PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Aktivierungsmail bekommen

rozzz
19.11.2013, 10:16
Habe heute ploetzlich die Nachricht bekommen, dass ich meinen Account via Bestaetigungsmail wieder aktivieren soll. Diese habe ich aber nicht bekommen. Erneutes Senden hat nichts gebracht. Habe dann die Email gewechselt mit dem gleichen Ergebnis (erste Adresse war freenet, dann hotmail). Was nun? Kann jemand helfen? Gruesse

Cineatic
19.11.2013, 12:55
Hallo,

hast du mal die Spam-Ordner kontrolliert?

Ich glaube mit Freenet gibt es schon länger Probleme. Die gehören, so weit ich mich erinnere, zu den Providern welche OTR pauschal blockieren. Da kommen die Mails dann auch erst gar nicht bis in den Spam-Ordner.

Nachtrag: Falls du noch deine 1. Mail vom OTR hast, welche du vom OTR bei der Anmeldung bekommen hast, schaue dort einmal nach deiner Accountnummer und trage die hier noch ein, damit ein gezielter Support möglich ist.

Oder: http://www.onlinetvrecorder.com/verify/ (falls dies in deinem Fall funktionieren sollte)

nc-schinkma5
19.11.2013, 16:19
Hallo Supportteam,
habe leider das gleiche Problem und schon verschiedene email-Adressen verschiedenster Anbieter ausprobiert (--- ursprüngliche e-mail Adresse und für die Forumsanmeldung funktionierte diese auch! und zuletzt: [email]. Leider kommt keine Registrierungsmail, außer jener vom Forum bei mir an.
Habe leider die erste Mail nicht mehr und deshalb auch keine Accountnummer! Habe Firefox in der aktuellen Version 25.1 und auch javascript aktiviert.
Waren auch noch ungefähr 2,20 Guthaben auf meinem Account. Habe den Premiumstatus per SMS () Ende September diesen Jahres angefordert - bin also ca. seit 29.09.2013 registrierter User.
Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen account wiederherzustellen oder muss ich mich vollkommen neu registrieren. Würde nämlich gerne auch meine Aufnahmen und meine Aufnahmeliste, sowie meine Senderliste behalten.
Für eine konkrete Antwort und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per mail.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Schink

Shelly
19.11.2013, 17:55
Hallo,

ich habe heute auch schon den ganzen Tag das Problem.

Leider ist es auch ne freenet-addy. Aber die Eingabe einer anderen brachte nur das Ergebnis, dass dies (neue) unbekannt wäre.

Meine ID ist: id=2383476

Ich weiß nicht, was alles nötig ist.

Ich hatte auch eine Mail an den Support geschickt, aber ebenfalls mit der freenet- addy. Vielleicht bekomme ich deswegen keine Antwort.

Über den og. Link klappt es natürlich auch nicht, weil man dazu ja angemeldet sein muss.

So bleibt das Problem, dass ich überhaupt nicht in meinen Account komme.

Wie könnte das Problem behoben werden?

VG Shelly

MCMUPPET
19.11.2013, 18:10
Hallo,

Danke für Euer Vertrauen in unser Forum. Allerdings ist der Rest der Menschheit nicht so ehrlich und wohl gesonnen wie wir. Aus diesem Grund bitte keine Mailadressen (es sei denn ihr wollt Spam haben) und keine Handynummern (es sei denn ihr seit auf Partnersuche) posten! Danke für die Aufmerksamkeit!

@Shelly: Einloggen, Aktivierungslink senden, Spamordner kontrollieren, Link bestätigen, fertig :).

MfG
MCMUPPET

Shelly
19.11.2013, 18:49
Hallo,

@Shelly: Einloggen, Aktivierungslink senden, Spamordner kontrollieren, Link bestätigen, fertig :).

MfG
MCMUPPET

Jo, nun hab ich zwar die Bestätigungsmail an eine andere Adresse bekommen, doch da wird mir gesagt, das Konto sei bereits aktiviert. Dann geh ich auf die Startseite um mich einzuloggen und die Adresse ist immer noch unbekannt und ich komm nicht rein.

Der gesamte Login hat sich doch durch die neue Bestätigung nicht geändert, das Konto war ja angeblich bereits aktiviert, also bleiben die Daten doch dieselben oder sollte ich die andere Adresse benutzen?

VG Shelly

nc-schinkma5
19.11.2013, 19:09
Vielen Dank, jetzt hat es funktioniert! Keine Ahnung wieso es vorher nicht geklappt hat. Und vielen Dank für die Zensur. Hätte ne mail geschickt, wusste aber nicht ob die vielleicht auch nicht ankommt. Ein großes Lob für den schnellen Support!
MfG
Susanne

Shelly
20.11.2013, 07:53
Guten Morgen,

mit der neuen E- Mail hat es nun doch geklappt. Ich bin drin.

Danke,

Shelly

Eisengrind
02.12.2013, 11:28
Moin

ich habe seit heute das gleiche Problem. Wollte mich heute einloggen da kam dann die Meldung, dass eine Anmeldung momentan nicht möglich ist. Ich habe dann versucht mir einen neuen Aktivierungslink an meine email Adresse senden zu lassen aber da kommt nichts an. Spamordner habe ich kontrolliert. Ich nutze diese Adresse nun seit 6 Jahren und es gab da noch nie Probleme. Ich habe inzwischen versucht, eine neue Adresse zu benutzten da kommt auch keine email an.

leachimus
02.12.2013, 17:46
Hallo OTR-Team,

Habe hier seit gestern das gleich Problem. Ebenfalls mit mehreren E-Mailadressen getestet. Es wird definitiv kein Aktivierungslink versendet, da auch im Spam-Ordner keine Mail ist. Da habt ihr wohl ein Problem mit dem Login-Prozess.

MCMUPPET
02.12.2013, 17:58
Ich persönlich vermute da auch einen Zusammenhang mit gmail/ aol. Aus diesem Grund bitte mal mit einem alternativen Provider probieren.

MfG
MCMUPPET

Bloodrayne
02.12.2013, 18:36
Moin

Es wird definitiv kein Aktivierungslink versendet, ... Das kannst Du gar nicht feststellen.
Genauso wahrscheinlich ist es das die Mails unterwegs verloren gehen.

Ich habe mir grade mal einen AL schicken lassen. Kam problemlos an und es gab auch keine Wartezeit ( < 1min).
Grundsätzlich funktioniert das erstellen der Mail also.

Bloodrayne

leachimus
02.12.2013, 20:33
Das Prozedere ist wohl unterschiedlich und evtl. nicht korrekt funktionsfähig.

Denn wenn man versucht sich mit der ungültigen Mail anzumelden hat man dort die Möglichkeit diese zu ändern. Daraufhin bekommt man die Info, dass eine Aktivierungsmail verschickt wurde. Diese Methode habe ich mit 4 Mailadressen versucht. Auch eine gmail. Keine Mail kam an.

Dann gibt es ja noch den Link zum senden der Aktivierungsmail ohne das man eingeloggt ist. Da die gmail Adresse die zuletzt geänderte Mail ist, habe ich diese in das Feld eingetragen Und siehe da: Es kam an und ich konnte mein Account wieder aktivieren. Komische Sache.