top100 Poolingaufnahmen anhand der Programmierungen ermittelt und entsprechend aufgenommen. Dabei ist es egal ob Sendung A oder B, denn es wird keine zusätzliche Aufnahme 101 geben.
MfG
MCMUPPET
Leseesel
29.01.2014, 15:47
Mei, wie soll es denn jemals anders gewesen sein können? Es steht nur eine gewisse Aufnahmekapazität (z.B. Anzahl Einheiten) zur Verfügung, fertig! Glaubst du, die Anzahl der Aufnahmen ist aus reiner Boshaftigkeit begrenzt und wenn nur genug gebettelt wird, dann wird halt doch gnädigerweise mehr aufgenommen, oder wie soll das funktionieren?
Und ja, natürlich wird etwas verzerrt, wenn nicht mehr wirklich die Leute etwas demokratisch programmieren, die es auch sehen wollen. Warum wohl ist bei Bundestagswahlen der Stimmenkauf verboten?